Jump to content

Vor und Nachteile einer künstlichen Ec


Recommended Posts

hallo liebe forschende

ich möchte hier mal folgendes zur diskussion stellen.

hat eine künstliche ec vorteile gegenüber einer normalen ec ?

die künstliche ec die ich meine,besteht aus 18 unterschiedlichen pleinzahlen.

ich bin der meinung,das es mehr vorteile gibt,oder besser gesagt das die

vorteile mehr ins gewicht fallen,als die nachteile.

hier mal die vorteile die es meiner meinung nach gibt:

1.spielbeendigung

2.das spiel fängt mit 0:0 erscheinungen an

3.kein langer vorlauf,bei ecartermittlungen oder sonstiges

hier die nachteile:

1.troncabgabe

2.hoher einsatz

3.tischlimit bei progressionen

falls jemand fragen zu den vorteilen hat,bin ich gerne bereit diese zu beantworten.

gruß charly 22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@charly

18 zahlen bleiben 18 zahlen

servus

gb

hallo RCEC

das ist ja grad das schlimme auf einer normalen ec,es werden immer dieselben

18 zahlen gespielt,man kann also das spiel nie beenden.(starr)

die normalen ec´s werden werden doch auch einzeln gebucht um daraus was auch

immer lesen zu können,aber wenn ich auf einer normalen ec im plus bin,spiel

ich sie irgend wann weiter.(starr)

bei einer künstlichen ec von 18 pleinzahlen,ist das eine einmalige sache,weil

es zu viele kombinationsmöglichkeiten gibt.(flexibel)

gruß charly22

bearbeitet von charly22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  hat eine künstliche ec vorteile gegenüber einer normalen ec ?

  die künstliche ec die ich meine,besteht aus 18 unterschiedlichen pleinzahlen.

Hallo charly22,

Mich irritiert unterschiedliche Pleinzahlen. Ist bei EC doch unwichtig, oder ?

Vorteil : schnellere Satzfindung

Eine zusätzliche echte EC findest Du wenn Du parallel Serien/Wechselcoups

notierst. ZB:

R.R.R.S.R.R.R.S.S.R.S.S.S = Rot/Schwarz

-.S.S.ww.S.S.w.S.w.w.S.S = Serie/Wechsel

jason :wink:

PS.Beides miteinander "gewinnfähig" zu verknüpfen hat bei mir noch nie geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo charly22,

Mich irritiert unterschiedliche Pleinzahlen. Ist bei EC doch unwichtig, oder ?

hallo jason

find ich nicht, das es bei einer künstlichen ec unwichtig ist,das die 18 zahlen

die dafür genommen werden unterschiedlich sind :wink:

gruß charly 22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

    find ich nicht, das es bei einer künstlichen ec unwichtig ist,das die 18 zahlen

    die dafür genommen werden unterschiedlich sind :wink:

Hallo charly,

Bevor wir aneinander vorbeireden : Pro EC stehen Dir 18+18 verschiedene Zahlen zur

Verfügung. Beim erstellen einer künstlichen Permanenz darf sich keine Zahl wiederholen,

richtig ? Warum nicht ? :wink:

jason :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Charly!

Du hast nicht näher erläutert, wie Du auf diese 18 Zahlen kommst; nach welchen Kriterien Du sie auswählst.

Ich nehme einfach an, dass Du sie aus der echten Permanenz ableitest.

Dann spiegeln sie den echten Verlauf in irgendeiner Form wieder.

In einem solchen Fall denke ich nicht, dass Du irgendwelche Nachteile, doch auch keine Vorteile ziehen wirst. Auf Dauer landest Du bei minus 1 bis minus zwei prozent.

Ich verfolge seit geraumer Zeit die von Jason angedeutete Richtung: Aus einer Permanenz lassen sich beliebig viele parallele Permanenzen ableiten. Serie/Wechsel-Folgen.

Auf diesem Wege lässt sich die Statistik ins Spiel bringen. Und ich mache damit sehr gute Erfahrungen (will nichts heißen, kann ja umkippen, doch bis dahin hab' ich mein' Spass). Denn nur das statistische Ergebnis lässt sich vorhersagen. Das momentane Ergebnis ist frei von jeglichem Einfluss. Zumindest ist der Einfluss zu gering, als dass man daraus Vorteile schöpfen könnte.

gruss

waldek

bearbeitet von waldek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo waldeck

ich glaube du meinst was ganz anderes,ich wähle meine 18 zahlen aus in

dem ich 36 kleine kugeln einfach zufällig in zwei gruppen a 18 teile.

deshalb ist es auch wie ich es schon geschrieben hab,ein eimaliges spiel

auf eine so zustande gekommene künstliche ec,denn es gibt zig millionen

möglichkeiten 18 zahlen zu kombinieren :wink:

gruß charly 22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Charly!

Ok, verstehe.

Du spielst Zufall gegen Zufall.

In der Hoffnung, dass sich die Extremen dabei ausbalancieren.

Das tun sie auch, bis zum Zeitpunkt an dem sie sich langsam anfangen, zu überlappen. Dann sofort aufhören sonst droht Waterloo! Mit keiner Progression der Welt wirst Du sie dann bändigen können.

Ich scherze immer: Jedes System ist besser als gar keines, es sei denn man spielt gar keines mit System!

In dem Sinne ist Dein System im meinen Augen brauchbar. Sonst aber nicht mehr.

Aber ich wünsche Dir, dass ich mich täusche.

gruss

waldek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe forschende

ich frage mich, wieso die bank bei den normalen ec´s,nur die hälfte des

verlorenen einsatzes einbehält,ist es reine gutmütigkeit :wink: oder ist

es ein bonus dafür, das man die schlechteste wahl getroffen hat??

hat sich darüber mal einer ernsthaft gedanken gemacht????

gruß charly 22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charly,

ich frage mich, wieso die bank bei den normalen ec´s,nur die hälfte des

verlorenen einsatzes einbehält,ist es reine gutmütigkeit  oder ist

es ein bonus dafür, das man die schlechteste wahl getroffen hat??

hat sich darüber mal einer ernsthaft gedanken gemacht????

Mehr als einer, nur die Meinungen sind halt unterschiedlich. :wink:

Vorteile mit Künstlichen EC :

- kürzere Wartezeiten bis zum SignalCoup

- du kannst mehrere Angriff "gleichzeitig" spielen

Nachteile:

kommt darauf an, wie du die künstlichen EC aufbaust :wink:

bauen die EC auf:

EC (Figuren,etc) auf

  • - keinen Nachteil

Transversalen, TS auf

  • - Nachteil 2,7 statt 1,35 %

Pleins auf

  • - Nachteil 5,4% statt 1,35 %

Dieser höhere Spielernachteil, muss im Vergleich zu "Echten EC" zusätzlich gewonnen werden.

Das ist verdammt viel.

Künstliche EC und normale EC haben jedoch gleiche Eigenschaften.

Beste Grüße

Wenke :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als einer, nur die Meinungen sind halt unterschiedlich. :wink:

Beste Grüße

Wenke :wink:

moin wenke

hätt ich nicht gedacht,war der meinung nur ich hab die lumpen erkannt :hut2:

gibt es deiner meinung nach die chance einer spielbeendigung auf einer künstlichen ec von 18 pleinzahlen,oder geht das genau so wenig wie auf

einer normalen ec :heart:

gruß charly 22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charly,

gibt es deiner meinung nach die chance einer spielbeendigung auf einer künstlichen ec von 18 pleinzahlen,oder geht das genau so wenig wie auf

einer normalen ec 

Die Theorie sagt, die künstliche EC aus 18 Pleinzahlen, verhält sich wie eine normale EC.

Nur hat uns das nie besonders beeindruckt, wenn wir

Pleinfavoriten spielen oder Pleinrestanten, aus welchen Grund auch immer spielen.

Also, würd ich mich nicht auf die Aussagen einer Theorie verlassen.

Ein größeres Gewicht haben, für mich, die Ergebnisse einer Simulation.

Wenn ich aber zwischen einen Nachteil von 1,35 % und 5,4 % entscheiden muss, dann scheinen 1,35 % besser zu sein.

Damit fallen künstliche EC's die auf Pleins aufgebaut sind vorerst raus.

In die 1. Wahl kämen für mich, künstliche EC's die auf EC's aufgebaut sind.

danach künstliche EC's aus TS dann die aus Transversalen.

(je kleiner der Umsatz - desto kleiner der Zeronachteil als Summe)

Beste Grüße

Wenke :heart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

zitat sachse:

Es hat nichts mit Zeit zu tun.

Ich kann es deshalb nicht begründen, weil meine mathematischen Kenntnisse dafür nicht ausreichen.

Ich weiß das auch nur, weil ich bei allen möglichen derartigen Fragen immer einen Fachmann befrage.

Da reicht es mir dann, dass der sich das beweisen kann und ich muss mir die Herleitung nicht merken.

sachse

ach so ist das,einfach das nachbrappeln was der fachmann sagt :bigg:

gruss charly :klatsch01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sachse

ach so ist das,einfach das nachbrappeln was der fachmann sagt :bigg:

gruss charly :klatsch01:

Ja und zwar mit gutem Gewissen und guten Ergebnissen - immer vorausgesetzt, es ist ein Fachmann.

sachse

P.S. Glaubst Du, dass der Mond eine Rückseite hat?

Vermutlich ja aber gesehen hast Du sie auch noch nie.

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die 1. Wahl kämen für mich, künstliche EC's die auf EC's aufgebaut sind.

danach künstliche EC's aus TS dann die aus Transversalen.

(je kleiner der Umsatz - desto kleiner der Zeronachteil als Summe)

Beste Grüße

Wenke :bigg:

hat jemand eine idee wie künstliche ec s,die auf ec s aufgebaut sind aussehen könnten?

gruss charly :klatsch01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und zwar mit gutem Gewissen und guten Ergebnissen - immer vorausgesetzt, es ist ein Fachmann.

ja ist klar sachse war ja auch nur spass, :bigg: aber was hast du deinen fachmann denn direkt gefragt?

ob es spannungen gibt?

ob die künstlichen ec s von der nulllinie starten?

ob man diese künstlichen ec s im plus beenden kann,weil der rücklauf ja nicht stattfinden kann?

gruss charly :klatsch01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm' doch einfach eine Permanenz und picke Dir jeden 3., 6., 9. Coup usw. heraus oder

Du nimmst den 1. und danach den letzten dann den 2. und den vorletzten usw.

Du kannst Dich auch ans Fenster setzen und die letzte Ziffer der Autokennzeichen

als gerade und ungerade, bzw. hoch(6-0) und tief(1-5) nehmen.

Oder Du nimmst eine Stoppuhr und drückst immer mal und dann nimmst Du die

letzte Ziffer der Hundertstelsekunden wie bei den Autoschildern.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm' doch einfach eine Permanenz und picke Dir jeden 3., 6., 9. Coup usw.

sachse

kann man bezüglich den start von der nulllinie und den dazugehörigen spannungen so nicht vergleichen,denn

der 3.6.oder 9 coup,hat ja immer eine vorgeschichte,das ganze ist ja nur um zb.3 coups versetzt.

mir geht es in erster linie darum,das ich bei einer künstlichen plein ec,bei null anfangen kann mit

dem zählen,bzw.dem vorrauseilen einer seite und ich nicht frei im raum schwebe.

gruss charly :klatsch01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo charly22,

kannst Du bitte mal erklären, wie Du das mit der Spielbeendigung handhabst.

Gruß raro :bigg:

ganz einfach,bei den normalen ec s bringt es ja überhaupt nix,wenn ich mit 3 stücken plus das

spiel beende,weil ich ja bei dem nächsten casinobesuch zb. rot weiter setzte,da der zufall unabhängig

von raum und ZEIT ist und wir, wie sachse ja immer sagt eine lebenslange sitzung spielen.

bin ich mit einer künstlichen plein ec im plus,kommen die 18 zahlen in die tonne und es werden

neue 18 zahlen benutzt.

gruss charly :klatsch01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach,bei den normalen ec s bringt es ja überhaupt nix,wenn ich mit 3 stücken plus das

spiel beende,weil ich ja bei dem nächsten casinobesuch zb. rot weiter setzte,da der zufall unabhängig

von raum und ZEIT ist und wir, wie sachse ja immer sagt eine lebenslange sitzung spielen.

bin ich mit einer künstlichen plein ec im plus,kommen die 18 zahlen in die tonne und es werden

neue 18 zahlen benutzt.

gruss charly :klatsch01:

Hallo Charly,

Genauso könntest Du Rot in die Tonne kloppen und beim nächsten Mal Impair spielen ... danach Passe usw.

Macht doch keinen Unterschied.

18 Zahlen haben immer eine Vorgeschichte ... egal welche Du wählst.

Sie haben auch vor Deiner Entscheidung mitgespielt.

Das wird nix mit dem Start von der Nulllinie ... leider.

LG

Ruckzuckzock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht es in erster linie darum,das ich bei einer künstlichen plein ec,bei null anfangen kann mit

dem zählen,bzw.dem vorrauseilen einer seite und ich nicht frei im raum schwebe.

gruss charly :klatsch01:

Das ist leider in jeder Form und mit jeder Permanenz unmöglich.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charly,

Genauso könntest Du Rot in die Tonne kloppen und beim nächsten Mal Impair spielen ... danach Passe usw.

Macht doch keinen Unterschied.

18 Zahlen haben immer eine Vorgeschichte ... egal welche Du wählst.

Sie haben auch vor Deiner Entscheidung mitgespielt.

Das wird nix mit dem Start von der Nulllinie ... leider.

LG

Ruckzuckzock

moin ruckzuckzock

ok.rot hat plus ab in die tonne,impair im plus ab in die tonne,passe auch und dann?

mit 18 pleinzahlen hat man zig millionen möglichleiten ec s zu bilden.

die 18 pleinzahlen haben zwar voher auch mitgespielt,aber nicht als vorher festgelegte GRUPPE,sondern

einzeln.

es ist doch das gleiche wie mit abstreichen der zahlen,bis nur noch 18 übrig sind.

gruss charly :klatsch01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...