Jump to content

Im Unbewussten lagern riesige Wissensschätze


Recommended Posts

Artikel bei Spiegel Online zum Thema Intuition:

Der Mensch weiß viel mehr, als er denkt. In seinem Unbewussten lagern riesige Wissensschätze. Wer es versteht, sie freizulegen, kann wahre Wunder vollbringen. Wissenschaftler versuchen, die Kraft des Unbewussten zu enträtseln.

Intuition nennen sie jene Form unbewussten Wissens um Formen, Funktionen und Zusammenhänge, die ganz ohne Berechnung und Erklärung auskommt. Ein Wissen, das sich meist gar nicht formulieren lässt, weil Formeln fehlen. Das sich aber Ausdruck verschafft in der bildenden Kunst, in der Musik, aber auch täglich in Tausenden kleinen Entscheidungen des Alltagslebens. Jeder Mensch vertraut jeden Tag diesem Gespür, das ihn in Gesprächen wie traumwandlerisch den richtigen Ton treffen und nie da gewesene Situationen einschätzen lässt, ohne dass er seine Reaktion rein rational erklären könnte...

Der ganze Beitrag bei Spiegel Online: Intuition, Die Macht des Unbewussten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessanter Artikel! Bin mal gespannt, wie die Forschung auf diesem Gebiet weitergehen wird.

"Das ist der Punkt, an dem Intuition zur Falle werden kann", sagt Henning Plessner. Und das ist auch der Grund, warum der Mensch besonders leicht in diese Falle tappt, wenn es nicht um einen äußeren Sachverhalt, sondern um ihn selbst geht.
Das ist die Schwierigkeit beim intuiven Handeln, man fällt schnell in seinen "Rationalitätszwang" zurück, wenn man auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist. Beim Setzen von Schwarz/Rot achtet man auf Serien, bastelt sich Satzsignale, usw, nur um seine Entscheidung ein bisschen rationaler zu machen.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paroli,

da hast Du aber einen Brocken hingeworfen!!!

Ich verdaue ihn Dir aber gerne, nur bräuchte ich dazu

ein bischen mehr Zeit als beim Thema Favoriten, wo der Thread

nach einem nur ärmelhochkrempelnden Beitrag von mir

postwendend gesperrt wurde.

Viele Grüße von

Llanos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

INTUITION Teil I

Der gestern begonnene Prozess gegen Mitarbeiter der Schweizer Flugsicherung Skyguide wegen

fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Störung des Luftverkehrs sowie der Tornado in der Eifel zwei Tage

zuvor sind eigentlich ein guter Einstieg ins Thema Intuition, für mich zumindest.

Doch zunächst zur Bildunterschrift des Spiegel-Textes:

„Schach-Großmeister Wladimir Kramnik: Ohne Intuition wäre selbst der analytischste Denksportler

aufgeschmissen“ :

Gerade Schach ist völlig ungeeignet zum Unterlegen von Intuition, da in absehbarer Zeit Schach-

Maschinen von Menschen durch nichts mehr zu besiegen sein werden und deshalb auch Intuition hier

nicht mehr zum Tragen kommen wird. Davon geht jedenfalls Kasparow aus, der gegen den „Deep Blue“

mal gewonnen, mal verloren hat.

Daß man anstatt seiner eine untergeordnete Charge ins Bild setzte, dient vielleicht der Vermeidung der

Assoziation, politisch zu agieren könnte ein richtiger und ebenso erfolgversprechender Weg sein wie

Weltmeister zu werden.

----------------------------------------

Es wird sich in unserer schnell-lebigen Zeit kaum mehr jemand daran erinnern: Am 24. Mai 2002 wurde

in Moskau von Putin ein Abrüstungsvertrag unterzeichnet. In einem Astrologie-Forum tippten sich die

Leute dann die Finger darüber wund, was wohl der genaue Zeitpunkt gewesen sein mochte, ohne den man

ja bestimmte Analysen gar nicht anfertigen kann, wie viele glauben.

Ich habe mir dann ein Späßchen daraus gemacht, ihn mittels einer damals kaum bekannten und für diese

Zwecke gar nicht gedachten Methode einzuloten, der A*K*G von Steve Cozzi.

Mein Beitrag dann am 25. Mai 2002:

> "Abrüstungsvertrag" astro-kartografisch"

Erstaunlicherweise projiziert der gestrige "Abrüstungsvertrag", schon datenhaltig so wackelig wie

dann seine Zukunft, seine Uranus-Neptun-Energie genau zwischen die geomantisch bedeutenden

Linien Moskau-Berlin-Bonn-Paris (neptunisch) und Moskau-Warschau-Prag-Bern-Andorra/Madrid

(uranisch), also auf den Großteil Deutschlands, und neptunisch gleichzeitig noch durch seine

Zentren hindurch (Methode: Linien in Geburtsort-Planeten-Richtung).

Ein Menetekel ungeheurer Art ist es, daß bereits heute auf dem entlegeneren Teil seiner

Uranus-Neptun-Fläche sowohl ein Verkehrsflugzeug vor Taiwan abgestürzt, als auch, im

Neptun-MC-Bezugsbereich einer leichten Abwandlung der Methode (Konj. AC/DC ohne Breite) ein

Zugunglück in Mosambik geschehen ist, mit jeweils etwa 200 Toten, wie berichtet wird.

Gruß von

Llanos <

„Menetekel“ ist übrigens laut Duden ein „unheildrohendes Zeichen“.

Zu „Uranus“ und „Neptun“ muß man als astrologisch Unbedarfter nur wissen, dass Uranus für alles

Fliegende, und Neptun für alles, was aus dem Verborgenen oder Unsichtbaren auftaucht, eingesetzt werden kann.

01. Juli 2002: Der Flugzeugzusammenstoß über dem Bodensee, exakt auf der Uranus-Linie.

10. Juli 2002: Schweres Unwetter in Berlin, Ausnahmezustand, exakt auf der Neptun-Linie.

Erst vor kurzem hat ja die Ankündigung Putins, aus dem „Abrüstungsvertrag“ auszusteigen,

europaweit für Schrecken gesorgt… „wackelig wie dann seine Zukunft“…

Fremdkommentar: vom 18. Juli 2002

>Aufgrund deiner sehr willkürlich gewählten Deutungsverquickung von Pressefoto, irgendwelchen

geomantischen Linien und diversen Katastrophen [...] darfst du dich aber nicht wundern, wenn du erstens

nicht verstanden wirst und zweitens darüber nachdenken solltest, ob du dich nicht bereits in einer

Psychose befindest.<

Der war wirklich gut, jener Kommentar, stammte er doch von einer (völlig unberufenen) Berufsastrologin,

die absolut keine Ahnung hat, denn nichts war hier willkürlich gewählt, nichts war hier irgend-, und nichts

war hier divers, sondern war alles exakt ausgerechnet in einem Milieu, dass ein Freund von mir einmal als

„die Dummheit der Zeit“ bezeichnet hat.

These 1: Es herrscht die Dummheit der Zeit. Die Tyrannei der Dummheit.

These 2: Das meiste von dem, was Intuition zu betreten vermag, liegt bereits dem gesunden

Menschenverstand zu Füßen und ist schon den sechs einfachen Sinnen zugänglich.

These 3: Unsere Welt ist „gemodelt“ von Tricksern, Totschlägern, Ungeistigen, Menschenverächtern und

Seelenverkäufern zu Hauf, aber Intuition gedeiht am besten auf sauberem Boden, zu Höherem hin, und ist

dort gar nicht entwicklungsfähig, wo es an Fallstricken nur so wimmelt.

Viele Grüße von

Llanos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert.

Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen,

was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“

Premierminister von Luxemburg Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie

(SPIEGEL 52/1999)

INTUITION Teil II

Hallo Interessierte und Uninteressierte,

habe den Text nun durch, und mein Vorurteil, es würde sich wieder um irgendeinen Abwasch handeln, hat

sich vollends bestätigt.

Mein persönliches Interesse am Thema Intuition wird dabei nicht einmal gestreift.

Gestern z.B. saß ich im Fahrradabteil eines Triebwagens, und nach einiger Zeit, etwa auf halber Strecke,

kam mir in den Sinn, wie eine Brücke einstürzt und ein ganzer Zug in den Abgrund rast, und ich fragte

mich, ob die Indianer damals wirklich so sehr sabotiert haben, wie es in Westernfilmen manchmal gezeigt

wird, und ob wohl eine echte Statistik darüber aufzutreiben wäre. In dem Augenblick, als diese Vision

verebbte und ich mich zu wundern begann, wie ich auf so blöde Gedanken komme, schlägt das Laufrad

direkt unter mir eisern nach oben bis an die Schmerz- und Belastungsgrenze meiner Wirbelsäule. Im

nächsten Bahnhof führte dann der Lokführer eine Schnell-Inspektion durch und meldete per Funk, am

Fahrzeug fehle nix, aber man solle die nachfolgenden Züge darauf hinweisen.

(Vor kurzem wartete ich mit meiner Frau in einem anderen Bahnhof derselben Strecke auf ihren Zug, und

während ein Güterzug durchfuhr, sagte ich zu ihr: „Der ist aber lang.“ An seinem Ende erzeugte ein Rad

das Geräusch eines gleichmäßigen Hammerschlags. Ich dachte mir, na wenn sowas auch geht. Ein paar

Stunden später die Nachricht: Du erinnerst dich doch an den langen Güterzug… hat drei Waggons

verloren… mussten deswegen 45 Minuten warten…)

Selbst hier hat das immer noch mit Roulette zu tun, und zwar unmittelbar, aber darauf kommen wir später

noch, im Sinne der Unzulänglichkeit der Mathematik.

………………………

A: > Bis auf die Minderheit sogenannter Gesichtsblinder können Menschen in den höchst komplexen

Mustern der Mimik ihrer Mitmenschen sehr exakt lesen und ihr jeweiliges Gegenüber blitzschnell

einschätzen. <

B: > Gerd Gigerenzer hat berechnet, dass nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 in den

USA 1500 Menschen mehr als üblich in einem Jahr bei Autounfällen starben. Ihr Unterbewusstsein

suggerierte den Amerikanern damals, dass Autofahren sicherer sei als Fliegen. <

Zu A: Ich behaupte: Die allermeisten Menschen sind völlig gesichtsblind und können absolut gar nichts

erkennen. Oder aber sie finden es wirklich interessant belogen zu werden und die oft tiefgreifenden

Folgen dafür gerne in Kauf zu nehmen.

Irgendwann im April 2001 war ich mit einem Berufsastrologen beim Essen, und ich unterstellte dabei

sowohl den Astrologen als auch ihren Klienten, kein Interesse daran zu haben, über den Tellerrand

persönlicher Bedürfnisse hinausblicken zu wollen.

Bald darauf fragte er dann in seinem Forum, was die Astrologen sich unter der kommenden Saturn-Pluto-

Opposition im Herbst vorstellen würden. Am 19. Mai 2001 antwortete ich ihm:

„Die Knappheit einiger Rohstoffe (Gold, Erdöl), lange verdrängt, wird radikal ins Bewusstsein dringen

und sich real verankern. Fin de partie.

Es geht um Begrenztheiten tief unter der Erde sowie um Zusammenbrüche von Dingen weit über der Erde.

Der nicht sehr große Politiker mit den eng stehenden Augen könnte massiv auf den Plan treten, als ein Öl-

Texaner gleichermaßen wie als der Rekordhalter im Real-Plutonismus.“

Zusammenbrüche von Dingen weit über der Erde…

„Fin de partie“ war übrigens eine Überschrift von „Le monde diplomatique“ im vergangenen Jahr zum

Thema Erdölreserven).

Bis dahin hatte ich mich mit dem Horoskop Busch´s noch nicht beschäftigt, sondern mich auf einen

Eindruck gestützt, den ein Fernsehauftritt während seiner ersten 100 Tage Amtszeit bei mir hinterlassen

hatte, auf seine Mimik. Ich glaube nicht, dass die Mehrheit sie exakt gelesen hat, sonst müsste man ihr

unterstellen, das größere Übel gewählt zu haben.

Was hat nun Bush mit unserer Roulette-Landschaft zu tun?

Der zweitreichste Amerikaner macht sein Geld womit? Mit einer Casino-Kette.

Weshalb verfolgt neuerdings ein amerikanisches Gesetz Amerikaner, die in ausländischen Internet-

Casinos spielen, bzw. macht das unmöglich?

Und eine nicht bloß rhetorische Frage: Mit welchen speziellen time-lags werden die verschiedensten

amerikanischen Themen über die Wellen des Großen Teichs bis nach Eutschland getragen?

These IV: „Intuition“ wird erst dann solon- und medienfähig, wenn es durch genügend Spülung mit der

neo-abendländischen Mental-Kloake und geistigen Wärmebehandlung absolut steril und keimfrei gemacht

worden ist.

Viele Grüße von

Llanos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Volz suchte die Intuition mithilfe eines Kernspingeräts“ bei „15 Probanden“…

Ziemlich mutig die Leute, wenn man bedenkt, dass solche Magnetresonanztomographie-Apparate

wegen ihrer Gefährlichkeit in der Medizin als letzte Option eingesetzt werden (lt. ausbildendem

Oberarzt).

Die MRT setzt Zellen mittels des 400-fachen der üblichen Kräfte in „Resonanz“ (= Schock).

„Werden von außen elektromagnetische Wellen mit der gleichen Frequenz (Resonanz) eingestrahlt,

wird die Ausrichtung der Protonen zum äußeren Magnetfeld gestört. Nach Abschalten der Störung

kehren die Protonen unter Aussendung von elektromagnetischen Wellen in ihre Ausgangsverteilung

zurück.“ (Pschyrembel, Klinisches Wörterbuch, 258. Auflage, S. 971)

Kaum zu glauben, dass unter künstlichen Störungen (40 - 100 Kilowatt) Dinge zu Tage kommen, die

normalerweise der Kontemplation entspringen, einem Zustand vollkommenen Gleichgewichts; mit

Sicherheit aber sämtliche fremdkörperlichen Eisenteile (Granatsplitter, Ringe, Bestandteile

künstlicher Gebisse, Platten, Schrauben, Wimperntusche usw.), die werden dem Körper einfach

entzogen, und man verblutet dabei oder es gibt Verbrennungen, wenn man was davon übersieht.

Llanos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweitreichste Amerikaner macht sein Geld womit? Mit einer Casino-Kette.

Weshalb verfolgt neuerdings ein amerikanisches Gesetz Amerikaner, die in ausländischen Internet-Casinos spielen, bzw. macht das unmöglich?

Hallo Llanos,

hast Du auch eine Erklärung, warum der zweitreichste Amerikaner(vermutlich meinst Du den "Sands" Eigentümer Adelson) nicht schon lange mit Hilfe der Regierung ein eigenes amerikanisches und weltweites Internetcasino verfügt?

„Werden von außen elektromagnetische Wellen mit der gleichen Frequenz (Resonanz) eingestrahlt,

wird die Ausrichtung der Protonen zum äußeren Magnetfeld gestört. Nach Abschalten der Störung

kehren die Protonen unter Aussendung von elektromagnetischen Wellen in ihre Ausgangsverteilung

zurück.“ (Pschyrembel, Klinisches Wörterbuch, 258. Auflage, S. 971)

Ich habe das schon 3 oder 4x mitgemacht. Außer exakten Befunden und lauten Knackgeräuschen ist mir nichts aufgefallen. Verblutet bin ich jedenfalls nicht.

Viel interessanter ist im Pschyrembel in der 258. Auflage die Steinlaus(Petrophaga lorioti) auf Seite 1.500.

Auch im Pschyrembel ist nicht alles todernst.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweitreichste Amerikaner macht sein Geld womit? Mit einer Casino-Kette. Weshalb verfolgt neuerdings ein amerikanisches Gesetz Amerikaner, die in ausländischen Internet-Casinos spielen, bzw. macht das unmöglich?
"...der zweitreichste Amerikaner(vermutlich meinst Du den "Sands" Eigentümer Adelson) ..."

Adelson steht im Ranking der World's Richest People nicht mehr auf Position 2, sondern gem. Forbes an dritter Stelle hinter Gates und Buffet, im Community Ranking fliegt er gerade aus der American Top 10 'raus.

Hier von World Finance die aktuelle(!)Community-Liste der reichsten (Nord-)amerikaner, wobei keine Staatsführer oder Royality Members, aber im Gegensatz zu Forbes Familienbesitz -sofern er schwerpunktmäßig im selben Investment liegt- zusammengerechnet wird:

1 Walton, Christy,Alice,Helen,Jim&Robson, USA

83 Milliarden US$ Basisinvestment Wal-Mart

2 Gates, Bill&Melinda, Microsoft Corporation USA

58 Milliarden US$ Basisinvestment Microsoft (+ 30 Mrd.US$ Foundation)

3 Buffett, Warren, USA

46 Milliarden US$ Basisinvestment Berkshire Hathaway (+ 32 Mrd.US$ Foundation)

4 Helú, Carlos Slim, Mexico

49 Milliarden US$ Basisinvestment Telmex

5 Mars, Forrest, Jacqueline&John, USA

32 Milliarden US$ Basisinvestment pet food corporations + Mars confection corporation

6 Koch, Charles,David, USA

25 Milliarden US$ Basisinvestment Koch Industries Georgia-Pacific

7 Cox Anne$Barbara, USA

24 Milliarden US$ Basisinvestment Cox Enterprises Media Corporations

8 Thomson, David, Canada

23 Milliarden US$ Basisinvestment Thompson Corporation

9 Ellison, Larry, USA

21 Milliarden US$ Basisinvestment Oracle Corporation

10 Adelson, Sheldon, USA

20 Milliarden US$ Basisinvestment Las Vegas Sands

Rechnet man ihre (gewinnbringenden!) Foundationeinlagen hinzu, ist die Familie Gates auch im Community-Listing der Familienhochfinanz noch immer die Nummer 1 ... die Gates werden jedoch von dem indischen Stahlmagnaten Lakshmi Narayan Mittal durch dessen extraorbitante Einnahmen aus dessen Stahlverabeitung wahrscheinlich schon in den nächsten Monaten überholt! Das in Wikipedia mit 32 Milliarden US$ angegebene Vermögen ist unaktuell; Mittal ist der zzt. höchstverdienende Mensch der Welt mit einem Einkommen von 2 Millionen US$ pro Stunde!!!!!!.

Adelsons Vermögenszuwächse nehmen dagegen im Zusammenhang mit seinen Casino- und Hotelinvestitionen auf Grund der neuen gesetzlichen Regelungen während der Bush-Administration ab.

bearbeitet von Nachtfalke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adelsons Vermögenszuwächse nehmen dagegen im Zusammenhang mit seinen Casino- und Hotelinvestitionen auf Grund der neuen gesetzlichen Regelungen während der Bush-Administration ab.

Adelson wird noch 2007 mit Eröffnung des "Palazzo" im "Venetian" das größte Hotel der Welt mit über 7.000 Zimmern und Suiten besitzen.

Vor einem Jahr war ich in Macau und dort im neuen "Sands".

Auf 5 oder 6 Etagen stehen dort die Chinesen Schulter an Schulter und zocken.

Wenn man also bedenkt, dass Macau zwar nur gut die Hälfte der Besucher von Las Vegas hat aber dafür 50% mehr einnimmt als ganz Las Vegas, sollte der gute Adelson sich schon bald wieder verbessern können, da es in Macau nur 4 Casinolizenzen gibt.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Was ist nun besser:

Schokoriegel oder Stahl verhöckern?..."  :emba:

Ich bin nicht so für die Schokoriegel -Schokolade verursacht Herzverfettung-

...aber abgesehen davon, wenn ich so bedenke, dass die Familie Mars auch Pedigree und Whiskas herstellt... ... ... :aaa:

bearbeitet von Nachtfalke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sachse,

ich hatte mir über das Fehlen eines weltweit positionierten amerikanischen Internetcasinos bisher noch

keine Gedanken gemacht. Aber wenn ich mir was aus den Fingern saugen soll: Physisch präsente

Menschen kann man umfangreicher ausnehmen (Speisen, Getränke, Übernachtungen) und besser

kontrollieren (bspw. im Spielfilm „The Cooler“ thematisiert).

Meine Informantin in Sachen Medizin hat mir eingetrichtert:

Ultraschall – Röntgen – CT – MRT, das sei die Stufenfolge der Gefährlichkeit.

Das relativ harmlose Ultraschallgerät hatte übrigens, als es an ihr vorgeführt wurde, gerade einen Defekt,

so daß es im Körperinneren einen Hitzeschock verursachte, der tagelang anhielt.

Du wirst doch inzwischen nicht etwa Zeit gehabt haben, einer monatelang zurückliegenden Empfehlung

von mir zu folgen: http://www.issc-taste.org/arc/dbo.cgi?set=arc&ss=1

und Dir den zum Thema Intuition passenden Beitrag

http://www.issc-taste.org/arc/dbo.cgi?set=...m&id=00078&ss=1

herausgesucht haben?

> a developmental pediatrician and Assistant Clinical Professor of Medicine at a major American medical

school < :

> In a generic way I've learned to pay attention to my clinical intuition and check it with what I know

medically/scientifically to improve my skills as a clinician. <

…………………

Zu meinem „Rekordhalter im Real-Plutonismus“ habe ich kürzlich etwas sehr passendes gefunden:

http://www.welten.net/Astrology/bush.htm

> Der texanische Saubermann, der als Gouverneur bereits US-Rekordhalter im Unterzeichnen von

Todesurteilen war, schickt sich an, mit religiösem Eifer die Triebwelt bis aufs Blut zu reizen und seine

eigenen Gespenster alle gleichzeitig herauszufordern! <

(geschrieben aber wohl erst in 2003)

Zur Illustration des Sachverhalts siehe

http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/...0/11024370.html

Dort zur „Flash-Grafik“ gehen und „Staaten mit den meisten Hinrichtungen“ rechts unten anklicken.

Die texanische Säule ist kein Wunder, haben doch die „Skull & bones“ („Schädel und Knochen“) eifrig

mitgeschichtet.

Ich sehe die Sache so, dass im Zusammenhang mit der Globalisierung der Angst und des Zwanges das

Moment des Spielerischen, das ja in einem gewissen Gegensatz zu dem des Kriegerischen steht, komplett

den Bach runter geht. Sollten die weltpolitischen Pläne und Vorgänge sich nicht gewaltig ändern, wird

sich das staatlich (= kastenpolitisch) verwaltete „Glücksspielmonopol“ in eine Richtung bewegen, wo von

Glück, Spiel, Freude, Freiheit, Zufall (= Schicksal) nicht mehr die Rede sein kann.

Dem noch eine gewisse Zeit lang bestehenden Spielraum des Seelenverkäufers mit seiner Herrschaft der

Fäulnis dürfte dann nahtlos das Reich der Spinne und der Waisenhäuser folgen.

Viele Grüße

Llanos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag zum zweiten Posten in der Risikoreihe: Röntgen –

Da fühlte sich ein ausbildender Oberarzt von den Studenten ziemlich verarscht, als die seiner Behauptung

unnachgiebig Kontra gaben, die Wirkungsweise seines Gerätes beruhe auf Elektronen. Dann verschwand

er für einige Zeit zu einem Physiker, und der klärte ihn dann darüber auf, dass es tatsächlich um Photonen

geht, die nach der „Elektronenbremse“ entstehen.

---------------

In eine gewisse Art der (medizinischen) Intuition geben drei kurze Videoclips auf

http://www.staette-der-heilung.de/videos.htm Einblick.

> Die Ansicht der Videos geschieht in jedem Fall auf eigene Gefahr < heißt es dort, und das ist ziemlich

ernst zu nehmen.

(Dem sachse(n) zugedacht, der doch tatsächlich die pschyrembel´sche Steinlaus kennt, vielleicht weil die

Kopflaus keine Gefahr mehr für ihn darstellt, im Gegensatz zu mir und möglicherweise einem Gefieder

über einer deutschen Stadt.)

------------------

„Das Schlagwort „Schematismus“, das heute schon so gerne unsere Arbeitsmethoden beherrscht, hat

leider auch unter den sogenannten Denkern mehr Gehör gefunden als gut ist. Unter der Bezeichnung

„logisches Denken“ oder „mathematisch geschultes Denken“ verbirgt sich heute vielfach bloß mangelnde

Denkkraft oder Denkfaulheit. Der größte Prozentsatz aller Entdeckungen und Erfindungen ist aber

außerhalb jener Bahnen gemacht worden, die durch die Wissenschaftler beschritten wurden, und hat diese

meist in Erstaunen, ja sogar in Bestürzung versetzt.“

Das ist eine Aussage des Entdeckers, Erfinders und intuitiven Genies Viktor Schauberger um 1933, die ich

gerne auf die Roulette-Szene anwenden möchte. Später mehr zu ihm, als Gegensatz zu Wissenschaftlern,

die das Bauchgefühl im Gehirn suchen, so als wäre Bombay in Athen zu finden.

Viele Grüße

Llanos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine weiteren persönlichen Nachrichten mehr, denn ein Forum ist ein Forum ist ein Forum…

Und „Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht reden kann, darüber

muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

………………………………

Die „unscharfe und wackelige Kameraführung“ der drei Videos wurde in einer Mail an mich als

Argument für eine Manipulation aufgebracht. Es gab solche Operationen aber schon zu vor-televisionären

Zeiten, so z.B. von Ze Arigo von 1950 bis 1971 praktiziert, die sogar von Ärzten in Erfahrung gebracht,

beschrieben und belegt worden sind.

Hierzu unter anderem:

http://www.wegbegleiter.ch/wegbeg/drfritz1.htm

Was hat nun die Sphäre dieser drei obskuren Videos mit Roulette zu tun? – Es gibt einen Hinweis aus ihr,

niedergelegt in einem Taschenbuch, der zwar nicht direkt auf Roulette gemünzt ist, der aber die darin

waltenden „Zufallsgesetze“ so wahr und umfassend beschreibt wie sonst nichts. (Stichwort „Seth“)

Apropos „Sphären“:

Kürzlich zwei völlig diametrale Koma-Gespräche, die an ein und demselben Tag in einer Klinik

stattfanden:

Ein Vater fragt seinen Sohn, der gerade aus dem Koma aufwacht:

„Wo bist du?“ – Keine Antwort.

„Bist du im Krankenhaus?“ – „Nein.“

„Bist du zu Hause?“ – „Nein.“

„Wo bist du dann?“ –„ Im Himmel.“

Eine Patientin erzählt über ihr Koma sinngemäß:

Ich habe alles mitbekommen, konnte mich aber nicht bemerkbar machen. Sie haben mich gezwickt und

geschlagen, und ich hatte Angst, dass sie mich ins Leichenhaus bringen.

„Gezwickt und geschlagen“ war ihre Wahrnehmung verschiedener schmerzlicher Verfahren, die in der

Medizin als Reaktionstest eingesetzt werden, so zum Beispiel das Eindrücken des Nagelbetts.

……………………………

Um noch ein wenig bei direkten oder indirekten Zusammenhängen zwischen Roulette und Gesundheit

(Leben) zu bleiben:

> Die MC-Simulation ist ein Verfahren aus einem Teilgebiet der Mathematik, welche die Häufigkeit der

Wahrscheinlichkeit berechnet.

Für die MC-Simulation stellt die Basis der Berechnung das Zufallsexperiment dar, mit dem man mit Hilfe

der Wahrscheinlichkeitstheorie versucht, analytisch unlösbare Probleme und Fragen im mathematischen

Kontext zu lösen. Das heißt: Es werden mit fiktiven Zahlen Geschehnisse vorgetäuscht, ähnlich den

Wahrscheinlichkeitsberechnungen im Lotteriespiel, die nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben und die

sich im allgemeinen auch nicht durch nachfolgende Ereignisse bestätigen. Das hat nichts mit

standardisierten, epidemiologisch gesicherten Studien und einer überprüfbaren Risiko- Nutzen-Analyse zu

tun und kann diese auch nicht ersetzen. Das Gesundheitswesen ist kein Lotteriespiel. Vermutet man jetzt,

dass die MCSimulation eine neuzeitliche Erfindung ist, die in der Wissenschaft verwendet wird, dann irrt

man.

Das Institut der Experimentalphysik an der Universität in Wien gibt bekannt:

„Der Begriff Monte Carlo-Methode entstand in den 1940er Jahren, als man im Zusammenhang mit

dem Bau der Atombombe die Simulation von Zufallsprozessen erstmals in größerem Stil einsetzte.

(...) Die Bezeichnung ist eine Anspielung auf den für Glücksspiele bekannten Ort, da die Grundlage des

Verfahrens Zufallszahlen sind, wie man sie auch mit einem Roulette-Rad erzeugen könnte. Schon

damals wurde eine ganze Reihe von grundlegenden Verfahren entwickelt, und heute zählen Monte

Carlo (MC)-Methoden zu den wichtigsten numerischen (und auch nicht-numerischen) Verfahren,

die sich auf viele naturwissenschaftliche, technische und medizinische Probleme mit großem Erfolg

anwenden lassen.“ Das heißt nichts anderes, als dass wir damit rechnen müssen, dass zumindest

einige schulmedizinische Maßnahmen aufgrund von Zufallszahlen und Simulationen eingeführt

wurden und durchgeführt werden! Demnach muss sich der Bürger klar machen, dass das

Gesundheitswesen eben doch zum Lotteriespiel abgedriftet ist. Dass es zum einen ein Lotteriespiel ist, ob

das Medikament oder die Prophylaxe aufgrund der MC-Simulation den Weg in den Arzneimittelmarkt

gefunden hat und zum anderen zeigen die Praktiken und Zeitangaben, dass auch andere, bereits seit

langem zugelassene Medikamente, aufgrund von Wahrscheinlichkeits- Simulationen eingeführt wurden.

Das erklärt auch, warum sich das Paul-Ehrlich-Institut vehement weigert, die Risiko-Nutzen-Analysen der

zugelassenen Medikamente und Prophylaxen zu veröffentlichen und sie als Herstellergeheimnis dekla-

riert. <

Quelle: http://www.klein-klein-verlag.de/pdf/Impf.geg.Kr%20II.pdf

Ein ehemaliger Inhaber eines Pharmaforschungsinstituts hat es in einem privaten Rahmen mal so

ausgedrückt: „Nach der Einführung des Double-Blind-Verfahrens habe ich gesehen, daß ich eigentlich ein

Massenmörder bin, und dann habe ich aufgehört.“

Viele Grüße

Llanos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @Llanos,

These 2: Das meiste von dem, was Intuition zu betreten vermag, liegt bereits dem gesunden

Menschenverstand zu Füßen und ist schon den sechs einfachen Sinnen zugänglich.

wie kommst Du denn auf sechs?

Ich habe sieben, fünf "einfache" plus Un- und Blödsinn. :bye1:

Grüße, Monopolis. :bye1:

Nachtrag:

Aus "Burrkäwers" - Rudolf Tarnow

5. De soeben Sinnen (gibt es auch als Hörbuch)

Der Mensch," seggt Köster Klickermann,

"Steht in der Schöpfung baben an

und ist der Wähligste von allen;

es kann mir soans nicht gefallen,

wenn welche sagen, dass vor Jahren

die ersten Menschen Affen waren,

die bischen plietscher sich gebierten

und sich dann nahst vermengelierten.

So geht es los...

Und dann geht es um die Sinne:

"Ich habe drei!" seggt Heine Moll

un kickt em an, as sühst mi woll.-

"Drei hast du bloß?" seggt Klickermann,

"Nun kuckt Euch diesen Esel an!

Und dann ist Karl Beggerow der Nächste:

Süh so! denkt Korl, dat hew'ck mi dacht!

Dat kümmt dorvon, wenn einer lacht:

Jä Klickermann, Du büst'n Griesen;

drei Sinnen warden noch nich düsen?-

Jä, woväl möt'ck Di denn woll gäben?

Ick glöw, ick beid Di'n Stücker soeben.

Hier möt'n sick up't Raden leggen;-

un ward nu richtig: soeben! seggen.

"Was? -sieben bloß? - Hast nicht noch mehr? -

Denk doch mal bischen hin und her,

ob nicht noch ein verkrümelt ist!"

Korl schürrt den Kopp: "Dass ich nicht wüsst!"

Verspätet kommt dann Luten Bohn und find

den Korl glieks buten schon:

"Wat hest Du makt?" fröggt em nu Luten,

"Du steihst jo ganz allein hier buten?"

Und es endet mit:

"Du, Stücker fief,- de harr ick ok!

Mit drei füng Heine Moll ierst an,

Du Äsel! säd dunn Klickermann;

Un ick bün furts bet soeben stägen

un hew ein mächtig Fell vull krägen,

un nu kümmst Du mit lumpig fief? -

Minsch, riet Di blot nis up'n Liew!

Gah doch mal rin mit Dien fief Sinnen,

Du büst kein fief Minuten binnen;

ne, denn will 'ck Di wat seggen, Luten, -

denn bliew man lewer gliek hier buten!"

Auszug aus ISBN 3-86167-013-5 mit kleinen persönlichen Ergänzungen,

Moni96. ::!::

bearbeitet von Monopolis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...