Jump to content

WORLD SERIES OF POKER – FUNMODUS


PsiPlayer

Recommended Posts

WORLD SERIES OF POKER – FUNMODUS

NO LIMIT TEXAS HOLDEM

Hallo Leute,

ich experimentiere zwischendurch mit der PC CD-ROM

DAS OFFIZIELLE SPIEL

WORLD SERIES OF POKER

SPIELEN GEGEN DIE PROFIS

von ActiVision

die es für 10 € bei Karstadt gibt. Die CD-ROM beinhaltet die Spiele:

TEXAS HOLD’EM LIMIT

TEXAS HOLD’EM POT-LIMIT

TEXAS HOLD’EM NO-LIMIT

OMAHA HIGH-LOW

OMAHA POT-LIMIT

SEVEN CARD STUD LIMIT

SEVEN CARD STUD HIGH-LOW LIMIT

SEVEN CARD RAZZ LIMIT

Ich habe mir das TEXAS HOLD’EM NO-LIMIT ausgesucht, weil ich damit gut zurecht komme. Wie gut ich zurecht komme, werde ich in den folgenden Postings zeigen.

Dabei notiere ich meine Ergebnisse am Ende jedes Turniers, das an einem Tisch mit 9 Spielern (einschließlich mir selbst) gespielt wird.

Bei jedem Turnier stehen mir 1.000 $ als Tischkapital zur Verfügung. Verliere ich, dann ist das Turnier mit –1.000 $ für mich beendet.

Gewinne ich, dann bekomme ich ein Preisgeld von 8.100 $.

Verliere ich beim HEADS UP bekomme ich für den 2. Platz noch 900 $.

Erst nach den ersten 8 Turnieren habe ich die letzten Hände aufgeschrieben. Deswegen sieht man zunächst nur den Kartenrücken.

Ab dem nächsten Posting möchte ich die ununterbrochenen Ergebnisse von jeweils 4 Turniere zeigen.

Fortsetzung folgt.

Psi

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten 4 Turniere

1. Turnier: 31.03.07 (5 min.) ............................ WINNER: .............. OPPONENT: Psi

..................COMMUNITY CARDS........................ DOWNCARDS ........... DOWNCARDS

deckblatt.gifdeckblatt.gifdeckblatt.gifdeckblatt.gifdeckblatt.gif ..... deckblatt.gifdeckblatt.gif ..... deckblatt.gifdeckblatt.gif

....................... Ohne Angabe ........................................... Ohne Angabe ................... – 1.000$

__________________________________________________________________________

2. Turnier: 31.03.07 (5 min.) ............................ WINNER: ............... OPPONENT: Psi

..................COMMUNITY CARDS........................ DOWNCARDS ........... DOWNCARDS

deckblatt.gifdeckblatt.gifdeckblatt.gifdeckblatt.gifdeckblatt.gif ..... deckblatt.gifdeckblatt.gif ..... deckblatt.gifdeckblatt.gif

....................... Ohne Angabe ........................................... Ohne Angabe ................... – 1.000$

__________________________________________________________________________

3. Turnier: 31.03.07 (45 min.) .......................... WINNER: Psi......... OPPONENT:

..................COMMUNITY CARDS........................ DOWNCARDS ........... DOWNCARDS

deckblatt.gifdeckblatt.gifdeckblatt.gifdeckblatt.gifdeckblatt.gif ..... deckblatt.gifdeckblatt.gif ..... deckblatt.gifdeckblatt.gif

....................... Ohne Angabe ........................................... Ohne Angabe .................. + 8.100$

__________________________________________________________________________

4. Turnier: 01.04.07 (35 min.) .......................... WINNER: Psi......... OPPONENT:

..................COMMUNITY CARDS........................ DOWNCARDS ........... DOWNCARDS

deckblatt.gifdeckblatt.gifdeckblatt.gifdeckblatt.gifdeckblatt.gif ..... deckblatt.gifdeckblatt.gif ..... deckblatt.gifdeckblatt.gif

....................... Ohne Angabe ........................................... Ohne Angabe .................. + 8.100$

__________________________________________________________________________

Das durchschnittliche Turnier dauert bei mir zur Zeit etwa 20 Minuten. Das liegt an meiner Unerfahrenheit. Ich glaube, je länger es dauert, umso erfolgreicher wird es noch werden.

Psi

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. – 8. Turnier

5. Turnier: 01.04.07 (10 min.) .......................... WINNER:......... OPPONENT: Psi

..................COMMUNITY CARDS........................ DOWNCARDS ........... DOWNCARDS

deckblatt.gifdeckblatt.gifdeckblatt.gifdeckblatt.gifdeckblatt.gif ..... deckblatt.gifdeckblatt.gif ..... deckblatt.gifdeckblatt.gif

....................... Ohne Angabe ........................................... Ohne Angabe ................... – 1.000$

__________________________________________________________________________

6. Turnier: 01.04.07 (10 min.) ........................... WINNER: ............... OPPONENT: Psi

..................COMMUNITY CARDS........................ DOWNCARDS ........... DOWNCARDS

deckblatt.gifdeckblatt.gifdeckblatt.gifdeckblatt.gifdeckblatt.gif ..... deckblatt.gifdeckblatt.gif ..... deckblatt.gifdeckblatt.gif

....................... Ohne Angabe ........................................... Ohne Angabe ................... – 1.000$

__________________________________________________________________________

7. Turnier: 01.04.07 (10 min.) ........................... WINNER: ............... OPPONENT: Psi

..................COMMUNITY CARDS........................ DOWNCARDS ........... DOWNCARDS

deckblatt.gifdeckblatt.gifdeckblatt.gifdeckblatt.gifdeckblatt.gif ..... deckblatt.gifdeckblatt.gif ..... deckblatt.gifdeckblatt.gif

....................... Ohne Angabe ........................................... Ohne Angabe ................... – 1.000$

__________________________________________________________________________

8. Turnier: 01.04.07 (30 min.) .......................... WINNER: Psi......... OPPONENT:

..................COMMUNITY CARDS........................ DOWNCARDS ........... DOWNCARDS

deckblatt.gifdeckblatt.gifdeckblatt.gifdeckblatt.gifdeckblatt.gif ..... deckblatt.gifdeckblatt.gif ..... deckblatt.gifdeckblatt.gif

....................... Ohne Angabe ........................................... Ohne Angabe .................. + 8.100$

__________________________________________________________________________

Damit das Loaden für das neue Turnier nicht zu lange dauert und die Grafik der Mitspieler fließender ist, habe ich mit meinen altersschwachen PC über GAME OPTIONS die GRAPHIC QUALITY auf LOW eingestellt. Es ist kaum ein qualitativer Unterschied in der Grafik zu sehen.

Psi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

es ist doch offensichtlich, das dieser Thread hier nicht für Profis ist.

Also warum regt ihr euch auf?

In Zukunft wisst ihr Bescheid und braucht diesen Thread nicht mehr anzuklicken.

So einfach ist das.

Ich denke allerdings auch, das ihr nicht einmal die obige CD-ROM kennt.

Für Anfänger ist sie nämlich wirklich nicht schlecht. Und gewinnen ist nicht so einfach. Auch wenn es bei meinen Ergebnissen den Anschein hat, das es mir leicht fällt. Dem ist nicht so.

Und ich habe bestimmt nichts dagegen, das ihr lieber um Bares spielt.

Hoffentlich treffe ich Euch mal. Dürfte mir und meiner Geldbörse ein Vergnügen sein.

Psi

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was noch auf der CD-ROM steht, ich zitiere:

MACHEN SIE SICH’S BEQUEM ...

UND SPIELEN SIE GEGEN DIE BESTEN AUS ALLER WELT!

STELLEN SIE IHR TALENT GEGEN DIE ASSE DER WSOP UNTER BEWEIS:

Chris Ferguson

Scotty Nguyen

John Phan

Max Pescatori

Men the Master

u.v.m.!

ENGLISCHE SOFTWARE

DEUTSCHES HANDBUCH

HANDBUCH ALS PDF AUF DEM DATENTRÄGER

Ende des Zitats.

Unter DEUTSCHES HANDBUCH habe ich die ausführlichen Regeln der 8 bereits aufgelisteten Spiele erwartet. Dem ist leider nicht so. Stattdessen sind im pdf.manual auf 12 Seiten angegeben:

Installationshinweise

Auflistung der an der Herstellung der CD-ROM beteiligten Personen

Adresse vom Kundendienst aus Deutschland, Österreich und Schweiz, die mit Spieletipps zur Seite stehen

Lizenzvereinbarungen, Gewährleistung, Haftungsregeln usw.

Zwei Punkte finde ich noch erwähnenswert, ich zitiere:

DER KARRIEREMODUS

Machen Sie sich bereit für die ultimative Herausforderung der WSOP-Turniere. Treten Sie gegen die Profis an und versuchen Sie sich innerhalb von zehn Jahren möglichst viele WSOP-Meisterschaftsarmbänder zu verdienen. Stellen Sie Ihr Können als Pokerspieler unter Beweis und kämpfen Sie sich bis in den Kreis der WSOP All Stars vor.

SPEICHERN UND LADEN

Ihr Fortschritt während des Spiels wird automatisch gespeichert und beim Fortsetzen des Turniers automatisch wieder geladen.

Ende des Zitats.

Ansonsten findet man über MAIN MENU und Klick auf TUTORIAL die Rules in englischer Sprache erklärt.

Psi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SPEICHERN UND LADEN

Ihr Fortschritt während des Spiels wird automatisch gespeichert und beim Fortsetzen des Turniers automatisch wieder geladen.

Ist ja äusserst interessant, vielen Dank für die Info :hammer2:

Aber jetzt mal im Ernst, Psiplayer: Anstatt gegen ein Programm zu spielen, zahlst du lieber mal 10 Euro bei einer online-plattform ein und spielst um minimalste Beträge gegen richtige Gegner. Macht mehr Spass und ist wesentlich lehrreicher.

Gruss

Schpacko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Anfänger ist sie nämlich wirklich nicht schlecht. Und gewinnen ist nicht so einfach. Auch wenn es bei meinen Ergebnissen den Anschein hat, das es mir leicht fällt. Dem ist nicht so.

es gibt bei vielen Anbietern 2ct/4ct Limit oder 1ct/2ct NL Tische. Da wird das gewinnen nicht so schwer sein. (bei Limit kann ichs sogar mit sicherheit sagen, da hab ich nämlich auch mal auf 2ct/4ct angefangen)

Ich denke gegen echte Gegner lernt man in jedem Fall mehr. Gibt sogar Seiten wo man nen Startgeld kriegt ohne selbst was einzuzahlen.

Kannst natürlich gern da weiter spielen... aber richtiges Pokern is das mit Sicherheit nicht :hammer2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schpacko

Aber jetzt mal im Ernst, Psiplayer: Anstatt gegen ein Programm zu spielen, zahlst du lieber mal 10 Euro bei einer online-plattform ein und spielst um minimalste Beträge gegen richtige Gegner. Macht mehr Spass und ist wesentlich lehrreicher.

Gruss Schpacko

1. Das Programm sagt, das ich gegen Profis spiele. Die Weisheit dahinter: Von guten Spielern lernt man am besten. Zur Zeit bin ich der Beste.

2. Hast Du schon einmal gegen ein Programm gespielt?

3. Das Livespiel Spaß macht, braucht man mir nicht zu erklären. Bin seit 40 Jahren dabei. Aber kann es auch nebenbei Ergänzungen geben? Ich denke ja. Deswegen dieser Thread.

Psi

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adis

@psi

Ich glaube es versteht nur niemand wirklich worauf du hinaus willst. Willst du zeigen, dass du das Computerspiel schlagen kannst, oder was willst du damit sagen?

gruß Adis

1. Ich freue mich über meine guten Ergebnisse.

2. Das Programm liefert in kürzester Zeit ein „1 Tisch-Turnier“.

3. Ich liebe diese bildhafte kurze Kartendarstellung.

4. Hoffe ich, das auch jemand anders mal dieses Programm nutzt und man über dieses Experiment sich austauscht.

Hast Du schon einmal gegen ein Programm gespielt?

Gruß Psi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wiesel

Ich denke gegen echte Gegner lernt man in jedem Fall mehr. Gibt sogar Seiten wo man nen Startgeld kriegt ohne selbst was einzuzahlen.Kannst natürlich gern da weiter spielen... aber richtiges Pokern is das mit Sicherheit nicht

Etwas Gegenteiliges habe ich auch nicht behauptet. Möchte nur Ergänzendes beitragen.

Hast Du schon einmal gegen ein Programm gespielt?

Hier melden sich zur Zeit offensichtlich nur „Profis“, jedenfalls wissen sie alles besser. Das ist genau die richtige Voraussetzung gegen sie zu gewinnen. Danke allen für die Performance. Das macht mir richtig Mut!

Psi

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9. Turnier: 01.04.07 (25 min.) ....................... WINNER: Stan........ OPPONENT: Psi

..................COMMUNITY CARDS......................... DOWNCARDS ........... DOWNCARDS

herz8.gifherz4.gifherz6.gifherz9.gifkaro9.gif ..... kreuz6.gifpik6.gif ..... karo7.gifherzbube.gif

.......................................................................... FULL HOUSE ................ FLUSH....... + 900$

________________________________________________________________________

Kommentar:

Nach dem Flop (die ersten drei Community Cards) hatte ich mit meinen Buben 4 Herz-Karten zum möglichen FLUSH (5 Karten derselben Farbe). Ein guter Grund zunächst im Spiel zu bleiben. Stan wird innerlich gejubelt haben, als er die dritte 6 für sich sah. Für ihn auch ein guter Grund weiterzumachen. Er wird vorsichtig erhöht haben, um mich im Spiel zu halten und ich ging mit. Mit dem Turn (die vierte ausgelegte Karte) vollendete sich mein FLUSH. Stan kam mit All Inn, weil er mit dem kommenden River (die letzte ausgelegte Karte) einen möglichen STRAIGHT meinerseits Vorschub leisten wollte. Er hatte jetzt wenig Interesse, das sich mein Blatt noch verbessert und hoffte vielleicht, das ich folde (passte). Aber mein Blatt war bereits komplett und besser. Klarer Fall, ich zog mit. Es kam die 9. Damit hatte Stan FULL HOUSE und das Spiel mit der letzten Karte gedreht. Ich war raus und damit das Turnier zuende.

Nachtrag:

Da wir die letzten beiden Spieler am Tisch waren, bekam ich für den 2. Platz das Preisgeld von 900 $.

Das sich mit der letzten Karte noch so manches schwächere Blatt wendet, kann man sehr oft beobachten. Dennoch würde ich kaum auf sie setzen.

Man merkt schon, das man mit aggressiven Spiel konfrontiert wird. Obwohl ich einmal bereits mit fast 6.000 $ im Heads up vorn lag, zwang mich mein Gegenspieler Spiel für Spiel bis auf 2.000 $ in die Knien. Ich bekam einfach kein vernünftiges Blatt und war eher vorsichtig. Als sich allerdings die Blätter wendeten, reichten 2 Spiele und er konnte mit weniger als 1.000 $ nicht mehr aufholen. Der Vorteil im Turnier ist möglichst viel Tischkapital zu haben, um u.a. alles callen zu können. Der Nachteil mit wenig Tischkapital ist, das man mit guten Karten nicht mehr soviel gewinnt.

Psi

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Psi,

ja ich habe schon gegen ein Programm gespielt und zwar schon öfters. Um das eigene Spiel zu verbessern ist es meiner Meinung nach von Vorteil Computerprogramme ala Wilson Software zu benutzen um bestimmte Situationen zu analysieren bzw. die richtige Spielweise zu finden. Zum Beispiel habe ich so auch raus gefunden, dass wenn man die Short Stack Strategie spielt, es profitabler ist immer um 5 Big Blinds zu erhöhen als nur um 4. Bei 6 dagegen ist die Kurve wieder gefallen. Ich habe dazu einfach meine Gegner mit meinen Pokeroffice Daten gefüttert und sie so wie normale Low Limit Spieler spielen lassen.

Selbst in den Pokerräumen wage ich zu behaupten findest du in den untersten Levels mindestens 30% an Bots, also auch Programme gegen die man spielt.

Ich weiss nicht wir stark das Programm oder so wie es sich anhört ist es ja ein Computerspiel ist. Aber wenn ich die gespielte Hand sehe bezweifle ich das es sonderlich stark ist. Denn obzwar er sein Set hat kann er auf dem Turn relativ wenig Hände schlagen, es liegt ein vier Karten Flush auf dem Board sowie verschiedene Straight und Straightdraw Möglichkeiten. Ein All In würde daher keinen Sinn machen, denn ich bezweifle dass du ihn mit irgend einer Hand callen würdest die er schlagen kann. Hier wäre es für ihn weit aus besser den River umsonst zu sehen in der Hoffnung sich dort zu einem Full House zu verbessern oder aber auf dem Flop All In zu gehen um dir keinen Flush zu ermöglichen wenn du ein Herz hast. Denn er muss davon ausgehen dass wenn du ihn auf dem Turn callst du ihn auch auf dem River mit der Hand callen wirst, da du ich denke mal nicht unbedingt davon ausgehst dass er ein Full House bzw. falls eine 6 gekommen wäre einen Vierling hat.

Andererseits zu deiner Spielweise ich weiss ja nicht welche Action preflop war. Aber falls du den Flop nicht umsonst sehen konntest bzw. einen Bluff starten wolltest ist diese Hand selbst wenn ihr nur noch zu zweit seid eigentlich zu schlecht um sie zu spielen.

Ich bin sicher der letzte der es dir ausreden will dieses Spiel zu benutzen oder dich schlecht machen. Wenn es dir Spass macht spiel es ruhig und freu dich an deinen Ergebnissen. Aber überschätz sie auch nicht, denn ich bezweifle es ganz stark dass zur Zeit ein Programm in der Lage ist seine Spielweise so an den Gegner anzupassen wie es ein guter Mensch ist. Ich beschäftige mich nun schon seid längerem mit der Spieltheorie und wie man daraus das perfekte Spiel ableitet und bisher ist mir und so weit ich es mit bekommen habe noch niemandem gelungen dies zu 100% umzusetzen. Den Programmen fehlt einfach noch die Intelligenz sich den verschiedenen Situationen anzupassen und richtig zu reagieren bzw. agieren. Daher wirst du auch in den hohen Levels online keine Pokerbots finden, auch wenn ich der Meinung bin dass es irgendwann so weit sein wird.

gruß Adis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...