Jump to content

Erhöhung um 1 BB


ass_im_aermel

Recommended Posts

Hallo Pokerfreunde,

ich bin zugegebener Maßen noch kein wirklicher Shark, daher verstehe ich das vermutlich nicht. Aber vielleicht kann mich jemand aufklären. :dance:

Was ist der strategische Sinn einer Erhöhung um einen BB vor dem Flop ?

Will man so Gegner verschrecken, einfach den Pott füllen in der Hoffnung auf ein gutes Blatt oder ... ?

bearbeitet von ass_im_aermel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich erhöhe auch mit starken Händen (QQ bis AA) groß, um nicht zu viele Limper zu haben (gerade an einem 10er Tisch). Es ist mir schon zu oft passiert, dass sich jemand mit einer schlechten Starthand 2 Paare oder was besseres zieht.

Es besteht natürlich die Gefahr, dass besonders bei einer Erhöhung in früher Position viele verschreckt werden und ich womöglich nur die Blinds kassiere. Aber das ist mir dann immer noch lieber als einen großen Pott gegen Schrott zu verlieren. Von daher lautet meine Devise gewöhnlich: Entweder richtig erhöhen oder gar nicht.

bearbeitet von ass_im_aermel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auch sehr darauf an, in welchem limit du spielst. In den unteren limits gibt es einfach zu viele Leute die keinen blassen Schimmer vom Pokern haben. Diese kommen dann evtl. vom Limit Spiel und knallen gerne mal nen Raise rein mit einer guten Hand - wissen aber nicht wieviel, oder warum und klicken, wie sie es früher machten, einfach auf Raise.

An höheren Tischen, findet man sowas natürlich seltener, aber auch da sei dann ja zu beachten, dass jeder Spieler der nen early 1BB raise sieht, glaubt, dass er gegen nen Hammer Blatt spielt. Und da freuen sich glaube ich alle Suited-Connector Spieler, das man ihnen diese schöne Möglichkeit bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich erhöhe auch mit starken Händen (QQ bis AA) groß, um nicht zu viele Limper zu haben (gerade an einem 10er Tisch). Es ist mir schon zu oft passiert, dass sich jemand mit einer schlechten Starthand 2 Paare oder was besseres zieht.

Es besteht natürlich die Gefahr, dass besonders bei einer Erhöhung in früher Position viele verschreckt werden und ich womöglich nur die Blinds kassiere. Aber das ist mir dann immer noch lieber als einen großen Pott gegen Schrott zu verlieren. Von daher lautet meine Devise gewöhnlich: Entweder richtig erhöhen oder gar nicht.

..absolut meine Meinung . Mann sollte einfach akzeptieren das AA nicht immer bedeutet einen rießigen Pott zu ziehen, sondern auch mal nur die Blinds eingesammelt werden, aber durch eine kräftige Erhöhung in early+1/2/3 ist einfach sichergestellt das es viel weniger zu einem bad beat kommt, der dann richtig teuer werden kann.

P_R

(guten Rutsch noch an @)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann sollte einfach akzeptieren das AA nicht immer bedeutet einen rießigen Pott zu ziehen, ...

P_R

(guten Rutsch noch an @)

Für mich ist AA das Verliererblatt schlechthin. Einmal im Big Blind, alle anderen passen am 10er-Tisch :sterne:

Und 9mal verloren, davon 4mal All Inn.

Beispiel:

Under the gun1 geht preflop All Inn, alle passen ich hab den Dealer-Button. Was könnte er haben? Auf jeden Fall nichts besseres als ich - Call!

Er zeigt AK, im Flop der erste K auf dem River der Zweite.

Das jüngste Beispiel:

Ich frühe Position - raise um 2BB - ein Call.

Flop As8s9s

ich All Inn um einem Flush Draw die Luft zu nehmen, aber es war schon zu spät.

Call und zeigt 3s4s :party:

Ich spiele noch nicht lange, aber bis jetzt noch nie mit AA gewonnen. :blasen:

Einen Guten Rutsch und ein Frohes Neues Jahr

Mandy16 :boeller::blasen::boeller::blasen::boeller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...