Jump to content

Live-Roulette in NRW wer weiß ab wann


Walter

Recommended Posts

Live-Roulette in Nordrhein-Westfalen

"...weiß jemand, wann endlich neben Wiesbaden die Casinos in NRW bzw. anderen Bundesländern Online-Roulette anbieten werden..."

@Walter

Das wird zur Zeit zurückgestellt. Maßgeblich wartet man auf das Grundsatzurteil des EFTA-Gerichthofs in seinem Direktklageverfahren gegen Norwegen (siehe meine Beitragsreihe Liberalisierung der Spielbankengesetze). Von der Formulierung des höchstrichterlichen Urteils in Luxembourg wird man es abhängig machen, wie die sich seitens Norwegens mit der Bundesrepublik Deutschland deckende Argumentation der Spielsuchtpräventierung in dem Prozess auswirkt.

Sollte der von Norwegen unterbreitete Sachvortrag für die Verhandlungsführung vor dem europäischen Gerichtshof ausreichend sein, wird der Freigabe des Live-Roulettes in Nordrhein-Westfalen nichts im Weg stehen.

:hammer:

Die Hintergründe hierfür entnimmst Du am besten meiner Beitragsreihe - ich würde mich hier wiederholen und bei weitem nicht so detailiert alles aufführen können, was ich dort bereits in Einzelheiten auseinandergesetzt habe.

NACHTFALKEüberBERLIN

:D

bearbeitet von Nachtfalke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...