Jump to content

Poker für Frauen


Shadowy

Recommended Posts

Hallo liebe Forummitglieder!!

Es ist wirklich immer wieder schade, zu hören, zu sehen und zu lesen, wie die Männerwelt reagiert, wenn plötzlich das weibliche Geschlecht mit von der Partie ist.

Es hat weder was mit Diskriminierung, noch mit "Frauen für sich, dann sind wir das Gequietsche und Gegacker los" (wie ich es vor einiger Zeit noch hier in einem anderen Beitrag gelesen habe) zu tun. Letzteres ist natürlich Blödsinn. Auch ich hab Frauenpoker im TV gesehen und ich habe nichts mitbekommen von dem was der Ein oder Andere hier so schreibt. Alleine an solchen Aussagen kann man das, was ich jetzt gleich schreibe ein wenig besser nachvollziehen.

Es liegt einfach daran, das Frauen in der männerdominierten Pokerwelt keine Chance haben, IHR Poker zu Spielen.

Zum Thema Online-Poker:

Mir fällt z.B. extrem auf, daß bei Turnieren immer zuerst massiv daran "gearbeitet" wird, die Frauen vom Tisch zu nehmen. Bevor überhaupt eine Hand gespielt ist, kommen ziemlich freche Sprüche von Männern, die dir mit ihrer "Frauen-zurück-an-den-Herd-Einstellung" erst mal zu verstehen geben, das du völlig fehl am Platz bist. Ok, ich gebe zu, da haben wir Frauen nicht nur beim Poker mit zu kämpfen und von daher lasse ich solche "Mittelalter-Machosprüche" locker abtropfen. Leider kann das nur nicht jede Frau und viele haben schon damit zu kämpfen. Dabei ist noch keine einzige Karte ausgeteilt worden bis jetzt. Dann gehts aber weiter. Die Karten gehen auf und nehmen wir mal an Frau hat in der ersten Runde eine starke Hand (AD) und raised. In einer reinen Männerrunde würde dieses raise sehr oft nur gecallt. Sitzt eine Frau mit am Tisch, wird der Einsatz direkt noch mal überboten, meist mit einem all in. Als Frau hast du nur die Möglichkeit "Friß oder stirb". Andere Situation: Frau schafft es mal vor dem Flop A2 zu spielen. Liegt dann der Flop auf dem Tisch, z.B. 7 A 3, und du spielst als Frau das As an mit einer einfachen Erhöhung, kannst du sicher sein, das irgendwo ein Mann sitzt (der Chipleader meistens), der nichts besseres zu tun hat als alle seine Chips reinzuschmeißen. Folded man dann, weil man denkt die 2 als Beikarte ist ein wenig schwach, kommt nach dem River das freudige (frustrierende) Erwachen. Die Karten gehen auf und der Chipleader hat irgend einen Müll auf der Hand, hat also nur die Macht seiner Chips gespielt und der der noch mitgegangen ist, bekommt es mit irgend einem kleinen Pärchen. So weit ja auch in Ordnung. Wer es kann soll es tun, aber so ein Verhalten findet man an einem reinen Männertisch eher selten. So, liebe Männer, ich hoffe, daß ich euch ein wenig davon überzeugen konnte, das die Trennung zwischen Mann und Frau beim Poker nichts mit Diskriminierung oder "Ruhe vor tränenreichen Bekundungen eines abgebrochenen Fingernagels" zu tun hat. Es ist einfach nur so, daß uns Frauen einfach nur eine Möglichkeit geboten wird, IN RUHE beim Pokern reinzuschnuppern, es zu lernen, um uns irgendwann fair und mit Freude gemeinsam an einen Tisch zu setzen. Weil seien wir doch mal ehrlich, hättet ihr Männer große Lust auf Poker, wenn ihr von vorne herein behandelt werdet wie der "letzte Fußabtreter"?? Ich glaube eher weniger und nichts ist wichtiger als die Freude am Pokern und die verliert man wenn man sich das Vehalten der Männer mal genauer anschaut. Kleiner Tip an Online-Pokerspieler: Macht euch mal einen Scherz draus und setzt euch wirklich mal als Frau an den Tisch, ich verspreche euch jetzt schon eine sehr interessante Erfahrung.............

Wäre schön wenn ihr es einfach mal testet, vielleicht könnt ihr Männer uns dann auch ein klein wenig verstehen.

P.S.: Ich hoffe nicht, das ich den Eindruck vermittelt habe, daß alle Männer so sind. Nicht alle sind so und man kann auch richtig tolle und auch faire Turniere spielen. Leider sind solche Situationen einfach zu selten.

Gruß Shadowy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Shadowy,

willkommen im Forum und ich sags gleich ganz direkt:

Was du schreibst ist totaler Schwachsinn. Ich selbst höchstpersönlich sitze in einem meiner Pokerräume als Frau am Tisch und ich kann nur sagen, dass es 0 Unterschied macht.

Schonmal dran gedacht, dass es auch an dir liegen könnte, wenn dein Spiel nicht so erfolgreich ist, anstatt einfach allen Männern am Tisch die Schuld zu geben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag eventuell dran liegen daß Frauen allgemein etwas vorsichtiger sind, und sich deswegen auch besser/leichter bluffen lassen...

Warum ich der Meinung bin ? Ganz einfach...

Meine Freundin spielt mittlerweile genausolange (und gut) Poker wie ich. Vor ein paar Monaten gabs bei BetAndWin Satellites zum WSOP-Women-Event, wo meine Freundin ein paarmal mitgespielt hat.

Sie ist eigentlich jedesmal wenn sies probiert hat in der ersten Satellite-Runde weitergekommen, und ist schlussendlich relativ knapp im finalen Satellite ausgeschieden.

Ihre Aussage war JEDESMAL wenn sie gespielt hat diegleiche, irgendwas in die Art von "Boaah schau dir das mal an wie schlecht und ängstlich die ganzen Tussis spielen, die können ja alle nix !!"

Ich selber habe auch mal spasseshalber ein Satellite dort unter ihrem Account gespielt und muss wirklich sagen daß ich noch NIE gegen derart Weak-Tighte, Ängstliche Gegner gespielt hab wie gegen die ~ 40 Damen in dem Satellite....

Und wenn schon ne Frau selber sagt daß "die Tussis" nix können glaub ich das einfach mal :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Forummitglieder!!

Es ist wirklich immer wieder schade, zu hören, zu sehen und zu lesen, wie die Männerwelt reagiert, wenn plötzlich das weibliche Geschlecht mit von der Partie ist.

Es hat weder was mit Diskriminierung, noch mit "Frauen für sich, dann sind wir das Gequietsche und Gegacker los" (wie ich es vor einiger Zeit noch hier in einem anderen Beitrag gelesen habe) zu tun. Letzteres ist natürlich Blödsinn. Auch ich hab Frauenpoker im TV gesehen und ich habe nichts mitbekommen von dem was der Ein oder Andere hier so schreibt. Alleine an solchen Aussagen kann man das, was ich jetzt gleich schreibe ein wenig besser nachvollziehen.

Es liegt einfach daran, das Frauen in der männerdominierten Pokerwelt keine Chance haben, IHR Poker zu Spielen.

Zum Thema Online-Poker:

Mir fällt z.B. extrem auf, daß bei Turnieren immer zuerst massiv daran "gearbeitet" wird, die Frauen vom Tisch zu nehmen. Bevor überhaupt eine Hand gespielt ist, kommen ziemlich freche Sprüche von Männern, die dir mit ihrer "Frauen-zurück-an-den-Herd-Einstellung" erst mal zu verstehen geben, das du völlig fehl am Platz bist. Ok, ich gebe zu, da haben wir Frauen nicht nur beim Poker mit zu kämpfen und von daher lasse ich solche "Mittelalter-Machosprüche" locker abtropfen. Leider kann das nur nicht jede Frau und viele haben schon damit zu kämpfen. Dabei ist noch keine einzige Karte ausgeteilt worden bis jetzt. Dann gehts aber weiter. Die Karten gehen auf und nehmen wir mal an Frau hat in der ersten Runde eine starke Hand (AD) und raised. In einer reinen Männerrunde würde dieses raise sehr oft nur gecallt. Sitzt eine Frau mit am Tisch, wird der Einsatz direkt noch mal überboten, meist mit einem all in. Als Frau hast du nur die Möglichkeit "Friß oder stirb". Andere Situation: Frau schafft es mal vor dem Flop A2 zu spielen. Liegt dann der Flop auf dem Tisch, z.B. 7 A 3, und du spielst als Frau das As an mit einer einfachen Erhöhung, kannst du sicher sein, das irgendwo ein Mann sitzt (der Chipleader meistens), der nichts besseres zu tun hat als alle seine Chips reinzuschmeißen. Folded man dann, weil man denkt die 2 als Beikarte ist ein wenig schwach, kommt nach dem River das freudige (frustrierende) Erwachen. Die Karten gehen auf und der Chipleader hat irgend einen Müll auf der Hand, hat also nur die Macht seiner Chips gespielt und der der noch mitgegangen ist, bekommt es mit irgend einem kleinen Pärchen. So weit ja auch in Ordnung. Wer es kann soll es tun, aber so ein Verhalten findet man an einem reinen Männertisch eher selten. So, liebe Männer, ich hoffe, daß ich euch ein wenig davon überzeugen konnte, das die Trennung zwischen Mann und Frau beim Poker nichts mit Diskriminierung oder "Ruhe vor tränenreichen Bekundungen eines abgebrochenen Fingernagels" zu tun hat. Es ist einfach nur so, daß uns Frauen einfach nur eine Möglichkeit geboten wird, IN RUHE beim Pokern reinzuschnuppern, es zu lernen, um uns irgendwann fair und mit Freude gemeinsam an einen Tisch zu setzen. Weil seien wir doch mal ehrlich, hättet ihr Männer große Lust auf Poker, wenn ihr von vorne herein behandelt werdet wie der "letzte Fußabtreter"?? Ich glaube eher weniger und nichts ist wichtiger als die Freude am Pokern und die verliert man wenn man sich das Vehalten der Männer mal genauer anschaut. Kleiner Tip an Online-Pokerspieler: Macht euch mal einen Scherz draus und setzt euch wirklich mal als Frau an den Tisch, ich verspreche euch jetzt schon eine sehr interessante Erfahrung.............

Wäre schön wenn ihr es einfach mal testet, vielleicht könnt ihr Männer uns dann auch ein klein wenig verstehen.

P.S.: Ich hoffe nicht, das ich den Eindruck vermittelt habe, daß alle Männer so sind. Nicht alle sind so und man kann auch richtig tolle und auch faire Turniere spielen. Leider sind solche Situationen einfach zu selten.

Gruß Shadowy

Ich spiel selber ziemlich viel live und hab von solcherarts Diskriminierung zwar noch nichts gemerkt aber das muss nichts heissen, wahrscheinlich spielen wir an verschiedenen Orten.

Aber, hab ich dich richtig verstanden? Männer spielen gegen dich hyperaggressiv mit schlechten Karten? Deine Sorgen möcht ich haben. Eine gute Spielerin würde sich Dieses zunutze machen und dementsprechend agieren. Nichts leichter als das. Wenn du ein Hammerblatt hast spielst du gegen solche Typen das minimum an, so frei nach dem Motto "ach ich armes kleines Mädchen hab ein bisschen was in der Hand aber viel ist es nicht". Wenn dann so ein Dämlack einen raise macht knallst du Ihm einen saftigen Reraise vor den Koffer und Schluss iss mit den dummen Sprüchen. Respekt muss man sich erspielen egal ob Frau oder nicht. Cindy Violet hat so in den 80ern Hunderttausende erspielt gerade weil Sie als Frau am Tisch nicht für voll genommen wurde.

Das mit dem als Frau verkleiden ist ein alter Hut. Machen tausende von Männern im Internet indem Sie sich Nicks wie "prettywoman" oder so annehmen in der hoffnung unterschätzt zu werden.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag eventuell dran liegen daß Frauen allgemein etwas vorsichtiger sind, und sich deswegen auch besser/leichter bluffen lassen...

Das hat man ja auch gesehen, als vor ein paar Wochen bei DSF ein Frauenturnier übertragen wurde. Ich erinnere mich genau an eine Vorrunde, da gab es bis zum Schluss KEIN einziges All-in. Selbst im Heads-up als eine der Damen nur noch wenige Chips hatte, hat sie immer nur brav die blinds gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zur Aussage, dass die Männer alle immer zusammenhalten und die Frauen so schnell wie möglich vom Tisch haben wollen kann ich auch nur sagen, dass das keinen Sinn macht.

Poker ist ein egoistisches Spiel, ein Spiel mit Finten, Fallen, Bluffs und mit Tricks. Vor allem ist es ein Spiel, bei dem man(n) den anderen zeigen will, wer die Eier in der Hose hat und als Sieger heimgeht.

Ich glaube du interpretierst einen strategischen Angriff hier als einen pesönlichen. Was ein guter Spieler ist, der darf nur das Spiel und seine Gegner im Kopf haben. Dem ist es im Grunde Wurst, gegen wen er das Tournier gewinnt, ob Mann oder Frau, jung oder alt. (Ausgenommen irgendwelche Pokerkoryphäen, da wertet man einen Sieg gleich mal höher).

Übrigens und das ist GAAAANZ WICHTIG: :hut2:

Poker ist eine der wenigen Sachen, bei der dir nix besseres passieren kann, als dass dich alle für eine doofe Tussy halten, die gestern erst die Kartenwerte gelernt hat. Glaub mir, besser kann es dich nicht treffen. Ich würde an deiner Stelle sogar blöde Visagen vorm Spiegel üben und den tu-mir-nix-ich-brauch-einen-beschützer-Blick aufsetzen. Denn wenn du dann noch vom Poker was verstehst, hast du bereits die halbe Miete schon eingefahren. :hut2:

Also, nutz aus was du hast, denn es ist nicht wenig

Grüße

Asgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thumbs Up @ stevestrong!

Kann nur zustimmen! Generell finde ich die Diskussion über Frauen und Männerdomänen für total irrelevant. Warum immer darauf erpocht sein, absolute Gleichheit zu erzielen wenn 2 Millionen Jahre menschlicher Evolution wunderbare Unterschiede herausgearbeitet hat. Da sieht man dann soche Shows im TV, wie eine BWL-Studentin nach dem Studium den Beruf des MöbelPxxxxxs ergreift. Da frag ich mich: Warum?

Ich bin der Letzte, der eine oberflächliche "Frau=Herd" Meinung verbreiten würde. Warum muss gejammert werden? Gibt es einen wirklichen unfairen Grund beim Pokern? Sind Männer wirklich fieß zu Frauen und Bluffen "die armen kleinen" immer?

Ich würd es ausnutzen, Spieß umdrehen - so wie stevestrong schon schrieb. Zieh nem Macho am Tisch die Hosen aus und der halt ganz schnell das lose Mundwerk!

Schau dir die Pokerfrauen im TV an, das sind Pros - glaubst du die hatten es leicher? Die haben sich in einem harten Business durchgebissen und werden nun (auch von vielen Männern mit weniger Erfolg) bewundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...