Jump to content

3 Hände und ein paar Fragen


omasmoney

Recommended Posts

Ich versuche immer anhand meine HandHistories herauszufinden, was ich besser machen kann. Leider kann weiss ich nicht alles über Poker (naja aber fast :bigg: ), deshalb wollte ich nach Hilfe fragen:

Hier mal die 1. von mir gespielte Hand, mit der ich nicht so ganz zufrieden bin...

PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is CO with 7heart.gif, 7club.gif.   

UTG calls, 1 fold, MP1 calls, MP2 calls, Hero calls, Button calls, SB raises, 1 fold, UTG calls, MP1 calls, MP2 calls, Hero calls, Button calls.

Flop: (13 SB) 2club.gif, Aclub.gif, 5spade.gif(6 players)

SB bets, UTG calls, MP1 folds, MP2 folds, Hero calls, Button calls.

Turn: (8.50 BB) 3club.gif(4 players)

SB checks, UTG bets, Hero calls, Button calls, SB calls.

River: (12.50 BB) 7diamond.gif(4 players)

SB checks, UTG bets, Hero calls, Button calls, SB calls.

Final Pot: 16.50 BB

Meine Analyse:

Preflop:

Nach dem Raise vom SB dachte ich mir: ok, sind einige mit im Pot, kannste auf dein Set warten, das würde sich lohnen. Was würdet ihr machen? Würdet ihr auch bei weniger Spielern mitgenen?

Flop:

Dann kommt eine Overcard im Flop. Dort denke ich liegt der größte Fehler, entweder raisen, oder raus. Wenn keiner das As hat, bin ich wohl in Führung, ausser der SB hat nen Pair. Wenn einer ein As hat, dann ist es fast aus, mit 2 Outs bräuchte ich 22 : 1 Odds, hab aber nur 13:1.

Turn:

Dann kommt der Turn, relativ gefährlich mit einer weiteren karte zum Flush und zur Straight. Falls keiner ein höheres :bye1: hat, als ich, habe ich die Odds zum callen, ansonsten bin ich hintendran.

River:

Am Ende bekomme ich mein Set, aber da UTG seit dem Turn so agressiv ist, calle ich nur.

So, was ist jetz mein größter Fehler? :werweiss:

Hier eine 2. Hand:

PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is SB with Theart.gif, Tspade.gif.   

3 folds, MP2 raises, 3 folds, Hero calls, BB calls.

Flop: (6 SB) 7diamond.gif, Adiamond.gif, 7club.gif(3 players)

Hero bets, BB folds, MP2 calls.

Turn: (4 BB) 3diamond.gif(2 players)

Hero bets, MP2 calls.

River: (6 BB) Qclub.gif(2 players)

Hero checks, MP2 bets, Hero calls.

Final Pot: 8 BB

Preflop hätt ich nevtl. noch den BB rausschmiessen können/sollen?

Am Flop stört mich das As, wenn er nach mir geraised hätte, dann hätte ich ungefähr gewusst, dass er was hat. Ob ich dann rausgegangen wäre ist die andere Frage.

Als die Q dann auf dem River kommt, hab ich versucht Verluste durch nen Reraise von ihm zu begrenzen, da ich ihn wohl eh nicht mehr aus der Hand bekommen hätte.

Wie spielt ihr sowas?

Noch eine kleine 3. Hand, bucht man sowas unter "kann passieren" ab, oder sollte man irgendwann folden?

PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is UTG+2 with Qheart.gif, Qclub.gif.   

2 folds, Hero raises, 5 folds, SB 3-bets, BB calls, Hero caps, SB calls, BB calls.

Flop: (12 SB) 7heart.gif, 9diamond.gif, 7spade.gif(3 players)

SB bets, BB folds, Hero raises, SB 3-bets, Hero calls.

Turn: (9 BB) Jheart.gif(2 players)

SB bets, Hero calls.

River: (11 BB) 5diamond.gif(2 players)

SB bets, Hero calls.

Final Pot: 13 BB

Dankefön! :drink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die "Resultate" extra weggelassen?

1. Ich bin mit den PP nen bischen vorsichtiger. Im normalfall versuche ich gen Flop so günstig wie möglich zu sehen und wenn ich Trips oder Overpair habe geht es weiter.

2. Genau diese Hände machen mir auch am meisten Sorgen. Nen Medium PP und dann ein Flop der einem Angst und Bange macht. Da er auf deinen Bet nicht mit einem Raise geantwortet hat, würde ich aber davon ausgehen, dass er nicht ein Ace auf der Hand gehabt hat und weiterbieten. Die Queen dann ist der nächste Sorgenmacher. Da würd ich dann auch den Showdown so günstig wie möglich sehen wollen.

3. Bischen vorsichtig wäre ich schon, weil die Aggression vom SB natürlich nachdenlich stimmt. Aber QQ ist nen gutes Batt vor allem, wenn keine Overcards liegen, denke das kann man in den wenigsten fällen folden.

Meine bescheidene Meinung.... bestimmt wieder alles falsch! :werweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...