Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
asgardman

Frage zum Showdown

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

jetzt muss ich nochmal eine ziemlich dumme Frage stellen. Und zwar geht es darum, wer beim Showdown als erstes seine Karten zeigen muss, bzw. wer sie NICHT zeigen muss.

Bei meiner Recherche im Netz bin ich auf alle Varianten gestossen, von ALLE müssen sie zeigen, bis hin, dass man dann auch noch sozusagen post-river die Karten wegwerfen kann, wenn man sieht dass man hinten dran ist

Oft heisst es auch, dass der als erstes zeigem muss der die Aktion durchgeführt hat. Was immer das sein soll (ist wenn ich checke ist das doch auch in gewisser Weise eine Aktion)

Daher bin ich jetzt etwas verunsichert, was denn stimmt.

Kommt bitte und helft mir mal auf die Sprünge.

Danke und Grüße,

Asgi

bearbeitet von asgardman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

normal müssen alle die am ende noch, also nach dem river weiterhin spielen sowie die letzte "erhöhungsrunde" "gecalled" haben, ihre karten zeigen. heißt ja nicht umsonst showdown.

:hut:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
normal müssen alle die am ende noch, also nach dem river weiterhin spielen sowie die letzte "erhöhungsrunde" "gecalled" haben, ihre karten zeigen. heißt ja nicht umsonst showdown.

:hut:

und warum kann ich dann auf Partypoker ankreuzen "muck loosing/uncalled hands"?

Was ist dann damit gemeint? Wenn alle die Karten herzeigen wann soll dann jemand etwas "mucken", also verdeckt abgeben?

Grüße,

Asgi

bearbeitet von asgardman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Muck Hands" meint, dass die Hände die du freiwillig zeigen könntest, also z.B. wenn du die Hand schon vor dem Showdown gewinnst. Beim Showdown selbst zeigen alle die Karten. Wenn du das nicht so schnell siehst, dann kannst du dir die Handhistorie ansehen, da steht es dann genau. Desweiteren blenden Programme wie PO2 oder PT auch diese Hände ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Gemeinde,

jetzt muss ich nochmal eine ziemlich dumme Frage stellen. Und zwar geht es darum, wer beim Showdown als erstes seine Karten zeigen muss, bzw. wer sie NICHT zeigen muss.

Bei meiner Recherche im Netz bin ich auf alle Varianten gestossen, von ALLE müssen sie zeigen, bis hin, dass man dann auch noch sozusagen post-river die Karten wegwerfen kann, wenn man sieht dass man hinten dran ist

Oft heisst es auch, dass der als erstes zeigem muss der die Aktion durchgeführt hat. Was immer das sein soll (ist wenn ich checke ist das doch auch in gewisser Weise eine Aktion)

Daher bin ich jetzt etwas verunsichert, was denn stimmt.

Kommt bitte und helft mir mal auf die Sprünge.

Danke und Grüße,

Asgi

Kann dir schreiben wie die Regel im CCC ist. Derjenige Spieler der die letzte Aktion setzt muss aufdecken. Wobei ein Check keine Aktion ist. Also wer zuletzt gebettet bzw. geraist hat muss zeigen. Auch wenn das zB am Flop war und Turn und River nur durchgecheckt wurden. Die anderen müssen ihre Hände sofern sie schlechter sind nicht zeigen.

Sollte ein anderer Spieler Verdacht auf Collusion äußern, dass du also callst und dann muckst nur um dem anderen Spieler Chips zukommen zu lassen, kann auf Verlangen eines anderen Spielers der Floorman die Hand einsehen. Der entscheidet dann: Collusion oder nicht.

Ist ein Spieler all-in müssen alle einen Showdown machen. So viel zu den Regeln im CCC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...