Jump to content

Wie oft kommt eine EC über 12 mal ?


Recommended Posts

Hallo

an alle ich suche ein ganz simples Programm mit dem man ausrechnen kann wie oft einen Farbe über 12 mal kommt mit dem Rulasis Viewer von perfect-code komme ich irgendwie nicht zurecht genauer gesagt zeigt es mir dauernt Fehlermeldungen.

Also wenn jemand was kennen solte bitte melden Danke.

Grüße Eugenw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eugenw,

wie oft kommt eine 12 - Serie auf einer EC

(18/37) hoch 12

lässt sich ganz einfach mit Excel ausrechnen.

Falls du noch mehr Fragen zum Thema

Wie oft erscheint... erscheint nicht hast:

Folge diesem Link:

Wahrscheinlichkeiten

Dort sind einige Excelmappen die dir helfen, solche Fragen zu beantworten.

Die Bedienung ist ganz einfach.

Oft müssen nur zwei Zahlen eingetragen werden.

Beste Grüße

Wenke ::!::

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eugenw

mit dem Rulasis Viewer von perfect-code komme ich irgendwie nicht zurecht genauer gesagt zeigt es mir dauernt Fehlermeldungen.

Sinn und Zweck meiner 3 Monatigen Programmierung ist schon gewesen, dass ich ein Programm fertige, das auch funktioniert ::!::

Also wenn jemand von Euch ein Problem hat, kann er mich jeder Zeit schnell hier im Forum kontaktieren oder mir auch eine Private Nachricht zusenden. Natürlich könnt ihr mich auch immer über meine Private Email kontaktieren:

[email protected]

und ich werde immer versuchen so schnell wie möglich eine Antwort zurück zu schreiben.

Wenn sich keiner meldet, dann kann ich auch nicht wissen ob es irgendwelche Probleme mit dem Programm gibt.

Die Serienberechnung ist ein einfaches Skript, das bei mir auf verschiedenen Rechner problemlos funktioniert. Ich poste hier weiter unten auch das Ergebnis für 100, 1'000 und 10'000 Coups. Natürlich ist das nur ein Ergebnis von vielen. Wenn man aber 10 oder 20 solche Simulationen für diese Coupanzahl durchführt, dann wird man sicher im etwa eine Richtgrösse für die Häufigkeit bekommen.

Die Zahlen basieren auf den Computergenerierten Folgen wobei ich wiederholen muss, dass diese Generierung etwas besser ist als in bisherigen Programmiersprachen (es ist .NET 2.0).

Wenn ihr sonst welche Teilberechnungen braucht, meldet euch einfach. Es wird sich immer etwas Zeit finden für ein kleines Skriptchen, das euch extrem viel Zeit spart.

Wir haben endlich mal ein Simulations- und Berechungstool. Von uns hängts also ab, ob wir es auch ausnützen.

Hier noch ein Ergebnis der Rullasis Berechnung (man kann über das Skript 002 RS_Serien jederzeit auch selber die Häufigkeit ausrechnen! Falls es Probleme geben sollte, bitte unbedingt melden und eine Beschreibung zusenden.

gruss

perfect-code

<pre>

Bei 100 Coups:

Anzahl 1er Serie: 20

Anzahl 2er Serie: 7

Anzahl 3er Serie: 4

Anzahl 4er Serie: 5

Anzahl 5er Serie: 2

Anzahl 6er Serie: 2

Anzahl 7er Serie: 1

Anzahl 8er Serie: 0

Anzahl 9er Serie: 0

Anzahl 10er Serie: 0

Anzahl 11er Serie: 0

Anzahl 12er Serie: 0

Anzahl 13er Serie: 0

Anzahl 14er Serie: 0

Anzahl 15er Serie: 0

========================

Bei 1'000 Coups:

Anzahl 1er Serie: 245

Anzahl 2er Serie: 131

Anzahl 3er Serie: 62

Anzahl 4er Serie: 27

Anzahl 5er Serie: 14

Anzahl 6er Serie: 8

Anzahl 7er Serie: 2

Anzahl 8er Serie: 2

Anzahl 9er Serie: 1

Anzahl 10er Serie: 0

Anzahl 11er Serie: 1

Anzahl 12er Serie: 0

Anzahl 13er Serie: 0

Anzahl 14er Serie: 0

Anzahl 15er Serie: 0

========================

Bei 10'000 Coups:

Anzahl 1er Serie: 2555

Anzahl 2er Serie: 1295

Anzahl 3er Serie: 608

Anzahl 4er Serie: 292

Anzahl 5er Serie: 119

Anzahl 6er Serie: 70

Anzahl 7er Serie: 35

Anzahl 8er Serie: 24

Anzahl 9er Serie: 5

Anzahl 10er Serie: 4

Anzahl 11er Serie: 1

Anzahl 12er Serie: 0

Anzahl 13er Serie: 0

Anzahl 14er Serie: 0

Anzahl 15er Serie: 0

</pre>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@perfect code

Hallo Fleißiger,

hast Du Lust ein kleines System zu testen ?

Ich hab mir etwas ausgedacht, doch leider fehlt mir im

Moment die Motivation für lange Handbuchungen.

Mit Deinem Programm umzugehen und es richtig anzuwenden,

ist garantiert nicht meine Stärke,

Grüße von Apfel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eugenw
mit dem Rulasis Viewer von perfect-code komme ich irgendwie nicht zurecht genauer gesagt zeigt es mir dauernt Fehlermeldungen.

Sinn und Zweck meiner 3 Monatigen Programmierung ist schon gewesen, dass ich ein Programm fertige, das auch funktioniert ::!::

Also wenn jemand von Euch ein Problem hat, kann er mich jeder Zeit schnell hier im Forum kontaktieren oder mir auch eine Private Nachricht zusenden. Natürlich könnt ihr mich auch immer über meine Private Email kontaktieren:

[email protected]

und ich werde immer versuchen so schnell wie möglich eine Antwort zurück zu schreiben.

Wenn sich keiner meldet, dann kann ich auch nicht wissen ob es irgendwelche Probleme mit dem Programm gibt.

Die Serienberechnung ist ein einfaches Skript, das bei mir auf verschiedenen Rechner problemlos funktioniert. Ich poste hier weiter unten auch das Ergebnis für 100, 1'000 und 10'000 Coups. Natürlich ist das nur ein Ergebnis von vielen. Wenn man aber 10 oder 20 solche Simulationen für diese Coupanzahl durchführt, dann wird man sicher im etwa eine Richtgrösse für die Häufigkeit bekommen.

Die Zahlen basieren auf den Computergenerierten Folgen wobei ich wiederholen muss, dass diese Generierung etwas besser ist als in bisherigen Programmiersprachen (es ist .NET 2.0).

Wenn ihr sonst welche Teilberechnungen braucht, meldet euch einfach. Es wird sich immer etwas Zeit finden für ein kleines Skriptchen, das euch extrem viel Zeit spart.

Wir haben endlich mal ein Simulations- und Berechungstool. Von uns hängts also ab, ob wir es auch ausnützen.

Hier noch ein Ergebnis der Rullasis Berechnung (man kann über das Skript 002 RS_Serien jederzeit auch selber die Häufigkeit ausrechnen! Falls es Probleme geben sollte, bitte unbedingt melden und eine Beschreibung zusenden.

gruss

perfect-code

<pre>

Bei 100 Coups:

Anzahl 1er Serie: 20

Anzahl 2er Serie: 7

Anzahl 3er Serie: 4

Anzahl 4er Serie: 5

Anzahl 5er Serie: 2

Anzahl 6er Serie: 2

Anzahl 7er Serie: 1

Anzahl 8er Serie: 0

Anzahl 9er Serie: 0

Anzahl 10er Serie: 0

Anzahl 11er Serie: 0

Anzahl 12er Serie: 0

Anzahl 13er Serie: 0

Anzahl 14er Serie: 0

Anzahl 15er Serie: 0

========================

Bei 1'000 Coups:

Anzahl 1er Serie: 245

Anzahl 2er Serie: 131

Anzahl 3er Serie: 62

Anzahl 4er Serie: 27

Anzahl 5er Serie: 14

Anzahl 6er Serie: 8

Anzahl 7er Serie: 2

Anzahl 8er Serie: 2

Anzahl 9er Serie: 1

Anzahl 10er Serie: 0

Anzahl 11er Serie: 1

Anzahl 12er Serie: 0

Anzahl 13er Serie: 0

Anzahl 14er Serie: 0

Anzahl 15er Serie: 0

========================

Bei 10'000 Coups:

Anzahl 1er Serie: 2555

Anzahl 2er Serie: 1295

Anzahl 3er Serie: 608

Anzahl 4er Serie: 292

Anzahl 5er Serie: 119

Anzahl 6er Serie: 70

Anzahl 7er Serie: 35

Anzahl 8er Serie: 24

Anzahl 9er Serie: 5

Anzahl 10er Serie: 4

Anzahl 11er Serie: 1

Anzahl 12er Serie: 0

Anzahl 13er Serie: 0

Anzahl 14er Serie: 0

Anzahl 15er Serie: 0

</pre>

Danke für deine Mühe und zwar ist mein Problem folgendes ich glaube ich habe die falsche NET Framework 2.0 Komponente heruntergeladen könntes du mir den genauen Namen schreiben oder am besten einen Link dazu den auf der Seite von Microsoft komme ich irgendwie nicht zurecht.

Schöne Grüße Eugenw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Die Version kannst Du direkt von der folgenden Seite Herunterladen (Einfach den Button DOWNLOAD anklicken und danach AUSFUEHREN):

http://www.microsoft.com/downloads/details...dd-aab15c5e04f5

Meine Doku zur Rullasis-Installation findest Du hier:

http://www.perfect-code.ch/myapplication/r...lasisViewer.pdf

Das Rullasis Programm kannst Du von der folgenden Seite starten (nach dem Du .NET Framework 2.0 installiert hast):

http://www.perfect-code.ch/myapplication/rulasisviewer/

Gruss

p-c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...