Jump to content

Progression für Dtz Spiel


Recommended Posts

@ Vossi

Die Frage ist, was für eine Art von Progression du wünschst. Z.B. willst du nach einem Treffer sofort +-0 sein? - oder +1? oder brauchst du einen Doppeltreffer in Folge zum Saldoplus? ...

Wieviel Stufen willst du bzw. wieviel Kapital willst du max. riskieren?

Grüße

Mike32 :hut:

bearbeitet von Mike32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike32

Tja gute frage? Denke das währe ein gutes Forumthema wo jetzt einige einsteigen.

Mich hatte einfache Progression die mich ins + bringt intressiert. Ist zwar Kapitalaufwendig und sind wohl bloss wenige Sätze möglich aber mal sehen obs irgendwie neue ideen bringt.

gruss

vossi :hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vossi

Wenns dir hilft hast du hier die steilst Progression die es gibt. (16stufig; glaub aber das die das Tischmaximum auf Kol. oder Dutz. sprengt :hut: )

STK------Plus

1-----------2

1-----------1

2-----------2

3-----------2

4-----------1

6-----------1

9-----------1

14----------2

21----------2

31----------1

47----------2

70----------1

105--------1

158--------2

237--------2

355--------1

Best regards

BigOSTO

bearbeitet von bigosto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke bigosto :hand:

mit dieser Progression könnte man ja bis Stufe 9 Spielen bei "nur" 61 Stücken verlust (Na das währe ja noch verkraftbar) Wenn man nun noch das Startsignal festlegen würde auf 5 x nicht gefallen der bevorzugten Kolonne oder Dtz hätte man 14 Angriffe (bei vertretbarem Verlust).

Naja aber das ist was für Rentner mit viel Zeit und 14x ausbleiben ist ja auch keine Seltenheit..................

gruss vossi :hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hier hast Du eine andere Progression, die auch sehr steil ist und der amerik. Abstreichprogr. nachempfunden ist:

Anfang mit 1 1 2 3 5

Danach die beiden ersten und den letzten addieren und durch 2 teilen und nötigenfalls aufrunden. Bei Verlust dazuschreiben, bei Gewinn die zur Addition genomen Ziffern und den Satz streichen und neu ausrechnen bis zum " bitteren " Ende oder zum Gewinn.

Gruss Drulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...