Jump to content

Grand Casino Baden verblüfft mit neuer Kampagne


Recommended Posts

Medienmitteilung vom Grandcasino Baden

Baden im Glück

Hört man den Begriff „Grand Casino“, denkt man an elegant gekleidete Damen und Herren an Roulette- oder Pokertischen, und sicher auch an den grossen Gewinn. Mit seinem neuen Auftritt vermittelt das Grand Casino Baden, wie es sich anfühlt, wenn man wirklich im Glück badet.

Die neue Kampagne „Baden im Glück“ ist ganz auf den Moment des Glücks ausgerichtet. Als Ausgangspunkt dienen typische Bilder der Casinowelt, die auf überraschende Weise mit verschiedenen Bade-Utensilien kombiniert werden wie Taucherbrillen, aufblasbaren Delfinen und Schwimmflügeln. Der dadurch entstehende starke Kontrast verweist auf die Doppeldeutigkeit des Begriffs „baden“, der sich sowohl auf den Standort des Casinos als auch auf den Ausdruck „im Glück baden“ bezieht. „Die neue Kampagne kommt frech daher“, so Susann Knöpfel, Leiterin Marketing des Grand Casino Baden, „sie vermittelt den Moment des Glücks, den man erleben kann, wenn man bei uns gewinnt.“

Für die Zürcher Werbeagentur Weber Harbeke war von Anfang an klar, dass es für die fotografische Umsetzung nur einen geben kann: Hanspeter Schneider. Der international bekannte Fotograf stellte in London, Paris und New York aus und seine Bilder sind bereits in den Magazinen Vogue, Rolling Stone und GQ erschienen. Zudem arbeitete er für Kampagnen von L’Oreal und Yves Saint Laurent. Obwohl Hanspeter Schneider aus Zürich stammt, ist er in der Schweiz wenig bekannt. Die Kampagne „Baden im Glück“ ist deshalb für den renommierten Fotografen eine willkommene Gelegenheit, auch im eigenen Land ein grösseres Publikum zu erreichen.

Das Grand Casino Baden ist mit einem Bruttospielertrag von 100,3 Millionen Franken im Jahr 2005 das grösste deutschschweizer Casino. „Unsere Philosophie, Spiel, Spass und Entertainment miteinander zu verbinden, wird mit der Kampagne hervorragend in Szene gesetzt. Die Bildwelten wecken Emotionen und vereinen das Glücksgefühl beim Gewinnen mit unserer Philosophie. Der Slogan BADEN IM GLÜCK. ist dabei das Tüpfelchen auf dem i.“, so CEO Detlef Brose. Das Grand Casino Baden verfügt über Angebote und Dienstleistungen in den Bereichen Entertainment, Spielturniere, Gastronomie und Events. Das Unternehmen ist im Besitz einer der sieben Schweizer Konzessionen der Kategorie A und gilt aufgrund des Einzugsgebiets als das Grand Casino von Zürich.

Die Kampagne startet am 22. Mai mit Plakaten und Inseraten in den Regionen Zürich und Aargau.

baden-im-glueck-casinobaden.jpgcasino-baden-bei-zuerich.jpg

casinobaden-werbekampagne.jpg

casinoplakate.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...