Jump to content

So erging's mir kürzlich bei BAW


Alex Lauzon

Recommended Posts

Kürzlich unternahm ich meinen zweiten Versuch bei BAW. Der Ausgang war traurig! So verrückte Callings-Stations habe ich noch nirgends erlebt! Da war ein Spieler, der vor dem Flop mit 6 - 4 in Pik mitging. Gut! Er folgte meiner Erhöhung (mit A - Q) - auch gut!

Dann ging er mit diesem Blatt bei einem Flop von 2 - K - 8 (nur der König in Pik) mit!

Dass er am Turn, Pik 7, natürlich nochmals mitging, ist klar.

Der River brachte ihm eine 6!

Diese Begegnung war nur der Gipfel vom Eisberg. Hier könnt Ihr die ganze Geschichte lesen: pokerakademie.com/geschichten16.htm

Ich wünsche besseres Gelingen,

Alex Lauzon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Homepage :lachen:

Aber du bist doch wohl auch erfahren genug im Poker, um zu wissen das solche Badbeat, wie du sie beschreibst sehr ärgerlich, aber auch völlig normal sind. Auserdem würde ich dir auf keinen Fall empfehlen auf BAW zu spieln, habe dort nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Das es solche "Spieler"(siehe dein 46s Beispiel) auf 4/8$ immer noch gibt ist schon verwunderlich...

lg

ebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier könnt Ihr die ganze Geschichte lesen:

Oder hier einen Teil davon (Poker Episode von Alex Lauzon):

"Aber das allerbeste Beispiel folgt nun:

Am Small Blind erhielt ich:

herzass.gifherzdame.gif

Zwei Spieler brachten den Einsatz und ich erhöhte. Big Blind passte und die beiden anderen gingen, natürlich, mit.

Und weil es der heilige Pokerus an diesem Tag einfach nicht gut mit mir meinen wollte, fiel folgender Flop:

herz2.gifpikkoenig.gifkaro8.gif

Insbesondere eine Erhöung vom Small Blind, sollte auf ein wirklich gutes Blatt verweisen. Sind wir schließlich in allen Einsatzrunden der Erste, zu sprechen. Und weil A - K ein wirklich gutes Blatt ist, und weil es eher wahrscheinlich ist, dass keiner der Gegner über einen König verfügt, so unternahm ich wiederum einen Versuch und brachte den Einsatz.

Der erste Gegner passte. Der zweite überlegte und ging mit!

Von einem halbwegs guten Spieler, wäre in solcher Situation entweder zu erwarten, dass er passte oder erhöhte. Kein direkter Straßenkauf ist möglich, auch eine Flush kann bestenfalls durch die Hintertür kommen. Hält er einen König, dann muss er herausfinden, ob sein Kicker gut genug ist. Selbst mit A - 2, A - 8 oder ähnlichem wäre, als einzige Möglichkeit das gegnerische Blatt zu beurteilen, eine Erhöhung angebracht.

Nun, mein Freund jedoch brachte schlicht den Einsatz! Er könnte über 3 - 2 verfügen, über 9 - 8, über Q - J; im Falle eines solchen Spieler, ist wirklich alles möglich!

Und es fiel der Turn:

pik7.gif

Wieder folgte er meinem Einsatz!

herz6.gif

Dieses Mal checkte ich. Schließlich war mir langsam klar geworden, dass ich auf diesem Tisch einfach ein Gewinnblatt braucht - und leider waren mir solche die ganze Zeit über schon versagt geblieben - um einen Pot zu gewinnen. Wer weiß, mit A - Q konnte ich immer noch das beste Blatt in der Hand halten.

Auch mein Gegner checkte!

Und was hatte er vorzuzeigen?

pik6.gifpik4.gif

Es dauerte einige Zeit, bis ich diesen Anblick verdaut hatte! Eine Sechs und eine Vier in Pik!

Der erste Einsatz vor dem Flop ist akzeptabel. Das Mitgehen bei der Erhöhung ist auch noch verständlich, stand diese noch im Verhältnis von 1 zu 6.

Doch was, um Himmels Willen, veranlasste ihn, am Flop mitzugehen? Die mehr als spärliche Chance auf 5 - 3 oder Pik - Pik? Oder hoffte er auf 6 - 6, 4 - 4 oder 6 - 4? Selbst wenn ich das Image eines unverschämten Bluffers genossen hätte, was aber gar nicht der Fall war, was glaubte er, mit diesem Blatt schlagen zu können? Und, zu guter letzt, wird solch eine Spielweise auch noch mit einer Sechs am River belohnt?

Sind wir gegen solche Opponenten chancenlos? Wenn der Fall der Karten entsprechend ungünstig ist, wie es an diesem beschriebenen Nachmittag auch der Fall war, ja! Ansonsten bleibt uns einfach nichts anderes übrig als geduldig auf ein passendes Blatt zu warten. Jede Erhöhung aus strategischem Grunde ist sinnlos! Jeder Versuch eines Bluffs verläuft im Sande! Jede Manipulation des Gegners ist ausgeschlossen! Die Gedanken eines Spielers lassen sich nur dann beeinflussen, wenn er sie auch anwendet, wenn er denkt.

Wie gesagt, der Vorteil solcher Gegner findet sich dann, wenn wir hin und wieder über ein Gewinnblatt verfügen und zusätzliche Einsätze in den Pot fallen, die wir von guten Gegnern niemals erhalten würden. Trotzdem, solches Spiel ist langweilig, nervtötend und insbesondere dann auch grauenhaft, wenn wir unser verdientes gutes Blatt mehr als selten zugeteilt bekommen. Dann ist es mit Sicherheit das beste, so rasch als möglich von diesem Tisch wegzulaufen. Was ich selbst, nach der eben beschriebenen Konfrontation, auch getan habe.

Alex Lauzon"

bearbeitet von Paroli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier könnt Ihr die ganze Geschichte lesen:

Oder hier einen Teil davon (Poker Episode von Alex Lauzon):

"Aber das allerbeste Beispiel folgt nun:

Am Small Blind erhielt ich:

herzass.gifherzdame.gif

Zwei Spieler brachten den Einsatz und ich erhöhte. Big Blind passte und die beiden anderen gingen, natürlich, mit.

Und weil es der heilige Pokerus an diesem Tag einfach nicht gut mit mir meinen wollte, fiel folgender Flop:

herz2.gifpikkoenig.gifkaro8.gif

Insbesondere eine Erhöung vom Small Blind, sollte auf ein wirklich gutes Blatt verweisen. Sind wir schließlich in allen Einsatzrunden der Erste, zu sprechen. Und weil A - K ein wirklich gutes Blatt ist, und weil es eher wahrscheinlich ist, dass keiner der Gegner über einen König verfügt, so unternahm ich wiederum einen Versuch und brachte den Einsatz.

Der erste Gegner passte. Der zweite überlegte und ging mit!

Von einem halbwegs guten Spieler, wäre in solcher Situation entweder zu erwarten, dass er passte oder erhöhte. Kein direkter Straßenkauf ist möglich, auch eine Flush kann bestenfalls durch die Hintertür kommen. Hält er einen König, dann muss er herausfinden, ob sein Kicker gut genug ist. Selbst mit A - 2, A - 8 oder ähnlichem wäre, als einzige Möglichkeit das gegnerische Blatt zu beurteilen, eine Erhöhung angebracht.

Nun, mein Freund jedoch brachte schlicht den Einsatz! Er könnte über 3 - 2 verfügen, über 9 - 8, über Q - J; im Falle eines solchen Spieler, ist wirklich alles möglich!

Und es fiel der Turn:

pik7.gif

Wieder folgte er meinem Einsatz!

herz6.gif

Dieses Mal checkte ich. Schließlich war mir langsam klar geworden, dass ich auf diesem Tisch einfach ein Gewinnblatt braucht - und leider waren mir solche die ganze Zeit über schon versagt geblieben - um einen Pot zu gewinnen. Wer weiß, mit A - Q konnte ich immer noch das beste Blatt in der Hand halten.

Auch mein Gegner checkte!

Und was hatte er vorzuzeigen?

pik6.gifpik4.gif

Es dauerte einige Zeit, bis ich diesen Anblick verdaut hatte! Eine Sechs und eine Vier in Pik!

Der erste Einsatz vor dem Flop ist akzeptabel. Das Mitgehen bei der Erhöhung ist auch noch verständlich, stand diese noch im Verhältnis von 1 zu 6.

Doch was, um Himmels Willen, veranlasste ihn, am Flop mitzugehen? Die mehr als spärliche Chance auf 5 - 3 oder Pik - Pik? Oder hoffte er auf 6 - 6, 4 - 4 oder 6 - 4? Selbst wenn ich das Image eines unverschämten Bluffers genossen hätte, was aber gar nicht der Fall war, was glaubte er, mit diesem Blatt schlagen zu können? Und, zu guter letzt, wird solch eine Spielweise auch noch mit einer Sechs am River belohnt?

Sind wir gegen solche Opponenten chancenlos? Wenn der Fall der Karten entsprechend ungünstig ist, wie es an diesem beschriebenen Nachmittag auch der Fall war, ja! Ansonsten bleibt uns einfach nichts anderes übrig als geduldig auf ein passendes Blatt zu warten. Jede Erhöhung aus strategischem Grunde ist sinnlos! Jeder Versuch eines Bluffs verläuft im Sande! Jede Manipulation des Gegners ist ausgeschlossen! Die Gedanken eines Spielers lassen sich nur dann beeinflussen, wenn er sie auch anwendet, wenn er denkt.

Wie gesagt, der Vorteil solcher Gegner findet sich dann, wenn wir hin und wieder über ein Gewinnblatt verfügen und zusätzliche Einsätze in den Pot fallen, die wir von guten Gegnern niemals erhalten würden. Trotzdem, solches Spiel ist langweilig, nervtötend und insbesondere dann auch grauenhaft, wenn wir unser verdientes gutes Blatt mehr als selten zugeteilt bekommen. Dann ist es mit Sicherheit das beste, so rasch als möglich von diesem Tisch wegzulaufen. Was ich selbst, nach der eben beschriebenen Konfrontation, auch getan habe.

Alex Lauzon"

Ist eine alte Pokerweisheit. Du kannst schlechte Spieler nicht bluffen. Ich persönlich finde es gut wenn solche Fische auch mal Ihre Popelouts treffen. Ja, es ist oft frustrierend wenn die Leute nur mit Luft und Liebe in der hand bleiben und am river Ihren Backdoor Flush/straight/was auch immer machen. Gestern hatte ich so einen Tag, man kann dabei mannchmal den Verstand verlieren. Trotzdem, dieser Typ wird also sein Scheissspiel weiterspielen weil er gewonnen hat und am Ende die besseren Spieler auszahlen.

Genau das macht Poker ja profitabel. Wenn immer der bessere gewinnen würde, wären die Fische ja schnell ausgestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AlexLauzon:

Ich versteh nicht wo dein Problem liegt ???

Warum regst du dich über die Fische bei BaW auf anstatt dich über sie zu freuen ?

Lieber Fussel!

Ich verstehe was Du meinst. Langfristig sind auch solche Tische profitträchtig. Aber, mir persönlich macht dann das Spiel keine Freude. Die gewinnbringende Gegenwehr ist natürlich, einfach auf das beste Blatt zu warten; und auch wenn man über fünfzig Hände hinweg gepasst haben sollte, noch immer kriegt man genügend Chips in den Pot, wenn man einen gewinnt.

Wir haben über Jahre hinweg Erfahrungen gesammelt, unser anfängliches Lehrgeld bezahlt, studiert, kalkuliert, analysiert - und dann sitzen wir und warten auf das beste Blatt? Insbesondere auf einem Tisch mit Limit $ 4/8 geht es nicht so sehr um den Profit. Ich will mich unterhalten, will mein Geschick testen, will das Gefühl genießen, den Tisch manipulieren zu können.

Und weil es mir in dieser Sitzung einfach nicht gelungen ist, und weil der Fall der Karten auch gegen mich war, habe ich meine angestaute Laune beim Schreiben einer kurzen Geschichte abgebaut.

Und immerhin, sie regt auch zu gewissen Diskussionen an.

Trotzdem, Recht hast Du natürlich!

Viele Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Heute war das Glück wirklich mal auf meiner Seite.

Habe unglaublich 2 Vierlinge gehabt. Erst 7 7 7 7 am Button. Natürlich geh ich mit 7 7 und nur einem anderen rein ins Blatt. Dann kommt noch eine 7 im Flop. Ich mir sicher, leichte Erhöhung, re-raíse und der konter von mir. Der Turn: 7. NUTS! Netten Gewinn gebracht.

Dann dachte ich: na klasse, das is nen schöner tag. Circa 1,5 Stunden später:

6 6, schon wieda am Button, ich geh rein. Dann der Flop 6s 10s xo. Ich raise, Gegner All-In, ich konter, Showdown. Seine Hand 10 10! Ich: Oh shit, so viel zu meinem Glück. Dann der River: 6! Sensationell, schon wieda mit Glück^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...