Jump to content

Öfters gewinnen-bluff oder gute Hand?


Bret

Recommended Posts

Hallo Leute,es ist ein interessantes Gebiet was wir da betreten haben.Die Pokerregeln sind ja einfach,nur die Praxis ist etwas schwierig.Ich bin noch relativ green,spiele seit ungefähr sechs Wochen und wie auch sonst,mit einem Verlust,wenn auch im Moment noch vertretbar.Aber ich bin mir sicher,von Anfang an gewinnt niemand.Es ist teilweise ein Wahnsinn,wenn man sieht,mit welchen Händen geraist wird und nicht selten auch gewinnt.Meine Frage-es wird sicherlich in der Hinsicht keine Statistik geben-:Gewinnt man auf die Dauer öfters mit einem Bluff oder mit einer guten Hand?

Ich weiß,ein zu starres Spiel,leider mein Fall,kann nicht gut genug sein,um aus dem minus rauszukommen,aber vielleicht gibt es gute Ratschläge,bzw.Hinweise auf gute Literatur.

Danke Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade im Online-Poker ist meiner Meinung nach ein Bluff sehr schwer durchzusetzen. Gibt einen Grundsatz: "Don't bluff bad players!" Denn es geht nicht schlechte Spieler zu bluffen. Sie werden zahlen und dann zeigst du her Ahigh oder sonst was und der gewinnt mit einem Paar 2er. obwohl von vier Pik liegen und du nochmal hoch setzt.

Man kann hin und wieder mal einen Bluff einstreuen, man muss aber sehr vorsichtig sein und vorher beobachten: Bei wem wird der Bluff funktionieren und welcher Spieler callt und callt und callt. Bei zweiteren hoff ich dann mal eine gute Hand gegen sie zu bekommen und dann lass ich sie zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Harrington schreibt in seinem zweiten Buch "...ein Bluff alle 60-90 Minuten ist genug. Mehr wäre zuviel". Das ist zwar auf Turnier-Poker bezogen, aber ich denke daß kann man auch für Cash-Games so stehen lassen.

Solange Du nicht die ganz hohen Limits spielst ... dort spielst Du aber eh "Menschen" und nicht "Karten"...

Shadow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...