Jump to content

Umsatzsteuer auf Spielumsätze?


wb

Recommended Posts

Hallo, habt Ihr schon was gehört heute steht wieder was bei uns in der Zeitung, die neue Regierung wolle die Umsatzsteuer auf Spielumsätze von Spielbanken oder nur Spielautomaten einführen, weiß man da schon was genaueres darüber?

Ich meine wenn man an der Kasse 117 EURO zahlen muß um 100 EURO dann setzen zu können, das wäre das "AUS" einer jeden Spielbank, weil für Menschen wie mich zum Beispiel dann das große Roulettespiel uninteressant wäre, zumindest in Deutschland.

Auf Automatenumsätze können die ruhig die Mwst. draufsatteln auf Lotto von mir aus auch, selbst auf Sportwetten können die Mwst. draufsatteln, aber beim frz. Roulette wird es das "AUS" sein für jede bestehende Spielbank.

Vielleicht will man das ja auch, weil es doch mittlerweile so ist, daß am Automatenspiel mehr verdient wird als am Roulette - Tisch - woran das wohl liegen mag? gibt es doch Systeme die funktionieren?

mfg

wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht will man das ja auch, weil es doch mittlerweile so ist, daß am Automatenspiel mehr verdient wird als am Roulette - Tisch - woran das wohl liegen mag? gibt es doch Systeme die funktionieren?

@wb

Das dürfte wohl nicht der Grund sein. Es ist einfach so, die Tischmanschaft und die Fläche für Tische, steht vom Kostenfaktor in einem sehr schlechten Verhältnis zum Automaten. Wieviele Automaten könnte man an der Stelle aufstellen wo jetzt noch die Tische stehen? Und wieviel Personal brauche ich noch für die Automaten?

Alles klar?

Gruss pierc :hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gäbe auch noch andere innovative Möglichkeiten die ich hier nicht erläuten möchte, da diese dann zügig umgesetzt werden würden, so eine Idee möchte ich wenn schon an den richtigen Ort selbst bringen und vielleicht "versilbern" oder "vergolden",

mfg

wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...