Jump to content

Würfelroulette Chancen?


Andreasmatrix

Recommended Posts

Hallo Andreasmatrix,

verstehe ich Dich richtig, Du sprichst von einem speziellen "Würfel-Roulette" und nicht etwa vom Würfelspiel Craps / Seven Eleven?

Klingt interessant, wie sind denn die Auszahlungsquoten und wieviele Würfel werden verwendet? Beschreibe doch mal den genauen Spielablauf!

Gruß

FelKnight

bearbeitet von FelKnight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreasmatrix,

verstehe ich Dich richtig, Du sprichst von einem speziellen "Würfel-Roulette" und nicht etwa vom Würfelspiel Craps / Seven Eleven?

Klingt interessant, wie sind denn die Auszahlungsquoten und wieviele Würfel werden verwendet? Beschreibe doch mal den genauen Spielablauf!

Gruß

FelKnight

Ja es geht um ein spezielles Würfel Roulette, nicht Craps oder dergleichen.

Es werden 3 Würfel verwendet. 1 Roter Würfel, der das jeweilige sechstel wählt, und ein Grüner der dann eins dieser sechs Felder wählt.

Der 3. Würfel zeigt an ob der Gewinn normal, halb oder doppelt ist.

Grüsse

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreasmatrix,

mit dem grünen und roten Würfel gibt es 36 verschiedene Möglichkeiten. Bis hierher also noch vollkommen normal wie ein 36er Roulette ohne Zero.

Wenn nun alle Auszahlungen normal sind, wäre es ein Nullsummenspiel wie Roulette ohne Zero.

Ich vermute allerdings, dass der 3. Würfel nicht 2 Zahlen für halb, 2 Zahlen für normal und 2 Zahlen für doppelt hat. Auch dann wäre es ein faires Parispiel. Sollte es aber ein Ungleichgewicht beim 3. Würfel ergeben; z.B. 6 für doppelt, 3, 4, 5 normal und 1, 2 für halbe Auszahlung, wäre dort die Bankchance versteckt.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idee,falls mal kein Roulette zur Verfügung steht und man trotzdem zocken will

Man nehme 2 Würfel

Zunächst würfelt man bis irgendeine Augenanzahl doppelt gekommen ist

Ein sogenanntes Pash

Dieses gilt es erneut zu treffen

Einsatz ab dann 2 Stk

Jeder 7er (der Augensumme) bzw jedes andere Pash zahlt 3:2 also für den Einsatz 2 erhält man 3 Stk

Jedes Pash außer dem gesuchtem (gleiche Augenanzahl beider Würfel) zahlt ebenfalls 3:2

Das gesuchte Pash zahlt 36:1 also 72 Stk für 2 Stk

Wäre doch ein interessantes Javagame für Handy-user

CU

RCEC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...