Jump to content

System für OCs


shato

Recommended Posts

Ist eine Abwandlung meines Tagesfavoriten-Systems, angepasst an die schnellen Läufe der OCs.

Testbar soweit ich weiss nur live bzw. anhand der ersten 500 Würfe jedes Tages im CC

Das System: Gespielt wird auf 2 TVPs, ermittelt werden diese ähnlich wie im Tagesfavoriten-System anhand geworfener Zahlen.

Notiert Euch die Zahlen 1-12 auf einem Blatt Papier, jede geworfene Zahl wird nun der jeweiligen TVP zugeordnet. Die ersten beiden TVPs die 2 Treffer haben werden gespielt. In meinen Tests dauerte das gewöhnlich nicht länger als 15 Würfe.

Die Progression: 15 Würfe

Wurfnr.: Einsatz pro TVP - Gewinn - Saldo

1: 2 / 20 / -4

2: 3 / 26 / -10

3: 4 / 30 / -18

4: 5 / 32 / -28

5: 6 / 32 / -40

6: 7 / 30 / -54

7: 8 / 26 / -70

8: 9 / 20 / -88

9: 11 / 22 / -110

10: 13 / 20 / -136

11: 16 / 24 / -168

12: 19 / 22 / -206

13: 23 / 24 / -252

14: 28 / 28 / -308

15: 33 / 22 / -374

Die Progression könnte natürlich weit flacher gemacht werden, ich wollte aber eine Progression erstellen die nach weniger als 10 Treffern die erwünschten 200 Stücke Gewinn bringt.

Habe es bisher 10x gespielt, alle Versuche innerhalb der letzten 4 Stunden. 9x gewonnen, 1x verloren. Endergebnis: 1512 Stücke Gewinn.

Kann natürlich auch reinstes Glück gewesen sein. Lange Testphasen wären gut wenn jemand Permanenzen aus einem OC hätte.

Shato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi shato!

Deine Strategie erinnert mich so ein wenig an "Triade"

(Beschrieben hier: Triade)

Hast Du denn mittlerweile schon weitere Spiele gewonnen oder lief es dann doch eher ins Minus?

(So wars bei mir mit Triade masse-egale - wenn auch nur im Fun Mode... Aber im GPC real mit fiktiven Sätzen wars auch net besser...)

Was mich noch interessieren würde, setzt Du nach Verlust auf einer oder beiden TVS diese mit der Progri weiter oder bespielst Du dann (auch) andere TVS?!

(Bin ja neugierig und werds ma im Fun-Mode sowie mit fiktiven Sätzen im GPC probieren :hand: )

Liebe Grüße

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo shato

Notiert Euch die Zahlen 1-12 auf einem Blatt Papier, jede geworfene Zahl wird nun der jeweiligen TVP zugeordnet. Die ersten beiden TVPs die 2 Treffer haben werden gespielt. In meinen Tests dauerte das gewöhnlich nicht länger als 15 Würfe.

Da es nur 12 echte TVP gibt (0/1/2 + 0/2/3 lassen wir mal aussen vor) ist 15 Wartecoups vermutlich schon sehr reichlich gerechnet - oder?

Setzt du erst, wenn 2 TVP ihre Doppeltreffer haben oder fängst du schon an zu setzen, wenn der 1. Doppeltreffer eine TVP auserkoren hat?

Ciao der

Revanchist :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Revanchist!

Habe eben einige Coups im Fun Mode und einige in real fiktiv gesetzt!

Also, gesetzt hab ich erst nachdem 2x eine TVP kam. Also abwarten, 1. TVP kam, dann 2. TVP abwarten danach setzen!

Höchstes Minus: 18 Stk.

Höchstes Plus: 48Stk.

Saldo +86Stk nach 28Coups

Gespielt im GPC!

WOW! So macht das hochkapitalisieren Freude :)

:hand:

MfG

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sam

Und wenn mittlerweile andere TVP,als die beiden die sich zuerst ergeben haben, mit Doppeltreffern aufwarten - umschwenken oder stur auf den beiden ersten TVP bleiben?

Nach Treffer spielst du dann irgendwie mit den bereits gefallenen Zahlen weiter - oder ermittelst du komplett neu?

Ciao der

Revanchist :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Revanchist!

Also, ich bleibe stur auf den TVP die als erste 2x kamen.

Aber nur so lang, bis ich einen Treffer habe!

Dann Satzsignal wieder abwarten!

Die Andern, die zwischenzeitlich beim Setzen doppelt erscheinen, einfach weglassen! Interessieren beim Satz nicht!!!

Erneutes Ergebnis:

40Coups gespielt,

Höchst Minus: -70Stücke

Höchst Plus: +96Stücke

Saldo: +72Stk.

Da zieh ich meinen Hut vor shato!

Scheint n netter Lauf zu werden, wobei man schon etwas anfängt zu bammeln, wenn die Progri steigt...

Aber Spaß machts :hand:

MfG

Sam

P.S: würd ja gern meine gespielten Coups zur Veranschaulichung posten, aber weiß net wie :)

Upload hab ich hier nicht und wenn ich Text einfüg is alles verzerrt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ:

Vorlauf Coups:

Coup Perm. S=Schwarz, R=Rot

1. 31(S)

2. 12 ( R)

3. 21 ( R)

4. 27( R)

5. 29 (S)

6. 10 (S) hier ist die erste TVP die nachher gesetzt wird (Coup 2 - 12; hier die 10)

7. 21 ( R) hier ist schon die zweite TVP die gesetzt wird (Coup 3 die 21; hier ebenfalls)

Setze je 2 Stücke auf TVP 10-12; TVP 19-21

8. 11 (S) Gewinn 24Stk

Als kleines Beispiel meines Spiels eben... :hand:

MfG

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sam

da kann dir geholfen werden.

Mach eine Excel- o. Worddatei so in der Größe, dass sie deinen Bildschirm soweit wie notwendig ausfüllt. Dann Taste »Druck«.

Jetzt hast du den Screenshot in der Zwischenablage. Abspeichern als Bild - Format jpeg, bmp, gif o.ä. - am besten lädst du dir im Net noch das Programm Printkey 2000 runter, dann kannst du dein Bild direkt abspeichern.

Dann wählst du dich bei » http://www.simpleupload.de/ « ein und lädst deine Bilddatei von deiner Festplatte ins Netz hoch.

Dann wieder hier im Forum oben Icon »IMG« und dann den Bedienhinweisen folgen - so nun müsste dein Bild drin sein.

Ciao der

Revanchist :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hier hab ich noch mein erstes Spiel ausm GPC:

5e89a32e7c.jpg

fae56f3d41.jpg

Wie man sieht, mit kleinen Stücken kommt man auch weit!

Spiele jetzt mitm 10cent Stücken.

shato hat ja die Progressionsstufen beschrieben. Gleich mit 1€ (im GPC $ :hand: ) zu spielen, da muss man schon ein gutes Anfangskapital haben....

Zu Coup Nr. 57 muss ich sagen, dass ich da aus versehen auf "Last Bet" und dann auf "Spin" gekommen bin... War keine Absicht, aber das Geld wollt ich dann doch wieder reinholen :)

Deswegen Coup 57 - 61 ohne Satzsignal :)

Ansonsten hab ich nach jedem Treffer einen Strich gezogen, wo dann das Abzählen der neuen 2fachen TVP's beginnt.

MfG

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :hand:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Revanchist:</b></small></legend><i>Und wenn mittlerweile andere TVP,als die beiden die sich zuerst ergeben haben, mit Doppeltreffern aufwarten - umschwenken oder stur auf den beiden ersten TVP bleiben?</i></fieldset></div>

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Sam:</b></small></legend><i>Also, ich bleibe stur auf den TVP die als erste 2x kamen.</i></fieldset></div>

Ich denk', dass für dieses Spiel 'n zweifaches Auftauchen der TVPs zu kurz ist, probiert's mal, wenn die TVPs dreimal erschienen sind...........

Mer kann auch mal folgendes ausprobier'n:

Bespielt werden die 4 TVPs, die dreimal oder häufiger erschienen sind, jeweils mit 1 Stück, bis zum Treffer oder maximal 3 Coups. Wird in diesen 3 Coups nicht getroffen, wird abgewartet, bis 3 TVPs viermal oder häufiger erschienen sind, die werden dann mit 2 Chips bespielt, bis zum Treffer oder eben wieder nur 3 oder 4 Coups. Fruchtet auch das nicht, wird auf 2 5er gewartet, die werden dann mit 3 Chips gespielt, maximal 6 Coups. Gab's bis hierhin immer noch kein Treffer, wird der erste 6er abgewartet, diese TVP wird nun mit 4 oder 5 Chips gespielt, je nachdem, wie lustig mer ist, maximal 9 Coups lang. Gab's bis hierher keinen Treffer, ist 's Spiel zu beenden, offensichtlich handelt sich's dann um 'n breites Spiel. Ihr könnt das Spiel insgesamt mit den Wartepausen auch noch auf etwa 4 Rotation (bei TVP =48 Coups......) begrenzen, das verhindert bei breitem Spiel u. U. den Totalverlust des notwendigen Spielkapitals...........

Probiert das aber erst aus, ich hab' das grad einfach so hingeschrieben, weil ich sowas ähnliches zur Zeit auf Plein ausprobier'. 's Ergebnis ist bis jetzt nicht schlecht, in 44 Spielen knapp 500 Chips Plus, bei 3 verlorenen Spielen. Vielleicht komm' ich am Wochenende dazu, mein Pleinspiel reinzustellen, heut' reicht's vermutlich nicht mehr, weil Stress angesagt ist..........

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

D a n n y, Dein Vorschlag klingt nicht zu verachten :hand: Wäre mal ne Überprüfung wert, da geb ich Dir recht!

Arbeite grad an ner Excel-Tabelle, um mal einige gelaufene Permanenzen zu prüfen...

Werde meine Ergebnisse hier bei Gegebenheit kund tun!

Bis dahin viele Stücke

MfG

Sam

@shato,

habe Deine gegebene Progressionsstaffel mal etwas überarbeitet:

a3e4c7d179.jpg

Ist zwar der Gewinn in der 3. - 6. Stufe nicht mehr "so schön" aber es lässt sich besser leben :)

Und die 20Stücke sind auch gegeben!

Zu Erklärung:

links, die von Shato gepostete Progri, rechts meine überarbeitete.

in den letzten beiden Zeilen unten ist einmal der Stückaufwand bei Progri bis Stufe 16 und bis Stufe 20 zusammengezählt!

Hoffe hab da keine Rechenfehler drin...

Wie shato schon sagte, man kann sie auch beliebig verändern!

Bei einigen Testsläufen bin ich schon bis zur 14. Stufe gekommen...

MfG

Sam

Ich nochma...

@shato, @all

Hab hier mal eine kleine Excel-Auswertung, aus der Spielbank Hamburg, Tagespermanenzen von Tisch 1 vom 01.10.2005 - etwa 05.10.2005.

Sowie die aus CC vom 18.10.05 - 20.10.05

Link: Shatos TVP - Strategie Auswertung Hamburg

MfG

Sam

bearbeitet von Sam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi likeit!

Also "zu Fuß" könntest die Permanenzen in meine Excel Tab eingeben... :hand:

*Scherz am Rande*

@all

Wäre es ggf ne Möglichkeit, zu schaun, wann 3(!)TVP's doppelt kommen und dann auf deren Plein zu setzen mit Progri?

Kann das ggf ma einer durchrechnen???

Wäre in etwa so:

*Bild entfernt*

MfG

Sam

bearbeitet von Sam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Revanchist

Das hör ich gern :eii:

Dann war ich ja doch net so benebelt :)

Das Problem dabei war nur, das man halt echt ziemlich hohen (unnötigen?) Umsatz hat, bei (ansatzweise) gleichbleibender Progri-Länge und Gewinn...

Somit ists halt recht kapitalintensiv...

Hab eben n paar Runden ausprobiert, wenn man auf 3 TVP's wartet, wie gehabt und dann aber nicht auf die TVP's setzt, sondern auf deren Chevaux.

Beispiel:

TVP 1-3; 10-12; 22-24 sollen gesetzt werden.

Nun setzt man Cheval auf

0/1; 0/2; 0/3; 1/4; 2/5; 3/6 für TVP 1-3

7/10; 8/11; 9/12; 10/13; 11/14; 12/15 für TVP 10-12

und

19/22; 20/23; 21/24; 22/25; 23/26; 24/27 für TVP 22-24

Einsatz 18 (bei 34-36 Einsatz 15), Gewinn 18Stk (also Saldo +-0). bei Treffer auf Nebennummer der TVP, 36Stk. (Saldo +18) bei Treffer auf "TVP-Zahl". 54Stk. (Saldo +36) bei Treffer auf Zero. (Wo man sich dann wünschen würde, immer Zero zu bekommen :))

Nur irgendwie hat mich das nicht so weggehaun (auch mit, weil ich keine Ansätze für ne akzeptable Progri gefunden hab :hand:)

Meinst Du, man könnt in dem Bereich auch was machen?

MfG

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sam

da hast du mich gründlich missverstanden.

TVP 1-3; 10-12; 22-24 sollen gesetzt werden.

Nun setzt man Cheval auf

0/1; 0/2; 0/3; 1/4; 2/5; 3/6 für TVP 1-3 ..........

Mein Ansatz war, dass du dein Signal, das ja aus jeweils 2 Zahlen abgeleitet wurde,

in deinem Beispiel für die TVP 1 -3, die TVP 10 - 12 und die TVP 22 - 24 dann auch nur mit deinen Basiswerten bespielst.

Also wenn die Permanenz so aussieht

16

33

1

11

36

3 .. = Signal 1

4

22

27

23 .. = Signal 2

12 .. = Signal 3

dann spielst du nur die 1 / 3 / 11 / 12 / 22 / 24

also total 6 Zahlen, im Gegensatz zu 3 TVP mit 9 Zahlen

und dafür gibt es viele Progressionsideen.

Bin mittlerweile schon einen Schritt weiter und untersuche gerade, ob es sinnvoll ist,

wenn nach den 3 schon doppelt erschienen TVP noch weitere doppelte (also 4. 5. oder auch 6.) TVP's

dazu kommen (bevor eine 2er zur 3er wurde), diese ebenfalls mitzusetzen.

Und da wäre es auch bei der Progri natürlich schon kapital- und nervenschonender,

wenn man nur die » Auslöser « spielen würde.

Ciao der

Revanchist :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Revanchist!

Hm.. ja, das kann sein, dass ich Dich missverstanden hab!

War auch mehr nur ne fixe Idee von mir :smilie2:

Hab das heut mal so gespielt, dass ich statt die TVP's die Chevaux setze.

Also wenn TVP 1-3 dann hab ich Cheval 1/2 und 2/3 gesetzt!

Aber Progressionsstugen nur max 9...

Naja, hab bei Stufe 4 immer im Durchschnitt gewonnen :lachen:

Aber das war auch nur sone fixe Idee...

Hmmhm...

Gedacht hatte ich mir das auch schon irgendwie, das man auf die 2 erschienen Pleins der TVP's setzt. Nur, was macht man dann, wenn zweimal die 7 kam, dann würde man statt auf 2TVP-Pleins nur auf eine setzen...

MfG

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sam

Gedacht hatte ich mir das auch schon irgendwie, das man auf die 2 erschienen Pleins der TVP's setzt.

Nur, was macht man dann, wenn zweimal die 7 kam, dann würde man statt auf 2TVP-Pleins nur auf eine setzen...

Scherz vorne weg: die 7 natürlich doppelt belegen - Chance 1:37

Aber im Ernst: ich habe 110 Angriffsversuche ausgewertet: HH T1 Januar bis Mitte April 2004 immer die ersten Coups.

Ergebnis: 41 Treffer mit den TVP-Pleins (wie du so schön sagst) und 20 x kam die 3. Zahl aus der TVP die

nicht zur Angriffermittlung beigetragen hat. Die eine oder andere Doppelpleinzahl war da bestimmt dabei.

Nach nur 110 Spielen (davon nur 61 angriffsreif - da der 3er kam bevor der dritte 2er erschien) schon genau

nach Theorie 2/3 von was auch immer.

Also ich glaube jetzt, da ist absolut kein Unterschied, ob man die volle TVp oder die beiden [oder nur den

einen] Einzelwert[e] pro TVP spielt.

Im Realcasino hast du bei den vollen TVPs ein bisschen Tronc weniger , beim TVP-Pleinspiel ein bisschen weniger Zeroabgabe.

Such es dir aus - je nach Naturell.

Ciao der

Revanchist :smilie2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all!

Ich teste grad shato's TVP-Strategie mit Spiel auf 4TVP's nach Satzsignal (2maliges Erscheinen einer TVP) mit der Fibonacci-Progression.

Nachteil: bei 12Stufen schon 1504Stücke Aufwand!

Vorteil (mein theoretischer): EINE von den 4 TVP's müsste doch recht schnell erscheinen, da es ja insgesamt nur 12Stück sind...

Also, wenn man mal davon ausgeht, das nach dem Satzsignal 4TVP's gesetzt werden und bis zu den 12 dann noch 8 übrig sind, würde man in Stufe 9 gewinnen (alles ganz rein theoretisch ohne roulettistische Berechnung :smilie2: ). Das würde dann nette 408Stücke brutto (also 56 Stücke netto geben).

Was haltet ihr davon???

Ürbigens wäre das glaube ich nur spielbar im GPC oder Tropez mit 5cent oder 10cent Stücken, da sonst das Limit erreicht werden würde...

MfG

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sam

Vorteil (mein theoretischer): EINE von den 4 TVP's müsste doch recht schnell erscheinen, da es ja insgesamt nur 12Stück sind...

Also, wenn man mal davon ausgeht, das nach dem Satzsignal 4TVP's gesetzt werden und bis zu den 12 dann noch 8 übrig sind, würde man in Stufe 9 gewinnen (alles ganz rein theoretisch ohne roulettistische Berechnung

Da biste leider völlig auf dem Holzweg.

Wenn 4 TVp setzreif sind, bedeutet dies noch lange nicht, dass die 8 bislang noch nicht erschienenen TVp's nach irgendwelchen Regeln kommen oder wegbleiben.

Die 4 ermittelten TVP's können schlagartig Ladenhüter werden und zig Coups nicht mehr erscheinen.

Der einfachste Test: nimm an 4 TVp's sind je 2 x gekommen, die setzt du fiktiv. Teste jetzt bei welcher Zahl du sicher verlieren würdest. Und dieses Spiel machst du jetzt solange, bis es keine Zahl mehr gibt, außer den 12 die in eine deiner 4 TVp's passt.

Logo ?

Ciao der

Revanchist :smilie2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Revanchist....

Nun bist mir zuvorgekomm...

Jupp, is der allergrößte Mist, so zu setzen! :smilie2:

Hab eben ma die ersten 500Coups vom CC vom gestrigen Tag ausgewertet...

Also in den ersten 250Coups schon 2 Patzer... Und die waren nicht ohne... :lachen:

Also weiter mit was anderem :lachen:

MfG

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...