Jump to content

Welche Unbalanced Systeme kennt ihr außer KO-Count


Recommended Posts

Hi,

ich spiele KO-Count und habe damit super gute erfahrungen gemacht aber ich würde gerne weitergehen und noch besserere und genauere Unbalanced Counting Systems lernen wie z. B. Uston SS Count.

Ist dieses noch aktuell anwendbar? Wenn ja hat jemand mehr infos darüber wie z. B. IRC, Key Count, Pivot Point, Betting Strategie in verbindung mit dem Count usw...

Eine Website oder ein pdf/doc wären optimal... Vielen lieben Dank euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiele KO-Count und habe damit super gute erfahrungen gemacht aber ich würde gerne weitergehen und noch besserere und genauere Unbalanced Counting Systems lernen wie z. B. Uston SS Count.

Weitere unbalanced Systeme sind u.a. Unbalanced Zen 11 und Red Seven.

Uston SS eignet sich nicht gut für single-deck, weil es betting orientiert ist. Ein System mit hoher playing efficiency wäre deutlich besser.

Einen Link habe ich leider nicht zur Hand.

npnp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiele KO-Count und habe damit super gute erfahrungen gemacht aber ich würde gerne weitergehen und noch besserere und genauere Unbalanced Counting Systems lernen wie z. B. Uston SS Count.

Weitere unbalanced Systeme sind u.a. Unbalanced Zen 11 und Red Seven.

Uston SS eignet sich nicht gut für single-deck, weil es betting orientiert ist. Ein System mit hoher playing efficiency wäre deutlich besser.

Einen Link habe ich leider nicht zur Hand.

npnp

Hast du Infos zu den Systemen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe kein Wort. Was genau möchtest du sagen?

wenn eine Karte aus dem Deck entfernt wird ändert sich die Gewinnwahrscheinlichkeit. Darauf bauen ja alle Countsysteme auf. Beim HiLo Count wird da zum Beispiel mit einer Durchschnittswahrscheinlichkeit von 0,54% gerechnet, pro Deck. Dies ist aber halt nur ein Durchschnittswert. Um die Wahrscheinlichkeit genauer zu bestimmen kann man dann natürlich auch die genauen Werte nehmen.

Ich weiss jetzt nicht mehr sicher ob ich es noch richtig im Kopf habe. Wenn sie falsch sind bitte verbessert mich. Die angegebenen Veränderungen beziehen sich auf das entfernen einer Karte aus einem Deck.

2 - 0,39

3 - 0,46

4 - 0,60

5 - 0,78

6 - 0,46

7 - 0,30

8 - 0,00

9 - -0,19

10 - -0,49

A - -0,59

Dies sind die Veränderungen der Gewinnwahrscheinlichkeit für den Spieler. Jetzt hatte ich die Kommas einfach versetzt und dann mit den Zahlen gezählt. Oder besser gesagt ich habe es versucht.

Der ultimate Count oder so ähnlich ist glaub ich ansonsten der Count wo am nächsten auf die ZAhlen eingeht.

gruß Adis

hier noch ne liste zu countsystemen www.qfit.com/card-counting.htm

bearbeitet von Adis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe kein Wort. Was genau möchtest du sagen?

wenn eine Karte aus dem Deck entfernt wird ändert sich die Gewinnwahrscheinlichkeit. Darauf bauen ja alle Countsysteme auf. Beim HiLo Count wird da zum Beispiel mit einer Durchschnittswahrscheinlichkeit von 0,54% gerechnet, pro Deck. Dies ist aber halt nur ein Durchschnittswert. Um die Wahrscheinlichkeit genauer zu bestimmen kann man dann natürlich auch die genauen Werte nehmen.

Ich weiss jetzt nicht mehr sicher ob ich es noch richtig im Kopf habe. Wenn sie falsch sind bitte verbessert mich. Die angegebenen Veränderungen beziehen sich auf das entfernen einer Karte aus einem Deck.

2 - 0,39

3 - 0,46

4 - 0,60

5 - 0,78

6 - 0,46

7 - 0,30

8 - 0,00

9 - -0,19

10 - -0,49

A - -0,59

Dies sind die Veränderungen der Gewinnwahrscheinlichkeit für den Spieler. Jetzt hatte ich die Kommas einfach versetzt und dann mit den Zahlen gezählt. Oder besser gesagt ich habe es versucht.

Der ultimate Count oder so ähnlich ist glaub ich ansonsten der Count wo am nächsten auf die ZAhlen eingeht.

gruß Adis

hier noch ne liste zu countsystemen www.qfit.com/card-counting.htm

Hi Adis,

danke für deine grosse Mühe aber ich wollte nicht diese Wahrscheinlichkeiten sehen sondern ich wollte wissen wie der IRC, der Key Count, der Count ab dem man Insurance bettet und die Betting-Tabelle wissen.

Wenn du zu einem der oben genannten Systemen was hast bitte melden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe kein Wort. Was genau möchtest du sagen?

wenn eine Karte aus dem Deck entfernt wird ändert sich die Gewinnwahrscheinlichkeit. Darauf bauen ja alle Countsysteme auf. Beim HiLo Count wird da zum Beispiel mit einer Durchschnittswahrscheinlichkeit von 0,54% gerechnet, pro Deck. Dies ist aber halt nur ein Durchschnittswert. Um die Wahrscheinlichkeit genauer zu bestimmen kann man dann natürlich auch die genauen Werte nehmen.

Ich weiss jetzt nicht mehr sicher ob ich es noch richtig im Kopf habe. Wenn sie falsch sind bitte verbessert mich. Die angegebenen Veränderungen beziehen sich auf das entfernen einer Karte aus einem Deck.

2 - 0,39

3 - 0,46

4 - 0,60

5 - 0,78

6 - 0,46

7 - 0,30

8 - 0,00

9 - -0,19

10 - -0,49

A - -0,59

Dies sind die Veränderungen der Gewinnwahrscheinlichkeit für den Spieler. Jetzt hatte ich die Kommas einfach versetzt und dann mit den Zahlen gezählt. Oder besser gesagt ich habe es versucht.

Du meine Güte, kein Wunder dass du aufgegeben hast.

Die oberste Regel fürs (besonders beginnende) counting lautet: Keep it simple, stupid! (BTW ein weiterer guter unbalanced count ist KISS von Fred Renzy)

Die geringen Vorteile werden mehrfach eliminiert durch die vielen Fehler, die alle Anfänger bei Gebrauch solcher Zahlen machen werden. Die Counting- und die Spielfehler sind der Grund, weshalb die meisten "counter" verlieren. Es kann grundsätzlich also gar nicht einfach genug sein. Wenn ein System derart in Fleisch und Blut übergegangen ist, dass man sich gleichzeitig mit 3 Leuten unterhalten und ein Getränk bestellen kann... klappt´s auch mit dem cover.

Hattest du überhaupt die passende Matrix für die Spielentscheidungen?

npnp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update aus Las Vegas vom Wochenende...

Es ist zum Kotzen in Vegas noch BJ zu spielen... 6 Deck Shoes mit 45 bis 50 % Penetration, Single Deck Head-Up bei dem man nur 3 Spiele spielt (passiert im Imperial Palace) und die Dealer dann reshufflen), 6:5 auszahlung bei Single Deck, 8 Deck Games wo nicht mehr viele Leute zu sehen waren. Selbst Downtown is zum Kotzen geworden.

Ich überlege mir sehr gut ob ich noch wegen Spielen nach Vegas gehe oder nur noch wegen Relaxen und Shows angucken...

Da hab ichs wesentlich komfortabler hier in San Diego Counte in den Indian Reservations zu spielen wo man noch Single Deck 3:2 findet und Head-Up bis fast zur letzten Karte gespielt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Mackhack,

bin zwar Anfänger und HiLo orientiert, aber zumindest theoretisch einigermaßen informiert. Nach meiner Einschätzung dürften sich betting und Strategieentscheidungen bei KO und Uston SS nicht unterscheiden, denn beide Zählweisen ergeben den gleichen Saldo. Lediglich die Wertigkeit der einzelnen Karten ist eine andere. So gewichtet Uston SS natürlich 2 und 7 niedriger als 5 und 6. Habe vor einem Jahr mal Million Dollar Blackjack von Kenny Uston gelesen, kann mich aber nicht erinnern, ob diese Thematik behandelt wurde, sorry.

Mich würde aber interessieren, welche Erfahrungen Du gemacht hast, insbesondere wie lange es gedauert hat, bis Du Uston SS sicher beherrscht hast (ist immerhin ein Level 3 Count und deshalb schwer zu spielen und damit fehleranfällig). Hatte selbst bei Küchentischversuchen mit Level 2 Count (HiOpt II) Probleme und deshalb auch aus Zeitgründen nicht weiter verfolgt.

Viel Glück, Gruß Quarlon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...