Jump to content

Bücher über Poker


gerlihard

Recommended Posts

HI

@ gerlihard: Ich würd dir gern Winner's guide for Texas Hold'em Poker abkaufen, wenn du einverstanden bist. So wie ich des verstanden hab hast dus ja schon durchgelesen.

PS: PM kann ich leider keine schreiben, wo kann man des einstellen?

PM kannst nicht einstellen, muss ein Admin freigeben. Das von Ken Warren? Schreib mir am besten eine Mail an [email protected] dann können wir alles weitere besprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich habe etwa 30 englische Bücher zum Thema gelesen. Die empfehlenswertesten Autoren sind:

David Sklansky

Mike Caro

Doyle Brunson

Bei allen dreien möchte ich jedoch betonen, dass gewisse Erfahrung Voraussetzung ist. Auch möchte ich Anfängern und durchschnittlichen Spielern raten, jeden neuen strategischen Schritt sehr vorsichtig anzuwenden. Auch sind viele Empfehlungen der Profis nur gegen gute Spieler angebracht. Schwache Spieler verstehen nicht, was hinter den Aktionen stehen könnte und machen oft genau das Gegenteil von dem, was zu erwarten wäre!

Viel Erfolg,

Alex Lauzon

bearbeitet von Alex Lauzon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich bin ja weiterhin der Meinung, dass in den Haushalt eines jeden Pokerspielers das Buch "The Therory of Poker" von Sklansky gehört.

Hallo Horst!

Ich kann Deine Meinung voll bestätigen! Das Buch setzt zwar gewisse Grundkenntnisse voraus, doch kein anderes führt besser in allgemein anwendbare (ich meine damit, jede Pokervariante) Theorie ein.

Viele Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo

Ich befasse mich seit kurzem mit dem Poker und habe schon n paar Spiele im Internet gespielt, allerdings ohne grossen Erfolg.

Nun möchte ich mir entsprechende Literatur besorgen um etwas "gezielter" zu spielen, also gewinnorientiert.

Könnt ihr mir bitte ein gutes Buch empfehlen speziell über Texas Holdem , was auch für Anfänger gut geeignet ist?

Wäre ideal wenn es soetwas auch in Deutscher Sprache gibt.

Danke im Voraus

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am besten du suchst ein wenig im Internet und liest alles was du finden kannst. So kannst du dir für ein paar Wochen den Kauf eines Buchs sparen.

In Büchern stehen keine geheim Informationen, alles was in irgendeinem Buch steht, steht genau so auch irgendwo im Internet!

das ist nun absolut der total falsche tip, denn nichts, aber auch schon rein gar

nichts erstetzt das intensive beschäftigen mit pokerliteratur!!! :topp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich befasse mich seit kurzem mit dem Poker und habe schon n paar Spiele im Internet gespielt, allerdings ohne grossen Erfolg.

Nun möchte ich mir entsprechende Literatur besorgen um etwas "gezielter" zu spielen, also gewinnorientiert.

Könnt ihr mir bitte ein gutes Buch empfehlen speziell über Texas Holdem , was auch für Anfänger gut geeignet ist?

Wäre ideal wenn es soetwas auch in Deutscher Sprache gibt.

Danke im Voraus

Grüsse

als reine anfänger- oder startbücher würde ich dir empfehlen:

Winning Low-Limit Hold'em von Lee Jones

InternetTexasHoldem von Matthew Hilger :topp:

bearbeitet von albert m.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten du suchst ein wenig im Internet und liest alles was du finden kannst. So kannst du dir für ein paar Wochen den Kauf eines Buchs sparen.

In Büchern stehen keine geheim Informationen, alles was in irgendeinem Buch steht, steht genau so auch irgendwo im Internet!

das ist nun absolut der total falsche tip, denn nichts, aber auch schon rein gar

nichts erstetzt das intensive beschäftigen mit pokerliteratur!!! :topp:

Naja, seh ich anders. Habe Pokerliteratur gelesen und das meißte war mir aus irgendwelchen Artikeln/Foren/Internet schon bekannt oder ich las es im Internet nachdem ich es im Buch gelesen hatte.

Praktisch ist natürlich die kompakte Form des Buches. Aber kein Anfänger muss sich sofort ein Buch kaufen um weiter lernen zu können, im Gegenteil, gerade die speziellen Anfänger Bücher sind größtenteils trivial und stehen genauso im Internet.

Deshalb meine ich, ein paar Wochen kommt jeder ohne Buch aus (nur mal das 2+2 Forum durchblättern, kann man ne Weile drin lesen, genauso pokerstrategy).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag vielleicht für die beiden Bücher die du genannt hast nicht gelten, deshalb mal ne Frage: Gibt es dort irgendein Konzept, dass du nur dort erfahren konntest oder irgendein Abschnitt der dir speziell so noch nie bewußt war (ist jetzt keine Testfrage, interessiert mich wirklich, dann les ich die auch noch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Nein, hierbei handelt es sich um Anfänger Bücher, also für die, die keine Lust haben Foren lange durchsuchen zu müssen und sofort alle Informationen auf einen Schlag haben wollen.

Bücher bieten außerdem den Vorteil der strategischen Aufgliederung, gerade für Anfänger sehr wichtig meiner Meinung nach um nicht alles durcheinander zu erlernen.

Gerade jetzt wo es wieder wärmer wird, lese ich z.B. lieber ein Buch am See, als auf dem PC Monitor.

bearbeitet von B@nd!t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Jeeez, immer nur Bücher über Strategie *schauder* Leute, Ihr müsst auch unterhaltsame Sachen lesen, wie zum Beispiel ein Buch, das ich bei meinem letzten USA Aufenthalt in einem Bücherregal entdeckt habe: The Professor, the Banker and the Suicide King

Geschrieben von Michael Craig, der auch Kolummnen für Cardplayer Magazine schreibt, erzählt das Buch vom teuersten Heads-Up Cashgame der Pokergeschichte, das 2001 in Las Vegas begann und ich glaube immer noch ab und an fortgeführt wird. Die Bets sind derart hoch, dass es sich kein Pro leisten kann, dieses Spiel alleine zu bestreiten. Vielmehr haben sich Brunson, Lederer, Reese, Negreanu, Harman und wer zeitweise noch alle mitgemacht haben zusammengetan, um die Ehre der professionellen Pokerspieler zu verteidigen - gegen einen selfmade Milliardär aus Texas, der eines Tages Texas Hold'em entdeckt hatte und beschloss, so gut zu werden, dass er sich mit den Besten der Besten messen kann.

Diese Unternehmung führte zu heads-Up Hold'em Sessions bei denen insgesamt 15 Millionen $ am Tisch lagen.

Ich habe dieses Buch innerhalb von 2 Tagen im Urlaub gelesen. Es ist irrsinnig unterhaltsam geschrieben, die bekannten Pros kommen alle vor und man ist immer wieder erstaunt von den Ideen, mit denen der Banker versucht, die Pros zu besiegen. Sehr zu empfehlen :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielmehr haben sich Brunson, Lederer, Reese, Negreanu, Harman und wer zeitweise noch alle mitgemacht haben zusammengetan, um die Ehre der professionellen Pokerspieler zu verteidigen - gegen einen selfmade Milliardär aus Texas, der eines Tages Texas Hold'em entdeckt hatte und beschloss, so gut zu werden, dass er sich mit den Besten der Besten messen kann.

Die Story kenn ich auch, der Kerl heisst Andrew Beal. In dem Buch geht es um das Spiel von 2004.

Am 21.-23. Februar 2006 spielte er aber gegen Phil Ivey der die Gruppe vertrat und verlor 16.000.000 Dollar und erklärte danach mit Poker für immer aufzuhören.

hier hab ich noch nen Artikel gefunden

bearbeitet von roschue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Harrington hat doch mittlerweile 3 Hold'em Bücher draußen die sich zum größten Teil mit NL Hold'em Tournaments befassen.

Das dritte Buch ist aber nur ein "Übungsbuch" mit Händen zum Nachvollziehen, wenn du Teil 1 & Teil 2 nicht vorher gelesen hast wird dir das herzlich wenig bringen...

Auf jeden Fall sehr effektiv, aber ohne die ersten beiden Teile relativ sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...