Jump to content

Mathematische Lösung für Roulette!


Adis

Recommended Posts

So Leute,

jetzt mal aufgepasst. Ich habe nämlich die mathematische Lösung für Roulette gefunden. Für alle die mir Spenden wollen für meine großartige Leistung ...... die Kontonummer gibts per PM. Aber als Weihnachtsgeschenk werde ich sie euch auch hier mal so direkt verraten.

Also fangen wir an. Wie wir sicher wissen gibt es beim Roulette den Zeronachteil, sagen wir der liegt bei 1,4%, so ist es einfacher damit zu rechnen.

Diese -1,4% trifft ein wenn unendlich viele Spieler unendlich lange Spielen ..... daraus folgt

-1,4%=A1*Cu+A2*Cu+....Zu*Cu

mit A bis Zu sind unendlich viele Spieler und Cu sind ihre unendlichen Coups.

Jetzt denken wir weiter und betrachten nur die ersten 1000Coups von Spieler A und B, die ja bekannter Weise auch -1,4%ergeben müssen. Also:

-1,4=A*C1000+B*C1000.

Dies ist möglich da man von unendlch so eine beliebig große Menge abziehen kann ohne das sich Unendlich verkleinert.

Jetzt um weiter zu rechnen führen wir die Coups Einzeln auf, wobei G Gewinn heisst und V Verlust.

-1,4=A*(G1....G986;V1...V14)+B*(V1....V1000)

Jetzt muss man nur noch Spieler A sein *ggggggg*

Damit wäre das Rouletteproblem gelöst, und ich werde mich weiteren Menschheitsaufgaben widmen :reindeer::drink2::sterne::santa2::jump2:

:flop9::engel::drink::sauf::klo::drink::sauf::klo::dance::dance::dance::dance:

frohe Weihnachten und weiterhin viele Stück ............ Adis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs,

ich bin auch grad erstmal im völligen Freudentaumel einkaufen gewesen. Aber irgendwie lassen die Spenden doch noch auf sich warten ....... Leute der Ring den ich grad gekauft hab ist teuer .... also legt los *ggggg*

@Sachse

Ich wusste doch, dass du mir meine Arbeit anerkennen wirst.

Ich bin jetzt nur noch am überlegen ob ich mir als nächstes Projekt den Weltfrieden oder Einsteins Weltformel vornehmen soll :reindeer::drink2::sterne::santa2:

@Kismet

Erzähl doch hier net son Quatsch. Nachher kommt noch wer auf die Idee den Weihnachtsmann gibt es wirklich nicht ...... da gibt es nämlich viele die so was behaupten ..... aber die bekommen dann auch keine Geschenke :drink::drink::dance::dance::dance::dance::engel: :santa3: :santa3: :santa3:

:santa3: :santa3: :santa3: :wbaum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist möglich da man von unendlich so eine beliebig große Menge abziehen kann ohne das sich Unendlich verkleinert.

Hi Adis,

Wenn man deinen (plausiblen) Satz weiterdenkt, kommt man zu lustigen Ergebnissen:

Wenn U = Unendlich und X = eine beliebige Zahl und U-X=U, dann folgt daraus:

X = 0. Für den Fall, dass mit U gerechnet wird, hat jede beliebige Zahl den Wert 0. :reindeer: Das erleichtert natürlich das Rechnen ! *Kaputtlach

Ne, mal im Ernst: Wenn ich mich recht an den Mathe-Unterricht entsinne, sind mache Funktionen für bestimmte Zahlenbereiche nicht definiert, z.B. f(x) = 1/x ist nicht definiert für x=0, und in dem Bereich steigt man um auf Grenzwert-Berechnungen. Keine Ahnung, wie es sich mit Unendlich verhält. Vielleicht sagt man, um nicht zu so eigenartigen Konsequenzen wie oben beschrieben zu kommen, dass Funktionen mit Unendlich nicht definiert sind.

Auch wenn ich die mathematischen Konsequenzen des Adis-Axioms nicht auf Anhieb überblicken kann, die Folgen für die Religion sind eindeutig:

Über die Existenz Gottes sagt dein Satz zwar direkt nichts aus, aber eines ist klar: Egal, ob es IHN gibt oder nicht - er muss und kann nicht zum Frisör. :drink2:

Viele Grüße und einen Weihnachtsbaum mit unendlich vielen blitzenden Lichtern

wünscht

der Anfänger

2.) Wenn jede beliebige Zahl den Wert 0 hat, dann muss man entweder in Zukunft auch durch 0 teilen können oder niemand kann mehr ein einzelnes Stück Kuchen essen, sondern nur einen ganzen.

3.) Da der Grenzwert für 1/X für den Fall, dass X gegen U geht, 0 ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adis :santa2:

@Kismet

Erzähl doch hier net son Quatsch. Nachher kommt noch wer auf die Idee den Weihnachtsmann gibt es wirklich nicht ...... da gibt es nämlich viele die so was behaupten ..... aber die bekommen dann auch keine Geschenke :dance:  :drink:  :dance:    :santa3:  :santa3:

:santa3:  :santa3:  :santa3:  :wbaum:

Ich bekomme meine Geschenke aber vom Osterhasen: :engel::drink2::sterne:

OsterhaseundWeihnachten.jpg

Kismet :dance::dance: :santa3: :reindeer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...