jason Geschrieben Februar 12, 2024 Geschrieben Februar 12, 2024 (bearbeitet) Am 12.2.2024 um 18:18 schrieb alcatraz46: https://en.wikipedia.org/wiki/Oleksandr_Zelenskyy OK, es war der Opa und nicht der Vater, der während des WKll in der Roten Armee diente. bearbeitet Februar 14, 2024 von jason
alcatraz46 Geschrieben Februar 12, 2024 Geschrieben Februar 12, 2024 vor 2 Stunden schrieb sachse: So, nun muss ich doch mal ein wenig Selbstkritik üben. Es geht mit Deutschland nicht nur bergab. Heute Nachmittag habe ich ein schönes Beispiel für einen stetigen Aufwärtstrend erlebt. Ich kaufte bei einer großen Bäckereikette(Wendel) 3 Pfannkuchen/Berliner. Sie waren glasiert, mit Zuckerstreuseln und Vanille/Himbeerfüllung. Ich musste dafür 5,50 Euro abdrücken und 1,85 pro Stück waren sicher ein neuer Rekord. Es geht voran................. Kommt mir auch ein bisschen teuer vor. Beim Bäcker um die Ecke kostet hier sowas etwa 1,50€ - 1,60€ (letzte Erinnerung an den Preis).
starwind Geschrieben Februar 12, 2024 Geschrieben Februar 12, 2024 vor 2 Stunden schrieb sachse: .........Ich kaufte bei einer großen Bäckereikette(Wendel) 3 ...................Berliner. ................. Ooch noch Kannibale. Starwind
Juan del Mar Geschrieben Februar 13, 2024 Geschrieben Februar 13, 2024 vor 12 Stunden schrieb sachse: Mit Kesselfehlern und Kesselgucken waren diese Gewinne nachweislich machbar. Diesbezüglich habe ich die Mathematik hinter mir. Nachweislich hat wer Deine angeblichen Millionen gezählt?
Lutscher2 Geschrieben Februar 13, 2024 Geschrieben Februar 13, 2024 18 hours ago, jason said: Denkfehler ? Seleskyjs Vater kämpfte in WK ll, aber scheinbar ist er nicht gefallen ? Semen Selenskyj, der Vater von Oleksandr und Großvater von Wolodymyr, diente während des Zweiten Weltkriegs in der Roten Armee und bekam für seinen Beitrag gleich zwei Orden des Roten Sterns. Semens Vater und drei seiner Bruder wurden als Juden im Holocaust getötet.
Lutscher2 Geschrieben Februar 13, 2024 Geschrieben Februar 13, 2024 12 hours ago, alcatraz46 said: Man sollte einfach mal lesen, siehe auch Grenze zum Weltraum. Natürlich gibt es auf der Welt ein "Dach". Man nennt es lediglich Atmosphäre. https://de.wikipedia.org/wiki/Erdatmosphäre In meinem Spiel ist die Mathematik nicht etwa Zeuge der Anklage, sondern ein Haupttäter. Es gibt vieles, was du vermutlich einfach nicht kennst, und das liegt nicht zuletzt daran, dass man zwar "weiß, was man weiß", jedoch selbst bei lebenslanger Lernkurve kein erschöpfendes Wissen anhäufen kann. Das Narrativ "dauerhaft" ist aus meiner Sicht grundsätzlich falsch und sollte nicht verwendet werden, denn ich kann gar nicht "andauernd" gewinnen. Ich kann jedoch Überschüsse produzieren, was auch seit Jahren der Fall ist, und dies ist eine Aussage, die aus meiner Sicht im Zweifel als realistisch durchgeht. Sicher ist bei diesem Thema nur, dass nichts sicher ist. Ich kann, wie ich damals glaube ich schon mal erwähnt habe, selbst nicht für "Dauerhaftigkeit" garantieren. Wer kann das schon? Solange es jedoch so weitergeht, werde ich auch weiter so spielen, was ich ohne Unterlass nahezu täglich tue. Ein neuer Stern ist geboren ! Hey , anreisen und eine Bestätigung deiner Spielkunst liefern ! Ansonsten glaubt dir keine Sau !
Lutscher2 Geschrieben Februar 13, 2024 Geschrieben Februar 13, 2024 11 hours ago, sachse said: So, nun muss ich doch mal ein wenig Selbstkritik üben. Es geht mit Deutschland nicht nur bergab. Heute Nachmittag habe ich ein schönes Beispiel für einen stetigen Aufwärtstrend erlebt. Ich kaufte bei einer großen Bäckereikette(Wendel) 3 Pfannkuchen/Berliner. Sie waren glasiert, mit Zuckerstreuseln und Vanille/Himbeerfüllung. Ich musste dafür 5,50 Euro abdrücken und 1,85 pro Stück waren sicher ein neuer Rekord. Es geht voran................. Heute morgen im Aldi für 1 Rosinenbrötchen / 1 Roggenweck und 1 Weizenbrötchen 1,43 Euro bezahlt ! Die Rosinenbrötchen vom Aldi sind besser als in der Konditorei ! ...
jason Geschrieben Februar 13, 2024 Geschrieben Februar 13, 2024 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Lutscher2: Ein neuer Stern ist geboren ! Hey , anreisen und eine Bestätigung deiner Spielkunst liefern ! Ansonsten glaubt dir keine Sau ! Vor einigen Jahren hat @alcatraz46 screenshots von seinen Gewinnen gezeigt. Wenn es dabei geblieben ist, geht´s ihm richtig gut. bearbeitet Februar 13, 2024 von jason
sachse Geschrieben Februar 13, 2024 Geschrieben Februar 13, 2024 Ich stelle eben fest, dass es bei einigen Usern zwar schon mit dem Lesen klappt, aber leider nicht mit dem Verstehen. Wenn ich hier schreibe, dass ich es für unmöglich halte, den sogenannten "klassischen" Strategien einen positiven Erwartungswert zu erzielen und gleichzeitig von nachweislich sicheren Gewinnen mit KF und KG rede, dann habe ich natürlich mit dem Hinweis auf die Mathematik nicht meine Gewinne gemeint, sondern nur darauf hinweisen wollen, dass es im Gegensatz zu den "Klassikern" für KF und KG mathematische (und physikalische) Beweisführungen gibt.
jason Geschrieben Februar 13, 2024 Geschrieben Februar 13, 2024 vor 23 Stunden schrieb Juan del Mar: Das kommt etwa so gut hin wie die Lüge von den Nazis in der Ukraine, die letztlich selbst Prigoschin nicht antraf. Juan Prigoschin war nicht in der West-Ukraine, sondern nur im Osten. Die Nazihochburg ist um Lemberg angesiedelt, mit sinkender Tendenz Richtung Osten. Weil Prigoschin ausfällt, könntest du jetzt D.Trump installieren. Dessen Wahrheitsliebe ist bekannt.
sachse Geschrieben Februar 13, 2024 Geschrieben Februar 13, 2024 Es ist übrigens ein erhebendes Gefühl, mich fast jeden Tag beschimpfen zu lassen, ohne darauf zu reagieren. Provokation ist eben ein Hebel, den man auch beherrschen muss.
Lutscher2 Geschrieben Februar 13, 2024 Geschrieben Februar 13, 2024 5 hours ago, jason said: Vor einigen Jahre hat @alcatraz46 screenshots von seinen Gewinnen gezeigt. Wenn es dabei geblieben ist, geht´s ihm richtig gut. Es sei ihm gegönnt !
Lutscher2 Geschrieben Februar 13, 2024 Geschrieben Februar 13, 2024 20 hours ago, jason said: OK, es war der Opa und nicht der Vater, der während des WKll in der Roten Armmee diente. Ach du meine Fresse.....er hat es gerafft ! ...
alcatraz46 Geschrieben Februar 13, 2024 Geschrieben Februar 13, 2024 vor 7 Stunden schrieb jason: Vor einigen Jahre hat @alcatraz46 screenshots von seinen Gewinnen gezeigt. Wenn es dabei geblieben ist, geht´s ihm richtig gut. Gibt nichts, worüber ich klagen könnte.
Verlierer2 Geschrieben Februar 14, 2024 Geschrieben Februar 14, 2024 Am 11.2.2024 um 11:36 schrieb sachse: Die Ukraine als Bestandteil der Sowjetunion war ebenfalls über 70 Jahre von aller Welt anerkannt und gehörte in den letzten 1.000 Jahren kaum jemals sich selbst sondern war immer nur Anhängsel an irgendwelche andere Staatsgebilde. Mir geht der ganze Mist jedenfalls am Ar.sch vorbei. Es ist weder mein Krieg noch "unser" Krieg. Die Amis möchten Russland klein halten und die Idioten in der Regierung bzw. die Befehlsempfänger der Amerikaner sorgen dafür, dass wir nicht nur die Waffen für die Ukraine bezahlen, sondern sogar die Gehälter für die Regierung Selenskyj, das Parlament, die ukrainischen Beamten und sonstige Personalkosten. Unser Land verkommt mit verlotterten Schulen, kaputten Straßen und Brücken, einer von Politikern ruinierten Bahn und, und, und, aber "wir" bezahlen gern für Scheißhäuser in Afrika, Radwege in Peru und Millionen von kulturfremden Eindringlingen in unsere Sozialsysteme. Das alles kostet etwa ein Drittel des Bundeshaushaltes.
Juan del Mar Geschrieben Februar 14, 2024 Geschrieben Februar 14, 2024 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb jason: Prigoschin war nicht in der West-Ukraine, sondern nur im Osten. Die Nazihochburg ist um Lemberg angesiedelt, mit sinkender Tendenz Richtung Osten. Weil Prigoschin ausfällt, könntest du jetzt D.Trump installieren. Dessen Wahrheitsliebe ist bekannt. Sag mal Jason, ist dein Nazifimmel angeboren? Es gibt in Teilen Deutschlands genug Hochburgen, die belegt Fackelmaersche und dumpfe Aktionen erdulden mussten. Die Ukrainer, auch in Lemberg, haben andere Sorgen als Nazihochburgen zu kultivieren, denn in der Ukraine sind von 1939-1945 rund 800’000 Juden durch die Nazis umgekommen. Du kommst tatsächlich nur schleppend voran, denn selbst in Moskau ist die Nazifabel bereits etwas überholt von neuen Begründungen. Juan bearbeitet Februar 14, 2024 von Juan del Mar
Juan del Mar Geschrieben Februar 14, 2024 Geschrieben Februar 14, 2024 vor 13 Stunden schrieb sachse: Es ist übrigens ein erhebendes Gefühl, mich fast jeden Tag beschimpfen zu lassen, ohne darauf zu reagieren. Provokation ist eben ein Hebel, den man auch beherrschen muss. Du hast jahrelang täglich Leute beschimpft und beherrscht ganz nebenbei gar keinen Hebel. Dein erhebendes Gefühl sei Dir gegönnt, weiterer Zuschlag ist garantiert.
reni Geschrieben Februar 14, 2024 Geschrieben Februar 14, 2024 vor 9 Stunden schrieb Juan del Mar: Du hast jahrelang täglich Leute beschimpft und beherrscht ganz nebenbei gar keinen Hebel. Dein erhebendes Gefühl sei Dir gegönnt, weiterer Zuschlag ist garantiert. vor 9 Stunden schrieb Juan del Mar: Du hast jahrelang täglich Leute beschimpft Redest du von Dir?In dem Metier bist du doch mit Abstand an der Spitze in dem Forum.
jason Geschrieben Februar 14, 2024 Geschrieben Februar 14, 2024 vor 12 Stunden schrieb Juan del Mar: Sag mal Jason, ist dein Nazifimmel angeboren? Es gibt in Teilen Deutschlands genug Hochburgen, die belegt Fackelmaersche und dumpfe Aktionen erdulden mussten. Die Ukrainer, auch in Lemberg, haben andere Sorgen als Nazihochburgen zu kultivieren, denn in der Ukraine sind von 1939-1945 rund 800’000 Juden durch die Nazis umgekommen. Du kommst tatsächlich nur schleppend voran, denn selbst in Moskau ist die Nazifabel bereits etwas überholt von neuen Begründungen. Juan Verschweige bitte die hilfsbereiten ukrainischen Nazi-Schergen nicht, für die man jetzt gar nicht genug Denkmale errichten und Straßen/Plätze benennen kann.
Feuerstein Geschrieben Februar 14, 2024 Geschrieben Februar 14, 2024 Mann mann mann, was ist nur passiert das der Irrsinn so um sich trommelt das selbst die Wiese sich flach legt... Ich kapier es nicht
Spielkamerad Geschrieben Februar 14, 2024 Geschrieben Februar 14, 2024 vor 9 Minuten schrieb Feuerstein: Mann mann mann, was ist nur passiert das der Irrsinn so um sich trommelt das selbst die Wiese sich flach legt... Ich kapier es nicht Wie kann sich eine Wiese flachlegen? Das kapiere ich nicht.
Juan del Mar Geschrieben Februar 15, 2024 Geschrieben Februar 15, 2024 vor 10 Stunden schrieb jason: Verschweige bitte die hilfsbereiten ukrainischen Nazi-Schergen nicht, für die man jetzt gar nicht genug Denkmale errichten und Straßen/Plätze benennen kann. Du wirst leider mit der Vergangenheit nicht fertig. Juan
Juan del Mar Geschrieben Februar 15, 2024 Geschrieben Februar 15, 2024 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Feuerstein: Ein Selbstgespräch? Nein, viel schlimmer, eine dauerhafte Mattscheibe! bearbeitet Februar 15, 2024 von Juan del Mar
jason Geschrieben Februar 15, 2024 Geschrieben Februar 15, 2024 vor 5 Stunden schrieb Juan del Mar: Du wirst leider mit der Vergangenheit nicht fertig. Juan Wenn´s peinlich wird, lieber Schwamm drüber ?
Recommended Posts