jason Geschrieben Donnerstag um 15:46 Geschrieben Donnerstag um 15:46 vor 6 Minuten schrieb Sven-DC: Ja, ab der 10. Bestellung unglaubliche Rabatte, was du leider nicht wissen kannst. Egon, leider auch nicht. Mir hat man erzählt, dass Ferrari nicht jeden Strolch beliefert ? Das ist dann wohl falsch ?
sachse Geschrieben Donnerstag um 16:00 Geschrieben Donnerstag um 16:00 Ferrari verschickt also an einen seriösen Autoteilehändler eine Preisliste und irrt sich dabei mehrmals um einige hunderttausend Euro? Das ist derart ärmlich, dass es bisherige Fantasien bei Weitem übertrifft. Wahrscheinlich wird ER uns demnächst verklickern, dass er auch einen französischen Roulettetisch nicht nur kennt sondern sogar jede Menge Kohle daran gemacht hat - natürlich mit der BIN.
Sven-DC Geschrieben Donnerstag um 16:29 Autor Geschrieben Donnerstag um 16:29 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb sachse: Ferrari verschickt also an einen seriösen Autoteilehändler eine Preisliste und irrt sich dabei mehrmals um einige hunderttausend Euro? Das ist derart ärmlich, dass es bisherige Fantasien bei Weitem übertrifft. Wahrscheinlich wird ER uns demnächst verklickern, dass er auch einen französischen Roulettetisch nicht nur kennt sondern sogar jede Menge Kohle daran gemacht hat - natürlich mit der BIN. Ärmlich ist eigentlich nur eins, das du zu blöd bist, zu erkennen was scherzhaft gemeint ist. Das hatten wir doch schon mal. Und noch was, die Generalvertretung von Ferrari habe ich auch abgelehnt, wegen den lächerlichen Provisionen. Jeder normal begabte weiß auch, das die Luxusautohändler überhaupt keine Preisliste versenden, man kann sich eher in eine Warteliste eintragen und die verkaufen auch nicht an jeden. bzw. nicht alle Modelle. bearbeitet Donnerstag um 16:30 von Sven-DC
sachse Geschrieben Donnerstag um 16:51 Geschrieben Donnerstag um 16:51 vor 21 Minuten schrieb Sven-DC: Ärmlich ist eigentlich nur eins, das du zu blöd bist, zu erkennen was scherzhaft gemeint ist. Tierisch-dümmliche Verbohrtheit ist zu Scherzen nicht fähig.
sachse Geschrieben Donnerstag um 16:54 Geschrieben Donnerstag um 16:54 vor 23 Minuten schrieb Sven-DC: Und noch was, die Generalvertretung von Ferrari habe ich auch abgelehnt Den Knaller habe ich jetzt erst gesehen. Dummheit und Größenwahn erinnern mich an wen? Nein, nicht Adolf sondern Stasiminister Mielke.
jason Geschrieben Donnerstag um 18:14 Geschrieben Donnerstag um 18:14 vor einer Stunde schrieb sachse: Tierisch-dümmliche Verbohrtheit ist zu Scherzen nicht fähig. "wir haben ja alle mal klein angefangen....... :-)"
Sven-DC Geschrieben vor 13 Stunden Autor Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb Sven-DC: Auswertung f.d. 26.11. erstellt am 27.11. 16. 15 Uhr Saldo 7041 Plein 30 Gewinn 0 Saldo 7041 Einsatz f. 27.11. Plein 8-10-17-23-33- a 10 ( 5 F7 im 159 Coup auf 2. Coup F8 im 160. Coup) Plein 4-8-23-33- a 10 ( 4 F5 im 87. Coup auf 1. F6 im 82. Coup Plein 4-33 a 10 ( 2 F5 im 51. Coup auf 1.F5 im 61. Coup ) Einsatz gesamt 110 6 verschiedene Plein, Plein 4-8-23-33 = GF Saldo 6931 Coup 304 Einsatz 27495 Gewinn 4931 Einsatz/Coup 90,44 Gewinn/Coup 16,22 UR 17,93 % Mit erscheinen der 30 gestern, hat sich dem Dauerrestanten im 11. Coup ein Pleinzwilling gebildet. Plein 30 ist neben der Plein 16, der 2 F2 im 11. Coup, für einen Angriff auf den 1 F3 im 23 Coup, ist es noch etwas früh. Allenfalls könnte man den 3 F2, welcher sich im 17. Coup aus 13. F1 bildet spekulieren, aber ist wegen der Satzbreite Supoptimal. Deshalb Satz so wie die letzten Tage Auswertung f.d.27.11. erstellt 28.11., 15.19 Uhr Saldo 6931 Plein 35 v. 27.11. Gewinn 0 Saldo 6931 Einsatz f. 28.11. Plein 8-10-17-23-33- a 10 ( 5 F7 im 160 Coup auf 2. Coup F8 im 160. Coup) Plein 4-8-23-33- a 10 ( 4 F5 im 88. Coup auf 1. F6 im 82. Coup Plein 4-33 a 10 ( 2 F5 im 52. Coup auf 1.F5 im 61. Coup ) Plein 10-17 a 10 Einsatz gesamt 130 6 verschiedene Plein, Plein 4-8-23-33 = GF Saldo 6801 Coup 305 Einsatz 27625 Gewinn 4801 Einsatz/Coup 90,57 Gewinn/Coup 15,74 UR 17,37 % Mit erscheinen Plein 35 gestern , hat sich im 13. Coup der 9. solitäre F1 gebildet, 2 F2 vorhanden. Plein 35 ist ebenso wie die 30 von vorgestern eine PLein aus den Restantenbereich, zur Zeit also Restantenschießen, wie ich es bezeichne. Plein 35, ist in der letzten PR nicht erschienen, davor 2 x, und in 7 weiteren PR wieder nicht. Rechne ich doch gleich mal den Sigmawert aus: In 346 Coups 2 x erschienen, wäre dann wieviel Sigma ? 346/37 = 9,35 Erwartungswert Sigma = wurzel aus EW x Gegenwahrscheinlichkeit Sigma = wurzel aus 9,35 x 35/37 Sigma = wurzel aus 9,35 x 0,945 Sigma = 2,97 Satz für heute so wie die letzten Tage bearbeitet vor 12 Stunden von Sven-DC
sachse Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden vor 15 Minuten schrieb Sven-DC: Auswertung f.d.17.11. erstellt 28.11., 15.19 Uhr NO Comment!
sachse Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden Noch eine Frage: Angeblich "erstellt 28.11., 15.19 Uhr" Oben steht, geschrieben vor 18 Minuten und auf der Uhr im Rechner ist es 16:15. Also erstellt 16:15 minus 18 Minuten ist 15:57. Wann hat der Tisch denn eigentlich aufgemacht?
sachse Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden vor 25 Minuten schrieb Sven-DC: Satz für heute so wie die letzten Tage Auch falsch. Heute 130 Einsatz und gestern 110. Das ist nicht "wie die letzten Tage".
Sven-DC Geschrieben vor 12 Stunden Autor Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) vor 47 Minuten schrieb sachse: Auch falsch. Heute 130 Einsatz und gestern 110. Das ist nicht "wie die letzten Tage". Satz und Einsatz sind 2 verschiedene Dinge, du Schlauer, Mit Satz sind eher, die Plein ( Chancen) welche belegt werden gemeint. Einsatz ist hier die Summe der Stücke gemeint. Es steht da Satz, wie die letzten Tage und nicht Einsatz wie die letzten Tage Was musst du dir beweisen damit ? Doch nicht etwas das du Klüger bist. Klug wäre gewesen, nicht deine ganze Kohle zu versemmeln, aber hier nicht das Haar in der Suppe zu suchen und auf vermeintliche Fehler hin zu weisen, die keine sind ( außer Datum) bearbeitet vor 11 Stunden von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben vor 12 Stunden Autor Geschrieben vor 12 Stunden vor 25 Minuten schrieb sachse: Noch eine Frage: Angeblich "erstellt 28.11., 15.19 Uhr" Oben steht, geschrieben vor 18 Minuten und auf der Uhr im Rechner ist es 16:15. Also erstellt 16:15 minus 18 Minuten ist 15:57. Wann hat der Tisch denn eigentlich aufgemacht? Wann der Tisch eröffnet, kannst du bei den Permanenzen WB nachlesen. Ich schreibe die Uhrzeit hier, wann ich mit dem erstellen des neunen Satz des Tages beginne. Bis es fertig und hochgeladen vergeht eine Zeitraum X, deshalb muss es zwangläufig zwischen meiner geschriebenen Zeit und der Zeit wo es hier hochgeladen wird eine Differenz Y entstehen. Bei Berechnungen , oder anderen aufwendigen Betrachtungen, neunen Satzfindungen, oder die Kinder kleckern mit dem Kakao, und so weiter, kann es da mal zu mehr oder weniger großen Differenzen kommen, gelegentlich sogar das der Tisch in dieser Zeit öffnet. Alles klar ? Oder soll ich es noch mal erklären ? Aber warum glaubst du Dummpatz, immer alles besser zu wissen und glaubst es ist alles falsch bei mir.
Hans Dampf Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden Am 26.11.2025 um 21:40 schrieb Maximum: zunächst eine Anmerkung: Bitte verwechsle mich nicht mit dem User @Maximus! Den gibt es zwar auch hier im Forum und er ist wohl anscheinend auch noch aktiv, aber das bin nicht ich. Moin Maximum, Da bin ich wohl durcheinander gekommen,weil der "Anruf vom Zufall" mit dem Zweidrittelgesetz und die "lange Wellen" für mich nicht zusammen passten,dachte ich, das müssen wohl zwei Personen sein. Gruß Hans
sachse Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden vor 1 Stunde schrieb Sven-DC: Aber warum glaubst du Dummpatz, Nur Dumme schreiben Dummbatz mit "p". Zitat gelegentlich sogar das der Tisch in dieser Zeit öffnet. Du schreibst also manches Mal deine Wetten in das Forum, während die Gewinnerzahl bereits gefallen ist? Gratulation!
Sven-DC Geschrieben vor 10 Stunden Autor Geschrieben vor 10 Stunden vor 10 Minuten schrieb sachse: Nur Dumme schreiben Dummbatz mit "p". Nur Dumme wollen immer beweisen, das sie schlau sind und suchen deshalb permanent nach irgendwelchen Fehlern, von zweitrangiger Bedeutung. Das allein zeigt deinen Geisteszustand.
sachse Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden vor 9 Minuten schrieb Sven-DC: Nur Dumme wollen immer beweisen, das(s) sie schlau sind und suchen deshalb permanent nach irgendwelchen Fehlern,(kein Komma) von zweitrangiger Bedeutung. Das allein zeigt deinen Geisteszustand. Nur zwei Fehler? Das ist nur noch eine Fehlerquote von rund 8%. Das kannst du doch besser............
Sven-DC Geschrieben vor 10 Stunden Autor Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb sachse: Nur Dumme schreiben Dummbatz mit "p". Du schreibst also manches Mal deine Wetten in das Forum, während die Gewinnerzahl bereits gefallen ist? Gratulation! Ist bis jetzt noch nicht passiert, weil ich die Zeiten abgleiche- Außer einmal, wo die Verbindung gestört war und deshalb der Satz von den letzten Tage wiederholt wurde. In einem anderen Fall wurde storniert. Oder willst du mich wieder mal des Betruges und der Lüge beschuldigen, wie schon mehrmals zu Unrecht geschehen. Der Lügenbaron und der Denunziant bist doch du hier. Du kannst dir ja die Mühe machen, die ca. letzten 300 Spieltage, die Zeiten von WB mit meinen Zeiten des hochladen des Satzes vergleichen. Aber das sollte eher ein Fall für Ropro sein, denn du bist zu doof dafür, weil du nicht weißt, wo die Zeiten bei WB zu finden sind. Ihr könnt euch noch solche Mühe geben, um hier meinen Spielansatz für Untauglich zu erklären, es wird euch nicht gelingen. Der Grund ist, weil hier von Roulettmathematik, Wahrscheinlichkeitsberechnung soviel Ahnung habt, wie ein Fisch vom Fahrradfahren und deshalb nie auch nur in die nähe eines gewinntauglichen Spielansatzes kommt. Und KG kannst du dir auf deine Glatze schmieren, das ist Schnee von vor mind. 20 Jahren. bearbeitet vor 9 Stunden von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben vor 9 Stunden Autor Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb sachse: Nur zwei Fehler? Das ist nur noch eine Fehlerquote von rund 8%. Das kannst du doch besser............ Naja, wer nichts kann muss halt Rechtschreib- Grammatikfehler korrigieren, um auf sich Aufmerksam zu machen. Hier ist aber ein Roulettforum. Darin allein zeigt sich deine Erbärmlichkeit. bearbeitet vor 9 Stunden von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben vor 9 Stunden Autor Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Sven-DC: Auswertung f.d.27.11. erstellt 28.11., 15.19 Uhr Saldo 6931 Plein 35 v. 27.11. Gewinn 0 Saldo 6931 Einsatz f. 28.11. Plein 8-10-17-23-33- a 10 ( 5 F7 im 160 Coup auf 2. Coup F8 im 160. Coup) Plein 4-8-23-33- a 10 ( 4 F5 im 88. Coup auf 1. F6 im 82. Coup Plein 4-33 a 10 ( 2 F5 im 52. Coup auf 1.F5 im 61. Coup ) Plein 10-17 a 10 Einsatz gesamt 130 6 verschiedene Plein, Plein 4-8-23-33 = GF Saldo 6801 Coup 305 Einsatz 27625 Gewinn 4801 Einsatz/Coup 90,57 Gewinn/Coup 15,74 UR 17,37 % Mit erscheinen Plein 35 gestern , hat sich im 13. Coup der 9. solitäre F1 gebildet, 2 F2 vorhanden. Plein 35 ist ebenso wie die 30 von vorgestern eine PLein aus den Restantenbereich, zur Zeit also Restantenschießen, wie ich es bezeichne. Plein 35, ist in der letzten PR nicht erschienen, davor 2 x, und in 7 weiteren PR wieder nicht. Rechne ich doch gleich mal den Sigmawert aus: In 346 Coups 2 x erschienen, wäre dann wieviel Sigma ? 346/37 = 9,35 Erwartungswert Sigma = wurzel aus EW x Gegenwahrscheinlichkeit Sigma = wurzel aus 9,35 x 35/37 Sigma = wurzel aus 9,35 x 0,945 Sigma = 2,97 Satz für heute so wie die letzten Tage Auswertung f. Spieltag 28.11 erstellt 28. 11. 19.22 Uhr Saldo 6801 Plein 33 v. 28.11. Gewinn 1080 Saldo 7881 Coup 305 Einsatz 27625 Gewinn 5881 Einsatz/Coup 90,57 Gewinn/Coup 19,28 UR 21,28 % Aha, geht doch, wie ich schrieb an diesen Hammersatz kann der Zufall nicht lange vorbei drehen. Mit Plein 33, hat es den 3 fach GF getroffen, Bingo, besser geht nicht. Plein 33 ist somit 2. F8 im 161. Coup, hier die Punktlandung -1 Im 88 . Coup ist sie der 1. F6, hier Abweichung zum EW +6 Im 52. Coup ist sie 1. F5 , hier -9 zum EW Und nun kann der Glatzkopf hier, wieder die Kommafehler oder sonst was suchen. Viel Spaß dir auch. bearbeitet vor 9 Stunden von Sven-DC
sachse Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden vor einer Stunde schrieb Sven-DC: Oder willst du mich wieder mal des Betruges und der Lüge beschuldigen, wie schon mehrmals zu Unrecht geschehen. Du hast es nicht so mit Nachdenken oder Logik. Du hättest mal nicht so mit deiner DDR Vergangeheit, den Westreisen und der angeblichen Bekanntheit schwadronieren dürfen. Ich aber weiß, wer in der DDR ein Leben geführt hat, wie du es von dir behauptest, der musste dafür den Preis durch Systemnähe bezahlen. Wobei ich selbstverständlich mit diesem Wort die informelle Mitarbeit oder sonstige Zuarbeit für die allgemein bekannten Sicherheitsorgane meine. Das weiß jeder denkende ehemalige DDR Bürger. Dass du auch heute noch eine verbohrte Rote Socke bist, bestätigt diese meine Meinung nur noch. So, nu is gut für heute.
Sven-DC Geschrieben vor 8 Stunden Autor Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb sachse: Du hast es nicht so mit Nachdenken oder Logik. Du hättest mal nicht so mit deiner DDR Vergangeheit, den Westreisen und der angeblichen Bekanntheit schwadronieren dürfen. Ich aber weiß, wer in der DDR ein Leben geführt hat, wie du es von dir behauptest, der musste dafür den Preis durch Systemnähe bezahlen. Wobei ich selbstverständlich mit diesem Wort die informelle Mitarbeit oder sonstige Zuarbeit für die allgemein bekannten Sicherheitsorgane meine. Das weiß jeder denkende ehemalige DDR Bürger. Dass du auch heute noch eine verbohrte Rote Socke bist, bestätigt diese meine Meinung nur noch. So, nu is gut für heute. Du hast einfach ein Paranoia. Du stellst hier einfach alle unter Generalverdacht, die Bürger welche aus berufliche Gründen ins kapitalistische Ausland reisen durften, mussten sich als Spitzel der Stasi verpflichten, das ist eine ungeheuerliche Unterstellung und einfach eine Lüge. Entweder du weißt es wirklich nicht besser und laberst irgendwelchen Blödsinn, oder du denunzierst alle in deinem Hass und Boshaftigkeit. Alle "Leute" welche der DDR zu internationalen Ansehen verhalfen, oder ordentlich Devisen einbrachten, ließ man Reisen, auch auf die Gefahr hin, das sie nicht wieder zurück kamen. Weder Parteizugehörigkeit noch Stasimitgliedschaft war da Bedingung. Parteizugehörigkeit wurde aber schon angestrebt. bearbeitet vor 8 Stunden von Sven-DC
zippel Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Sven-DC: Du hast einfach ein Paranoia. Du stellst hier einfach alle unter Generalverdacht, die Bürger welche aus berufliche Gründen ins kapitalistische Ausland reisen durften, mussten sich als Spitzel der Stasi verpflichten, das ist eine ungeheuerliche Unterstellung und einfach eine Lüge. Entweder du weißt es wirklich nicht besser und laberst irgendwelchen Blödsinn, oder du denunzierst alle in deinem Hass und Boshaftigkeit. Alle "Leute" welche der DDR zu internationalen Ansehen verhalfen, oder ordentlich Devisen einbrachten, ließ man Reisen, auch auf die Gefahr hin, das sie nicht wieder zurück kamen. Weder Parteizugehörigkeit noch Stasimitgliedschaft war da Bedingung. Parteizugehörigkeit wurde aber schon angestrebt. Ich kenne auch Leute die durften in den Westen zbb. mein Vater! da meine Großmutter aus England eingewandert ist. Der Rest, der durfte wohl nur weil sehr sehr Sozialismustreu. Und jetzt erzähle mir keine sch. Sven es Wahr so. bearbeitet vor 5 Stunden von zippel
Maximum Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Hans Dampf: Moin Maximum, Da bin ich wohl durcheinander gekommen,weil der "Anruf vom Zufall" mit dem Zweidrittelgesetz und die "lange Wellen" für mich nicht zusammen passten,dachte ich, das müssen wohl zwei Personen sein. Gruß Hans Moin Hans, ich kann mir schon vorstellen, dass das zunächst einmal so aussieht, als könne es nicht zueinander passen. Aber zu dem "Anruf vom Zufall" stehe ich nachwievor (bzw. zum Zweidrittelgesetz). Lange Wellen entstehen in der Ergebnispermanenz - um diese erzeugen zu können, musst du im Einklang mit dem Zweidrittelgesetz sein. Zwar bezog sich das Posting mit dem Hund "Zufall", der vom Herrchen "Zweidrittelgesetz" an der Leine herumgeführt wird, auf eine andere Strategie. Diese habe ich momentan zur Seite gelegt, da sie zu kompliziert ist. Aber die langen Wellen findet man auch dort, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt wie bei meiner momentanen Spielweise. --> Es führt kein Weg dran vorbei, lies "Die neuen Wahrheiten". Und kombiniere das dort vermittelte Wissen mit allem, was du sonst noch über das Zweidrittelgesetz und Figurenspiele weißt. Werfe alles, was dir an Finessen und Optimierungsmöglichkeiten einfällt, mit in die Waagschale. Insbesondere solltest du immer berücksichtigen, dass es günstiger ist, das Risiko auf viele Schultern (=Spieler) zu verteilen. Dies sorgt nicht nur für mehr Satzmöglichkeiten, sondern auch für einen harmonischeren Verlauf in der Ergebnispermanenz. Beste Grüße und viel Erfolg beim Forschen, Maximum bearbeitet vor 4 Stunden von Maximum Typo korrigiert
Recommended Posts