Jump to content

Recommended Posts

"Trend-Line"

Leute, Leute, kommt wieder runter. Was heisst denn Ideenklau???

Mir ist bis heute weder hier noch in anderen Foren eine Methodik begegnet, mit der man dauerhaft gewinnen kann.

Wenn also wirklich jemand eine solche Methode, über die hier gesprochen wurde bei ebay für 199 Teurolinge absetzen kann, Glückwunsch.

Mehr gibt es doch wirklich nicht dazu zu sagen.

Oder soll Paroli hier ab sofort alle Beiträge mit Copyright versehen???

Das kann doch niemand ernsthaft wollen?

mfg

carlo

@all

für das Thema Ideenklau, finde ich, sollten wir versuchen eine Lösung zu

finden. In den Ideen und Auswertungen von Permanenzen steckt eine Menge

Gehirnschmalz und Zeit, so dass wir uns schon Gedanken machen sollten,

was wir hier und wie wir es Veröffentlichen.

Vorsichthalber werde ich in Zukunft bei den Achsen meiner Diagramme

die Zahlen weglassen und sie mit "Contra Ideenklau" beschriften.

Vertrauenswürdigen Personen, kann ich dann auf Anfrage Details per mail liefern.

Schwierig ist es natürlich herauszufinden, wer ist vertrauenswürdig?

Deshalb möchte ich anregen, ähnlich wie bei Ebay, eine Bewertung der Forumsteilnehmer

und des Forumbetreibers durch andere Teilnehmer einzuführen.

Was haltet ihr davon?

Gruß

ideenmichel :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Ideenmichel

Welchen Teil des Wortes "dagegen" hast du nicht verstanden?

David Cooper

- Mitglied des elitären Drecksackzirkels

@D.C.

muß mich Deine Meinung interessieren bzw. ist dies hier ein

Forum oder eine Diktatur?

Ideenmichel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ideenmichel

Heute: 13:12 Uhr

>>>Was haltet ihr davon?

Heute: 18:05 Uhr

>>>muß mich Deine Meinung interessieren bzw. ist dies

>>>hier ein Forum oder eine Diktatur?

Frage: 18:25 Uhr

Wie denn nun?

sachse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>>>die Antworten sind etwas einsilbig für eine Diskussion, aber

vielleicht melden sich auch noch ein paar Quasselstrippen zu Wort.<<<

DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN

DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN

DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN

DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN

DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN

DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN

DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN

DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN

DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN

DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN

DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN

DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN

DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN

DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN

DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN

DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN DAGEGEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ideenmichel!

Du fragst was haltet Ihr davon? Ok, ich habe mich mit "dagegen" der Einfachheit halber meinen Vorrednern angeschlossen.

Meine korrekte Antwort lautet:

NICHTS

Dieses Forum existiert jetzt glaube ich seit fünf oder noch mehr Jahren (Paroli hilf mir bitte!). Es erfreut sich Dank einer hervorragenden und konsequenten Moderation einer stetig wachsender Beliebtheit. Meiner unmassgeblichen Meinung nach sollten derartige Veränderungen bei Paroli und seinen Mods bleiben. Man kann es nicht jedem recht machen, mir passt auch so einiges nicht, aber wenn von 100 Leuten 51 meinen es sei so ok, dann ist die Welt doch in Ordnung...

mfg

carlo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Carlo

Mit die ersten Beiträge, die sich in diesem Forum finden, stammen aus Dezember 2001, sind also vor ca. 3 geschrieben worden. Wie lange das vorige Forum bestand, kann ich selber nicht sagen, da es langer vor meiner Zeit war, denn ich selbst bin ja erst seit knapp einem Jahr dabei.

@Ideenmichel

Ich stimme Sachse zu, erst fragst du, und dann interessieren dich nur Meinungen, die mit deiner übereinstimmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist nicht nötig dass Paroli Copyright auf Beiträge setzt.

Das Copyright liegt beim Ersteller des jeweiligen Postings dessen geistiges Eigentum sein Eigen ist, durch die Publizierung hier im Forum wird das sogar mit Zeit und Datum festgehalten.

Möglich wäre der Gang zum Anwalt um das Recht darauf durchzusetzen, eine kleine Änderung der Idee (z.B. andere Formulierung) durch den Ideenklauer und die Sache ist nicht anfechtbar. Genauso schwierig ist es zu beweisen daß die Idee geklaut ist und nicht durch den vermeintlichen Klauer selbst erdacht wurde (welch ein Zufall).

Ein Recht auf die Idee selbst hast Du glaub ich nicht, es ist ja auch möglich abgelaufene Patente für sich zu nutzen wobei der Expatentinhaber in die Rohre schaut. :rolleyes:

Letzendlich würd ich die Erfolgsaussichten als mager einstufen.

Was den Rest betrifft - dagegen, Sinn dieses Forums ist es doch sich gegenseitig auszutauschen und evtl. irgendwann ein funzendes System zutage zu bringen, einige wollen ja auch nicht durch Verkauf drann profitieren sondern einfach nur selbst durchzuprobieren und evtl. ein paar Stücke machen :smoke:

Gruß

Kk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:smoke:

Hallo Ideenmichel,

Deshalb möchte ich anregen, ähnlich wie bei Ebay, eine Bewertung der Forumsteilnehmer und des Forumbetreibers durch andere Teilnehmer einzuführen.

Du kannst ganz schön froh sein, dass ich heute Nachmittag übersehen habe, dass du auch eine Bewertung des Forumsbetreibers (bzw. des Besitzers)durchführen willst, denn sonst wäre mein erster Kommentar nicht so kurz und harmlos ausgefallen, nur jetzt noch soviel:

Meinst du wirklich, dass wenn es an der Integrität des Forumbetreibers (Paroli) irgendwelche ernsthaften Zweifel gebe, dieses Forum noch so erfolgreich und gut besucht wäre. // Wenn du an der Integrität ernsthafte Zweifel hast, und bzw. darüber in Form einer Abstimmung entscheiden lassen willst, so erinnert mich das sehr an jene Scherbengerichte vor zwei Jahrtausenden. // Wenn du an dieser Integrität irgendwelche Zweifel hast, dann steht es dir ferner frei, wo anders hin zu gehen.

Sorry, aber diese deutlichen Worte mussten jetzt mal sein.

David Cooper

:rolleyes:

PS:

dieser Kommentar drückt ausdrücklich meine persönlichen Standpunkt aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,bin selbstverständlich auch DAGEGEN,finde das Wort Ideenklau auch ziemlich krass.Wir wollen doch hier im Forum unsere Ideen austauschen,bzw.mitteilen.Wenn ich hier eine Idee bringe oder Tabellen reinstelle,muss mir doch vorher bewusst sein,was ich mache und das jeder das lesen und auch nachspielen kann.

Und ne Art Benotung,ob man ein*guter*user oder ein*schlechter* ist.....naja...ich weiss nicht,ob du das ernst gemeint hast,ist etwas kindergartenmässig,hat so ein Forum wie dieses noch nie nötig gehabt und wird es auch nicht.

Gruss mylady :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all

das Votum ist ziemlich eindeutig.

Es scheint kein Interesse vorhanden zu sein, sein geistiges Eigentum

und dessen Verwertung schützen zu wollen. Es ging mir auch nicht um

eine juristische Lösung, sondern um eine praktische Möglichkeit, die

Informationen, die hinter den Kulissen ausgetauscht werden über eine

Art "Rating" allen zugänglich zu machen.

Schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ideenmichel

Wer in einem öffentlichen Forum seine Meinung zum Besten gibt, bzw. eine Methode vorstellt, muss sich darüber im klaren sein, dass sie von jedem gelesen und weiter verwertet werden kann. Du kannst dich nicht im Nachhinein darüber beschweren.

Gruß

DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube Ideenmichel meint das alles darauf bezogen, daß wir uns hier (gemeinsam) was ausdenken und zwei Tage später steht unsere Idee bei Ebay zum Verkauf.

Deshalb mein Voting an Ideenmichel: Dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich ja, aber ich glaube nicht, dass man

das problem mit sternchenbewertungen etc. in den

griff bekommt.

da müssen schon bessere ideen her... (ohne klau) ;-)

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all

searcher hat mich inspiriert.

Und hier meine Lösung des Problems:

Beiträge, die wertvoll erscheinen werden verschlüsselt

ins Forum gestellt. So ist sichergestellt, dass nicht jeder

Tödel der Ebay kennt und eine Maus bedienen kann, sie verwerten

kann. ;-)

Alle User, die sich für die Beiträge interessieren können dann ein

Entschlüsselungsprogramm erhalten, müssen dafür aber die Hosen

runterlassen.

Bei meinen nächsten wirklich wertvollen Beiträgen, werde ich das

Verfahren ausprobieren und alle die dafür sind können meinem

Beispiel folgen.

Sind bisher nur drei, von daher wird es den Forumsbetrieb auch nicht

beeinträchtigen.

Gruß

ideenmichel ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ideenmichel,

ich denke solche gravierenden Veränderungen, wie die Verschlüsselung von Beiträgen kann nur von Paroli selbst beschlossen werden. Wenn du deine Beiträge sowieso nur einem elitären Kreis komplett zur Verfügung stellen willst, habe ich an sich nichts dagegen, aber du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum.

Rigor, ein ehemaliger Moderator schrieb einmal "Ich betrachte mich als Gast in einem Forum, in dem der Hausherr das letzte Wort hat".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ideenmichel,

ich denke, keiner hat etwas dagegen, wenn du dich mit dir vertrauenswürdig erscheinenden Usern per EMail austauscht. Was ihr dann in kleiner Diskussionsrunde austüftelt hat wirklich nur euch zu interessieren.

Bedenke aber bitte, solange du dich hier im Forum bewegst nimmst du eine Dienstleistung in Anspruch. Diese beruht auf Geben und Nehmen. D.h. du bzw. jeder aktive User trägt mit seinen Diskussionsbeiträgen bzw. Ideen zum Erfolg des Forums bei. Die Nur-Leser bzw. Gäste tragen mit ihrem Besuch und evtl. Mundpropaganda für das Forum ebenfalls zum Gelingen des Forums bei. Auf der anderen Seite stellt dir dafür Paroli kostenlos den Webspace und die Forumssoftware zur Verfügung. Des weiteren zusammen mit den Moderatoren eine ungezählte Anzahl an Arbeitsstunden. So denke ich, dass alle "Seiten" etwas von diesem Forum haben. Dies ist ja auch Sinn und Zweck eines öffentlichen Forums.

Wenn du nun aus Sicherheitsgründen deine Ideen verschlüsselt einstellen willst, mißbrauchst du in meinen Augen das Forum als kostenlosen Webspace. Und ich denke, dass kann nicht im Sinne der Forumsgemeinde sein. Da du ja sowieso per EMail Kontakt mit den vertrauenswürdigen Usern aufnehmen mußt, würde ich vorschlagen du sendest deine verschlüsselten Dokumente ebenfalls per EMail an die beteiligten User.

Ich hoffe, du kannst meiner Argumentation folgen und bist trotzdem bereit, weiterhin aktiv im Forum mitzuarbeiten.

Danke

Chin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
>>>Bei meinen nächsten wirklich wertvollen Beiträgen...<<<

Eigenlob stinkt, auch im Voraus! ;-)

@all

mit dem Gestank, kann ich sehr gut leben !!! ;-)

@D.C. und Chin

habe keine andere Anwort von Euch erwartet und bestätigt

meine Vermutung, welchen Sinn und Zweck das Forum hat.

Habe auch kein Problem damit, dass jemand der hier fleißig

im Forum arbeitet es als Geldquelle nutzt, nur wenn es sich

um meine Beiträge handelt, dann möchte vorher dazu gefragt

werden. Dies wäre mit meinem Lösungsvorschlag leicht möglich

gewesen, so etwas wird hier aber nicht gewünscht.

Muß ich respektieren, hat aber zur Konsequenz, dass sich meine

Beiträge in Zukunft auf der unteren Schubladenebene bewegen

werden.

Ja, ja ich weiß, ich mich muß mich dann noch ein bißchen anstrengen,

denn bisher waren alle Beiträge auf dem untersten Schubladenniveau.

Gruß

ideenmichel ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ideenmichel,

kannst du mir bitte erklären, was diese Angriffe nun sollen. Wer nutzt hier das Forum als Geldquelle. Bitte nenne Namen oder lasse diese Unterstellungen. Damit beleidigst du nicht nur die hunderte von Usern, welche hier kostenlos ihre Ideen einstellen und diskutieren, sondern auch die Mods/Admins, welche Teile ihrer Freizeit mit der Verwaltungs des

Forums verbringen - und dies ohne Bezahlung!!!!

Ausserdem noch einmal und immer wieder der Hinweis, dass es sich hier um ein öffentliches Forum handelt. Hattest du das vor deiner Anmeldung nicht gewußt bzw. ist es dir erst jetzt aufgefallen, dass hier neben dir noch andere User und Gäste Zugriff haben?

meine

Beiträge in Zukunft auf der unteren Schubladenebene bewegen

werden.

Was soll das? Meinst du, dass ist der richtige Weg. Was willst du damit erreichen? Das wir deine Wünsche kritiklos umsetzen? Dürfen wir keine eigene Meinung hierzu haben?

Ja, ja ich weiß, ich mich muß mich dann noch ein bißchen anstrengen,

denn bisher waren alle Beiträge auf dem untersten Schubladenniveau.

Sorry, aber dies hat keiner behauptet. Aber wenn du dieser Meinung bist, tut es mir persönlich leid.

Chin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...