Jump to content

wer überlebt so etwas


Recommended Posts

@ all

Wie schwierig es ist, eine bestimmte Permanenzstrecke (bzw. einen negativen Ecart) zu überleben, ist meiner Ansicht nach immer abhängig von der eingesetzten Progression. Ausschlaggebend dafür ist natürlich die Tilgungskraft.

Kleine Ecarts werden mit einer steilen Progression recht flott überwunden, wobei die Einsätze dementsprechend rapide ansteigen können, bis hin zum Platzer.

Bei einer flachen Progression hingegen kann es bis zur Tilgung des Minussaldos schon ein wenig länger dauern. Dafür steigen die Einsätze aber nicht so schnell an. Man muss hier halt ein wenig Geduld haben, die den meisten Leuten allerdings fehlt. Der Platzer tritt aber auch hier ein, nur wesentlich später.

Diese Problematik stellt nun mal immer das Dilemma beim Finden der richtigen Progression dar. Alle Progressionen haben deshalb ihre ganz spezifischen Vor- und Nachteile.

Gruß, Dirk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David Cooper!

Dieser Permanenz-Abschnitt weist 24 Verlust-Coups und 12 Gewinn-Coups auf. Somit müsste jeder Gewinn-Coup zwei Verlust-Coups tilgen.

Ich komme jetzt nicht mehr auf den Namen der Progression, aber sie beginnt mit den Sätzen 1-1. Der nächste Satz resultiert immer aus dem kleinsten und dem höchten Satz der Verlust-Satz-Tabelle. Nach den 14 Verlust-Coups am Anfang sieht diese dann wie folgt aus:

1-1-2-3-4-5-6-7-8-9-10-11-12-13

Danach geht es mit 14 weiter. Dadurch wird die 1 und die 13 getilgt. Weiter geht es dann wieder mit Einsatz = 13. usw..

Die Tilgung müsste anhand dieser Progression eigentlich recht problemlos über die Bühne gehen.

Gruß, Dirk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pluscoup-Progression

Der Satz wird nur nach einem Treffer um 1 erhöht, hier gemäß d’A. Geht auch mit anderen Progri’s, z.B. der Shotgun-Progri... :lol:

1-1

1-2

1-3

1-4

1-5

1-6

1-7

1-8

1-9

1-10

1-11

1-12

1-13

1-14

1x-13

2-15

2x-13

3x-10

3-13

3-16

3x-13

4x-9

4-13

4x-9

5-14

5-19

5x-14

6-20

6x-14

7x-7

7-14

7x-7

8x+1

1-0

1x+1

Kommt immer wieder gut für’s Pulver, wenn eine Chance WIRKLICH lange dominiert hat.

Irgendwann kommt der Rücklauf und damit dann die Pulverkrümel...

Shotgun :topp::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dazlight

Ist ganz simpel. Der Satz wird nur erhöht, wenn es zu einem Treffer (hier x markiert) kommt. Es wurde also bis -14 mit einem Stück verloren, dann Treffer zu -13, nun Progri auf 2. Da Fehlsatz -15 (hier 2-15). War zu genaueren Erklärungen zu faul, dachte aber auch, die Pluscoup-Progri ist allen ein Begriff.

Vorsicht, die Progri kann auch richtig ins Pulver gehen.

Shotgun :topp::topp::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...