Jump to content

Paritäre Roulette Strategie


Recommended Posts

:party: Hallo @ all

Ich war auf Paroli's Seite Die paritäre Roulette -Strategie und fand das System sehr interessant.

Hat jemand das System ausgiebig getestet?

Bewundernswert ist der gerine Kapitalaufwand....

VG Blue

PS: Die Strategie beschreibt ja lediglich nur ein Permanenzbeispiel, vllt kann ja jemand ein weiteres Beispiel hier reinschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo dolphin!

ich hatte mir die strategie vor ein paar tagen angeschaut. ich verstehe darunter nicht ein reines system sondern nur eine variante stätze zu machen, und zwar auf die eigene ergebnispermanenz (wenn man z.B. fiktiv spielt nach einer anderen strategie).

genausogut kann man aber auch einfach so (wie ja eigentlich auch aufgeführt) auf noir/rouge spielen.

mir gefallen daran auch die geringen sätze und weil ich darauf stehe werde ich mir das auch genauer ansehen, das dauert aber noch ordentlich.

grüße matthias s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blue Dolphin

Du schreibst: Bewundernswert ist der geringe Kapitalbedarf

Bitte sag uns wie hoch der Bedarf ist, ich habe beim Ueberfliegen der Strategie nichts darüber entdeckt, nur den Hinweis, das müsse jeder selbst herausfinden.

Die Strategie als solches ist sehr interessant und wert, sich länger damit zu befassen. Bin auf die Programmierung und die darausfolgenden Resultate mehr als gespannt.

Gruss

marc86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Blue_Dolphin1980,

Da fast keiner Weis mit der Paritären Strategie was anzufangen, hab ich mich entschlossen es in kurzer Hand zu Programmieren. Da der Buchungsvorgang sehr kompl. und umfangreich ist.

Der Langzeittest wird dann den Erfolg dieses Systems ins Licht führen.

Habe ich etwas versäumt ? :wink:

Wäre nett von Dir, um eine kleine Info was daraus geworden ist.

Danke Blue_Dolphin1980!

Gruss mylord :deer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo an alle !

Ich hab’ mich in den letzten Tagen mit diesem Roulettesystem und der auf den 16 Seiten unter paroli.de beschriebenen und analysierten Strategie beschäftigt. Ganz hab’ ich sie noch nicht verstanden und hätte ein paar Fragen dazu:

  • * Was mach ich wenn 0 (Zero) kommt ? Wie ist das darin zu berücksichtigen ?

  • * Ist die
Tabelle für die Zusatzspiele auf Seite (11/16) nicht leicht halbwertig, denn was mach’ ich bei Coup 48, und sollte es nicht heißen Coup 121 - 143 und Coup 225 - 255 ? Aber abgesehen von diesen Geringheiten:


Wurzel aus  16 =  4 x 1,5 =  6        ... Zur  16 gehört also nachher die  6 ... OK
Wurzel aus  25 =  5 x 1,5 = ( 7,5)  8 ... Zur  25 gehört also nachher die  8 ... OK
Wurzel aus  36 =  6 x 1,5 =  9        ... Zur  36 gehört also nachher die  9 ... OK
Wurzel aus  49 =  7 x 1,5 = (10,5) 11 ... Zur  49 gehört also nachher die 11 ... OK
Wurzel aus  64 =  8 x 1,5 = 12        ... Zur  64 gehört also nachher die 12 ... OK
Wurzel aus  81 =  9 x 1,5 = (13,5) 14 ... Zur  81 gehört also nachher die 14 ... OK
Wurzel aus 100 = 10 x 1,5 = 15        ... Zur 100 gehört also nachher die 15 ... OK
Wurzel aus 121 = 11 x 1,5 = (16,5) 17 ... Zur 121 gehört also nachher die ... wieso wieder 15 ??? und nicht 17
Wurzel aus 144 = 12 x 1,5 = 18        ... Zur 144 gehört also nachher die ... wieso wieder 15 ??? und nicht 18
Wurzel aus 169 = 13 x 1,5 = (19,5) 20 ... Zur 169 gehört also nachher die ... wieso wieder 15 ??? und nicht 20
Wurzel aus 196 = 14 x 1,5 = 21        ... Zur 196 gehört also nachher die ... wieso wieder 15 ??? und nicht 21
Wurzel aus 225 = 15 x 1,5 = (22,5) 23 ... Zur 225 gehört also nachher die ... wieso wieder 15 ??? und nicht 23

Was hab' ich bei dieser Tabelle PS011A.GIF nicht verstanden ?

  • * Und die vorläufig letzte Frage: ... ein Zusatzspiel mit den gleichen Regeln wie das Originalspiel ...
    …. bedeutest dass, wenn in einer Hilfstabelle der Ecart der oben abgebildeten Tabelle erreicht wird, dann beginnt ebenfalls ein Zusatzspiel auf die Hilfstabelle ? Oder ist die Basis für die Hinzunahme eines Parallelspiels immer nur die Anzahl der Coups des Ausgangsspiels ?

Hintergrund meiner Fragestellung: ich möchte die paritäre Roulette-Strategie und deren Setzvorgang ausprogrammieren und einige tausend Coups in einem Online-Casino (OC) einmal durchspielen.

MfG, AndreasL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

die Par. Strategie finde ich einfach zu bespielen.

Man setzt immer auf die zurückliegende Chance nach erscheinen ( so mache ich das zumindest).

Wo ist dabei das problem.

Du fragst noch nach einem Parallel-Spiel. Das habe ich so verstanden.

Nach einer bestimmten Anzahl von Minus-Sätzen ( z.B. 10 mal Minus)

Starte ich ein 2tes Spiel ( parallel zum 1sten) wieder beginnend mit 1St. und

letzter Coup ist 1ster Coup der neuen Permanenz.

Ich habe ne Excel Datei die ich gerade bearbeite , weis aber nicht wie ich sie hier reinstellen kann. Könnte sie Dir aber zu mailen.

Gruß

raipa :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi raipa

Mal sehen ob ich weiterhelfen kann

Betr. Excel datei einstellen, ist

ganz einfach:

- Mache aus deiner Exceldatei eine .zip Datei

Wenn du mit Win ME oder XP hast:

- auf die geschlossene Datei Rechtsklick-senden an- zip komprimierten Ordner

die zip Datei ist fertig

-Dann ganz normal auf Antworten

-Deine Nachricht oder Erleuterungen zur Datei schreiben

-unter dem Antwortfenster ist ein "Durchsuchen Button"

-darauf klicken und die zip Datei suchen

-Danach auf Hochladen- ist direkt daneben

-zuletzt auf Antwort hinzufügen

-Fertig, im Prinzip!

Es ist möglich, das die gezippte Datei zu groß ist, dann gibt'ne Fehlermeldung

dann gehe so vor:

die ersten 10 Zeilen der Mappe in eine neue Mappe kopieren.

Stelle die Spaltengrößen neu ein.

Speichere die neue Datei unter einen anderen Namen.

Danach wie oben.

Formeln nach unten kopieren sollte doch jeder können.

Spielst du die Proggi von Dutzendfreund noch? Oder hast du sie schon in Rente geschickt?

Beste Grüße

Wenke :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wenke und .....

Ok , dann will ichs mal versuchen.

Also auf der linken Seite S/R bespiele ich alle 3 ECs mit der Par.Str. und zwar jeweils nach Signal-Coup. d.h. wenn eine Chance 2 oder mehr Coups hinten liegt, setze ich nach erscheinen - wie gesagt alle 3 Ecs und zwar wie folgt;

wenn 2 oder 3 Signale gleichzeitig kommt > S/R vor P/I und O/U auserdem

längere Serien vor kürzeren. Das ganze mit der AA.

In der 2ten Spalte P/I die gleiche Strategie aber nun immer alle Signale zusammen. Also erscheint ein Signal bei z.B.P/I wird das entsprechende St. bzw Stücke dort gesetzt - wenn auf 2 oder gar 3 ECs ein entsprechnedes Signal erscheint, setze ich auf alle 3 die entsprechende Stücke und zwar ( Hi Wenke) mit der DzdSpieler Progression. Manchmal stimmt es nicht ganz genau, aber in etwa haut das ganz gut hin.

Schauts Euch mal an - sieht nicht schlecht aus. ( Meine Tabelle schon - weis ich - kanns nicht besser - also bitte keine blöden Komentare dbz) Wenns jemand besser programieren kann bin ich dankbar - aber sehr viel mehr Grips ist bei mir nicht mehr zu erwarten.

So und jetzt mal sehen wies mit der Zip-Datei klapt.

Gruß

raipa :)

ups - wo ist der "durchsuchen" Button gebleiben :hammer:

wunderbar - jetzt hats geklapt !! :)

020205_Eccart.zip

bearbeitet von raipa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@raipa

- aber sehr viel mehr Grips ist bei mir nicht mehr zu erwarten.

Mach dich nicht so klein, wer Excelblätter zusammen baut, ist riesig!

ups - wo ist der "durchsuchen" Button gebleiben

Im geöffneten Fenster

_links sind die lustigen Bilder

_nach unten scrollen bis sie nicht mehr sichtbar sind

_danch sind rechts wieder welche da...diese Schlingel!

_direckt unter den neuen Bildchen!

......ist der böse Button!

bei neuen Sachen tue ich mich auch schwer! :)

oder ist diese Funktion bei dir noch nicht freigeschaltet?

Beste Grüße

Wenke :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wenke,

ne - hier finde ich diesen Button wirklich nicht. Nicht freigeschaltet ???

Würde mich wundern - bin doch wirklich schon lange genug dabei .

Auf der Test-Seite habe ich ihn ja auch gefunden - dort ist auch die Zip Datei zum anschauen -

Seltsamm - vieleicht liest ja "Paroli" auch mal mit und ändert das.

Gruß

raipa

ach ja - Wenke - falls Du Dir die Datei mal anschaust und Zeit hast - könntest Du mir ja ein paar Dinge verbessern und zurückmailen. Will ab nächsten Monat mal diverse dinge testen.

Gruß

raipa :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@raipa

ne - hier finde ich diesen Button wirklich nicht. Nicht freigeschaltet ???

Würde mich wundern - bin doch wirklich schon lange genug dabei .

Probiere es bitte noch mal. Jetzt müsste es direkt in diesem Thema funktionieren. Die Upload-Funktion war für diese Rubrik nicht richtig eingestellt.

:hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@raipa

Ich hab doch gewusst das es nicht an dir lag :) .

Deine Datei schaue ich mir nächste Woche an. Soweit ich es sehen kann richtig gut.

Was bedeuten die roten Zahlen in den Spalten H und I sowie R und S

Hast du alle von Hand eingetragen?

ach ja - Wenke - falls Du Dir die Datei mal anschaust und Zeit hast - könntest Du mir ja ein paar Dinge verbessern und zurückmailen. Will ab nächsten Monat mal diverse dinge testen.

Sicher kennst du die alte Regel, man muss schon sagen was man möchte, sonst erhält man nie was!

Du musst schon sagen was geändert werden will. Hast da bestimmte Wünsche?

Ich will aber vorher die Proggi vom Dutzendfreund nochmal mit verschiedenen Varianten programmieren.

Die Proggi gefällt mir irgend wie.

Beste Grüße

Wenke :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wenke,

erst mal - Danke das Du mir helfen willst.

H-I meine Einsätze (E) und Ergebnisse (PM) soll Plus Minus heisen wobei ich nur Plus eintrage . Am. Abstreich Progr. wie beschrieben.

R-S das gleiche mit der Dutzenspieler Progr. nicht ganz präzise aber in etwa.

Hier habe ich allerdings immer alle Satzsignale bespielt, also auch mal alle 3 ECs gemeinsamm . Daher Einsatz (E) "3" kann auch 3 x 1 St. je Ec bedeuten, oder Einsatz 4 kann 2 x 2St. sein.

Bespielt wird immer die zurückliegende Chance ab 2 Coups hinten.

Ja - die Einsätze habe ich von Hand eingetragen.

Das wird wohl zu kompliziert sein zum programieren.

Was mich stört sind die Nullen bei den ECs und das die Zero falsch angezeigt wird,

da wärs mir am liebsten, wenn die Zeile leer bliebe, oder ein anderes Symbol, also keine Zahl.

Die Dutzendsp.Progresion teste ich gerade im Februar vom "CC" jewiels die ersten

500 Tagescoups - mit Abbruch ab 210 Minus - bis jetzt bin ich im Plus .

14 Plustage - 6 Minustage.

Die Plustage haben im Schnitt 110 Plus

Die Minustage im Schnitt 170 - 180 Minus ich spiele nach dem Patzer noch weiter bis Ende oder 8 Minuscoups in Folge.

Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen, hab keine Lust noch mal alles zu kontrolieren.

Gruß

raipa :)

die Liebste ruft zum Abendessen :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ raipa

Die Schreibfehler sind doch kein problem, hier ist doch kein Club für Deutschlehrer.

H-I meine Einsätze (E) und Ergebnisse (PM) soll Plus Minus heisen wobei ich nur Plus eintrage . Am. Abstreich Progr. wie beschrieben.

Das werden wir erstmal lassen müssen.

Was mich stört sind die Nullen bei den ECs und das die Zero falsch angezeigt wird,

da wärs mir am liebsten, wenn die Zeile leer bliebe, oder ein anderes Symbol, also keine Zahl.

Die Nullen lassen sich ausblenden.

Ganz einfacher Trick:

Aus der Excelhilfe:

Ausblenden oder Anzeigen von Nullwerten

Anzeigen oder Ausblenden aller Nullwerte auf einem Arbeitsblatt

Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und dann auf die Registerkarte Ansicht.

Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

Um Nullwerte (0) in Zellen anzuzeigen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Nullwerte.

Um Nullwerte als Leerzellen anzuzeigen, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen.

Verwenden Sie ein Zahlenformat, um Nullwerte in ausgewählten Zellen auszublenden

Vorsicht Dieses Thema verwendet ein Format, um Nullwerte in ausgewählten Zellen auszublenden. Falls sich der Wert in einer dieser Zellen in einen von Null verschiedenen Wert ändert, ist das Format des Wertes ähnlich dem Standardzahlenformat.

Markieren Sie die Zellen, die die Nullwerte Werte enthalten.

Klicken Sie im Menü Format auf Zellen, und klicken Sie dann auf die Registerkarte Zahlen.

Klicken Sie in der Liste Kategorie auf Benutzerdefiniert.

Geben Sie 0;-0;;@ im Feld Typ ein.

Ich würde die fettformatierte Variante wählen.

Gleich die ganze Spalte markieren, die nullen enthält die stören

Für die Zero ein anderes Zeichen, würde ich den SVerweis verwenden und Zero mit "Z" auszeichnen.

Das ist aber einfacher:

Du kannst auch die Permanenz in ein anderes Blatt, SpalteA kopieren.

In A5 steht die erste Permanenzzahl:

In B5 gibst du folgende Formel ein:

=WENN(A5=0;"Z";A5)

dann wird aus allen Zeros "Z"

-danach die Spalte kopieren

und in einer anderen Spalte

mit

-Bearbeiten-Inhalte einfügen-Werte

danach kannst du die Permanenz normal verwenden.

Wenns klappt ist alles OK, wenn nicht nochmal fragen.

Deine Dutzendsp.Progression sieht gut aus.

Verzocke nicht zuviel, man muss auch festhalten können. :)

In der nächsten Version habe ich den "Marie-Faktor" mit ein gebaut.

Er soll einfach aussagen:

Mit wieviel Stücken hätte ich ins Casino gehen müssen um den Tag zu überleben.

Vielleicht kannst du damit dein Spiel besser steuern.

Beste Grüße

Wenke :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wenke,

das mit den "0"len ausblenden hat prima geklapt - aber das mit der Zero anzeigen funktioniert nicht. In der "a" Zeile steht die Permanenzzahl in der "B" u. "C" Zeile jeweils ne "1" für Pair oder Impair - z.B. =WENN(REST(B3;2)=1;1;"0").

Wenn ich da noch Deine WENN - Werte dazu eingebe bekomme ich ne Fehlermeldung. Wahrscheinlich ist das mit dem "Z" auch nicht so gut, weil dann die Aufzählung meiner Eccart Tabellen unterbrochen wird - vermute ich mal.

Wenn überhaupt währe wohl ne "0" am besten, dann bleibt die Zelle leer und wird bei der Progression wie ein Minus gewertet.

Aber ist nicht tragisch - jetzt ist es auf jeden Fall viel übersichtlicher.

Danke und liebe Grüße

raipa :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo AndreasL,

wie läuft es den bei dir ?

Inzwischen alles klar - schon feste im Plus ????

Gruß

raipa

anbei mein Ergebnis vom 4.2.05 CC mit "AA"

habe allerdings festgestellt, das diese Strategie nicht besser/schlechter ist als 100 andere auch

post-64-1110643232_thumb.jpg

bearbeitet von raipa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi RcEc,

was willst du mir damit sagen ????

Mach mal ne Progri - die etwas billiger ist als Deine sicher recht gute Labi bzw. high / low.

Übrigens - mir würdest du einen gaaaaanz großen Gefallen tun - wenn Du Deine

Mitteilungen in "deutsch" weitegeben würdest.

Deine Tabellen sehen ja ganz gut aus , aber mit den begriffen kann ich leider gaaar nix anfangen.

Liebe Grüße und viiieele Stücke

raipa :bigg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...