Jump to content

Recommended Posts

Seit drei Monaten stelle ich eine Datenbank deutscher Trabrennen zusammen.

Bin jetzt bei über 6000 Rennen seit August 2003. Pro Rennen werden etwa 44 Werte

aufgenommen. ( Festquoten, Totoquoten, Uhrzeit, Datum, Standort, Ergebnisse, Gewinne für

Platz, Sieg, Zweier, Dreier, Ita, Trita ).

Alle Werte für ein Rennen sind jeweils in einer von über 6000 Zeilen eines Excel Dokuments zusammengefasst; ideal, um mit selbst geschriebenen Makros in sekundenschnelle Strategien zu testen. Wenn jemand Interesse an einer solchen Datenbank hat, dann bitte unter [email protected] melden.

In der Datenbank stecken über 100 Stunden Arbeit, aus diesen Grund kann ich dieses mächtige Instrument nicht kostenlos freigeben.

Ich werte die Datenbank seit etwa 2 Wochen aus, untersuche Zeitabhängigkeiten von Mittelwerten, Häufigkeitsverteilungen verschiedener Ereignisse... . Es zeigen sich deutlich die Vorteile von Wetten auf Ereignisse bei denen die Wahrscheinlichkeiten nicht feststehen, bei Sportwetten gibt es keine starren Zusammenhänge zwischen Quoten und Standardabweichungen von Verteilungen wie beispielsweise beim Roulette oder Lotto (wo übrigens aus exakt mathematischer Sicht alle Strategien zum scheitern verurteilt sind). Die Dynamik und Komplexität der Quotenstruktur und Gewinnausschüttung beim Pferderennen beinhaltet ein gigantisches Potential an lohnenden Strategien.

Im Februar habe ich eine ähnliche Datenbank englischer Galopprennen zusammengestellt, allerdings nur 800 Rennen über 1 Monat.

Das ist viel zu wenig. Die Qualität einer Strategie kann in der Tat von Quartal zu Quartal schwanken.

Fast alle Strategien im Rahmen von Sportwetten, die man so liest, sind wenn man so will isomorph und somit wertlos, denn die Masse spielt so und die Quoten sind entsprechend so abgestimmt, dass man über längere Zeit verliert. Man sollte wirklich Spielweisen entwickeln, die sich durch ihrer Kompliziertheit als wirklich einzigartig manifestieren.

Auf solche Strategien sind die Quoten nicht abgestimmt.

Ohne elektronische Auswertung einer hinreichend großen Datenbank findet man so etwas allerdings sein ganzes Leben nicht.

Fragen ? Dann schreibt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

es soll doch im netz 4-5 verschiedene programme geben die immer die besten quoten ermitteln. die suchen immer die broker für jede wette raus die am meisten zahlen. man kann überhaupt nicht verlieren, muß aber bei x brokers angemeldet sein. die software sagt einem dann bei wem man auf was zu wetten hat. soll total seriös sein und funktionieren. gibts leider nur in englischer sprache, ist auch eine heiden arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
es soll doch im netz 4-5 verschiedene programme geben die immer die besten quoten ermitteln. die suchen immer die broker für jede wette raus die am meisten zahlen. man kann überhaupt nicht verlieren, muß aber bei x brokers angemeldet sein. die software sagt einem dann bei wem man auf was zu wetten hat. soll total seriös sein und funktionieren. gibts leider nur in englischer sprache, ist auch eine heiden arbeit.

Hallo Werner!

Zunächst einmal Hut ab für die Leistung von D. eine solche Datenbank zu erstellen! :D

Ich selbst nutze ein solches Programm. Es sucht Dir für fast alle Spiele die besten Quoten mit den dazu gehörigen Buchmachern heraus. Die Quotenunterschiede sind gewaltig! Das bedeutet bares Geld. Ich nutze dieses regelmäßig, um mit gleichen Kapital mehr gewinnen zu können bzw. um weniger Kapital einsetzen zu müssen. Die Quoten werden für verschiedene Sportarten angezeigt (z.B. Hand-, Fuß-, Basketball, Eishockey und vieles mehr). Ich bin sehr zufrieden damit!

Darüber hinaus bietet es noch viel mehr. Es zeigt mir u.a "sure-bets" an, die ich ebenfalls mitnehmen kann. Es ist richtig, dass Du mehrere Buchmacher benötigst. Sicherlich ist das Ganze nicht umsonst, aber auf jeden vorteilhaft und gewinnbringend. Als Mitglied kann man weitere Vorteile nutzen!

Ich möchte mir nicht vorwerfen dafür Werbung zu machen, daher werde ich den Anbieter nicht nennen. Ich kenne die Bedingungen des Forums nicht 100%-tig, möchte aber auf keinen Fall gesperrt werden. Bin hier im Forum ein Frischling!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schorse

Ich möchte mir nicht vorwerfen dafür Werbung zu machen, daher werde ich den Anbieter nicht nennen.

Wenn das ein ehrlich gemeinter sachlicher Tipp ist, kann der Anbieter natürlich genannt werden. Nur bei aufdringlichen Spam-Aktionen wird der Kommentar verschoben oder der Link entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...