Jump to content

Zweck der Überlagerung bei @odotus


Recommended Posts

Ich habe viele der Partien von @odotus nachgebucht und beobachtet, welche Wirkungen seine Spielweise hat.

 

Die meisten Fragen stellen sich zur Rückholkraft der Überlagerung und deren Struktur.

Hierzu habe ich mal einige theoretische Betrachtungen gemacht.

 

Als Einstieg einfach mal der Effekt, den @odotus sich wünscht:

 

Ich rechne hier mit 10x10 Stücken.

Auch habe ich etwas holzartig die Gewinne und Verluste vereinfacht.

Die Staffelung -7 und +2 lasse ich außen vor, verkompliziert nur das Verständnis.

 

Zusammenfassend bleibt:

1. Er benötigt genauso viele Gewinnstücke wie Verluststücke. Das ist offensichtlich der Ausgleich den er meint und auf dessen Eintreten er hofft.

2. Er benötigt mindestens einmal das Gewinnziel +10, da sonst die erhoffte Wirkung nicht eintritt.

3. Es scheint auch, daß er geradezu vor dem Gewinnziel einen Verlust benötigt, damit der Rückholeffekt kräftiger wird.

 

odotus.PNG.6a9425cfa44c3b6cfc1e01ceea777bd4.PNG

 

Ich denke man kann auch erkennen, wie er : Steigerung im Gewinn und nicht im Verlust rein bezogen auf das einzelne Spielergebnis meint.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Bild zeigt, daß er anfangs Verluste braucht, bzw zwischendurch Verluststrecken haben muss, da sich sonst im Ausgleich der Effekt garnicht einstellt.

Und die letzten Spiel im Plus enden müssen! Er kalkuliert also damit, daß nach Anfangsverlusten die ihm zustehenden Gewinne sein Kapital zurückholen und übertreffen.

 

odotus2.PNG.b362f046e70a637f9c6ef0c2dec0a949.PNG

 

Wie im ersten Bild im ersten Post zu sehen ist, ist ein Pusheffekt vorhanden, ob er den auch bekommt UND halten kann bleibt offen.

Die meisten hier im Forum wissen, daß 100 Stücke Spielkapital auch mal schnell weg sind.

bearbeitet von Ropro
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...