Jump to content

Poker - Einziges Glückspiel mit pos. Erwartung ?


LogrinGoldaxt

Recommended Posts

So wie ich das sehe ist Poker das einzige Glücksspiel, in dem man die Odds zu seinen Gunsten drehen kann.

Dazu braucht es natürlich eine Vorraussetzung:

Die Spieler am Tisch müssen so schlecht sein, das man mehr gewinnt, als durch dass Rake(Abgabe/Runde) weggenommen wird.

Natürlich ist es recht langatmig stundenlang Player an einem Tisch (OC) zu beobachten um dann festzustellen, dass es doch nicht der richtige für einen ist.

Daher haben viele Onlinepokerrooms eine Anzeige die wiedergibt wieviele Player den "Flop" callen (Ich rede übrigens von Holdem).

Gewisse LowLimit Tische (FixedLimit,10 Plyr) haben eine Rate von über 60%, was natürlich EXTREM viel ist. Das liegt hauptsächlich daran, das diese Player einen Abend Fun haben wollen, und nicht so stark auf Gewinne/Verluste achten. Oder sie es nicht schaffen einmal 7-8 mal hintereinander pre-flop auszusteigen.

Auf Dauer wird man an diesen Tischen als halbwegs durchschnittlicher Pokerspieler gewinnen, das Problem: Man gewinnt wirklich nicht viel.

Umso höher die Tisch-Einsätze werden, umso mehr nähert sich der Wert den 20-30% an, was die Gewinnerwartung schon wieder beträchtlich zusammenschrumpfen lässt.

Fazit: Für Spieler die mit durchschnittlich 20-30 Dollar Gewinn/Abend zufrieden sind, ist Poker ideal. Wenn man das aber in einen Stundenlohn umrechnet lohnt es sicher nicht.

Freizeit mit Bonus eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...