Verlierer2 Geschrieben März 19, 2023 Geschrieben März 19, 2023 Am 16.3.2023 um 13:20 schrieb sachse: Naja, für ein Land mit einem Sauhaufen statt einer funktionierenden Armee sind wir aber ganz schön heftig in einen teuren Krieg verwickelt, der uns einen eigentlich Scheißdreck angeht.
Verlierer2 Geschrieben März 19, 2023 Geschrieben März 19, 2023 Am 16.3.2023 um 14:38 schrieb sachse: Die Klugen leben jetzt auf unsere Kosten. Die Dummen lassen sich von Elendskyj verheizen. Von mir aus können die anderen 19 Millionen auch noch kommen, denn bevor sich hierzulande etwas zum Guten verändert, muss zuerst den rotgrünen Verbrechern das Geld ausgehen und das geschieht ziemlich schnell, wenn zu den vielen bisherigen Millionen Kostgängern noch weitere Millionen Ukrainer kommen. Es kommen nicht nur Ukrainer, die Armut in der Welt treibt viele weg und wohin?
Juan del Mar Geschrieben März 19, 2023 Geschrieben März 19, 2023 Am 17.3.2023 um 12:29 schrieb Spielkamerad: Jeder hat das Recht, sich so zu verhalten, wie er es für richtig hält. Ich stoße mich nur daran, wenn man sich über etwas stellt, ohne selbst in dieser Situation zu stecken. Juan, der Vergleich mit dem Mann, der seine Frau vermöbelt, ist einfach zu schwammig, um darauf eine klare Antwort zu geben. Schlägt ein Mike Tyson Typ, lautet die Antwort wahrscheinlich anders, als wenn es Lutscher täte. Da wäre Sachses Antwort die Richtige. Warum hier dennoch die moralische Keule geschwungen wird, zeigt, wie Leute in Härtefällen sich zerfleischen. Bleibt nur zu hoffen, dass es nie zu Ernstfällen kommt, dann müssten alle Flagge zeigen. Nicht nur theoretisch. Ich wollte niemanden angreifen, erst recht auf keiner Seite stehen. Es ist nur traurig, in welche Richtung das hier läuft. Sp.......! Hallo Spielkamerad wem egal ist, wenn weitere 19 Mio Flüchtlinge kommen, der billigt auch weiterhin die Ursachen (Folter, Zerstörung usw.). Da würde ich erstmal dem Urheber der Aussage ein paar kritische Fragen stellen und mich nicht an jemandem stossen, der sich noch an ein paar humane Normen bewahrt hat. Wer sie im Ernstfall dann auch lebt ist tatsächlich eine offene Frage. Wenn Du auf keiner Seite stehst, dann wirst Du Deine Gründe haben, aber die angegriffene Nation auch nie verstehen. Gruss Juan
sachse Geschrieben März 19, 2023 Autor Geschrieben März 19, 2023 vor 11 Minuten schrieb Juan del Mar: wem egal ist, wenn weitere 19 Mio Flüchtlinge kommen, der billigt auch weiterhin die Ursachen (Folter, Zerstörung usw.). Juan Die von Dir genannten 19 Millionen würden DE restlos zerstören und das ohne Waffen und Kriegserklärung. In Deinem Fall kämpft "das ukrainische Volk" nicht für sich sondern für korrupte Politiker, Oligarchen und den amerikanischen militärisch-industriellen Komplex.
Lutscher Geschrieben März 19, 2023 Geschrieben März 19, 2023 Am 15.3.2023 um 13:19 schrieb Juan del Mar: Das kann man alles kopieren und nachlesen, trotzdem applaudierst Du in Deinem ersten Posting einseitig den Vertreibern? Hast wohl nicht verstanden, was da wirklich gespielt wird und die Vertreiber genauso Teil der Preistreiberei sind…. Juan Schreib mir die Namen der Vertreiber und ihr Verhalten die die Preistreiberei befeuern hier unter hin . An Hand von verschiedenen Beispielen erklärst du uns allen wie es eine Gurke auf 3,29 Euro schafft. Es ist deine freie Entscheidung auch Mogelpackungen und gleichzeitige Preiserhöhung zu erwähnen ! Hat mit Gewinnmaximierung natürlich nichts zu tun .....Ist alles klug ausgedachte Marktstrategie .....
Juan del Mar Geschrieben März 19, 2023 Geschrieben März 19, 2023 vor 1 Stunde schrieb sachse: Die von Dir genannten 19 Millionen würden DE restlos zerstören und das ohne Waffen und Kriegserklärung. nein, nicht die 19 Mio würden DE zerstören, sie würden über Europa verteilt. Jedoch würden diejenigen die das verursachten vor nichts mehr Halt machen, auch nicht vor Sachsen. vor 1 Stunde schrieb sachse: In Deinem Fall kämpft "das ukrainische Volk" nicht für sich sondern für korrupte Politiker, Oligarchen und den amerikanischen militärisch-industriellen Komplex. Auch falsch, sie Kämpfen für Selbstbestimmung, freie Wahlen und eine Lebensweise nach westlichen Standards. Wenn Dir das nach 12 Monaten Vernichtungskrieg durch die Russen noch nicht bewusst wurde und Du weiterhin an Deinem Ammen- maerchen festhältst, fragst Du am besten mal selbst einige Ukrainer. Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich die Frage klären, worüber man mit Putin verhandeln soll. Selbst jeder dem dieser Krieg egal ist, müsste dazu nicht auch noch die Fakten ignorieren, wenn er sich exponiert: Die Russen überfielen die Ukraine, die Ukraine wehrt sich dank der Hilfe aus dem Westen. Was verstehst Du daran nicht? Warum allein in den besetzten Gebieten methodisch gefoltert und vergewaltigt wurde? Die massiven Diebstähle oder die Verschleppung von 16000 Kindern und sprichst von einem Kampf für ukrainische Politiker, Oligarchen und Amis die sich mit ihrem Engagement indirekt auch für die Europäer engagieren. Irgendwie fehlt doch jeglicher Plan fuer Deine Phantasien. Wenn ihr schon wegen den Energienrechnungen jammert, wollt ihr auch noch 10€ für das Brot bezahlen? Juan
Juan del Mar Geschrieben März 19, 2023 Geschrieben März 19, 2023 vor 6 Stunden schrieb Verlierer2: Interessant magst Du Dich noch amüsieren, wenn es schon lange nichts mehr zu lachen gibt? Juan
sachse Geschrieben März 19, 2023 Autor Geschrieben März 19, 2023 Juan, Du bist derart in einseitiger Propaganda gefangen, dass sich jegliche Diskussion erübrigt. Ich wünsche den Ukrainern NICHT, dass sie die von Dir gewünschten Verhältnisse bekommen. "Selbstbestimmung, freie Wahlen und Lebensweise nach westlichen Standards" hattet Ihr doch vor dem russischen Einmarsch angeblich schon. Statt dessen war die Ukraine das ärmste und gleichzeitig korrupteste Land Europas. Ein Shithole.
Lutscher Geschrieben März 19, 2023 Geschrieben März 19, 2023 vor 6 Stunden schrieb sachse: Juan, Du bist derart in einseitiger Propaganda gefangen, dass sich jegliche Diskussion erübrigt. Ich wünsche den Ukrainern NICHT, dass sie die von Dir gewünschten Verhältnisse bekommen. "Selbstbestimmung, freie Wahlen und Lebensweise nach westlichen Standards" hattet Ihr doch vor dem russischen Einmarsch angeblich schon. Statt dessen war die Ukraine das ärmste und gleichzeitig korrupteste Land Europas. Ein Shithole. Sachse du musst dich neu informieren ! Die Ukraine will in die EU und arbeitet an den Auflagen. Präsident Selenskyj entließ in den vergangenen Tagen im Zusammenhang mit mutmaßlichen Korruptionsskandalen mehrere hochrangige Beamte.
Lutscher Geschrieben März 19, 2023 Geschrieben März 19, 2023 vor 2 Stunden schrieb sachse: Juan, Du bist derart in einseitiger Propaganda gefangen, dass sich jegliche Diskussion erübrigt. Ich wünsche den Ukrainern NICHT, dass sie die von Dir gewünschten Verhältnisse bekommen. "Selbstbestimmung, freie Wahlen und Lebensweise nach westlichen Standards" hattet Ihr doch vor dem russischen Einmarsch angeblich schon. Statt dessen war die Ukraine das ärmste und gleichzeitig korrupteste Land Europas. Ein Shithole. Sachse sollte lernen ,dass sich die Zustände in der Ukraine ändern. Als damaliger eingesperrter DDR -Bürger müsste er doch das Bestreben nach Freiheit und Selbstbestimmung verstehen können ! Die Ukrainer sterben für ihr Land und es braucht keine verblendete Sachsen -Ideologie ! ...
jason Geschrieben März 19, 2023 Geschrieben März 19, 2023 vor 2 Stunden schrieb sachse: "Selbstbestimmung, freie Wahlen und Lebensweise nach westlichen Standards" hattet Ihr doch vor dem russischen Einmarsch angeblich schon. Statt dessen war die Ukraine das ärmste und gleichzeitig korrupteste Land Europas. Ein Shithole. Statt dessen: EIN VOLK, EIN REICH, EIN SELENSKIJ
Juan del Mar Geschrieben März 19, 2023 Geschrieben März 19, 2023 vor 2 Stunden schrieb sachse: Juan, Du bist derart in einseitiger Propaganda gefangen, dass sich jegliche Diskussion erübrigt. Ich wünsche den Ukrainern NICHT, dass sie die von Dir gewünschten Verhältnisse bekommen. "Selbstbestimmung, freie Wahlen und Lebensweise nach westlichen Standards" hattet Ihr doch vor dem russischen Einmarsch angeblich schon. Statt dessen war die Ukraine das ärmste und gleichzeitig korrupteste Land Europas. Ein Shithole. Damit hast Du zwar die Putinversteher hinter Dir, aber weder die Politikermehr- heit in Europa noch die Mehrheit der europäischen Zivilgesellschaft. Du vertrittst die Meinung einer Minorität, die ohne jeglichen Plan operiert und flüchtest Dich in Schmähungen am falschen Ort. Wem kommt es schon in den Sinn, ein überfallenes Volk an seinem Bruttosozialprodukt und dem Korruptionsrating zu bewerten und darum die Unterstützung zu verwehren? Das ist ja voellig abgefahren! Mittlerweile ist der Kriegsverbrecher Putin in 127 Ländern zur Fahndung aus- geschrieben. Von den diversen Verbrechen der Russen hast Du offenbar noch nie etwas mitbekommen, aber befangen sind dann andere. Irgendwo versagt Dein Shithole-Argumentarium am Niveau. So wird das nichts. Juan
Juan del Mar Geschrieben März 19, 2023 Geschrieben März 19, 2023 vor 5 Stunden schrieb Lutscher: Schreib mir die Namen der Vertreiber und ihr Verhalten die die Preistreiberei befeuern hier unter hin . An Hand von verschiedenen Beispielen erklärst du uns allen wie es eine Gurke auf 3,29 Euro schafft. Es ist deine freie Entscheidung auch Mogelpackungen und gleichzeitige Preiserhöhung zu erwähnen ! Hat mit Gewinnmaximierung natürlich nichts zu tun .....Ist alles klug ausgedachte Marktstrategie ..... das kannst Du alles im Internet nachlesen, selbst der Ausreisser mit der Gurke. Also, beweg dich selbst, wenn du gescheiter werden willst. Juan
Juan del Mar Geschrieben März 19, 2023 Geschrieben März 19, 2023 vor 2 Stunden schrieb jason: Statt dessen: EIN VOLK, EIN REICH, EIN SELENSKIJ Bei 16000 entführten Kindern sowie 80000 registrierte Kriegsverbrechen kannst Du noch lange rumschwurbeln. Der Haftbefehl lautet auf Putin, nicht Selenskij Juan
jason Geschrieben März 19, 2023 Geschrieben März 19, 2023 vor 1 Stunde schrieb Juan del Mar: Mittlerweile ist Putin in 127 Ländern zur Fahndung ausgeschrieben. Von den diversen Verbrechen der Russen hast Du offenbar noch nie etwas mitbekommen, aber befangen sind dann andere. Irgendwo versagt Dein Shithole-Argumentarium am Niveau. So wird das nichts. Juan Der ISTGH ist doch ein Witz, nicht so witzig ist, dass D dafür schon wieder reichlich einzahlt. Der IStGH wird von derzeit 123 Vertragsstaaten[4] unterstützt, darunter alle Staaten der Europäischen Union. Länder wie China, Indien, die Vereinigten Staaten, Russland, die Türkei und Israel haben das Römische Statut entweder gar nicht unterzeichnet, das Abkommen nach der Unterzeichnung nicht ratifiziert oder ihre Unterschrift zurückgezogen. Vier Staaten haben die Unterschrift unter dem Vertrag zurückgezogen. Sie haben dem Generalsekretär der Vereinten Nationen als dem Verwahrer des Statuts mitgeteilt, dass sie nicht beabsichtigen, das Statut zu ratifizieren: Israel, Russland, Sudan, Vereinigte Staaten
jason Geschrieben März 19, 2023 Geschrieben März 19, 2023 vor 35 Minuten schrieb Juan del Mar: Bei 16000 entführten Kindern sowie 80000 registrierte Kriegsverbrechen kannst Du noch lange rumschwurbeln. Der Haftbefehl lautet auf Putin, nicht Selenskij Juan die Vereinten Nationen rechneten im September mit etwa 1.800 verschleppten Kindern und Jugendlichen, die ukrainische Regierung zuletzt sogar mit 14.000. Juan del Mär sogar 16000 und ist somit nicht mehr zu toppen !
Juan del Mar Geschrieben März 19, 2023 Geschrieben März 19, 2023 vor 37 Minuten schrieb jason: die Vereinten Nationen rechneten im September mit etwa 1.800 verschleppten Kindern und Jugendlichen, die ukrainische Regierung zuletzt sogar mit 14.000. Juan del Mär sogar 16000 und ist somit nicht mehr zu toppen ! Bist wie meist nicht auf dem aktuellen Stand: https://www3.nhk.or.jp/nhkworld/en/news/20230318_03/
Juan del Mar Geschrieben März 19, 2023 Geschrieben März 19, 2023 vor einer Stunde schrieb jason: Der ISTGH ist doch ein Witz, nicht so witzig ist, dass D dafür schon wieder reichlich einzahlt. Der IStGH wird von derzeit 123 Vertragsstaaten[4] unterstützt, darunter alle Staaten der Europäischen Union. Länder wie China, Indien, die Vereinigten Staaten, Russland, die Türkei und Israel haben das Römische Statut entweder gar nicht unterzeichnet, das Abkommen nach der Unterzeichnung nicht ratifiziert oder ihre Unterschrift zurückgezogen. Vier Staaten haben die Unterschrift unter dem Vertrag zurückgezogen. Sie haben dem Generalsekretär der Vereinten Nationen als dem Verwahrer des Statuts mitgeteilt, dass sie nicht beabsichtigen, das Statut zu ratifizieren: Israel, Russland, Sudan, Vereinigte Staaten wen (ausser Dir) interessieren die vier Laender, wenn 123 unterschreiben? Juan
jason Geschrieben März 19, 2023 Geschrieben März 19, 2023 vor 49 Minuten schrieb Juan del Mar: Bist wie meist nicht auf dem aktuellen Stand: https://www3.nhk.or.jp/nhkworld/en/news/20230318_03/ Wer ist glaubwürdiger ? Andriy Yermak oder die Vereinten Nationen ?
jason Geschrieben März 19, 2023 Geschrieben März 19, 2023 vor 50 Minuten schrieb Juan del Mar: wen (ausser Dir) interessieren die vier Laender, wenn 123 unterschreiben? Juan Richtig ! Wenn Luxemburg und Liechtenstein das unterschreiben, dann sind Russland, China, Türkei und die Vereinigten Staaten völlig unwichtig !
Juan del Mar Geschrieben März 20, 2023 Geschrieben März 20, 2023 vor 5 Stunden schrieb jason: Wer ist glaubwürdiger ? Andriy Yermak oder die Vereinten Nationen ? Jetzt bist Du auch noch ein schlechter Verlierer Juan
Juan del Mar Geschrieben März 20, 2023 Geschrieben März 20, 2023 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb jason: Richtig ! Wenn Luxemburg und Liechtenstein das unterschreiben, dann sind Russland, China, Türkei und die Vereinigten Staaten völlig unwichtig ! Trotzdem bleibt es bei 123 Ländern oder willst Du nochmals nachzählen? Es geht um diejenigen die unterschrieben, nur vondenen geht ein Zeichen aus oder hast Du etwa mit den Russen fest gerechnet? Juan bearbeitet März 20, 2023 von Juan del Mar
Spielkamerad Geschrieben März 20, 2023 Geschrieben März 20, 2023 (bearbeitet) Am 19.3.2023 um 09:23 schrieb Juan del Mar: Hallo Spielkamerad wem egal ist, wenn weitere 19 Mio Flüchtlinge kommen, der billigt auch weiterhin die Ursachen (Folter, Zerstörung usw.). Da würde ich erstmal dem Urheber der Aussage ein paar kritische Fragen stellen und mich nicht an jemandem stossen, der sich noch an ein paar humane Normen bewahrt hat. Wer sie im Ernstfall dann auch lebt ist tatsächlich eine offene Frage. Wenn Du auf keiner Seite stehst, dann wirst Du Deine Gründe haben, aber die angegriffene Nation auch nie verstehen. Gruss Juan Moin Juan, ich sage dir, warum ich auf keiner Seite stehen kann/will. Es ist ganz einfach die Sichtweise eines jeden Landes. Für die Ukrainer ist es ein Angriffskrieg. Der unterteilt sich in den im Donbass Lebenden, für die es wahrscheinlich ein Befreiungskrieg ist. Aus der Sicht der Russen ist es ein Verteidigungskrieg gegen die NATO. Last but, not least, für die Amis ist es garantiert ein riesiges Geschäft in Milliardenhöhe. Warum sollte ich also auf einer Seite stehen? Man stünde ein für Krieg! Sp.......! bearbeitet März 20, 2023 von Spielkamerad
Juan del Mar Geschrieben März 21, 2023 Geschrieben März 21, 2023 (bearbeitet) Am 20.3.2023 um 16:20 schrieb Spielkamerad: Moin Juan, ich sage dir, warum ich auf keiner Seite stehen kann/will. Es ist ganz einfach die Sichtweise eines jeden Landes. Für die Ukrainer ist es ein Angriffskrieg. Der unterteilt sich in den im Donbass Lebenden, für die es wahrscheinlich ein Befreiungskrieg ist. Aus der Sicht der Russen ist es ein Verteidigungskrieg gegen die NATO. Last but, not least, für die Amis ist es garantiert ein riesiges Geschäft in Milliardenhöhe. Warum sollte ich also auf einer Seite stehen? Man stünde ein für Krieg! Sp.......! hallo Spielkamerad hier liegen wir sehr weit auseinander, die vermeintlich „richtige“ Meinung hat viel mit der Qualität der aufgezählten Annahmen pro Land/Region zu tun: Ukraine Donbass Russen USA hier bin ich nur bei der Ukraine mit Dir einig. Ich komme in allen weiteren Punkten zu anderen Einschätzungen, obwohl ich versuchte faktenbasiert zu urteilen. Die Wahrheit wird wohl erst nach Ende des Krieges offenliegen. Den russischen Kriegsgründen bezueglich Donbass kommt dabei eine Schlüsselrolle zu, aber ich will weder bekehren noch Dein Erbe gefährden. Bis in einigen Monaten wird sich viel anders darstellen als heute, was zur Zeit an Material in die Ukraine gekarrt wird ist massiv. Militär- fachleute (nicht der schluckauf16) haben dafür gesorgt, dass neben den bekannten Ländern auch noch andere Player tief in die Taschen gegriffen. Ich bleibe dabei, die Russen flüchten schon bald im grossen Stil. Gruss Juan bearbeitet März 21, 2023 von Juan del Mar
Spielkamerad Geschrieben März 21, 2023 Geschrieben März 21, 2023 vor 1 Minute schrieb Juan del Mar: hallo Spielkamerad hier liegen wir sehr weit auseinander, die vermeintlich „richtige“ Meinung hat viel mit der Qualität der aufgezählten Annahmen pro Land/Region zu tun: Ukraine Donbass Russen USA zu tun, hier bin ich nur bei der Ukraine mit Dir einig. Ich komme in allen weiteren Punkten zu anderen Einschätzungen, obwohl ich versuchte faktenbasiert zu urteilen. Die Wahrheit wird wohl erst nach Ende des Krieges offenliegen. Den russischen Kriegsgründen bezueglich Donbass kommt dabei eine Schlüsselrolle zu, aber ich will weder bekehren noch Dein Erbe gefährden. Bis in einigen Monaten wird sich viel anders darstellen als heute, was zur Zeit an Material in die Ukraine gekarrt wird ist massiv. Militär- fachleute (nicht der schluckauf16) haben dafür gesorgt, dass neben den bekannten Ländern auch noch andere Player tief in die Taschen gegriffen. Ich bleibe dabei, die Russen flüchten im grossen Stil. Gruss Juan Moin Juan, ich akzeptiere deine Meinung. Mir liegt es ebenfalls fern, jemanden zu bekehren. Wollte nur meinen Standpunkt erläutern, warum ich keiner Seite vertraue. Damit soll es das auch schon gewesen sein. Da werden sicherlich andere User in die Bresche springen, um das Thema am Laufen zu halten. Halte durch! Sp.......!
Recommended Posts