Jump to content

Recommended Posts

Moin,

hat Jemand sich schon mal Gedanken zu o.g. Tisch  gemacht?

Für die nicht Eingeweihten kurz Allgemeines zum stets ausserordentlich gut besuchten Tisch:

Luftdruckkessel abwechselnd links/rechts.

Alle Chancen werden wie gewohnt bezahlt, AUSSER die pleins.

Standardauszahlung auf plein ist 30:1.

VOR jedem neuen Wurf werden per Zufallsgenerator(?) 1-5 Pleinzahlen mit fiktiven Auszahlungsquoten von 50:1 bis 500:1 ermittelt (50,100,150,200 usw.).

Fällt eine der ausgewählten Zahlen, wird die entsprechende Quote auf plein ausbezahlt.

Fällt ein andere Zahl: Auszahlung wie gesagt 30:1.

 

Mich hat nun interessiert, wie (frech) hoch der Hausvorteil bei diesem Spiel ist.

Bisher habe ich ZWEI stichprobenartige Auswertungen der jeweils letzten 500 Coups gemacht, was für eine endgültige Aussage natürlich viel zu wenig ist.

 

1.Auswertung: fiktiv wurden in jedem der 500 Coups alle 37 pleins mit einem Stück belegt.

37x500= 18500 Einsatz

In den 500 Spielen gab es 25 Treffer mit höheren Auszahlungsquoten, als 30:1.

11x50

4x 100

3x150

4x200

1x250

1x300

1x500

 

Es gab also 475x eine Auszahlung von 30:1 > 14250 Stücke PLUS die 25 Auszahlungen mit den genannten Quoten.

In Summe resultierten 17500 Auszahlungsstücke, also 1000 Stücke MINUS, was EXAKT dem Pleinverlust mit tronc von 5,40 % entsprach (tronc gibt es an dem Tisch

offiziell natürlich nicht).

 

2.Auswertung (entsprechend)

Mehr Treffer (38!), alllerdings mit insgesamt schlechteren Quoten, sodass am Ende ein Minus von 5,89 % resultierte.

 

Erkenntnisse:

ca. alle 15 Coups erscheint eine Zahl mit höherer Auszahlung.

Sollte sich dieses relativ starre Trefferbild immer wieder bestätigen, und der daraus resultierende Verlust ebenfalls "konstant" sein, sollte doch mit einer Progression

oder einem cleveren pleinspiel  etwas zu holen sein.

Das ist ambitioniert. Weiß ich auch. Aber darüber Nachdenken werde ich weiter.

Meinungen erwünscht.

 

Albatros

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der User Boni wird dir hierzu wohl den qualifiziertesten und hilfreichsten Beitrag liefern können.

Aber es gibt hier bereits einen Thread mit ausführlicher Analyse diesbezüglich.

 

Ich persönlich halte nicht viel von dieser Roulettevariante. Massgeblich verantwortlich dafür ist das nicht transparente Zustandekommen der ausgewählten Zufallszahlen. Aber ich unterstelle keinerlei Manipulationen dabei 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre durchaus ein interessanter Versuch, aber ich wüsste zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, wie man daraus einen Vorteil ziehen kann. Ein Spiel im Gleichsatz halte ich für gänzlich ausgeschlossen, da in den meisten Fällen die 50x kommt und die vorherigen Verluste nicht ausgleichen kann. Bleibt also nur noch ein Spiel mit Progression. Wenn man nun auch wieder alle Zahlen abdecken würde, wäre ein hoher Kapitalbedarf nötig. Natürlich kann man auch weniger Zahlen abdecken mit dem Risiko, dass die Zahl mit der hohen Auszahlungsquote die nicht abgedeckte Zahl ist. Ich persönlich würde bei Lightning Roulette ein Spiel mit wenig Plein-Zahlen bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Albatros :D

 

Klar kenne ich das und ich zocke das wirklich gerne und auch erfolgreich. Boah 500facher Einsatz - ein Traum. Das ist mein Spiel. Ich habe in den ersten 4 Tagen des neuen Jahres 7.000 € gewonnen. Ich liebe dieses Spiel!

 

Ein Tipp: Spiele (für mich die ungeliebte) 34 und die 19. Überhaupt nicht meine Zahlen. Man sollte flexibel sein und über seinen Schatten springen. Was meinst du, wie ich die 34 bestücke :D Die 34 gehört zu meinen "Bad Fours". Aber in diesem Fall - Augen zu und durch - und das durchaus erfolgreich.

 

LG - Blondie

bearbeitet von Black Widow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Black Widow:

Hey Albatros :D

 

Klar kenne ich das und ich zocke das wirklich gerne und auch erfolgreich. Boah 500facher Einsatz - ein Traum. Das ist mein Spiel. Ich habe in den ersten 4 Tagen des neuen Jahres 7.000 € gewonnen. Ich liebe dieses Spiel!

 

Ein Tipp: Spiele (für mich die ungeliebte) 34 und die 19. Überhaupt nicht meine Zahlen. Man sollte flexibel sein und über seinen Schatten springen. Was meinst du, wie ich die 34 bestücke :D Die 34 gehört zu meinen "Bad Fours". Aber in diesem Fall - Augen zu und durch - und das durchaus erfolgreich.

 

LG - Blondie

 

Ich könnte mich heute noch beölen, als deine Bad Four's im Roulette Turnier, zu Favoriten wurden. Also schon wieder erfolgreich.    :topp:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ratzfatz,

 

ich hasse 30iger Zahlen (34, 35, 36), aber man muss flexibel sein und mit dem Tisch spielen. Also bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe die so verhasste Zahl 34 gesetzt mit Erfolg. Es entschließt sich mir nicht (aber da werde ich garantiert noch dahinter kommen :D), warum die 34. Wahrscheinlich, weil das die wenigst bespielste Zahl ist, die man auch überhaupt nicht herleiten kann (ich zumindest nicht). 31 - 34 oder umgekehrt oder aber 17 - 34 (17 - 1  - 1), da Nebenzahl bzw. Verdoppelung. 34 - 9 - auch eine Möglichkeit bzw. umgekehrt, wäre eine Erklärung. Aber Lightning Roulette ist im Moment mein Spiel! Die 6 ist heiss bei diesem Spiel, die 13 und die 27.

 

LG - Blondie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Black Widow:

Hey ratzfatz,

 

ich hasse 30iger Zahlen (34, 35, 36), aber man muss flexibel sein und mit dem Tisch spielen. Also bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe die so verhasste Zahl 34 gesetzt mit Erfolg. Es entschließt sich mir nicht (aber da werde ich garantiert noch dahinter kommen :D), warum die 34. Wahrscheinlich, weil das die wenigst bespielste Zahl ist, die man auch überhaupt nicht herleiten kann (ich zumindest nicht). 31 - 34 oder umgekehrt oder aber 17 - 34 (17 - 1  - 1), da Nebenzahl bzw. Verdoppelung. 34 - 9 - auch eine Möglichkeit bzw. umgekehrt, wäre eine Erklärung. Aber Lightning Roulette ist im Moment mein Spiel! Die 6 ist heiss bei diesem Spiel, die 13 und die 27.

 

LG - Blondie

 

Kommen kann ja alles, aber war nicht deine Lieblingszahl die 17 ?    :smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb ratzfatz:

 

Kommen kann ja alles, aber war nicht deine Lieblingszahl die 17 ?    :smile:

 

Ja, aber nur nach der 14!

:P

 

Lexis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Black Widow:

Aber Lightning Roulette ist im Moment mein Spiel! Die 6 ist heiss bei diesem Spiel, die 13 und die 27.

 

LG - Blondie

 

Ja da sind doch die 17 und die 34 doch nicht weit weg... :lol:

 

Roulette ist wirklich ein "heißes" Spiel, verdammt heiß und gefährlich, vergiß bitte nicht, dass Du gegen einen Automaten spielst, auch wenn Du 7k in 4 Tagen gewonnen hast!

 

@Black Widow, in der Spielbank sieht man auch nur die vermeintlichen "Gewinner", die Verlierer verpissen sich und hängen irgendwann am Strick. :excl: (finde die Guillotine Emoji nicht <_<)

 

Lexis

bearbeitet von MarkP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb MarkP.:

 

Ja da sind doch die 17 und die 34 doch nicht weit weg... :lol:

 

Roulette ist wirklich ein "heißes" Spiel, verdammt heiß und gefährlich, vergiß bitte nicht, dass Du gegen einen Automaten spielst, auch wenn Du 7k in 4 Tagen gewonnen hast!

 

@Black Widow, in der Spielbank sieht man auch nur die vermeintlichen "Gewinner", die Verlierer verpissen sich und hängen irgendwann am Strick. :excl: (finde die Guillotine Emoji nicht <_<)

 

Lexis

der tut es vieleicht auch .:sauf:

ööööö.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey MarkP.,

 

Ja da sind doch die 17 und die 34 doch nicht weit weg... :lol:

 

Ja klar weiß ich das, aber ich mag die 34 einfach nicht und deshalb habe ich sie stets nicht gesetzt. Ich habe eine Aversion gegen diese Zahl - auch wenn sie zwischen zwei Favoriten 17 und 6 steht. Diese Zahl ist für mich das allerletzte :blink: Und man könnte das unter einen gravierenden "Setzfehler" abhaken, der in meinem Fall bewußt und nicht aus Schusseligkeit herbeigeführt wurde. Erschiessen muss ich mich noch nicht :D Bin noch im grünen Bereich :sekt:

 

LG - Blondie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...