Jump to content

Wer Roulett nicht gewinnt muss farbenblind sein


onoio

Recommended Posts

Am 29.11.2018 um 06:12 schrieb Egoist:

: Oder wolltest Du das geheim halten? (Dann schreib halt auch, was Du nicht schreiben willst.)

An sich schon, vorher zumindest, jetzt ist das System so abstrus und so kompliziert dass ich es nicht erklären vermag. Ich kann nur sagen , dass ich nicht immer rationalisiert habe, vieles beruht auf ausprobieren, da mal einen Parameter erhöht, den anderen gesenkt.

Alleine bei der Überlegung des Mittelwertes, nehme die letzten  5 oder 4,  oder letzten 3, lasse den  letzten aus.

 

Dann habe ich versucht dem System seine Dynamik zu überlassen, dh. Parameter die sich selbst einstellen, zB. nimmt die Anzahl einer Reihe Einfluss auf die Ermittlung der Position.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb onoio:

 jetzt ist das System so abstrus und so kompliziert dass ich es nicht erklären vermag.

 

Darf ich Dich erinnern, was Du uns letzten Monat vorgesetzt hattest:

 Anderthalb Jahre habe ich daran gearbeitet und seit zwei Wochen spiele ich regelmäßig. Es scheint mir fast zu leicht. 

Das Prinzip ist einfach und doch genial. 

 

Kauf Dir am besten einen grossen Papierkorb  ....es ist nicht  Dein Spiel.

 

Juan

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Juan del Mar:

scheint mir fast zu leicht. 

Das Prinzip ist einfach und doch genial. 

Recht hast du, und ihr! )) mein ach so leichtes Spiel ging in die Knie.  Griff nicht mehr  , (  dann setzte ich mich nochmal hin um zu klären wann zu setzen.  Das daraus ein unlogisches abstruses Instrument entstanden ist liegt ja nicht an mir.

Ich glaube meine Ablehnung den Verlauf der Kugel mit Vernunft zu erfassen, hat dazu geführt. 

Ob es nicht mein Spiel ist eigentlich nicht mein Thema. Ist auch nicht relevant. Fur mich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2018 um 06:03 schrieb onoio:

jetzt ist das System so abstrus und so kompliziert dass ich es nicht erklären vermag. Ich kann nur sagen , dass ich nicht immer rationalisiert habe, vieles beruht auf ausprobieren, da mal einen Parameter erhöht, den anderen gesenkt.

 

Das sieht man nicht selten, wenn es um Spielsysteme geht.

Die schlechteren bestehen aus Regeln, die man nur sehr schwer bis gar nicht reproduzieren kann.

 

Die besseren beschreiben das Spiel mit wenigen Regeln bis ins letzte (und gewinnen trotzdem selten lange).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2018 um 03:09 schrieb Egoist:

 

Das sieht man nicht selten, wenn es um Spielsysteme geht.

Die schlechteren bestehen aus Regeln, die man nur sehr schwer bis gar nicht reproduzieren kann.

 

Die besseren beschreiben das Spiel mit wenigen Regeln bis ins letzte (und gewinnen trotzdem selten lange).

 

Interessant da fehlt mir die Erfahrung. Ich verstehe nicht wie es mir gelungen ist so gut hinzukommen. Ich stelle fest das erste das ich programmiert habe war das beste. Ed ist aber wohl eher ein Visualisierung Tool, aber auch der Ansatz mit den Positionen ist erfolgreich. Wer das nicht glaubt ist eingebildet. Der Nachteil des Positionen ist dass die berechneten coups sehr weit auseinander liegen.

Ich stelle fest dass mein auftreten dem Ton im forum angemessen war doch inhaltlich zu arrogant. Bitte dies zu entschuldigen.

Gibt es Möglichkeiten auf die Erläuterungen Beschreibung der Systeme von @AlbatrosAlbatros und anderen einzusehen.

Mir wurde gesagt auf der alten webpage wurdem viele persönliche Systeme erläutert

 

Dennoch muss an meinen Tool etwas dran sein und ich es wird mir mit mehr zeit gelingen mein Ziel zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo onoio,

 

Zitat

Dennoch muss an meinen Tool etwas dran sein und ich es wird mir mit mehr zeit gelingen mein Ziel zu erreichen.

 

Um das zu erreichen, brauchst Du sehr sehr viel Sitzfleisch, Hirnschmalz und etwa ein Jahrzent Deines Lebens............

Hälst Du das durch ?

Denn eineinhalb Jahre für eine Spielidee, bringt unterm Strich nichts.

Man findet keine Spielstrategie mit positiven Erwartungswert, innerhalb von 12 oder 24 Monate oder auch in 5, 6 Jahren.

Diese Zeitspannen sind zu kurz.

 

Gruß Fritzl

 

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2018 um 05:48 schrieb onoio:

 

Das die Methode keinen Sinn ergibt, ist mir klar, vielleicht ist sie deswegen dem Zufall so nah!

 

Leute die mir das nicht abnehmen, muessen sagen 

 

ich lüge oder ich habe mich verprogrammiert.

Hi onio,

 

ersteinmal Danke für die ausführliche Antwort, dein Humor und Bescheidengeheit gefällt mir.

 Da ich z.B.  schon seit ein paar Wochen an einem eigenen Algorithmus herumdoktere kenne ich leider auch den notwendigen Arbeitsaufwand dahinter.

 

Deine Beschreibung ist durchaus verständlich, anfangs eigentlich richtig konservativ gedacht, und wir wissen es gibt viele unlogischere Spielchen, nur was meinst du mit :

"...drehe die Reihe vorher um." ?

 

Kleine Frage nebenbei welche Programmiersprache verwendest du?

 

servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 17.12.2018 um 23:39 schrieb wiensschlechtester:

die Reihe vorher um." ?

Ich versuche die Position der richtigen Antwort zu ermitteln. Das ist ja nicht möglich da doe ja keiner weiß. Um die Trefferquote zu erhöhen müsste ich einfach die Reihenfolge reservieren (array_reverse) in php.

He hättest du Lust gemeinsam ein Tool zu programmieren und gemeinsam zu vermarkten. Schreib mir ne Mail siehe dazu Profil 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 1.2.2019 um 18:42 schrieb hemjo:

berichteten Anfangserfolgen

 

Hatte ich mit auch gewünscht ) aber vielleicht war ich nur ein blinder Huhn! Nun da ein großer Anteil der Methode Intuition beinhaltet sind die Ergebnisse Tages abhängig. Das sollten Sie nicht sein! Insofern habe ich mich in der vergangenen Wochen damit beschäftigt die Methode von eigenen Empfindung unabhängiger zu machen. Was sehr knifflig ist, ich melde mich dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb onoio:

 

Hatte ich mit auch gewünscht ) aber vielleicht war ich nur ein blinder Huhn! Nun da ein großer Anteil der Methode Intuition beinhaltet sind die Ergebnisse Tages abhängig. Das sollten Sie nicht sein! Insofern habe ich mich in der vergangenen Wochen damit beschäftigt die Methode von eigenen Empfindung unabhängiger zu machen. Was sehr knifflig ist, ich melde mich dann.

Wenn du vom Gewinn noch etwas übrig hast, dann lass es auszahlen und spiel mit kleinen Stücken,

bis du wieder von deinem Spiel überzeugt bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 23.11.2018 um 05:35 schrieb onoio:

Das heißt ich gehe davon aus dass der Zufall ab und zu einer Ordnung folgt denn sonst könnte ich nicht gewinnen.

der zufall soll einer ordnung folgen?? die mechanischen abläufe im kessel kennen keine ordnung. das ist ein spielerfehlschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Lutscher:

Man lese Lutscher,s gesammelte Werke über das Zielwerfen. Das beobachten des Zielwerfens ist Zeitaufwendig. 

Meine Güte @Lutscher:eii:, wenn Du schon keinen Roman zusammenbringst, dann mach doch aus dein vielen Beiträge eine Lutscher-Bibel/-Fibel:eii:. @sachse hat es doch gezeigt, wie es geht:clap:

:hut:

 

bearbeitet von Egon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2019 um 01:00 schrieb Gauss:

der zufall soll einer ordnung folgen?? die mechanischen abläufe im kessel kennen keine ordnung. das ist ein spielerfehlschluss.

Sagte er und glaubte er und verlor; ) wie gesagt  Zufall ist kein chaos . Nimm das doppelte Pendel. Das nachdem 5 Mal im Chaos übergeht. Wenn Chaos gleich Zufall wäre während all die schönen Strategien nutzlos!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 7.5.2019 um 03:29 schrieb onoio:

Sagte er und glaubte er und verlor; ) wie gesagt  Zufall ist kein chaos . Nimm das doppelte Pendel. Das nachdem 5 Mal im Chaos übergeht. Wenn Chaos gleich Zufall wäre während all die schönen Strategien nutzlos!  

Lieber onoio !

Sind Sie ja leider auch... :boeller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2019 um 14:01 schrieb onoio:

Verstehe ich nicht! 

Wenn Chaos gleich Zufall wäre wären  all die schönen Strategien nutzlos!  

Sind  ja leider auch alle klassischen , über die jemals öffentlich berichtet wurde.

das bedeutet nicht das ich mir einer klassischen die nicht veöffentlicht sicher wäre.

das solltest du aber jetzt verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb 4-4Zack:

Wenn Chaos gleich Zufall wäre wären  all die schönen Strategien nutzlos!  

Sind  ja leider auch alle klassischen , über die jemals öffentlich berichtet wurde.

das bedeutet nicht das ich mir einer klassischen die nicht veöffentlicht sicher wäre.

das solltest du aber jetzt verstehen.

 

Dh heißt es gibt schöne Strategien über die keiner redet weil, ja warum eigentlich?

Hier ein Bild über meine Art Zahlen vorauszusehen*

Bildschirmfoto von 2019-05-20 16-27-36-01-01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...