Jump to content

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb novice:

ICH DARF MAL :)

 

 

Vorlaut wie immer, und was wolltest Du uns jetzt damit zeigen?

Wahrscheinlich kennst Du nicht einmal Deinen Kontostand nach der Aktion.

 

Wir rechnen den aber gewöhnlich selbst aus und lassen es die anderen kontrollieren.

 

Ich bin schon gespannt zu lesen, was Du gelernt hast.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb hemjo:

Hallo Ego!

Die Tabelle lässt sich von mir nicht öffnen.

Mache ich etwas falsch?

LG hemjo

 

Hey Jo,

 

keine Ahnung, was schief läuft. Gibt es Fehlermeldungen?

Ich habe es extra in einem alten Excelformat ab 1998 gespeichert, damit die älteren Versionen es auch lesen können.

 

Allerdings verwende ich die freie Software LibreOffice.

Die ist leider auch nicht auf dem neuesten Stand hier.

Ich werde mir die neue saugen und es damit erneut versuchen.

 

 

Gruss vom Ego

 

p.s.: Kann überhaupt jemand die Tabellen starten? (Die brauchen keine Makros oder VBA)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb wiensschlechtester:

gn8...ich nehme an du wartest auf den ersten schub...mal sehen was der morgige tag bringt...

 

servus

Ich gestehe, bisher herzlich wenig zu meinem Spiel kommentiert zu haben.

Gerade in der Startphase kann man das auch nicht nebenher leisten.

 

Da ich keinerlei Ahnung habe, was auf mich noch zukommt, war ich bisher vorsichtig. Die 10 bewusst geopferten Stücke zu Beginn zählen nur bedingt.

 

Spieler B ist zwar schwach im Plus, verfolgt aber nicht das grosse Ganze. Er ist nur zur Verdeutlichung mit an Bord, damit man sieht, welche offenen Flanken sich der Zufall durch eine dauerhafte Verweigerung von Treffern auf dezidierte Chancen leistet.

 

Spieler A konnte bisher keine grossen Mengen an billigen Nieten aufsammeln. Die 3 geopferten Nieten a 3 Stücken bzw die 4 Nieten mit Kosten von 10 Stücken zu Beginn verteuerten die Ausgangslage.

Seit dem wurden nur noch Gleichsatz 1er gebucht, um den Schnitt zu senken.

 

Aktuell gab es eine Lücke mit 6 Ausbleibern am Stück, in die könnte man mal einen kleinen Stoss wagen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Egoist:

 

Vorlaut wie immer, und was wolltest Du uns jetzt damit zeigen?

Wahrscheinlich kennst Du nicht einmal Deinen Kontostand nach der Aktion.

 

Wir rechnen den aber gewöhnlich selbst aus und lassen es die anderen kontrollieren.

 

Ich bin schon gespannt zu lesen, was Du gelernt hast.

 

Oh ich habe viel gelernt!

- du zb. kochst auch nur mit Wasser und stocherst im Nebel rum. Wäre nix für mich, ich brauche Angriffspunkte die dann auch noch mit festem Regelwerk validiert sind.

Aber egal, darum gings mir auch nicht.

 

- Für mich habe ich sofort gelernt, Plein ist für meine Spielweise nichts - zu aufwendig mit dem Rechnen und setzen wenn man manuell unterwegs ist.

 Paperlogik is zwar sinnig aber im Feldtest zeigen sich sofort die Schwächen auf.

 

- wie bereits vorher geschildert brauch ich ca. 60 Coups um das "Umfeld" einzuschätzen, dementsprechend war die erste Setzserie mit 40/60 zu bewerten! Aber ohne Ausrede, wenn es 50/50 von der Analyse gewesen wäre, hätte ich genau so gehandelt. Also war die Verlierersequenz soweit absolut Ok.

 

- Neu war die Weiterführung von MG auf 18-36, bleibe sonst immer in der betreffend EC. War für mich aber sinnig weil Setup anlag und mein Worstcase bei aktuell max. 5 Stufen liegt.

Auch das hatte ich schon kommuniziert, wird das gebrochen - wars das mit Roulette für mich.

 

- Ergo, war für mich sehr lehrreich - weiter Ausführungen halt ich mal zurück, und ja meine mangelnde Konzentration ist nicht gerade Spielschonend.

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Egoist,

 

eigentlich wären die eingestellten Spielberichtstabellen ein ganz wunderbarer Service - vielen Dank dafür! - leider sind sie weder herunterzuladen, noch zu öffnen.

Ständig erhält man dise Meldung:

 

ForumFehler.thumb.png.8a89cc26c5817877578cfdca82ca8b88.png

 

Und zwar mit sämtlichen Extensionen.

 

Du könntest im Dateimanager noch ".xls" zu ".txt" ändern (also nicht "Speichern unter" sondern einfach die Extension von Hand ändern), wir Herunterlader müßten es dann wieder zurück ändern.

Ansonsten bin auch ich ratlos - auch weil meine eingestellten ".xls" scheinbar problemlos durchgehen.

Vielleicht ist ja auch @Paroli behilflich.

 

Jedenfalls vielen Dank an Euch beide, und weiterhin gutes Gelingen!

 

Gruß elementaar

 

bearbeitet von elementaar
"ät" entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

bin gerade mit meinem FireTablet hier und staune.

Wenn ich die Tabelle herunterlade wird sie mir sogar farblich korrekt angezeigt.

 

Es kann also nur an den Berechtigungen liegen, die Dateien sind definitiv vorhanden und nicht korrumpiert.

 

Da kann wohl nur @Paroli

helfen

 

Ich wusste gar nicht, dass mein Tablet Excel lesen kann, da ist von mir nix drauf installiert worden.

bearbeitet von Egoist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...