Jump to content

Samy´s finaler Realtest 2 TVS


Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb ratzfatz:

Mache einfach mal eine Strichliste wie oft du den 1.Coup, den 2.Coup und den 3.Coup setzen musst. Dann wirst du feststellen, dass man den 1.Coup öfter setzen muss als die Anderen und den 2. Coup öfter als den 3.Coup. Die Gewinnerwartung ist aber in jedem Coup gleich hoch.

Danke Ratzfatz, aber das entspricht nicht meinen Statistiken.

Ich spiele ja eh die 3 ersten Coup, und wenn innerhalb dieser 3 Coup Treffer entstehen,

dann sind die Treffer in Coup 1 mit Abstand die meisten.

*winke*

Samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

Ratzfatz,auch hierbei ist schön festzustellen das man wegen einem Denkfehler aneinander vorbei schreibt.

Deine Logik ist mir hinreichend bekannt,da du davon ausgehst das nach einem Treffer im Coup 1 mit +4 beendet wird.

Im Coup 2 dann mit +2 oder halt im dritten Coup mit +-0 oder im Verlustfall mit -6.

Dann stimmt deine Rechnung,und so ''dachte'' ich zuerst auch.

 

Samy allerdings praktiziert es etwas anders.Er stoppt nicht bei +4,sondern setzt min.3x durch.

Hat mit dem eigentlichen Spiel nichts zu tun,er nennt es Beginn.

Dann ist es in der Tat Glücksache -nehme ich nur diese Statistikwerte- ob C1 besser als C2,oder C3 besser als C2 ist..Reiner Zufall ...

Irgendeiner muss ja siegen..Hierbei zufällig C1 mit ansehnlichen Vorsprung lt.Samy

 

Du siehst,jeder hat andere Ideen u.Vorstellungen vom Spiel.

Ob gut u.sinnvoll soll aber nicht das Thema sein...

 

 

gruss

Maddi

bearbeitet von Scoville
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier der Bericht zum gestrigen Tag, 11.6.20148 Stuttgart Tisch A2

Ergebnis genau Minus 50,- Euro

 

Da ist im Spiel irgend etwas schiefgegangen:

Rechnerisch war ich bei Minus 46,- Euro,

aber Geld nachgezählt waren es nur Minus 44,- Euro

Entweder wurde mir bei einem Gewinn 2,- Euro mehr ausgezahlt, oder ich habe mal 2,-Euro zu wenig gesetzt, letzteres scheint wahrscheinlicher.

Einen Fehler hatte ich auch, und zwar habe ich dem Ersttreffer versehentlich 2 Mal statt regelgerecht nur 1 Mal nachgesetzt.

 

Ich war gestern nach dem schnellen ersten Blick auf die WE-permanenzen ziemlich genervt,

konnte allerdings den Verlauf des Sonntags nicht wirklich erfassen sondern nur die Ralleys sehen die das im späteren Verlauf abgegangen sind.

Dass der Samstag recht gut war war gleich zu sehen.

Diese Situation mit wieder mal entgangenen Gewinnen und im Vorfeld voll erzielten Verlusten kann das Ende des Spieltests bedeuten.

 

Ich bin bei Minus € 44,- also aus meinem Spiel ausgestiegen.

Danach habe ich zu Abregung noch einfach so 6 Euro verklimpert. (ist mir schon 20 Jahre nicht mehr "passiert" *schäm* )

 

Der Tisch war etwas später, als ich ging, bei Minus 11 Stücken, Minus 77,- Euro +mein Fehler, also bei Minus 84 Euro angelangt.

Natürlich kann der sich noch im späteren Verlauf gedreht haben, aber ich erachte das als unwahrscheinlich.

 

Gestern habe ich auch noch was getestet / probiert, und zwar wollte ich wissen ob es ginge an den ersten 3 Tischen parallel zu spielen.

ich habe also 3 Tische zusammen gebucht und feststellen müssen, dass das nicht zu handeln ist.

 

Die Handaufschriebe zeige ich heute nicht, sie sind zu chaotisch auf mehrere Zettel verteilt.

deshalb hier der Screenshot aus meiner Exeltabelle von Gestern.

Der gelbe Querbalken markiert das Ende meinens Spiels.

280190731_11.6.18Scan1.JPG.099f7bb1680ebb036b6d7eb758280e22.JPG

 

Durch den gestrigen Tag, den ich normaler Weise bei Kenntnis der Wochenendsergebnisse gar nicht angefangen hätte

steht mein Tischkapital jetzt bei € 355,-.

Das sind noch maximal 51 Stücke und somit eine zu knappe Kapitalreichweite, falls mich eine heftige Minusphase erwischt,

die auch mal 61 Stücke brauchen kann.

Sprich, ich werde erst weiterspielen, falls es mir gelingt ein paar Minustage auszulassen.

Mittwoch (morgen) hole ich mir die weitergehenden Permanenzen und überlege dann, ob und wie es weitergeht.

Meine Prognose sagt jetzt dass es mindestens 2 Minustage, eher 3 Minustage incl. gestern geben wird.

So eine Prognose kann natürlich auch voll daneben liegen, aber es würde dem seitherigen Verlauf dieses Tisches entsprechen.

 

Hier mal der Screenshot ab dem ersten Mai, der 11.6. ist nur vorläufig bis ich die Perm habe

Die violette Spalte sind die Tagesergebnisse, ganz rechts das kumulierte Gesamtergebnis

1284668905_BildrealspielMai2018.thumb.JPG.f74f6e1680d14be974c0dbc25d02079b.JPG

 

Der Juni steht nach Statistik-Auswertung bei +37,5 und ist damit geringfügig schlechter

als solche Tische im Schnitt zu erwarten sind.

( ca. 3,41 Stücke pro Tag,)

Meine Jahresstatistik ergibt 5,17 Stücke im Tagesdurchschnitt

 

Meine Gewinnerwartung (-10% für Fehler ect.)  liegt  bei ca. 4,65 Stücken im Tagesdurchschnitt

Das zu erwartende Monatssoll wären also plus 51,1 Stücke

 

*winke*

Samy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Samy,

 

- Erstmal dickes Lob,da du mit 'einfachen Mitteln' (S-Bahn Kosten etc) versuchst die Rente aufzubessern.Respekt!

Animiert wohl durch die recht guten Küchentischergebnisse aus der Vergangenheit bewegst du dich nach 15 Jahren wieder in die 'heiligen Hallen'.

Römer schrieb schon die Tage das du dir die Wochenend-Perms garnicht ansehen solltest.

Recht hatte er,denn auch ich vermutete genau diesen Faux-Pas...

Real bekommt man vor die Mütze - im Trockenspiel,weil man nicht zugegen war, dann das altbekannte WÄRE,HÄTTE und alle Konjunktive...

 

Solltest du weitermachen ,dann toi-toi-toi..

 

(Nur als Anfügung: Dtz ME +2 umgerechnet TVS +4 /Gesamt 2 Tage TVS-ME +34.....)

 

gruss

Maddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Scoville:

Samy allerdings praktiziert es etwas anders.Er stoppt nicht bei +4,sondern setzt min.3x durch.

Ganz stimmt das nicht Maddi.

Hat eine TVS innerhalb der ersten 3 Coup einen Treffer, setze ich diesem 1 mal nach, ggf also auch bis Coup 4, oder nur bis Coup 2 wenn der Treffer im ersten Coup ist.

Die nicht getroffenene TVS geht also bis Minus 3,

die Treffer-TVS kann richtig hoch gehen,

am Freitag waren am Nachbartisch 3 Treffer in Folge, das sind plus 14, abzgl 2. TVS dann plus 11

 

3 Treffer sind aber extrem selten, seit dem ersten mai in Stuttgart nur 1 Male 3 Treffer an meinem Tisch

2 Treffer sind häufiger, seit 1. Mai 11 Mal in 32 Tagen (mindesten + 4, auch mal plus 7, je nach Trefferlage, im Schnitt ca +5

1 Treffer 15 mal in der Zeit bestenfalls + 1, oft Null, machmal - 1 im Schnitt Null

und KEIN Treffer (6er) auch 15 mal

 

der Mai lief für meinen Start extrem schlecht,

12 x -6 = -72

8 x 2-er +40

1x 3-er  +13

Gesamt Minus 19 durch den Start

 

*winke*

Samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Samyganzprivat:

Ganz stimmt das nicht Maddi.

Hat eine TVS innerhalb der ersten 3 Coup einen Treffer, setze ich diesem 1 mal nach, ggf also auch bis Coup 4, oder nur bis Coup 2 wenn der Treffer im ersten Coup ist.

Die nicht getroffenene TVS geht also bis Minus 3,

die Treffer-TVS kann richtig hoch gehen,

am Freitag waren am Nachbartisch 3 Treffer in Folge, das sind plus 14, abzgl 2. TVS dann plus 11

 

3 Treffer sind aber extrem selten, seit dem ersten mai in Stuttgart nur 1 Male 3 Treffer an meinem Tisch

2 Treffer sind häufiger, seit 1. Mai 11 Mal in 32 Tagen (mindesten + 4, auch mal plus 7, je nach Trefferlage, im Schnitt ca +5

1 Treffer 15 mal in der Zeit bestenfalls + 1, oft Null, machmal - 1 im Schnitt Null

und KEIN Treffer (6er) auch 15 mal

 

der Mai lief für meinen Start extrem schlecht,

12 x -6 = -72

8 x 2-er +40

1x 3-er  +13

Gesamt Minus 19 durch den Start

 

*winke*

Samy

Samy, darum schrieb ich '' MIN.3mal durch'' !!!

Aber egal nun wie du es machst.

Ich wollte Ratzfatz nur den Denkfehler erläutern.

 

gruss

Maddi

 

bearbeitet von Scoville
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Scoville:

bewegst du dich nach 15 Jahren wieder in die 'heiligen Hallen'.

Kleines Missverständnis Maddi, es war aktuell eine Pause von 15 Monaten.

Davor 7 Monate,

davor 18 JAHRE.

vor 10 Minuten schrieb Scoville:

Römer schrieb schon die Tage das du dir die Wochenend-Perms garnicht ansehen solltest.

Die Perms brauche ich persönlich halt, ich muss eine Ahnung haben, was mich erwartet,

vorallem wenn mein Tischkapital eine gewisse Grenze unterschreitet.

 

*winke*

Samy

Danke für das Lob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Samyganzprivat:

Kleines Missverständnis Maddi, es war aktuell eine Pause von 15 Monaten.

Davor 7 Monate,

davor 18 JAHRE.

Die Perms brauche ich persönlich halt, ich muss eine Ahnung haben, was mich erwartet,

vorallem wenn mein Tischkapital eine gewisse Grenze unterschreitet.

 

*winke*

Samy

Danke für das Lob

Gerne Samy,

 

Brauche zwar keine S-Bahn,aber man versucht aus 'wenig'- 'mehr' zu machen.Geht mir auch so

Menschlich halt.

bearbeitet von Scoville
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Scoville:

Moin zusammen,

 

Ratzfatz,auch hierbei ist schön festzustellen das man wegen einem Denkfehler aneinander vorbei schreibt.

Deine Logik ist mir hinreichend bekannt,da du davon ausgehst das nach einem Treffer im Coup 1 mit +4 beendet wird.

Im Coup 2 dann mit +2 oder halt im dritten Coup mit +-0 oder im Verlustfall mit -6.

Dann stimmt deine Rechnung,und so ''dachte'' ich zuerst auch.

 

Samy allerdings praktiziert es etwas anders.Er stoppt nicht bei +4,sondern setzt min.3x durch.

Hat mit dem eigentlichen Spiel nichts zu tun,er nennt es Beginn.

Dann ist es in der Tat Glücksache -nehme ich nur diese Statistikwerte- ob C1 besser als C2,oder C3 besser als C2 ist..Reiner Zufall ...

Irgendeiner muss ja siegen..Hierbei zufällig C1 mit ansehnlichen Vorsprung lt.Samy

 

Du siehst,jeder hat andere Ideen u.Vorstellungen vom Spiel.

Ob gut u.sinnvoll soll aber nicht das Thema sein...

 

 

gruss

Maddi

 

Moin Maddi, ja so dachte ich und das wäre auch normal.

Wenn er aber im 1.Einsatz gewinnt, spielt er diesen solange nach, bis er verliert. Wie wertet er das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ratzfatz:

Moin Maddi, ja so dachte ich und das wäre auch normal.

Wenn er aber im 1.Einsatz gewinnt, spielt er diesen solange nach, bis er verliert. Wie wertet er das ?

 

Noch mal....

ich spiele nach dem Treffer die getroffene TVS 1 mal nach

die andere TVS jage ich 3 mal

Bei nur einem Treffer in Coup 1 ist das Angriffsergebnis +1 (alle 3 Angriffscoup)

Ein Treffer in Coup 1 zieht auch den W1-Angriff nach sich, sprich ich spiele einem nächsten erscheinen der TVS gleich nach.

Kann auch ganz lustig rappeln.

 

Wichtig sind mir erste Ballungen schon am Start, das kann dann auch mal 4 oder 5 Treffer in Folge geben, weil ich ja

jedem Treffer 1 Mal nachspiele.

Es kann auch mal so aussehen

TVSa Treffer Coup 1

TVSb Treffer Coup 3 und 4  und... (gar nicht soooo selten)

 

*winke*

Samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb ratzfatz:

 

Moin Maddi, ja so dachte ich und das wäre auch normal.

Wenn er aber im 1.Einsatz gewinnt, spielt er diesen solange nach, bis er verliert. Wie wertet er das ?

Moin Ratzfatz,

 

Soweit ich das blicke lässt er beide Systeme  in die Gesamtwertung einfliessen.

Das verfälscht letztenlich aber das Ergebnis vom eigentlichen Angriff der TvS 2+5

Aber genauere Angaben kann dir nur Samy liefern ?!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Scoville:

Soweit ich das blicke lässt er beide Systeme  in die Gesamtwertung einfliessen.

Das verfälscht letztenlich aber das Ergebnis vom eigentlichen Angriff der TvS 2+5

Aber genauere Angaben kann dir nur Samy liefern ?!

Hallo Maddi, hallo @ratzfatz,

ich werte jede TVS einzeln, und dann die Tagessumme beider TVS.

In der Exeltabelle immer in einer Zeile

 

Hier noch mal die Ergebnistabelle von gestern (Exel)

Fängt links an mit Coupnummer

dann die Perm (hellgelber senkrechter Balken)

dann ein Textfeld und die Erscheinungsanzeige

dann Ergebnis des Satzes für TVS 2,

dann Summe der TVS 2

Rechts das Selbe für die TVS 5

textfeld / Erscheinungsanzeige

dann Satzergebnis TVS 5

dann Summe TVS 5

 

und ganz rechts der Tagesstand, summiert aus beiden TVS

 

Die grünen Balken sind jeweils die Anzeige für jedes Erscheinen der jeweiligen TVS

53366664_11.6.18Scan1.JPG.7a25380b77fded06d6b055790e7d76be.JPG

 

Ich hoffe, es wird verständlicher so

*winke*

Samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Samyganzprivat:

Sodele, ich habe Samstag und Sonntag, meine 2 krampfhaft ertragenen Nichtspieltage ausgewertet.

 

(Samstag wollte ich unbedingt hin, und hätte dann freiwillig den Sonntag ausgelassen)

 

42 Stücke Plus (20 und 22), mithin € 294,- an Gewinn verpasst.

*

 

Samy

 

So ein Bledzinn!!! Du bist ein Ignorant, Du hast gar nichts verpasst!!! Weder Gewinn noch Verlust. Wenn Deine Kohle auf dem Tisch liegt gibt es ANDERE ERGEBNISSE!!! Also gilt die Trockenauswertung der vergangenen Perm und deren Nachbetrachtung NICHT! 

 

Deshalb kannst Du nicht behaupten, Dir wären Gewinne entgangen. 

 

Roulette ist ein verdammt gefährliches Spiel, wer an echten Zufall im Roulette glaubt ist selbst schuld und ein Ignorant.

 

:hammer:

Lexis

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb MarkP.:

So ein Bledzinn!!! Du bist ein Ignorant, Du hast gar nichts verpasst!!! Weder Gewinn noch Verlust. Wenn Deine Kohle auf dem Tisch liegt gibt es ANDERE ERGEBNISSE!!!

 

Tut mir leid Lexis....

DAS ist in meinen Augen Bledzinn.

 

Ich gehöre nicht zu jenen, die an die Mär vom zielwerfenden Croupier glauben.

Und, es liegen 100 und mehr Stücke auf dem Tisch, nach welchen soll sich ein angeblich zielwerfender Croupier richten ??

Da werden viele, auch mal hohe Beträge ausgezahlt.

Roulette ist eine nahezu perfekte Zufallsmaschine, und alleine der Zufall regiert die Zahlen.

 

Ggf kann ich noch anerkennen, dass Croupiers eine gewisse individuelle "Handschrift" haben, aber gesteuert ist die m.M. nicht,

allerhöchsten sehr rudimentär.

 

*winke*

Samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sachse:

 

Tut mir leid Lexis aber dann bin ich ein Ignorant und selbst schuld.

 

dir,mir, Lexis und vielleicht noch ein paar mehr kann das kalt am arsch vorbei gehen.

anderer Ansatz halt.

Roulette ist ein verdammt gefährliches Spiel, wer an echten Zufall bei Satz vor  Abwurf beim Roulette glaubt   ist naiv.

(nicht übel nehmen sachse)

Wenn Deine Kohle vor Abwurf auf dem Tisch liegt gibt es ANDERE ERGEBNISSE!!! 

Lexis hab ein bisschen hinzugefügt in rot hoffe das ist ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Samyganzprivat:

Ich gehöre nicht zu jenen, die an die Mär vom zielwerfenden Croupier glauben.

Und, es liegen 100 und mehr Stücke auf dem Tisch, nach welchen soll sich ein angeblich zielwerfender Croupier richten ??

Und warum setzen dann viele Spieler erst nach Abwurf.

Nach dem Spieler, welcher die Kuh schlachten will, die er melkt.

Sonst ist es ihm eigentlich wurscht, weil der Zufall richtet es schon, aber eben nicht bei allen.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Sven-DC:

Eigene Meinung haben und von allen geliebt werden zu wollen passt eben nicht zusammen.

 

ich muss nicht geliebt werden ,ich weiß auß ehrlicher quelle das sachse beim beim beobachtungsspiel (kg)besser ist als ich.

bis auf das ding mit den werfern vor abwurf bin ich voll auf seiner seite.

das bedeutet nicht das ich dein spiel schlecht finde ,nur leider glaube ich nicht das es praxistauglich ist(um davon zu leben)

und nur darum geht es mir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Samyganzprivat:

 

Noch mal....

ich spiele nach dem Treffer die getroffene TVS 1 mal nach

die andere TVS jage ich 3 mal

Bei nur einem Treffer in Coup 1 ist das Angriffsergebnis +1 (alle 3 Angriffscoup)

Ein Treffer in Coup 1 zieht auch den W1-Angriff nach sich, sprich ich spiele einem nächsten erscheinen der TVS gleich nach.

Kann auch ganz lustig rappeln.

 

Wichtig sind mir erste Ballungen schon am Start, das kann dann auch mal 4 oder 5 Treffer in Folge geben, weil ich ja

jedem Treffer 1 Mal nachspiele.

Es kann auch mal so aussehen

TVSa Treffer Coup 1

TVSb Treffer Coup 3 und 4  und... (gar nicht soooo selten)

 

*winke*

Samy

 

Moin Samy, ich versuche heraus zu kriegen, warum du im 1.Einsatz die meisten Treffer bekommst. Du spielst nur 2.+5. TVS nach Erscheinung bis zu 3 mal nach und wenn du einen Treffer bekommst, spielst du 1 mal nach (warum dann nicht auch 3 mal ?). Falls nach dem Treffer ein neuer Treffer kommt, zählst du den dann auch als 1.Einsatz ? Wenn ja, erklärt das alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @ratzfatz,

Dieser Start ist ein anderes Spiel als wenn das Spiel mal läuft.

Es wird blind die ersten Coups angegriffen

bis zu 3 Coups lang, wenn kein Treffer vorher ist.

 

Ich habe 2 Jahre mit 3mal nachsetzen nach Treffer im Start "gespielt",

aber das dann jetzt ziemlich am Schluss der Entwicklung auf viele verschiedene Arten noch mal durchgeprüft.

Mich hat gestört, wenn man das Plus aus einem Treffer gleich wieder verballert.

Angenommen 3. Coup 1 Treffer, dann ging der Start mit minus 3 aus.

Das waren übrigens viele Startvarianten

-mit einem Coup, mit 2, 3

-Treffern jeweils mit 1,2,3 nachsetzen

 

 

 

Die Variante nur 1mal nachzusetzen hat sich als die beste herausgestellt.

Klar, man verpasst auch Treffer, aber hat weniger Verluste dadurch, als man durch die gesparten Sätze an Stücken einspart.

Riesenunterschiede sind das nicht, aber das im Gesamtergebnis eines Jahres macht sich das schon bemerkbar.

 

Warum der Treffer in Coup 1 der häufigste ist, kann ich auch nicht erklären.

Wahrscheinlich ein zufälliger Ausdruck der Varianz. ???

Allerdings war er schon heftig im Vorsprung.

Der Treffer in Coup 1 war fast so häufig wie die in Coups 2 und 3 zusammen.

 

Das 3mal nachsetzen gilt erst im in Gang gesetzten Spielverlauf.

Auch da nicht immer, wenn ein Angrif mit 2 Minussen startet und dann ein Treffer kommt, setze ich dem nur 2 Mal nach

(Sonderregel für diesen Einzelfall, weil das 3mal Nachsetzen dann *meistens* zu einem Ergebnis Null führte)

 

*winke*

Samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb sachse:

 

Tut mir leid Lexis aber dann bin ich ein Ignorant und selbst schuld.

 

Du zählst NICHT! :P

 

Du weißt genau was ich meine und ich kann sogar Deine Zurückhaltung gut nachvollziehen, die Behauptung von Lexis aufgestellt zählt nicht viel, vielleicht der eine oder der andere kommt trotzdem darauf, einige haben mich per PN kontaktiert. Die Sache ist sehr brisant und ich kann Deine Haltung verstehen...

 

Lexis

bearbeitet von MarkP.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...