Jump to content

Samy´s finaler Realtest 2 TVS


Recommended Posts

Sodele....

Bald gehts los mit meinem finalen Spieltest auf 2 TVS

Ich werte nur noch die aktuellen Tage (heute bis Montag) aus und entscheide dann ob und wann ich loslege.

 

Mein Spiel ist risikobehaftet.

Ich habe die ersten 17 Tage des Mai (bis incl gestern) ausgewertet, der Monat läuft bisher schwierig.

Montag (Pfingstmontag) abends hole ich mir die weiteren 4 Tage.

 

Hier mal die Auswertung 1.5. bis 17.5.2018, Tisch A2

Sie zeigt dass der Monat dem langfristigen Durchschnitt hinterherhinkt.

Das lässt 2 Schlüsse zu

-entweder er zeigt eine Tendenz zum Besser werden (meine Annahme)

-oder er wird halt einer der manchmal üblichen Scheissmonate

 

Eine monatliche Betrachtung nütz hier eh nix, da es ja maximal 8 Tage sind die dieser Monat gespielt wird.

 

Hier das Bild:

Hätte ich gespielt, frühestens ab dem 3.5.

1674386608_BildrealspielMai2018.JPG.884bdfdcd96933296fdbb5bbbe431022.JPG

 

Ein bisschen nervös bin ich zugegebener Maßen ja, aber ich will das jetzt erleben !

*winke* und schönen Feiertag allen

Samy

bearbeitet von Samyganzprivat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die weitere Entwicklung des Monat bis heute habe ich gebucht.

Es ist zwiespältig für mich.

 

Meine Entscheidung:

Ich starte Morgen noch nicht und beobachte erst mal weiter.

 

Grund, ich will mindesten 2 Minustage am Stück, die ich nicht gespielt habe.

Oder das Gefühl dass eine Trendwende beim Mai ansteht.... bisher ist er zu schlecht gegenüber den seitherigen Monatsdurchschnitten

Einzelne Minustage hatte der Monat bisher nicht, so dass ich denke das geht so weiter mit diesem Rhytmaus.

(Kann natürlich auch ganz anders sein, aber ich warte lieber noch ab.)

 

Hier das Bild der Entwicklung Stuttgart Tisch A2, Mai

420806486_BildrealspielMai2018.JPG.b55498f95855358c705f695b19068c03.JPG

 

ich halte Euch auf dem Laufenden.

*winke*

Samy

Anmerkung: ich hätte am letzten Tagauch mit plus 1 oder Plus 2 flüchten können, ist aber nicht mein Ding.

bearbeitet von Samyganzprivat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Spielentscheidung steht.

Morgen gehts los, 3 tage am Stück (Wochenenden sind frei)

Ich habe 2 Tage in Folge im Minus, das hat Minusstücke gespart.

Natürlich können auch 5 Tage oder mehr in Folge ins Minus gehen, wie aktuel vom 15.5. bis 19.5.

Allerdings ist das bisher in über 12 Permanenzmonaten entdeckte höchste Minus (Kapitalbedarf) 54 Stücke.

Und jetzt habe ich 18 davon gespart, sprich mein bereitgestelltes Kapital (80 Stücke) kann reichen.

Es kann natürlich immer alles mögliche passieren, aber für mich reicht die jetzt gewonnene Sicherheit aus.

 

Hier das aktuelle Bild

(mit ein paar kleinen Korrekturen, da ich kleine Unachtsamkeiten beim tüfteln entdeckt habe)

698091858_BildrealspielMai2018.JPG.b8dfc956c844f33b7a42752c35f10da9.JPG

 

Liebe grüße allen

 

Samy

*hibbelich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, was euch an meinem geplanten Spielbericht interessiert.

Was soll ich reinschreiben ?

 

Ich möchte detailiert berichten, wie es mir ergeht, und denke dass ich das dem Forum,

nach über 2 Jahren in denen ich hier viel gelernt habe, schuldig bin.

Das Spiel ist eigentlich nur auf Aufforderung durch ein Forumsmitglied entstanden.

 

Mir wurde von vielen Mitgliedern in Detailfragen geholfen.

@EgoistAuswertungsversuche waren wichtig und hilfreich, genauso die von @hemjo,

die mich beide auf meine frühen Auswertungsfehler und die Rosinenpickerei gebracht haben.

Ein weiteres Mitglied hat noch intensivere Exelauswertungen begonnen und mir viel in dieser Richtung geholfen.

 

Ganz toll waren auch die EDV-spezifischen Hilfen von vielen Mitgliedern hier.

Speziel die bedingte Formatierung hat mir irre viel Zeit beim Auswerten erspart.

und-und-und...

 

Sprich, ich bin dem Forum dankbar, auch für die reichliche und oft konstruktive Kritik die ich erfahren habe.

 

Deswegen empfinde ich es als meine Pflicht, jetzt vom Verlauf des Ergebnisses aller Eurer Unterstützungen zu breichten

und möchte dabei das berichten was Euch interessiert.

Nur reinschreiben "gestern 5 Euro gewonnen" erscheint mir nicht sonderlich informativ.

 

*winke*

Samy

Dieses Posting habe ich auch in meinem Hauptthread

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele,

und hier wieder die Auswertung Duisburg, Mai 2018, Tisch 4

Ich nehme das am Monatsende zu meinen Auswertungen dazu.

 

Er macht weiter mit den unerfreulichen Tagesergebnissen, auch wenn er in der Nähe des langfristigen Durchschnitts bleibt.

gestern der Gau, mein höchster erlaubter tagesverlust, Minus 16 Stücke.

 

Hier das Bild für alle Interessierten.

848219435_BildSpieltestMai2018.JPG.f24b4dc346bbe9322f01cb3cddd1d45e.JPG

 

*winke*

Samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Ausprobieren einer mir Nachts gekommenen Iddee habe 2 kleine Auswertungsfehler entdeckt:

-1 mal nur 5 Stücke statt 6 beim Start eingetragen,

-1 mal die Ausführung von 2 Angriffen mit 0,2er Stücken als Reaktion auf den Minus 6-Start vergessen.

Sind das reale Fehler, ist´s logisch dass nachträglich nichts korrigiert werden kann.

Ich würde dann hier die tatsächlichen Ergebnisse incl. eventueller Fehler angeben.

 

Normale Stückgröße ist 10,- Euro

Wenn der Start mit Minus 6 endet, (in meinen obigen Tabellen "6er" )

dann werden die 2 nächsten Angriffe nur mit 2-Euro-Stücken (0,2) gespielt.

Diese relativ neue Regel wirkt sich auf Dauer stark positiv aus, auch wenn Sie gelegentlich Trefferhöhen minimiert.

Sie verbessert Platzertage von Minus 16 auf im Schnitt ca. Minus 12 bis Minus 13.

Und 6-er kommen häufig vor, in diesem Mai bisher 10 mal, 9 davon sind im Minus geendet.

Längerfristig enden 80% der 6-er-Starts  im Minus.

 

Wenn ich ein ungutes Gefühl bekomme, bspw weil mehrere Plustage in Folge waren und ich Minustage erwarte,

werde ich ein paar Tage mit nur 5-Eurostücken (statt 10,-Euro) spielen.

Letzteres ist in den Auswertungen meiner jetzt 12-einhalb Monate nicht enthalten,  das ist am Küchentisch nicht darstellbar, bzw wäre reines Rosinenpicken.

Dieses Verhalten ist rein gefühlsabhängig / intuitiv. Ich werde es auch nicht starr regeln, es wird vom Vorlauf abhängig sein.

Wenn ich mich dazu entscheide, werde ich das vor Spielbeginn hier ankündigen.

 

Liebe Grüße

Samy

bearbeitet von Samyganzprivat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens erwarte ich für heute bis Freitag keine positive Entwicklung der Ergebnisse.

 

Es ist allerdings unmöglich solche Kurzfristprognosen zu erstellen, weshalb ich halt loslege

und mich einfach darauf einstelle.

 

Schaumer Mal, in 2 Stunden weiss ich schon wie der Tag los geht.

 

Ich melde mich heut Abend, wenn´s nicht zu spät wird.

 

*winke*

Samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

erster Tag ging schnell und endete wie befürchtet / angenommen.

 

Ergebnis Minus 16.

 

Ich hatte im ganzen Spiel nur 1 Treffer bei Coup 3. (gestern Abend versehentlich Coup 1 geschrieben)

Ansonsten ging eigentlich alles schief.

Eine Risikovariante habe ich gespielt

Sie heisst "Rouchade" und erlaubt in gewissen Grenzen,

eine TVS die bei Minus 9 steht, trotzdem weiter zu spielen.

Auch das hatte heute keinen Wert.

 

Sprich, ein heftiger Desastertag

 

Ich rechne im Grund damit.... bzw habe mich darauf eingerichtet, dass noch 2-3 tage im Minus landen.

 

Es wird halt mal wieder (wie üblich bei mir) ein harter Kampf.

 

*winke*

Samy

 

Für die Interessierten hier noch die Scans meiner Buchungsblätter als PDF.

Wer Fragen hat möge sie hier stellen.

23.5.2018.pdf

 

 

 

bearbeitet von Samyganzprivat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Samyganzprivat:

Eine Risikovariante habe ich gespielt

Sie heisst "Rouchade" und erlaubt in gewissen Grenzen,

eine TVS die bei Minus 9 steht, trotzdem weiter zu spielen.

Auch das hatte heute keinen Wert.

 

Hallo Samy,

 

es tut mir leid zu lesen, wie es Dir ergangen ist.

Nun habe ich einen sinnlos blauen Daumen und einen bis auf den Fingerstumpf abgenagten Nagel :smhair:

 

Wenn ich mal etwas eigenen Senf dazu ablassen darf, würde ich Dir dazu raten, finanzielle Aspekte zunächst vollkommen auszublenden.

Sowas geht am einfachsten, wenn Du mit Minimum agierst.

 

Du hast nicht selten davon geschrieben, wie schwer Du für das Tischkapital und die Spesen vorher arbeiten musstest.

Also wirf das nicht leichtfertig weg!

Es ist immer sehr viel schwerer ein Stück zu erobern, als es zu verlieren.

 

Aufgrund der negativen Erwartung wird man nur etwas, wenn das Gewinnstück teurer ist, als das vorherige Verluststück!

Startest Du aber schon mit gesteigertem Stückwert und gleichzeitig extrem schlechtem Trefferbild, hast Du ein Problem...

 

 

Nur mal so herumsinniert,

und Gruss,

vom Ego

 

bearbeitet von Egoist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Egoist:

Aufgrund der negativen Erwartung wird man nur etwas, wenn das Gewinnstück teurer ist, als das vorherige Verluststück!

Startest Du aber schon mit gesteigertem Stückwert und gleichzeitig extrem schlechtem Trefferbild, hast Du ein Problem...

 

Noch als Ergänzung sei gesagt:

 

Du müsstest nach meinen Vorstellungen nun schärfer herangehen, dazu reicht Dein Pulver aber sicher nicht.

Also schreibe den Tag als Lehrgeld ab und starte neu durch.

 

Verbissenheit ist immer schlecht, Gelassenheit ist immer gut, bitte merke Dir das ganz tief im Inneren!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Egoist und @hemjo

Ich bin nicht verbissen, eigentlich sind Tage mit Minus 16 normal, und meine Gewinntage liegen meist höher als 16.

Etwas traurig bin ich, dass mich bei JEDEM Realspiel solche oder ähnlich schlechte Starttage erwischen.

 

Nichts desto Trotz habe ich für mindestens heute ein Vorsicht-Spiel ausgerufen.

 

Ich traue diesem Monat nicht zu, dass er heute schon besser wird.

 

"Vorsicht" bedeutet:

-Halbieren der Stückgröße, zumindest am Start.

 

Hier gibt es dann verschiedene Optionen:

1.) wenn´s schlecht läuft bleibt es bei halbiertem Einsatz und somit wirds halbiertes Maximal-Minus

2.) wenns halbwegs gut läuft kehre ich ja nach Gefühl im späteren Spiel zu vollem Einsatz zurück,

     riskiere aber kein hohes Minus.

3.) wenn der Tag mit bspw 2 Treffern beim Start losgeht, nehme ich sofort wieder den vollen Einsatz,

    aber auch mit Risikominimierung. Spiel die mit 2 Treffern in der Startphase loslegen sind so gut wie immer dann gute Tage.

 

beim Vorsicht-spiel wird bei der Regel W1 zumindest das Auslassglück angetestet,

oder sie wird komplett missachtet,

W1 heisst bei Treffer in Coup 1, oder 2 Treffern in einer TVS (nur in der Startphase) wird dem nächsten Erscheinen

sofort nachgesetzt.

W1 ist eine Hochrisiko-Regel und wird im Vorsicht-Spiel entschärft.

 

Liebe Grüße

Samy

geht mal Duisburg auswerten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Anektode von gestern.... zum Lachen, aber nicht wirklich lustig.

 

Ich habe mich ein mal versetzt,

und zwar habe ich einen 4. Coup eines Angriffs  auf TVS 25-30 gesetzt (regelgerechte Angrifflänge max 3 Coup)

 

Ich habe es rechtzeitig bemerkt und das Stück wieder abgezogen.

Ratet mal was kam....

 

Die 27

grrrrrrrrrrrrrrrrrrr

 

*winke*

Samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt auf die 2. Kolonne habe ich in der Hektik auf die 35 gesetzt. Erst hab ich mich gewundert wo mein Stück abgeblieben war. Ich wollte grade protestieren da sagte der Kesselcroupier 700 für Sie zu mir. War natürlich hocherfreut. 

Vielen Dank für deine ausführliche Darstellung. Bin auf die Fortführung gespannt.

Dolomon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch heute gibt es nichts positives zu bereichten.

 

Ergebnis Minus 14,5

spricht Gesamtminus bisher 30,5 Stücke.

 

Paar Details:

Ich habe mit halbem Einsatz begonnen.

Es gab beim Start 2 Treffer, also habe ich plangemäß wieder auf volle Stückgröße gewechselt.

 

Irgendwie taugt diese Sicherheitsvariante nur, wenn es schlechter läft als hier am Anfang

 

Dann:

heute habe ich einen Fehler,  eine Fehlentscheidung, und eine Glücksentscheidung gemacht

 

-einen richtigen Fehler , und zwar eine w1-Situation nicht erkannt.

  das hat mich 2 Stücke gekostet.

-Viel später habe ich es mit Auslassglück versucht, und Glück gehabt.

  Das hat mir 3 Minusstücke gespart, sprich der Fehler mit w1 war ausgebügelt.

-Ich habe es dann nochmal mit Auslassglück versucht und das ist schiefgegangen

  Das hat mich 2 Stücke gekostet,

sprich mein Fehler und die Sonderentscheidungen haben im Gesamten 1 Stück Minus gebracht.

 

Inzwischen gerate ich zwar noch nicht in Panik, aber ein bisschen deprimiert mich der Verlauf schon.

 

Das war heute der Vierte Minustag am Stück (incl. Vorlauf)

Morgen "darf" auch noch schiefgehen, das entspräche meinen langfristigen Erfahrungen aus den Auswertungen.

 

Allerdings... Sollte das Morgen so sein, ist der Samstag der letzte Versuchtag.

Geht der auch schief ist der Test gescheitert.

 

Scans mache ich erst Morgen, und ich will nochmal nachrechnen ob die Ergebniszahlen so stimmen, da war ein bisschen Chaos im Aufschrieb.

 

Schönen Abend allen

 

Samy

bearbeitet von Samyganzprivat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Samy!

Hoffe, Du bist nicht beleidigt, Wenn ich kritisch Anmerkungen mache.

 

Du hast wirklich sehr lange getüftelt und geübt, Deine eigenen Regeln

kennst Du doch schon im Schlaf, trotzdem passieren immer wieder

Fehler. Warum? Du musst doch nur notieren und ein, manchmal zwei

Stücke setzen.

 

Von 15.Mai bis 19. Mai hast Du auch schon 5 Minustage, warum willst Du

danach abbrechen?  Die guten Tage müssen auch kommen.

Bei Deinen  Testmonaten sind diese auch vorhanden.

 

Bei dem nächsten Spiel wüschen Dir alle viel Glück, das gehört 

auch dazu.

LG hemjo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb hemjo:

 Die guten Tage müssen auch kommen.

müssen Sie denn?

Was ich schmerzlich bei dem System von Sammy vermisse ist die Gewinnbegründung  bei der Auswahl der Transversalen. Kann aber auch sein das ich Teile dieses Threads nicht gelesen habe und es einfach  nur überlesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb derblankehans:

müssen Sie denn?

Was ich schmerzlich bei dem System von Sammy vermisse ist die Gewinnbegründung  bei der Auswahl der Transversalen. Kann aber auch sein das ich Teile dieses Threads nicht gelesen habe und es einfach  nur überlesen habe.

In den beiden Transversalen sind die Lieblingszahlen enthalten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...