Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Sowas hab ich noch nie gemacht.

Ich möchte an Hand von Werten eine Linie in eine Zelle zeichnen.

Dafür gibt es doch bestimmt in ner Formel die Möglichkeit, bei Text geht es ja auch.

Hab ich noch nie gemacht, und keinen Ansatz für die Excel Suchfunktion.

 

Hat jemand mal ein Beispiel?

Dann kriege ich den Rest selbst heraus.

 

Letztendlich will ich die Linien fortsetzen.

Wie in Diagrammen, aber die Exceldiagramme taugen für meine Bedürnisse so gar nicht...

 

Grüße

Feuerstein

bearbeitet von Feuerstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Feuerstein,

 

keine Ahnung was du sehen willst, aber eine Line in einer Zelle zeichen, um die dann mit der Zelle daneben oder drunter zu verbinden oder wie?

 

Eine Linie besteht doch auch nur aus Punkten.

Setze doch eine Excel-Zelle einem Punkt auf der Linie gleich.

Eine Zelle einfärben ist dann doch leicht.

 

Keine Ahnung in welchen Wertgrößen du dich bewegst, aber man könnte ja den Maßstab verkleinern.

Z.B. wäre das 1000-malige Erscheinen einer Zahl dann im Maßstab 1:100 dann nur 10. 10 Zellen entfernt vom vorigen Wert würde dann den Wert auch repräsentieren. Du könntest dann über z.B. 50% Zoom die Darstellung der Zellen von Excel verkleinern, somit verschmelzen die Zellen auch zur Linie.

Nicht schön, weil eine Achsenbeschriftung manuell reingefummelt werden müßte.

 

Oder lieg ich jetzt völlig daneben?

 

EinsDaneben

 

Etwa so?
ZellenAlsLinie.jpg.287dd061742823a2e2ac333612f26c2f.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb EinsDaneben:

Etwa so?

 

Cool @EinsDaneben,

 

bei @Feuerstein's erster Anfrage dachte ich noch, er sei nicht mehr ganz nüchtern, denn normal zeichnet man eine Linie aus 4 Koordinaten und nicht aus einer Excelzelle.

 

Reduziert man die Koordinaten auf + und -  sowie den Vorgänger, kann man natürlich lustige Verlaufsschlangen malen.

Dann ist man aber auf die Welt der EC beschränkt.

 

@Feuerstein, wenn Dir Excel nicht reicht, dann gibt es schöne Alternativen...

 

 

Gruss vom Ego

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×