Jump to content

Spielsystem


novice

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb novice:

Ich habe jetzt 130 Spiele zusätzlich dokumentiert im LIvemodus - würde das ausreichen für zusätzliches Verständnismaterial?

 

Und für egoist: 480 Stk Umsatz

                            114 Stk Win

                            23.75% Rendite

 

 

480 Basisstücke? oder hast du die Stück bereinigt (Durchschnittseinsatz pro Satz)

NUR LETZTERES ist eine verwertbare Größe.

 

Relevant wirds bei ca 50.000 getätigten Sätzen bzw mit Progression eher Richtung 100.000 Sätzen... Alles andere (besonders so wenig wie bei dir aktuell vorliegt) findet im Rahmen der Standardabweichung statt. Ich habs dir ja irgenwo schon vorgerechnet...

Wenn dich ranhockst geht das schon in einer Überschaubaren Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb PinkEvilMonkey:

 

480 Basisstücke? oder hast du die Stück bereinigt (Durchschnittseinsatz pro Satz)

NUR LETZTERES ist eine verwertbare Größe.

 

Relevant wirds bei ca 50.000 getätigten Sätzen bzw mit Progression eher Richtung 100.000 Sätzen... Alles andere (besonders so wenig wie bei dir aktuell vorliegt) findet im Rahmen der Standardabweichung statt. Ich habs dir ja irgenwo schon vorgerechnet...

Wenn dich ranhockst geht das schon in einer Überschaubaren Zeit.

Naja, so wichtig ist mir das nicht, hat eh nur noch statistischen Wert für mich und ich dokumentiere halt jedes Play bezüglich EInstiegslogik und Regularien.

 

 

UMSATZ.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb novice:

Ob das mit den Durchschnittswert so eine Aussagekraft hat?

Im letzten Play habe ich z.b. 1-2-5 Euro gesetzt, um endlich die 20 Euro Marke zu brechen!

 

 

LASTPLAY.png

 

Ja hat es. Und zwar nicht Durchschnittswert deiner Progressionsstaffel sondern tatsächlich alle Sätze in Stücken oder EUR zusammenrechnen, durch die Anzahl der Sätze teilen dann hast du deinen Durchschnittswert. Und dann musst du deinen Gewinn durch diesen teilen. Dann hast du deine wirkliche aktuelle  Rendite (Gewinn in Stücken des Durchschnittssatzes geteilt durch Umsatz).der Wert wird irgendwo bei 1,5 liegen für deinen Durchschnittssatz für  1-2-4. Dann bist du nur noch bei etwa 15,8% Rendite. Und da deine Stichprobe viel viel zu klein ist, klar ist das möglich, aber es ist nicht aussagekräftig und schon gar kein Beweis für ein Schlagen des Spiels.

 

Dass du nach so wenig Sätzen schon rumdokterst zeigt leider dass du kein Durchhaltevermögen hast. Das darfst du nicht böse verstehen, und leider war das eigentlich von vorneherein klar absehbar, aber es zeigt, dass du für ein Geduldsspiel nicht den richtigen Charakter hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb PinkEvilMonkey:

Dass du nach so wenig Sätzen schon rumdokterst zeigt leider dass du kein Durchhaltevermögen hast. Das darfst du nicht böse verstehen, und leider war das eigentlich von vorneherein klar absehbar, aber es zeigt, dass du für ein Geduldsspiel nicht den richtigen Charakter hast.

 

Du hast immer welche raus :)

Ich dockter nich rum, ich fahr schon meine Setups ab aber..... da ich ich immer warten muss, wirds halt langweilig. Und dann klickste 0.10/0.20/0.40 - da macht das Hirn mal, klickklack und man drückt mal 1-2-5 Euro :)

Disziplin ist nicht ganz einfach bei den Peanats - heute wieder ne Stunde gebraucht für 0.60 Cent :unsure:

 

Ich hoffe er kann das automatisieren :rolleyes:

 

"durch die Anzahl der Sätze teilen", ah Danke! Meine Progression ist aber Systembedingt, nicht weil ich Recht haben will!

bearbeitet von novice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb novice:

 

Du hast immer welche raus :)

Ich dockter nich rum, ich fahr schon meine Setups ab aber..... da ich ich immer warten muss, wirds halt langweilig. Und dann klickste 0.10/0.20/0.40 - da macht das Hirn mal, klickklack und man drückt mal 1-2-5 Euro :)

Disziplin ist nicht ganz einfach bei den Peanats - heute wieder ne Stunde gebraucht für 0.60 Cent :unsure:

 

Ich hoffe er kann das automatisieren :rolleyes:

 

"durch die Anzahl der Sätze teilen", ah Danke! Meine Progression ist aber Systembedingt, nicht weil ich Recht haben will!

 

damit bestätigst du nochmals meine Worte. Disziplin ist eine Sache des Charakters, da spielt die Höhe des Einsatzes keine Rolle.

Ich meine das als guten Rat, probier mal Selbstreflektion...

bearbeitet von PinkEvilMonkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PinkEvilMonkey:

 

damit bestätigst du nochmals meine Worte. Disziplin ist eine Sache des Charakters, da spielt die Höhe des Einsatzes keine Rolle.

Ich meine das als guten Rat, probier mal Selbstreflektion...

Damit bin ich schon durch :)  "gewinnen beginnt innen" ist meine BIBEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 11.6.2018 um 12:06 schrieb Dr. Manque:

Das ist ein guter Plan.

Ich bin gespannt!

 

Albert

Hallo Albert,

im Prinzip habe das Pflichtenheft soweit fertig, ich wage aber zu bezweifeln ob dei Aufgabenstellung mit Phyton umzusetzen wäre:

Im Musterscreen visualisiere ich mal die Spiellocation: LILA ist in diesem Beispiel mein Zielpunkt und die Blauen Pfeile makieren mein gesetzes Spiel.

Der rechte Blaue Pfeil (Spiel) ist für mich ein sogenanter "Elfmeter" wo ich dann den Einsatz hochfahre(Size-SCREEN).

Beide Spiele waren sofortige Gewinner!

 

Der Knackpunkt ist aber die Erkennung der Zielpunkte(LILA)

 

Gruß

 

MUSTER.png

SIZE.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo novice,

 

mit Python will ich Dein Verfahren auch gar nicht programmieren, sondern stink-normal mit Excel-VBA.

Deine Trefferkurven können dann unmittelbar mitlaufen.

 

Soweit Dein Beispiel zeigt, erkennst Du "Signalpunkte" nach längeren Abstiegsstrecken (- und wahrscheinlich auch nach längeren Aufstiegsstrecken -),

und Du setzt auf die Gegenbewegung.

Falls Du für die Längen der Abstiegs- und Aufstiegsstrecken Erfahrungswerte hast, wäre es einfach, diese zu benutzen.

Andernfalls muss man die Längen per Parameter variabel halten und die günstigsten Längen durch Massentests ermitteln.

Ist alles machbar!

 

Albert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Dr. Manque:

Soweit Dein Beispiel zeigt, erkennst Du "Signalpunkte" nach längeren Abstiegsstrecken (- und wahrscheinlich auch nach längeren Aufstiegsstrecken -),

und Du setzt auf die Gegenbewegung.

Falls Du für die Längen der Abstiegs- und Aufstiegsstrecken Erfahrungswerte hast, wäre es einfach, diese zu benutzen.

Andernfalls muss man die Längen per Parameter variabel halten und die günstigsten Längen durch Massentests ermitteln.

Ist alles machbar!

 

 

Genau, ich spiele im Prinzip jede Gegenbewegung ab einer Strecke von 4 Coups bis aktuell 33 Coups. Jede dieser Strecken müsste dann in einem Array abgelegt werden um dann mit der aktuellen Gegenbewegung abgeglichen zu werden(first in/first out). Da jeder dieser Strecken (Bewegung) der gleichen Gesetzmässigkeit unterliegt, kann man über ein Sprungadressen-Array, die nötigen Angriffspunkte sofort abfragen und lokalisieren.

 

Da ich nach dem First in/First out Prinzip agiere, müssen für alle 3 EC(R/S - G/U- 18/36) mit jedem neuen Coup die entsprechenden Arrays "gefüttert" werden. Ist eine Strecke/Bewegung abgespielt, fliegt sie aus dem entsprechem Array und die nächstfolgenden rücken auf!

 

Example: Verliere ich zB. ein R/S kombiniere ich den nächsten Spielpunkt aus der nächsten Bewegung, die ggfs. auch auf G/U o. 18/36 entstehen kann, der Rest ist Risk- und MM.

 

Der Knackpunkt ist und bleibt, die Vorfilterung - welche Strecke/Bewegung wird ins Array abgelegt - aber du willst ja was selbstlernendes coden :)

 

Im Anhang ein Screen wie sich Monitär durch koppeln unterschiedliche Bewegungen/Strecken auf den Verlauf auswirken kann.

 

 

EQUITYVERLAUF_mit_BewegungsstreckenMUSTER.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...