Jump to content

Spiel auf Favoriten fast ganz ohne Regelschwamm


Ropro

Recommended Posts

Es ist ja eigentlich eine der besseren Ideen auf die Favoriten zu spielen.

Aus meinen Kritiken in Data´s Thread zum Schwenni-Spiel habe ich schon länger eine Variante im Auge.

Diese habe ich heute mal an den neuen Spielen von Roli getestet. Spiel 2 010 bis 2 020

 

Regeln:

Es wird gewartet, bis der erste F3 fällt. Ab dann werden alle F2 und F3 gesetzt bis der erste F4 fällt. MasseEgale.

Kapital 200 Stücke, Gewinnziel beliebig

(Das kann man natürlich weiter übersetzen: man wartet bis der erste F4 fällt und setzt dann auf alle F3 und F4 bis der erste F5 fällt; usw.)

solange bis man genug Geld hat ( das ist fast nie der Fall) oder doch pleite gegangen ist.

Bei Spiel 012 hatte ich genug Coups um zu zeigen, daß es nach einem Verlust mit der Fortsetzung (siehe oben) weitergespielt werden kann.

 

59ce4409a47fe_roli0010.PNG.887247d1cead3b0ba5de18042f1cf687.PNG59ce44096c9b3_roli0011.PNG.8626c28d2e7e11e39c90337ebbd8aec2.PNG59ce440939e60_roli0012.PNG.a1e42cfdd0aa8001919b3697678c47f3.PNG59ce4408e85df_roli0012b.PNG.eb8b8ce16ad7cd2686ce134fd50b7421.PNG

59ce4408bd792_roli0013.PNG.dc29bcc386fd62125a85a7671f89e910.PNG59ce440886269_roli0014.PNG.4f418144eeda9e8a639b3bbcd18d507d.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ropro:

Kurzzusammenfassung:

 

59ce470514eb2_rolisum.PNG.1a9daa9e69941d26c393e49c964653c4.PNG

 

vor 4 Stunden schrieb Ropro:

 

Regeln:

Es wird gewartet, bis der erste F3 fällt. Ab dann werden alle F2 und F3 gesetzt bis der erste F4 fällt. MasseEgale.

Kapital 200 Stücke, Gewinnziel beliebig

(Das kann man natürlich weiter übersetzen: man wartet bis der erste F4 fällt und setzt dann auf alle F3 und F4 bis der erste F5 fällt; usw.)

solange bis man genug Geld hat ( das ist fast nie der Fall) oder doch pleite gegangen ist.

Bei Spiel 012 hatte ich genug Coups um zu zeigen, daß es nach einem Verlust mit der Fortsetzung (siehe oben) weitergespielt werden kann.

 

59ce4409a47fe_roli0010.PNG.887247d1cead3b0ba5de18042f1cf687.PNG59ce44096c9b3_roli0011.PNG.8626c28d2e7e11e39c90337ebbd8aec2.PNG59ce4408e85df_roli0012b.PNG.eb8b8ce16ad7cd2686ce134fd50b7421.PNG

59ce4408bd792_roli0013.PNG.dc29bcc386fd62125a85a7671f89e910.PNG59ce440886269_roli0014.PNG.4f418144eeda9e8a639b3bbcd18d507d.PNG

 

Gefällt mir sehr gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Hans Dampf:

Zitat: Es wird gewartet, bis der erste F3 fällt. Ab dann werden alle F2 und F3 gesetzt bis der erste F4 fällt. MasseEgale.

 

Was machen wir wenn der zweite F3 fällt und wir sind im Plus?

 

Hans Dampf

Fühlst Du Dich imstande das selbst zu entscheiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Ropro:

Es ist ja eigentlich eine der besseren Ideen auf die Favoriten zu spielen.

Aus meinen Kritiken in Data´s Thread zum Schwenni-Spiel habe ich schon länger eine Variante im Auge.

Diese habe ich heute mal an den neuen Spielen von Roli getestet. Spiel 2 010 bis 2 020

 

Regeln:

Es wird gewartet, bis der erste F3 fällt. Ab dann werden alle F2 und F3 gesetzt bis der erste F4 fällt. MasseEgale.

Kapital 200 Stücke, Gewinnziel beliebig

(Das kann man natürlich weiter übersetzen: man wartet bis der erste F4 fällt und setzt dann auf alle F3 und F4 bis der erste F5 fällt; usw.)

solange bis man genug Geld hat ( das ist fast nie der Fall) oder doch pleite gegangen ist.

Bei Spiel 012 hatte ich genug Coups um zu zeigen, daß es nach einem Verlust mit der Fortsetzung (siehe oben) weitergespielt werden kann.

Ich mach es mal kurz, du vergeudest damit nur deine Zeit.

Es geht weder ME noch mit Progi, weil schlicht und einfach viel zu viele Zahlen im Angriff sind.

Ich selbst habe solche Varianten schon in Probespiele gespielt, es endete immer in der Katastrophe, bis auf einige Gewinnpartien mal abgesehen.

Aber bitte , ich hintere dich nicht deine eigene Erfahrungen zu machen.

Es ist ein schmarrn, was du hier vorschlägst und weit ab von einem besseren Spielvorschlag.

Selbst die Begrenzung des Angriffslimit bringt nichts, weil die Gewinne bei so vielen Zahlen im Angriff zu schwach sind um über die Platzer zu kommen.

 

Ich kann gar nicht verstehen, warum du jetzt so einen Ansatz bringst.

Hast du nicht vor wenigen Wochen oder auch eher, immer mit deinen bunten Bilder hier dargestellt das mit Favo gar nichts zu holen ist.

Wieso jetzt der Sinneswandel ? 

Und dann noch dieser Schwachsinn gleich 2  Favostufen, komplett nachzusetzen. Da wird es ja einen schon beim durchlesen schwindlig.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Sven-DC:

Es ist ein schmarrn, was du hier vorschlägst und weit ab von einem besseren Spielvorschlag.


 

Und dann noch dieser Schwachsinn gleich 2  Favostufen, komplett nachzusetzen. Da wird es ja einen schon beim durchlesen schwindlig.

 

Es kam wie es kommen musste.:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hans Dampf:

Keiner hat mehr Lust hier einen Spielvorschlag einzustellen,weil er genau weiss das Schweinchen Schlau wieder zuschlägt.:pfanne:

Wenn du eine andere Meinung hast, ist doch kein Problem.

Stelle doch konkret deine Überlegungen dazu dar, wieso ich mit meiner Meinung falsch liege.

Das einzige was du aber machst, ist immer persönlich zu beleidigen.

Da könnte schnell der Verdacht aufkommen du kannst gar nichts anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Sven-DC:

Wenn du eine andere Meinung hast, ist doch kein Problem.

Stelle doch konkret deine Überlegungen dazu dar, wieso ich mit meiner Meinung falsch liege.

 

 

Versuche  erst das Ergebniss von Ropro im GLEICHSATZ zu toppen,dann können wir uns vieleicht weiter  unterhalten.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hans Dampf:

 

Versuche  erst das Ergebniss von Ropro im GLEICHSATZ zu toppen,dann können wir uns vieleicht weiter  unterhalten.

 

 

 

Du meinst aber jetzt nicht die 10 Angriffe, wovon bereits schon 5 verloren wurden ?

Hast du sie noch alle, das als Vergleich anzuführen, den es zu überbieten gilt ?

Oder welchen Gleichsatzansatz von @Ropro,meinst du ?

Die AR geht doch auch nicht ME.

Außerdem ist es doch wurscht ob die 200 St. welche das Stopsignal für beide Ansätze ist, im Gleichsatz oder mit Progi verorgle, wichtig ist doch das man am langen Ende gewinnt.

Und da hat ja @Ropro noch Nachholebedarf ob sein Gleichsatzansatz mit den 2 Favostufen diese Strecke überlebt.

Ich weiß jedenfalls das es niemals funktionieren wird. Die Begründung steht bereits oben.

Außerdem betrachte ich Roulett nicht als Wettbewerb der Spieler untereinander, sondern es ist ein Spiel gegen die Bank.

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sven-DC:

Und was bitte ist nach deiner Einschatzung dein Verdienst eigentlich hier ?

 

Die Anfänger davon abzuhalten deinen Mist nachzuspielen,weil selbst die alten Hasen es nicht richtig spielen können.

 

Es kommt nämlich so rüber für jene die sich nicht richtig auskennen mit dem Roulettespiel,als wenn es ne Gelddruckmaschine ist  was Du hier vorstellst.

 

Brandgefährlich!!!!!

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...