Jump to content

Oszillator + Treffersortierung = Cashcow über s-e-h-r große Laufstrecken?


Recommended Posts

Guten Morgen Forum,

 

just vor ein Paar Tagen habe ich ein neues Gimmick einprogrammiert, es mit der neuesten Version des Oszillators kombiniert und eine Zeit später einen viel versprechenden Weg gefunden die Goldklingel bimmeln zu lassen, nachdem ich das Ergebnis in einer bestimmten Ansicht beobachtet habe und mir etwas aufgefallen ist.

 

Kurze Beschreibung der Entdeckung: Im neuesten Oszillator ist es so, dass es spezielle Favoriten gibt, die einen sehr hohen Oszillator-Wert haben, aber in der Treffer-Sortierung ins zweite Dutzend zurückfallen. Diese Favoriten werden angegriffen, solange sie den Status eines Topfavoriten haben, was nur kurze Zeit der Fall ist und der Trefferabstand der Sortierung nicht mehr als eine Rotation beträgt.

 

Es handelt sich dabei um einen sehr stückarmen Angriff, so dass die Gewinne nicht so schnell aufgezehrt werden.

 

Folgende Komponenten werden dafür benötigt.

 

1. Der Oszillator in folgender Version:

 

Startbedingungen:

 

Es handelt sich hierbei um eine 2 Komponenten-Berechnung. Einmal der Basiswert und der Oszillatorwert.

 

Am Anfang stehen alle Basiswerte auf 1, die Oszillatorwerte auf 0.

 

Modifikation:
 
Alle Basiswerte werden mit 36/37 multipliziert.

 

Der Basiswert des gefallenen Pleins erhöht sich um 1.

 

Der Oszillatorwert wird so gebildet, dass von dem Basiswert 1 abgezogen wird.

 

Beispiel:

 

Basiswert = 1
Oszillatorwert = 0

 

Ergebnis nach Modifikation eines nicht getroffenen Pleins:

 

Basiswert: 1 * (36/37) = 0,972972972972973
Oszillatorwert = Basiswert - 1 = 0,972972972972973 - 1 = -0,027027027027027

 

Ergebnis nach Modifikation eines getroffenen Pleins:

 

Basiswert: 1 * (36/37)  = 0,972972972972973
Basiswert = Basiswert + 1 = 1,972972972972973

Oszillatorwert = Basiswert - 1 = 0,972972972972973

 

Beim zweiten Treffer wird der Basiswert eines bereits getroffenen Pleins bei weitem höher sein und damit auch der Oszillatorwert.

 

Beipiel für einen Doppeltreffer:

 

Basiswert = 1,972972972972973

 

Basiswert = Basiswert * (36/37) = 1,919649379108839
Basiswert = Basiswert + 1 = 2,919649379108839

Oszillatorwert = Basiswert - 1 = 1,919649379108839


Ergebnis:

 

Durch diese Modifikationsart gibt es sowohl positive, als auch negative Oszillatorwerte. Die Pleins werden der Größe des Oszillatorwerts nach sortiert. Dadurch erhält man ein schönes Spektrum.

 

2. Die Treffersortierung:

 

Eine simple Konstruktion, die es aber in sich hat. Die Permanenz wird notiert. Wenn ein Wiederholer aus der Mitte der Permanenz fällt, so wechselt er seinen Platz aus der Mitte nach ganz Oben der Liste. Desweiteren muß der Trefferabstand der Plätze festgehalten werden. Das ist wichtig, weil laut meinen Permanenzen 2/3 der Treffer auf die erste Rotation fallen. Wenn ein Platz darüberhinaus altert kommt der ihn ihnne habende Plein nicht mehr als Angriffsplein infrage.

 

Beides zusammen ergibt folgendes Szenario:

 

Wenn ein Favorit einen Oszillatorwert > 1 hat, aber in der Sortierung ins 2te Dutzend gefallen ist, so wird dieser Angegriffen, wenn der Trefferabstand des Sortierungsplatzes, den er inne hat, < 38 ist.

 

Es sind nicht viele Gewinne die man macht. Größtenteils sitzt man da und wartet auf das Eintreffen der beschriebenen Situation. Auf meinen beiden 4.000 Permanenzen konnte ich aber jeweils 100 Stücke herausholen und war zwischendurch auf ca. 200 Stücke hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howdy! Eine weitaus bessere Performance bietet die Variante das erste Dutzend zu spielen, wenn es in den Minusbereich gefallen ist. Kommt viel öfter vor und ist ertragreicher. Hier ein Screenshot aus dem laufenden Test. Ich habe die beiten 4.000 Permanenzen zu einer 8.000 zusammengeschloßen und lasse sie nun im Schneckentempo ablaufen, damit ich es beobachten kann. Bisher war ich auf knapp 500 Stücke nach knapp 2.000 Coups hoch. Mal sehen wo es endet... :D

Oszillator_4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch klar wieso das so ist. Wenn das erste Dutzend in den Minusbereich fällt, so handelt es sich dabei um einen Plein, der vorher ein hartnäckiger Restant gewesen ist und weit im Minus war. Aus dem Keller raus gekommen ist er knapp im Plus und fällt sofort wieder ins Minus. Da er dafür nur einmal kommen brauchte könnte er wieder zu einem 2er werden und liegt dann im Angriffsbereich dieses Satzes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bazinga! Zwar nicht ganz so hoch im Peak, dafür mit einem weitaus besseren Endresultat... hier die Saldokurve des aktuelles Tests, die von rechts nach links gelesen werden muß...

 

Ich habe mich jetzt auf das in den Minus gerutschte mittlere Dutzend konzentriert... Au backe...

Oszillator_7.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, das zieht sich vielleicht hin mit den Spielen...

 

Spiele gerade die zuanfang gepostete Variante, da mir die anderen zu unsicher sind. Zwischendurch war ich schon auf 47 Stücke hoch und dann warf man mich aus dem Spiel raus. Aktuell mal wieder 17 Stücke rauf... :)

Siech!.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - die gepostete Spielart ist zumindestens bei Portomaso nicht so richtig spielbar. Ich saß jetzt seit Stunden dran und habe gerade mal 268 Coups hinter mir. Das ist - selbst im Schneckentempo - nur ein kurzer Augenblick, bis mein Programm die Coups durch hat, wenn man es betrachtet. Im CasinoClub ist die Wurffrequenz höher, da hätte man mehr herausholen können, schätze ich. Naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Dealerwechsel bring mich zum nachdenken.

 

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass sich das Trefferschema dann verschiebt. Konstant bleibt aber, dass die hartnäckigen Restanten weiterhin bleiben. Bestes Beispiel dafür ist die Null, die gestern sage und schreibe 300 Coups lang nicht gekommen ist. Ich gedenke das Programm um eine Dealer-Wechsel Funktion zu erweitern. Man wird dann entweder zwischen den verschiedenen Läufen switchen, oder das Gesammtbild betrachten können. Halte das aktuell für eine Sinnvolle Erweiterung des Oszillators. Mal gucken. :)

 

Das Programm ist ziemlich groß und dreckig geworden und bedarf sowieso einer Überholung, damit alles wieder elegant ist wie vor den Implementierungen.

 

Ich gedenke dieses Ding aus dem Hauptprogramm zu lösen und eine extra Anwendung zu machen, da dieser spezielle Fall in meinen Augen Potenzial hat.

bearbeitet von Dword
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend Forum,

 

ich habe den letzten Tag herumexperimentierend verbracht wie man am besten die Dealer-Switch Funktion implementieren könnte und habe das Gesicht des neuen Oszillators überarbeitet. Neu hinzugekommen ist eine Spalte in der sortierten Ansicht, die den Trefferabstand des Sortierplatzes anzeigt, den der Plein inne hat und ob dieser gesperrt ist, oder nicht. So erspart man sich den Blick auf das Sortierformular und sieht es gleich im Oszillator. Desweiteren ist eine farblich untermallte Aufschlüßelung der letzten Rotation hinzugekommen wie jetzt endlich die Dealer-Switch Funktion. Man kann zwischen verschiedenen Dealern hin und her schalten, oder alle gemeinsam betrachten. :)

 

Wenn mir jetzt noch einer verrät wie man EXE Dateien per E-Mail verschicken könnte, würde einer Distribution des Programms bei Interesse nichts mehr im Wege stehen, wenn es erstmal aus der Kinderstube raus ist. :)

 

Gruß,

Dword

neuer_Oszillator.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2017 um 02:14 schrieb Dword:

N'Abend Forum,

 

ich habe den letzten Tag herumexperimentierend verbracht wie man am besten die Dealer-Switch Funktion implementieren könnte und habe das Gesicht des neuen Oszillators überarbeitet. Neu hinzugekommen ist eine Spalte in der sortierten Ansicht, die den Trefferabstand des Sortierplatzes anzeigt, den der Plein inne hat und ob dieser gesperrt ist, oder nicht. So erspart man sich den Blick auf das Sortierformular und sieht es gleich im Oszillator. Desweiteren ist eine farblich untermallte Aufschlüßelung der letzten Rotation hinzugekommen wie jetzt endlich die Dealer-Switch Funktion. Man kann zwischen verschiedenen Dealern hin und her schalten, oder alle gemeinsam betrachten. :)

 

Wenn mir jetzt noch einer verrät wie man EXE Dateien per E-Mail verschicken könnte, würde einer Distribution des Programms bei Interesse nichts mehr im Wege stehen, wenn es erstmal aus der Kinderstube raus ist. :)

 

Gruß,

Dword

neuer_Oszillator.PNG

 

Servus Dword,

 

kann man nicht die Dateiendung umbenennen? (EDE oder sonstwas?)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb suchender:

 

Servus Dword,

 

kann man nicht die Dateiendung umbenennen? (EDE oder sonstwas?)

 

LG

Nee, das funktioniert nicht. Die Algorhytmen erkennen die Exe trotzdem.

 

Habe jetzt aber einen Tip bekommen. Man muß das ZIP-Archiv mit einem Passwort schützen, dann erkennen es die Antivirenprogramme nicht mehr. So wirds funktionieren. Wenn die EXE erstmal soweit ist kriegt sie jeder, der sie haben will. Gratis, selbstverständlich im Austausch für gute Zusammenarbeit - hoffentlich... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...