Jump to content

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb jason:

 

Meinst Du ?

Die werden doch erst wach, wenn sie angesichts der immer mehr  "verbesserten" Ping-Pong-Kugeln,

X -18 -18 setzen müssen. :lachen::lachen::lachen:

 

jason

 

Du irrst.

Es sind nicht die Kugeln sondern Kessel aus einem Stück gefräst mit sehr flachen Stegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb sachse:

 

Du irrst.

Es sind nicht die Kugeln sondern Kessel aus einem Stück gefräst mit sehr flachen Stegen.

 

Aber die Kessel sind doch schon seit einigen Jahren so verschlimmbessert worden ?

 

Bei der Entwicklung von Werkstoffen, die für einen besseren Ping-Pong-Effekt der Kugel sorgen,

ist sicher noch Luft nach oben.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jason:

 

Aber die Kessel sind doch schon seit einigen Jahren so verschlimmbessert worden ?

 

Bei der Entwicklung von Werkstoffen, die für einen besseren Ping-Pong-Effekt der Kugel sorgen,

ist sicher noch Luft nach oben.  

 

Es reicht völlig aus, dass die Kunststoffkugeln sehr hart sind. In Verbindung mit dem ebenfalls harten Material der Rotors entsteht ein Effekt,

wie wenn man eine Glaskugel auf die Fliesen fallen lässt. Diese springt fast wieder auf die alte Höhe und so ähnlich reagieren Kugel und Rotor miteinander.

In einer Superzeitlupe könnte man sicherlich erkennen, dass die Kugel meist weit über 50 Rotorberührungen hat, bevor sie in einem Fach liegen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb suchender:

auch Stahlkugeln springen, allerdings nicht, wenn sie die Größe einer Abrißbirne haben :o

 

Ja stimmt. Es gibt doch den sog. vollkommen elastischen Stoss, wenn ich mich recht erinnere. Seltsamerweise mit hartem Material, also gar nicht elastisch, wie man das Adjektiv normalerweise auffast. Z.B. bei diesen Schreibtisch-Staubfängern, wo 5 Stahlkugeln nebeneinaner aufgehängt sind. Lässt man eine, zwei der drei von einer Seite runter fallen, dann springen auf der anderen Seite eine, zwei oder drei weg, und dann wieder zurück usw.

 

Bei meinen Fliesen ist halt das Problem, dass Glas und Porzellen immer mindestens aus Hüfthöhe draufknallt, da spingt dann leider nichts mehr als Ganzes zurück. Wäre aber cool... man müsste das Zeug nur wieder auffangen statt den Besen zu bemühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Optikus:

 

Ja stimmt. Es gibt doch den sog. vollkommen elastischen Stoss, wenn ich mich recht erinnere. Seltsamerweise mit hartem Material, also gar nicht elastisch, wie man das Adjektiv normalerweise auffast. Z.B. bei diesen Schreibtisch-Staubfängern, wo 5 Stahlkugeln nebeneinaner aufgehängt sind. Lässt man eine, zwei der drei von einer Seite runter fallen, dann springen auf der anderen Seite eine, zwei oder drei weg, und dann wieder zurück usw.

 

Bei meinen Fliesen ist halt das Problem, dass Glas und Porzellen immer mindestens aus Hüfthöhe draufknallt, da spingt dann leider nichts mehr als Ganzes zurück. Wäre aber cool... man müsste das Zeug nur wieder auffangen statt den Besen zu bemühen.

 

Vielleicht solltest Du mal Glaskugeln statt der üblichen Gläser, Vasen und Flaschen verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Optikus,

 

Zitat

wo 5 Stahlkugeln nebeneinaner aufgehängt sind. Lässt man eine, zwei der drei von einer Seite runter fallen, dann springen auf der anderen Seite eine, zwei oder drei weg, und dann wieder zurück usw.

 

Das hat etwas mit dem Kinetischen Effekt zu tun, indem die Fallkugel ihre kinetische Kraft an die vorderste bzw.an die hinterste Kugel weitergibt........

Mit Holz oder Plastik würdest Du wohl einen " ähnlichen " Effekt erzielen können.

Nur nicht so (Optisch ) klar und langanhaltend, wie mit diesen im Rahmen aufgehängten Stahlkugeln.

 

Dies meintest Du damit sicherlich:

 

s-l1600.jpg

 

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 21.7.2017 um 17:44 schrieb Winnetou2256:

Und vorstellen tue ich mein System auch, allerdings nächstes Jahr live, an 10-12 Wochenenden im Jahr deutschlandweit.

In einem etwa 4-5 stündigen Seminar, in dem wir maximal 20 Teilnehmern die Chance geben sich mit Roulette zu befassen.

 

Wann geht es los? Wo kann ich mich anmelden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2017 um 10:17 schrieb roemer:

Hallo Jason,

 

nicht komplett ohne EC aber das Angebot wird ausgedünnt. Z.B. in Bad Wiessee sind die Hälfte der geöffneten Amitische ohne EC. Die Franzosen natürlich nicht.

In Stuttgart gibt es Tische, die haben nur schwarz/rot als EC. Spielt jemand alle 3 EC kann er an diesen Tischen nicht (optimal) spielen.

 

In Austria werden die EC bei Zero am Druckluftroulette  komplett eingezogen.

 

 

 

Hääääääääääää????? :blink:

 

Sorry, ich bin kein EC Spieler aber ich bin nicht blind. ALLE Tische in Stuttgart haben alle EC Chancen! 

 

Oder ich bin doch blöd!

 

Lexis

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb MarkP.:

 

 

Hääääääääääää????? :blink:

 

Sorry, ich bin kein EC Spieler aber ich bin nicht blind. ALLE Tische in Stuttgart haben alle EC Chancen! 

 

Oder ich bin doch blöd!

 

Lexis

 

 

Ich war schon lange nicht mehr da. Früher war es so. @Egon hatte es hier doch bestätigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb roemer:

Ich war schon lange nicht mehr da. Früher war es so. @Egon hatte es hier doch bestätigt

 

Na gut, dann soll sich doch der @Egon bei mir melden wenn er in Stuttgart ist, dann zeige ich ihm die EC Felder auf dem Filz :P

 

Lexis

bearbeitet von MarkP.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 25.9.2017 um 22:50 schrieb roemer:

Was mich etwas wundert, die 5 Angriffspunkte bringen zwischen 10-12%, durch die Zusatzregeln, z.B. Pause und warten nach 2 Minus, werden daraus 28%?

Auch die frühen Angriffe wundern mich etwas. Bei seinem Beispiel wurde nach 3x Intermittenz (gleich anfangs) auf die 4. Intermittenz gesetzt, genauso ebenfalls gleich anfangs , es kam ein 2er, dann ein 2er Gegenchance und es wurde auf Abbruch (also weiteren 2er) gesetzt.

Pickt man nur die zwei Situationen heraus - klar es gibt noch andere, würden sie bei einem Langzeittest keinen Vorteil erzielen.

 

 

Hallo!

Bin sehr selten hier und habe zufällig diesen Thread gefunden. Roemer, du hast vollkommen recht, alleine diese Angriffsmöglichkeiten ergeben maximal +-0

Winnetou scheint ein Handarbeiter zu sein, ohne Computer und Testprogrammen kommen immer wieder nette Resultate heraus. Gab es da nicht auch mal den lieben Perry, der in diesem Forum genau wie Winnetou Traumrenditen nannte. Auch dieser war ein Handarbeiter.

Alles keine beweisbaren Dinge.

Wo ist Winnetou übrigens geblieben, hat er schon die tödlichen Schüsse abbekommen?

Ich behaupte nach wie vor, das eine Umsatzrendite von 10% auf Dauer unrealistisch ist. Würde dazu auch jede Wette eingehen, aber hat ja damals auch Perry gekniffen.

Bg

Tigerwoods

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin hier nur alle heiligen Zeiten stiller Mitleser, finde das Forum und die Personen/Thematik hier einfach interessant. Ist jetzt nicht negativ gemeint, vlt kann mir das ja aber jemand erklären. Bin absoluter Roulette Laie, aber wenn ich hier - anscheinend intelligente - Menschen schreiben lese von "weiter Forschen, Erkenntisse, Langzeittest" klingt das für mich als würden manche Leute hier den Urknall untersuchen. Kann das denn sein, dass manche dieser Thematik einfach zu sehr verfallen sind und sich da in etwas nicht Existierendes reinsteigern?

Wie gesagt, bin kein Mathematiker, aber hier wird immer viel von Systemen geschrieben und dass einige erfahrene User hier Dauergewinner sind. Falls alles so ist beim Spiel/am Tisch wie es sein sollte und die Chancengleichheit der Zahlen besteht, ist doch kein Spiel gegen den Zufall möglich? (abgesehen von KG, WW, schiefer Kessel und kA)

Ich lass mir einreden dass Profis (was bestimmt hier einige sind) durch "Intuition", Setzstrategien, Erfahrung und Wissen über einen langen Zeitraum vlt ein kleines Plus machen können, aber is da das Wort "System" nicht immer sehr weit hergeholt? Bei nem wirklichen System mach ich letztendlich doch wahnsinnig viel Kohle auf Dauer, weil es eben ein System ist, und wenn das funktioniert streit ich doch nicht hier mit anderen Usern herum und diskutier über "mein" System/Spielweise. Hab das Gefühl als wären viele hier einfach sehr verbissen auf der Gralssuche.

 

Lg

 

bearbeitet von Chepre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Chepre:

Hallo, bin hier nur alle heiligen Zeiten stiller Mitleser, finde das Forum und die Personen/Thematik hier einfach interessant. Ist jetzt nicht negativ gemeint, vlt kann mir das ja aber jemand erklären. Bin absoluter Roulette Laie, aber wenn ich hier - anscheinend intelligente - Menschen schreiben lese von "weiter Forschen, Erkenntisse, Langzeittest" klingt das für mich als würden manche Leute hier den Urknall untersuchen. Kann das denn sein, dass manche dieser Thematik einfach zu sehr verfallen sind und sich da in etwas nicht Existierendes reinsteigern?

Wie gesagt, bin kein Mathematiker, aber hier wird immer viel von Systemen geschrieben und dass einige erfahrene User hier Dauergewinner sind. Falls alles so ist beim Spiel/am Tisch wie es sein sollte und die Chancengleichheit der Zahlen besteht, ist doch kein Spiel gegen den Zufall möglich? (abgesehen von KG, WW, schiefer Kessel und kA)

Ich lass mir einreden dass Profis (was bestimmt hier einige sind) durch "Intuition", Setzstrategien, Erfahrung und Wissen über einen langen Zeitraum vlt ein kleines Plus machen können, aber is da das Wort "System" nicht immer sehr weit hergeholt? Bei nem wirklichen System mach ich letztendlich doch wahnsinnig viel Kohle auf Dauer, weil es eben ein System ist, und wenn das funktioniert streit ich doch nicht hier mit anderen Usern herum und diskutier über "mein" System/Spielweise. Hab das Gefühl als wären viele hier einfach sehr verbissen auf der Gralssuche.

 

Lg

 

Du hast recht! Man kann auch andere sinnvolle Dinge machen, wenn man Zeit hat:

Saufen

Sex

Sudoku

Bild Lesen

Fernseh gucken

Brust vergrößérn lassen

Nase richten

Nase putzen

Koks schnupfen

in die Bibelstunde gehen

Angeln

Laub harken

die Alte verkloppen

Selbstmordattentat

Kindern auflauern

Waffen verkaufen

Fremdenlegion eintreten

 

....

Warum meckert an denen eigentlich keiner rum? Sind doch sicherlich auch schlaue Leute darunter.

bearbeitet von Ropro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll´s hier anders sein als im Gesichtsbuch, auch das Forum hier bildet den normalen Bevölkerungsschnitt wieder, mit allen für- und widerPersönlichkeiten...

 

Ich forsche am Roulette seit 25 Jahren rum, auch mit jahrelangen Pausen, und habe ausser einer geilen Progi, die aber auch erst bei +3%, vielleicht auch erst bei +5%Überlegenheit funktioniert, noch nicht´s weiter entdeckt.

Why not...

Ich werde wohl auch weiter suchen, jedenfalls so lange es Roulette noch gibt.

Why not

 

 

@Tigerwoods, den Nick gab es hier ganz viel früher schon einmal, so vor 15Jahren vielleicht, mit dem hast du aber nichts zu tun, oder?

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ropro:

Du hast recht! Man kann auch andere sinnvolle Dinge machen, wenn man Zeit hat:

Saufen

Sex

Sudoku

Bild Lesen

Fernseh gucken

Brust vergrößérn lassen

Nase richten

Nase putzen

Koks schnupfen

in die Bibelstunde gehen

Angeln

Laub harken

die Alte verkloppen

Selbstmordattentat

Kindern auflauern

Waffen verkaufen

Fremdenlegion eintreten

 

....

Warum meckert an denen eigentlich keiner rum? Sind doch sicherlich auch schlaue Leute darunter.

 

Du enttäuschst mich dieses mal, Ropro.

Sex und Saufen sind ja völlig o.k., aber "Bild lesen" oder "in die Bibelstunde gehen" ist ja nun unterirdisch. :P

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb starwind:

Du enttäuschst mich dieses mal, Ropro.

 

Naja, es lassen sich aber auch sehr lustige van-der-Waerden Reihen bilden.

Besonders gefiel mir der chronologisch nacheinander gespielte Dreiklang:

 

vor 10 Stunden schrieb Ropro:

Nase richten

Nase putzen

Koks schnupfen

 

Mit Bild und Bibelstunde geht es dann so weiter:

 

vor 10 Stunden schrieb Ropro:

...

Bild Lesen

Fernseh gucken

Brust vergrößérn lassen

Nase richten

Nase putzen

Koks schnupfen

in die Bibelstunde gehen

Angeln

Laub harken

die Alte verkloppen

Selbstmordattentat

Kindern auflauern

Waffen verkaufen

...

 

Wirkt zwar ein wenig düster - aber nicht ganz unfolgerichtig.

 

Gruß

elementaar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ropro:

Du hast recht! Man kann auch andere sinnvolle Dinge machen, wenn man Zeit hat:

Saufen

Sex

Sudoku

Bild Lesen

Fernseh gucken

Brust vergrößérn lassen

Nase richten

Nase putzen

Koks schnupfen

in die Bibelstunde gehen

Angeln

Laub harken

die Alte verkloppen

Selbstmordattentat

Kindern auflauern

Waffen verkaufen

Fremdenlegion eintreten

 

Mein Gott, was habe ich außer Cola ohne Zucker noch alles im Leben verpasst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...