Jump to content

Recommended Posts

vor 13 Minuten schrieb roemer:

okay, würde mir nicht gefallen.

 

da du dich Forumstechnisch auskennst, PN habe ich schon länger deaktiviert. Kann jemand einen Profilkommentar erstellen , der dann auch automatisch veröffentlicht wird?

Probier es doch mal in meinem Profil aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sachse:

Weil das bei mir schon einmal vorkam(hatte auch starwind bemerkt), könnte es doch sein,

dass ich irgendeine falsche Einstellung habe.(Einstellung ist technisch gemeint)

 

Das ist höchst unwahrscheinlich, dass Du eine unzutreffende technische Einstellung hast.

 

Es hat sich vor kurzem allerdings etwas verändert.

Auch mit der neuen Forums-Software konnte man durch Anklicken des Avatars eines anderen Users direkt auf dessen Profil - Seite gelangen.

Dort gab es dann eine "Nachricht senden" Schaltfläche, die eben die Funktion zum Schreiben einer Persönlichen Nachricht eröffnete.

Ich war zur Überprüfung eben noch mal auf Deinem Profil und auch bei Ropro, diese Schaltfläche gibt es (zur Zeit ?) nicht mehr.

 

Das Schreiben von PN's läuft jetzt so, dass man mit dem Cursor auf einen Avatar zieht, ohne zu klicken, sodann öffnet sich automatisch ein fly-up und es wird dort unten links das Symbol eines Briefumschlages mit dem Wort "Nachricht" daneben angezeigt. Klickt man darauf, ist man wieder in der altbekannten Funktion des PN-Schreibens.

 

Hier hat jeder Einzelne jedoch die Möglichkeit in seinen Profileinstellungen selbst zu bestimmen, ob er PN's überhaupt zulässt oder sperrt.

Diese Nachrichtenmöglichkeit wird z.B. bei Dir und Ropro eröffnet (ihr könnt also PN's empfangen), hingegen z. B. bei Roemer nicht, der diese Funktion also gesperrt hat.

 

Wie es zu den unerwünschten Veröffentlichungen gekommen ist, hat bereits Ropro erklärt, es wurde nicht über die PN-Funktion gearbeitet, sondern in den Profilkommentar geschrieben. Das führt immer zur Veröffentlichung.

 

Geht man z.B. auf Dein Profil, können da ja unter anderem Deine Aktivitäten nachgelesen werden. Auch dort ist der Profilkommentar von Fritzl veröffentlicht und gleichfalls von jedermann nachlesbar, der Deine Profilseite besucht.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz was anderes dazwischen geschoben.

Ich war heute nachmittag im Forum und sah dabei, dass 1034 "Benutzer online" (fast alles Gäste) gewesen sein sollen.

Etwas außergewöhnlich.

Weiß jemand, ob da etwas Besonderes vorlag ?

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ropro:

Ich gehe mal davon aus, daß Bots zwar gezählt werden, aber nicht in der Benutzerliste angezeigt.

 

Es waren über viele Seiten die üblichen Gast-Symbole angezeigt, auch mit der Erläuterung, was sie gerade trieben. Die meisten dasselbe.

Mein erster Gedanke ging in Richtung bösartiger Bot.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb starwind:

Mein erster Gedanke ging in Richtung bösartiger Bot.

 

Da hat sich vielleicht jemand eine Kopie vom Forum gemacht.

So eine hätte ich vom DC-Forum auch machen sollen, wusste aber nicht was droht...

 

 

bearbeitet von Egoist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ego,

 

langsam krieg' ich "Erscheinungen".

Auf Deinen Hinweis hin, bin ich noch mal auf das Profil von Sachse gegangen, jetzt gibt es dort plötzlich wieder die beiden "alten" Schaltflächen "Benutzer folgen" und "Nachricht", die vor etwa zwei Stunden nicht dort waren. Ich war natürlich beide Male angemeldet.

Ich ruf' jetzt erst mal meinen russischen Geistheiler an. :sterne:

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb starwind:

Hi, Ego,

 

langsam krieg' ich "Erscheinungen".

Auf Deinen Hinweis hin, bin ich noch mal auf das Profil von Sachse gegangen, jetzt gibt es dort plötzlich wieder die beiden "alten" Schaltflächen "Benutzer folgen" und "Nachricht", die vor etwa zwei Stunden nicht dort waren. Ich war natürlich beide Male angemeldet.

Ich ruf' jetzt erst mal meinen russischen Geistheiler an. :sterne:

 

Starwind

 

Meine eigene Profilmitteilung in meinem eigenen Profil konnte ich eben löschen, sofort verschwand sie aus der Anzeige aller Aktivitäten...

 

p.s.: Vergiss nicht, dass es in Russland andere Zeitzonen hat. Geistheiler sollte man nicht aus dem Vodkarausch aufwecken, es könnte übles Echo geben...

bearbeitet von Egoist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und wo wir grad so schön off topic sein dürfen:

 

@Fritzl Du darfst mich auch in Deine Hassliste eintragen, weil ich von Reichsbürgertum etc so gar nichts halte.

Meine sämtlichen Vorfahren haben in dem letzten Weltkrieg sämtlichen Besitz verloren, was auch mir natürlich lebenslang nachhängen wird. Trotzdem kann ich noch froh sein, dass sie wenigstens überlebten.

 

 

Gruss vom Ego

bearbeitet von Egoist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werden sie unter "Akivitäten" doch bestimmt ohnehin nachlesen.

 

Mir fällt für diese Veränderung nur eine logische Erklärung ein: da muss jemand mit Zugriffsrechten doch zwischenzeitig an den allgemeinen Softwareeinstellungen rumgepopelt haben.

 

Ich vermute mal, dass für die meisten User die Schaltfläche "Nachricht" im Profil -so sie denn vom Betroffenen in seinen Individualeinstellungen freigegeben ist- am angenehmsten ist.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb starwind:

Ich vermute mal, dass für die meisten User die Schaltfläche "Nachricht" im Profil -so sie denn vom Betroffenen in seinen Individualeinstellungen freigegeben ist- am angenehmsten ist.

 

Wie meinen?

 

Die Prüflinge @roemer und @Ropro scheinen etwas abgeschaltet zu haben, was bei @sachse, Dir und auch (zumindest für mich selbst) in meinem Profil funktioniert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zu Deinem Post an Fritzl, Ego.

 

Wenn dieser von Vollidioten verursachte Scheiß Zweite Weltkrieg für Deutschland vier Monate länger gedauert hätte, wäre "Little Boy" nicht über Hiroshima, sondern über dem Brandenburger Tor gezündet worden (die Pläne dazu sind ja mittlerweilen veröffentlicht worden). Das hätte meine Jugend -obwohl ich erst später geboren wurde- erheblich beeinträchtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Egoist:

 

Wie meinen?

 

Die Prüflinge @roemer und @Ropro scheinen etwas abgeschaltet zu haben, was bei @sachse, Dir und auch (zumindest für mich selbst) in meinem Profil funktioniert.

 

 

Es ist nur bei Roemer abgeschaltet, bei Ropro nicht. Eben nochmals nachgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Egoist:

 

Das scheint eine echte Voodoo-Funktion im Forum zu sein, denn ich kann bei @Ropro's Profil aktuell nichts hinterlassen (eben nochmal nachgeprüft).

 

Habe nochmals durch Klick auf seinen Avatar Ropros Profil geöffnet. Schaltfläche "Nachricht" ist da, lässt sich bei mir auch problemfrei aktivieren. Voodoo ist wohl doch real.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb starwind:

Noch zu Deinem Post an Fritzl, Ego.

 

Wenn dieser von Vollidioten verursachte Scheiß Zweite Weltkrieg für Deutschland vier Monate länger gedauert hätte, wäre "Little Boy" nicht über Hiroshima, sondern über dem Brandenburger Tor gezündet worden (die Pläne dazu sind ja mittlerweilen veröffentlicht worden). Das hätte meine Jugend -obwohl ich erst später geboren wurde- erheblich beeinträchtigt.

so weit ich mal gelesen habe, waren mannheim und ludwigshafen dafür vorgesehen.

was keinesfalls besser wäre als berlin. nur deine verwandschaft hätte dafür überlebt.

 

 

sp.........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Spielkamerad:

so weit ich mal gelesen habe, waren mannheim und ludwigshafen dafür vorgesehen.

was keinesfalls besser wäre als berlin. nur deine verwandschaft hätte dafür überlebt.

 

sp.........!

 

Ich erinnere mich, das habe ich auch mal gelesen.

Meine Version stammte aus einer alten Doku, in der sich amerikanische Militärs geäußert hatten und diese Planung dargestellt hatten.

Gut, dass keines dieser "Modelle" zum Tragen gekommen ist.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb starwind:

Noch zu Deinem Post an Fritzl, Ego.

 

Wenn dieser von Vollidioten verursachte Scheiß Zweite Weltkrieg für Deutschland vier Monate länger gedauert hätte, wäre "Little Boy" nicht über Hiroshima, sondern über dem Brandenburger Tor gezündet worden (die Pläne dazu sind ja mittlerweilen veröffentlicht worden). Das hätte meine Jugend -obwohl ich erst später geboren wurde- erheblich beeinträchtigt.

 

Ich hätte eher an Dresden im Elbtal gedacht.

Die geografischen Gegebenheiten hätten die Wirkung enorm verstärkt.

Berlin wäre vermutlich kein Ziel gewesen, denn die Amis haben schließlich auch Tokio und den Kaiserpalast verschont.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Egoist,

 

@Fritzl

Zitat

   Du darfst mich auch in Deine Hassliste eintragen, weil ich von Reichsbürgertum etc so gar nichts halte.

 

Du bist wie Du Dich hier darstellst, ein ganz gescheiter.

Denn ich wuste bis jetzt nicht, das ich eine Hassliste führe....................!

Einerseits kann ich das ja durchaus verstehen, denn bei Euch im verflossenem DC-Forum, war das ja wohl gang und gäbe.

 

Und Deine Glaskugel offenbarte Dir noch wesentlich mehr:

 

Zitat

weil ich von Reichsbürgertum etc so gar nichts halte

 

Ob Du nun von irgendwas hälst oder auch nicht, das sei Dir überlassen...........

Nur unterstelle mir nicht irgendwas grundlos, ohne Fakten und Beweise !

Anm: Ich würde an Deiner stelle mal die Glaskugel putzen

 

Dies schrieb ich am 09.März und sage mir jetzt nicht, Du hättest es nicht gelesen :

 

Zitat

Bin kein " Reichsbürger ", aber die offensichtlichen Verdrehungen und Lügen zu diesen Thema stinken mir gewaltig.

 

Bin ja nicht Dein Geschichtslehrer, aber hier dazu eine Information:

 

Zitat

 

Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich"

Auswärtiges/Antwort - 30.06.2015 (hib 340/2015)

Berlin: (hib/AHE) Das Bundesverfassungsgericht hat in ständiger Rechtsprechung festgestellt, dass das Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich" nicht untergegangen und die Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als Völkerrechtssubjekt identisch ist. Darauf verweist die Bundesregierung in ihrer Antwort (18/5178) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke zum Potsdamer Abkommen von 1945 (18/5033).

 

 

Gruß Fritzl

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich"

Auswärtiges/Antwort - 30.06.2015 (hib 340/2015)

Berlin: (hib/AHE) Das Bundesverfassungsgericht hat in ständiger Rechtsprechung festgestellt, dass das Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich" nicht untergegangen und die Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als Völkerrechtssubjekt identisch ist. Darauf verweist die Bundesregierung in ihrer Antwort (18/5178) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke zum Potsdamer Abkommen von 1945 (18/5033).

 

Heißt das jetzt, man darf behaupten, die BRD und das Deutsche Reich wären dasselbe?

Dann dürften auch die Symbole des Deutschen Reiches(ohne Nazisymbole) wie z.B. die

Reichskriegsflagge aus dem 1. Weltkrieg offen gezeigt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...