Jump to content

Recommended Posts

vor 43 Minuten schrieb Silberdollar:

Die Menschheit steht am Abgrund und keine Überlebenschance.

 

Das geschieht spätestens in ein paar Milliarden Jahren, wenn die Sonne ihr Pulver verschossen hat.

Ich sehe von allen Untergangsszenarien nur eine wirkliche Gefahr:

Es ist nicht irgendeine globale Erwärmung oder der Verlust der Biodiversität sondern ganz einfach die Überbevölkerung.

Derer wird man einfach nicht Herr. Als China etwa 1980 1 Milliarde Menschen hatte, begann die Ein-Kind-Politik.

Eigentlich hätte dadurch die Population sinken müssen. Stattdessen leben heute 1,3 Milliarden Menschen in China.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sachse:

 

Das geschieht spätestens in ein paar Milliarden Jahren, wenn die Sonne ihr Pulver verschossen hat.

 

Man geht von ca. zwei Milliarden Jahren aus.

Für uns -jetzt ganz persönlich betrachtet- nicht so richtig bedrohlich.

Da werden "hochintelligente" Individuen der spezies homo sapiens (wobei "sapiens" der wahre Brüller ist) vorauseilende Szenarien einbringen.

 

Zitat

Ich sehe von allen Untergangsszenarien nur eine wirkliche Gefahr:

Es ist nicht irgendeine globale Erwärmung oder der Verlust der Biodiversität sondern ganz einfach die Überbevölkerung.

 

Ganz meine Meinung.

Es geht um unverantwortbar dämliches Verhalten der "Masse". Dies ist evolutionär sogar so angelegt und hatte durchaus mal Sinn. Heute sollten Veranlagung und Verstand auf einen Nenner gebracht werden können, aber "where's no brain, there's no storming".

Ich bin sicher einer der letzten, der zur "Kostverachtung" raten würde, aber die Folgen sind spätestens seit Ende der 1960er Jahre locker steuerbar, ist an dem Emotionsgedusel der Meisten aber völlig vorüber gegangen.

In kulturell besser entwickelten Ländern sinkt die Geburtenrate ja bildungsentsprechend, lediglich dort wo Religion und Blödheit dominieren, läuft es extrem anders.

Übrigens ist bei letzteren regelmäßig auch das Blödenblatt "Bild-Zeitung" dabei. Weist eine Statistik in Deutschland mal einen Geburtenrückgang auf, ist von denen reflexartig die Sensationsüberschrift "Deutschland stirbt aus" absolut sicher.

 

Zitat

Derer wird man einfach nicht Herr. Als China etwa 1980 1 Milliarde Menschen hatte, begann die Ein-Kind-Politik.

Eigentlich hätte dadurch die Population sinken müssen. Stattdessen leben heute 1,3 Milliarden Menschen in China.

 

Besser ein kleiner Erfolg als gar keiner. Vergleich das mal über diese 37 Jahre mit Indien, Bangladesh oder Afrika, dann deutet das sogar auf einen Sensationserfolg hin.

 

Wer es hingegen so anstrebt, wird es bekommen:

Badeanstalt.jpg.255e73630f69c4c925ed1f691787cace.jpg

 

Die Typen befinden sich alle im Wasser, wenn man letzteres auch nicht mehr erkennen kann.

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb starwind:

 

 

Badeanstalt.jpg.255e73630f69c4c925ed1f691787cace.jpg

 

Die Typen befinden sich alle im Wasser, wenn man letzteres auch nicht mehr erkennen kann.

 

Starwind

 

Das Bild könnte aus China stammen, denn dort ist es etwas Besonderes, schwimmen zu können.

An Stränden gibt es seewärts dicke Taue, an denen sich die Badenden hinaushangeln können.

Ansonsten stehen aller 3m Türme von aufgepumpten Autoschläuchen, die man mietet und mit

dem Hintern im Loch rückwärts durch die Gegend paddelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sachse:

 

Das Bild könnte aus China stammen, denn dort ist es etwas Besonderes, schwimmen zu können.

An Stränden gibt es seewärts dicke Taue, an denen sich die Badenden hinaushangeln können.

Ansonsten stehen aller 3m Türme von aufgepumpten Autoschläuchen, die man mietet und mit

dem Hintern im Loch rückwärts durch die Gegend paddelt.

 

Es ist in der Tat aus China.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte vor allem die Entwicklung in Afrika für sehr besorgniserregend. Dort wird sich die Bevölkerung von heute 1,2 Milliarden bis 2050 auf etwa 2,5 Milliarden mehr als verdoppeln.

Wenn sich davon nur 100 Millionen auf den Weg nach Europa machen, dann Gute Nacht... Und so wie ich die EU kenne, wird sie es verkacken:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb yordan83:

Ich halte vor allem die Entwicklung in Afrika für sehr besorgniserregend. Dort wird sich die Bevölkerung von heute 1,2 Milliarden bis 2050 auf etwa 2,5 Milliarden mehr als verdoppeln.

Wenn sich davon nur 100 Millionen auf den Weg nach Europa machen, dann Gute Nacht... Und so wie ich die EU kenne, wird sie es verkacken:(

 

Ich denke eher, man wird von einem Extrem ins andere springen und aus der heutigen Laschheit

wird eine hochtechnologisch bewaffnete "Festung Europa" entstehen. Besser wäre vermutlich,

bereits heute mit der Abschottung zu beginnen und den größten Teil der illegalen Eindringlinge

wieder raus zu schmeißen. Papiere? Egal - irgend ein Land wird sie schon für unser Geld aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb yordan83:

Ich halte vor allem die Entwicklung in Afrika für sehr besorgniserregend. Dort wird sich die Bevölkerung von heute 1,2 Milliarden bis 2050 auf etwa 2,5 Milliarden mehr als verdoppeln.

Wenn sich davon nur 100 Millionen auf den Weg nach Europa machen, dann Gute Nacht... Und so wie ich die EU kenne, wird sie es verkacken:(

 

Der Widerstand wächst.

Der EU-Flüchtlingskommissar und unsere Kanzlerin beweisen dennoch gerade weiterhin, dass vorausschauendes Denken nicht zu ihren Stärken zählt.

Andere EU-Länder sind da schon viel weiter.

Wenn hier bei unseren Verantwortlichen nicht ganz schnell umgedacht werden wird, werden sie die EU allein schon über dieses Thema -unbeabsichtigt aber folgesicher- selbst zerstören.

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja meine Herren alles richtig was Ihr schreibt!

 

Den nächsten Schritt zu gehen und das eigene Wahlverhalten bezüglich dieser alles entscheidenden Migrations Frage  zu überprüfen habt Ihr getan?

 

Der Familiennachzug der Syrer steht vor der Tür da kommen noch mal ca. 1 Million( nach der Wahl)

Eine weitere Groko wird nicht locker lassen das Land zu fluten.

 

Merkel als Kanzler (egal ob Groko oder Schwarz-Gelb-Grün) steht für ungebremste muslimische Zuwanderung.

Was also tun?

Eine Möglichkeit gäbe es und es wäre meiner Ansicht hoch an der Zeit sich Vorurteilsfrei damit auseinanderzusetzten und zu berücksichtigen das in (blut) jungen Parteien immer eine gewisse Dissonanz herrscht .

Das liegt einfach in der Natur der Sache.

 

Einfach weiter so ist mit mir nicht zu machen.


Schaut euch das Personal der Altparteien an.

 

Mir liegt sehr viel an Deutschland . Ich bin ein Patriot. Weiter so ist tödlich!

 

 

bearbeitet von fünfviervier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fünfviervier:

Tja meine Herren alles richtig was Ihr schreibt!

 

Den nächsten Schritt zu gehen und das eigene Wahlverhalten bezüglich dieser alles entscheidenden Migrations Frage  zu überprüfen habt Ihr getan?

 

Der Familiennachzug der Syrer steht vor der Tür da kommen noch mal ca. 1 Million( nach der Wahl)

Eine weitere Groko wird nicht locker lassen das Land zu fluten.

 

Merkel als Kanzler (egal ob Groko oder Schwarz-Gelb-Grün) steht für ungebremste muslimische Zuwanderung.

Was also tun?

Eine Möglichkeit gäbe es und es wäre meiner Ansicht hoch an der Zeit sich Vorurteilsfrei damit auseinanderzusetzten und zu berücksichtigen das in (blut) jungen Parteien immer eine gewisse Dissonanz herrscht .

Das liegt einfach in der Natur der Sache.

 

Einfach weiter so ist mit mir nicht zu machen.


Schaut euch das Personal der Altparteien an.

 

Mir liegt sehr viel an Deutschland . Ich bin ein Patriot. Weiter so ist tödlich!

 

 

so sehe ich es auch.was ich vermisse , ein leader.

hätten sie b.luke mal noch eine weile machen lassen. ihm fehlte zwar charisma, vom kopf her war er für so eine partei der richtige.

auch wenn wahlen nie etwas bringen, sollte man doch, von den alteingesessenen parteien abstand nehmen.

 

ob sich was ändert? einzig mir fehlt der glaube.

 

 

sp..........!

bearbeitet von Spielkamerad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Spielkamerad:

so sehe ich es auch.was ich vermisse , ein leader.

hätten sie b.luke mal noch eine weile machen lassen. ihm fehlte zwar carisma, vom kopf her war er für so eine partei der richtige.

auch wenn wahlen nie etwas bringen, sollte man doch, von den alteingesessenen parteien abstand nehmen.

 

ob sich was ändert? einzig mir fehlt der glaube.

 

 

sp..........!

 

In der Tat wäre eine glaubwürdige charismatische Persönlickeit sehr nützlich.

 

Bernd Lucke  ist ein helles und sehr gebildetes Köpfchen. Ein Typus wie er ist in der AFD häufig zu finden auch und gerade in der Peripherie der Sympathisanten.


Ich war auf einer AFD Veranstaltung in Hofheim/Taunus unweit Frankfurt/Main,
Die Akademiker und Professorendichte war beachtlich. Ich habe mit vielen Leuten geredet.
Gemein haben alle das Sie Ihren Kopf benutzen wollen und können.
Monster sind das keine.

 

Die AFD Veranstaltung war ordentlich besucht. Ein volles Haus haben die Belagerer von “Verdi” und der örtlichen “Antifa” verhindert da nicht wenige potentielle Besucher doch eingeschüchtert waren.

Gerade ältere Ehepaare so sagte mir eine Polizistin die schon mehrere Veranstaltungen der AFD geschützt hat wollten sich der Gefährdung nicht aussetzen.

 

Das war bis zum Eingang der Halle ein ca. 100 m langes Spiessrutenlaufen. Agressiver pöbelnder Mob der auch nicht vor Handgreiflichkeiten zurückschreckte.

 

Ich habe lange in den übelsten Hinterzimmern mit Verbrechern und Psychopathen gepokert und habe keine Angst .
Ich war nur total verblüfft, teilweise sogar amüsiert und auch wütend wie jemand mich für den Veranstaltungs Besuch einer legalen demokratischen Partei attackieren kann.


Die Polizei hat starke, effektive Präsenz gezeigt und die Veranstaltung gut im Griff gehabt.
Besten Dank dafür!

 

Deine Schlussfolgerung von “den alteingesessenen parteien abstand nehmen.” kann ich nur unterstreichen und freue mich das dies jemand auch mal ausspricht!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an Historiker, Daniele Ganser:
- WER ist die größte Macht der Welt? Die USA oder Russland.
Antwort:
- das Volk, die Menschen die NICHTS mehr zu verlieren haben.
---

Der Verrat von den "Volks Vertretern" an Volk und Kultur ist durch Worte nicht mehr fassbar.
Kapital und Kapitalismus werden in naher Zukunft,
wie zu jener Zeit der Adel, von denen die NICHTS mehr zu verlieren haben,
sowas von "zerlegt".

7,49 Milliarden Menschen die enteignet worden sind und NICHTS mehr zu verlieren haben,
sind eine ÜBER-Macht.

Ein Funke reicht,
und wusch ist die Pyramiden Spitze wech,
und die darunter liegende Marionetten Schicht gleich mit.

Wetten dass

bearbeitet von nostradamus1500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb fünfviervier:

 

In der Tat wäre eine glaubwürdige charismatische Persönlickeit sehr nützlich.

 

Bernd Lucke  ist ein helles und sehr gebildetes Köpfchen. Ein Typus wie er ist in der AFD häufig zu finden auch und gerade in der Peripherie der Sympathisanten.


Ich war auf einer AFD Veranstaltung in Hofheim/Taunus unweit Frankfurt/Main,
Die Akademiker und Professorendichte war beachtlich. Ich habe mit vielen Leuten geredet.
Gemein haben alle das Sie Ihren Kopf benutzen wollen und können.
Monster sind das keine.

 

Die AFD Veranstaltung war ordentlich besucht. Ein volles Haus haben die Belagerer von “Verdi” und der örtlichen “Antifa” verhindert da nicht wenige potentielle Besucher doch eingeschüchtert waren.

Gerade ältere Ehepaare so sagte mir eine Polizistin die schon mehrere Veranstaltungen der AFD geschützt hat wollten sich der Gefährdung nicht aussetzen.

 

Das war bis zum Eingang der Halle ein ca. 100 m langes Spiessrutenlaufen. Agressiver pöbelnder Mob der auch nicht vor Handgreiflichkeiten zurückschreckte.

 

Ich habe lange in den übelsten Hinterzimmern mit Verbrechern und Psychopathen gepokert und habe keine Angst .
Ich war nur total verblüfft, teilweise sogar amüsiert und auch wütend wie jemand mich für den Veranstaltungs Besuch einer legalen demokratischen Partei attackieren kann.


Die Polizei hat starke, effektive Präsenz gezeigt und die Veranstaltung gut im Griff gehabt.
Besten Dank dafür!

 

Deine Schlussfolgerung von “den alteingesessenen parteien abstand nehmen.” kann ich nur unterstreichen und freue mich das dies jemand auch mal ausspricht!

 

 

 

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber mit der AFD will doch keiner koalieren. Das Rennen wird CDU/FDP haushoch gegen SPD/LINKE/GRÜNE gewinnen. Europa wird die Deutschen zum Umdenken zwingen, denn sie machen doch jetzt schon den Blödsinn nicht mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb nostradamus1500:

Frage an Historiker, Daniele Ganser:
- WER ist die größte Macht der Welt? Die USA oder Russland.
Antwort:
- das Volk, die Menschen die NICHTS mehr zu verlieren haben.

.............................................

 

Zu denen, die nichts mehr zu verlieren haben, scheint sich die große Mehrheit der Deutschen nicht zugehörig zu fühlen. Im Gegenteil,  sie sind ausgehend vom Zeitpunkt der Wiedervereinigung so zufrieden wie seither nie, sofern der Spiegel nicht einer Ente aufgesessen sein sollte..

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutsche-sind-so-zufrieden-wie-nie-seit-der-wiedervereinigung-a-1139233.html

 

 

 

Zitat

........................................................
Der Verrat von den "Volks Vertretern" an Volk und Kultur ist durch Worte nicht mehr fassbar.
Kapital und Kapitalismus werden in naher Zukunft,
wie zu jener Zeit der Adel, von denen die NICHTS mehr zu verlieren haben,
sowas von "zerlegt".

7,49 Milliarden Menschen die enteignet worden sind und NICHTS mehr zu verlieren haben,
sind eine ÜBER-Macht.

.............................................

 

Das nutzt ihnen nur nichts, da sie sich kaum verständigen können, nicht über gemeinsame handlungsfähige Institutionen verfügen und untereinander kaum Verständnis füreinander aufbringen. Ihre Kultur- und Werthintergründe entfernen sich eher voneinander, nicht mal ihre wahrscheinlich vorhandene Wut löst mehr als einen rein verbalen Faktor aus.

 

 

Zitat

................................................
Ein Funke reicht,
und wusch ist die Pyramiden Spitze wech,
und die darunter liegende Marionetten Schicht gleich mit.

Wetten dass

 

Selbst ein Waldbrand (oder der totale Zusammenbruch des irrationalen weltweiten Geld- und Bankenwesens) würde außer kurzfristigen "Unruhen" -die sich landesspezifisch völlig unterschiedlich darstellen würden- rein gar nichts bewirken.

Kaiser, Könige und Zaren alter Prägung (also überschaubare, allen bekannte, leicht identifizierbare Personen oder Kasten) stehen nicht mehr als Wutobjekte zur Verfügung.

 

Die Spitze der Pyramide (und dazu zählen nicht unsere Politiker) wirkt heute weitgehend aus dem Hintergrund und erteilt denen, die Du als Marionetten bezeichnest, gar keine direkten persönlichen "Anweisungen". Das System ist viel diffiziler und unübersichtlicher geworden. Wer kennt denn die "Macher" überhaupt noch namentlich und deren Aufenthaltsorte. Man kann sich nicht mehr z.B. vor einem Zarenpalais zusammen rotten.

 

Deinen Gedankengang aufgreifend, würden schon einige "Marionetten" Probleme bekommen. Aber die sind folgenfrei austauschbar.

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Solange es der überwiegenden Bevölkerung nicht an ihren Lebensstandard geht, wird gar nichts passieren.

Es ist nur einer Minderheit, die nichts zu verlieren hat. Die ist hauptsächlich durch Gleichgültigkeit, Alkoholismus

und Staatsknete völlig gelähmt. Es wird also keinen Wechsel in der Politik(schon gar nicht durch den Bodensatz)

geben, wenn nur die Bundesliga spielt. Frühestens bei massenhaft gepfändeten Autos würde sich(eventuell) etwas tun.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb nostradamus1500:

........................................................
Der Verrat von den "Volks Vertretern" an Volk und Kultur ist durch Worte nicht mehr fassbar.
Kapital und Kapitalismus werden in naher Zukunft,
wie zu jener Zeit der Adel, von denen die NICHTS mehr zu verlieren haben,
sowas von "zerlegt".
.......................................................

 

Mensch Nosti, ich wusste ja gar nicht, dass Du eine "rote Socke" bist und sogar Bayern unterwandert hast.

 

598f830d03ff0_rotefahne.jpg.2408d05379f3641578214f8a8266a198.jpg

 

Starwind ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb sachse:

 

Solange es der überwiegenden Bevölkerung nicht an ihren Lebensstandard geht, wird gar nichts passieren.

Es ist nur einer Minderheit, die nichts zu verlieren hat. Die ist hauptsächlich durch Gleichgültigkeit, Alkoholismus

und Staatsknete völlig gelähmt. Es wird also keinen Wechsel in der Politik(schon gar nicht durch den Bodensatz)

geben, wenn nur die Bundesliga spielt. Frühestens bei massenhaft gepfändeten Autos würde sich(eventuell) etwas tun.

 

Ich erlaube mir höflichst darauf hinzuweisen, dass nicht nur der von Dir bezeichnete Personenkreis Bundesliga guckt.

Übrigens bist auch Du selten im Forum, wenn was Interessantes in der Bundesliga oder international läuft. :)

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ratzfatz:

 

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber mit der AFD will doch keiner koalieren. Das Rennen wird CDU/FDP haushoch gegen SPD/LINKE/GRÜNE gewinnen. Europa wird die Deutschen zum Umdenken zwingen, denn sie machen doch jetzt schon den Blödsinn nicht mit.

wer auch immer mit wem.

 

da stehe ich bei k.tucholski. "wenn wahlen was ändern würden,........"

es wird sich innen nichts ändern.

 

 

sp...........!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ratzfatz:

 

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber mit der AFD will doch keiner koalieren. Das Rennen wird CDU/FDP haushoch gegen SPD/LINKE/GRÜNE gewinnen. Europa wird die Deutschen zum Umdenken zwingen, denn sie machen doch jetzt schon den Blödsinn nicht mit.

 

Ich bin kein großer Anhänger des Prinzips  Hoffnung nicht im Spiel und nicht im richtigen Leben.

 

Das niemand mit der AFD koalieren will ist doch ein Pfund mit dem sich wuchern läßt. Ich habe den Eindruck eine Mehrheit hat die Schnauze voll von Koalitionen , vom Pöstchengeschacher und gemauschel.

 

Eine Opposition ist doch seit langem garnicht existent das ist doch die Wurzel allen Übels, da könnte die AFD mit einem Ergebnis zwischen 15 und 20 % segensreich wirken.

 

Zumal in der Politik sogut wie nichts unmöglich ist, das heute undenkbare ist Morgen Realität: Panta rhei

 

Es gibt einen Umstand den Deutschland und Europa von den Muslimen lernen muß. Den Umgang mit der Zeit . Das denken in Generationen. Das macht den Islam der ansonsten frei von intellektueller Strahlkraft ist bezüglich seines Raumgewinns durch beharrlichen Migrationsdruck erfolgreich.

 

Das beharrliche war mal eine Deutsche Tugend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb fünfviervier:

...............................................

Ich habe den Eindruck eine Mehrheit hat die Schnauze voll von Koalitionen , vom Pöstchengeschacher und gemauschel.

................................................

 

Damit liegst Du wohl richtig, aber dies bildet nur einzelne Komponenten in der Gemengelage ab, aus der sich beim einzelnen Wähler seine Entscheidung ergibt.

Dann kommt das typisch deutsche Sicherheitsdenken hinzu, mit den Bestandteilen, eigentlich geht's mir ja selbst unter denen gut, ich bin doch Traditionswähler von ......., bloß keine Risiken eingehen, beim Unveränderten weiß man wenigstens, was man hat, usw.

 

Das ist ja alles nichts wirklich Neues, die Protestwähler haben es ja schon über die Schill-Partei (Partei Rechtsstaatlicher Offensive) und die Piratenpartei probiert, ohne dass etwas wirklich verändert werden konnte.

 

Selbst mit der völlig unkontrollierten "Einreisezulassung" liegen Alterfahrungen vor, denke mal an den Blödsinn von Joschka Fischer als Bundesminister des Auswärtigen und Stellvertreter des Bundeskanzlers, als er unter Aufgabe jeglicher bestehender Einreiseregelungen die deutschen Botschaften anwies, blind Einreisepapiere auszustellen und auf die Hinweise fast aller betroffener Botschafter, welche praktischen Probleme vor Ort schon dadurch ausgelöst wurden, diesen mit der Ablösung drohte, falls sie nicht die Schnauze halten und im Kadavergehorsam stillschweigend seinen Anordnungen folgen. Es gibt immer noch Grünen-Wähler.

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb starwind:

 

Ich erlaube mir höflichst darauf hinzuweisen, dass nicht nur der von Dir bezeichnete Personenkreis Bundesliga guckt.

Übrigens bist auch Du selten im Forum, wenn was Interessantes in der Bundesliga oder international läuft. :)

 

Starwind

 

Ich bin nicht per se gegen die Bundesliga, denn ich gucke sie auch häufig.

Die Buli ist lediglich Bestandteil des bekannten Prinzips "Brot und Spiele".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb starwind:

 

Damit liegst Du wohl richtig, aber dies bildet nur einzelne Komponenten in der Gemengelage ab, aus der sich beim einzelnen Wähler seine Entscheidung ergibt.

Dann kommt das typisch deutsche Sicherheitsdenken hinzu, mit den Bestandteilen, eigentlich geht's mir ja selbst unter denen gut, ich bin doch Traditionswähler von ......., bloß keine Risiken eingehen, beim Unveränderten weiß man wenigstens, was man hat, usw.

 

Das ist ja alles nichts wirklich Neues, die Protestwähler haben es ja schon über die Schill-Partei (Partei Rechtsstaatlicher Offensive) und die Piratenpartei probiert, ohne dass etwas wirklich verändert werden konnte.

 

Selbst mit der völlig unkontrollierten "Einreisezulassung" liegen Alterfahrungen vor, denke mal an den Blödsinn von Joschka Fischer als Bundesminister des Auswärtigen und Stellvertreter des Bundeskanzlers, als er unter Aufgabe jeglicher bestehender Einreiseregelungen die deutschen Botschaften anwies, blind Einreisepapiere auszustellen und auf die Hinweise fast aller betroffener Botschafter, welche praktischen Probleme vor Ort schon dadurch ausgelöst wurden, diesen mit der Ablösung drohte, falls sie nicht die Schnauze halten und im Kadavergehorsam stillschweigend seinen Anordnungen folgen. Es gibt immer noch Grünen-Wähler.

 

Starwind

 

Über das Stadium endemisch agierender Sektierer ist die AFD schon lange hinaus.


Die AFD hat Landesverbände in allen 16 Deutschen (Bundes) Ländern .
Ist gegenwärtig in 13 Landesparlamenten vertreten und hat aktuell 163 Sitze (alle Landesparlamente zusammengenommen) das sind mehr als Die “Linke”  und die “FDP” haben.

Kleinstgruppierungen wie die von dir genannte Schill Partei  hat es immer gegeben und wird es in einer funktionierenden Demokratie  immer geben die AFD auf diese Stufe stellen zu wollen wäre aber ignorant.

 

Ich darf also zarte Kritik an diesem unzutreffenden Vergleich üben.

 

Da ich Vermutungen habe wo Du Dein Kreuz machst und damit eine gewisse Beratungsresistenz offenbarst empfehle ich vor Betreten des Wahllokals psychotrope Substanzen in nicht unerheblicher Menge einzunehmen. (Du bist doch Rum Freund ich trinke zur Zeit den Botucal Reserva Exclusiva.)

 

Einmal um die zitternden Hände, die sich verantwortungsbewußt, dem drohenden Unheil verweigern wollen, zu beruhigen zum anderen um das sich meldende Gewissen zu sedieren. Hier wirst Du allerdings um dauerhafte (lebenslange?) “Medikation” nicht herum kommen.


Und dies auch nur mit palliativer Wirkung.

 

Was den Verweis auf Josef Fischer  betrifft:

 

Immer wenn mein Blutdruck im Keller ist (ich habe zu niedrigen zwar soll man angeblich 100 Jahre werden, allerdings fühlt man sich auch die ganze Zeit so)
führe ich mir folgendes Zitat von Ihm zu Gemüte:

 

„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“


Da wir die Massenmigration beleuchtet haben vieleicht noch einfach mal als Denkanstoss über die Vielfalt der Beweggründe folgendes Zitat:

Vorstand der Bündnis90/Die Grünen, München:

 

„Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land. “

 

Und schon ist mein Blutdruck auf 180!

 

bearbeitet von fünfviervier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb fünfviervier:

 

Vorstand der Bündnis90/Die Grünen, München:

 

„Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land. “

 

 

hättest du da vielleicht auch eine Quellenangabe für diese unglaubliche Aussage der Grünen?

Wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb wolfi99:

hättest du da vielleicht auch eine Quellenangabe für diese unglaubliche Aussage der Grünen?

Wolfi

 

https://www.berliner-spitzen.de/geschichten-und-zitate/zitate/

 

Ansonsten nicht immer so faul und träge sein.

Ich habe einfach das Zitat bei Google eingegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...