Jump to content

Recommended Posts

Da Rouletteforscher und angehende Rouletteforscher sich mehrfach durch Nebenbemerkungen gestört fühlten, soll durch diesen Thread die freiwillige Möglichkeit eröffnet werden, jeglichen Aufhänger, der kommentiert werden soll, hier hin zu kopieren und sich sodann auch zu Themenkreisen jeglicher Art zu äußern, die keinen unmittelbaren Sachbezug zum anderen Thema enthalten.

Alte "Stammtische" oder Ähnliches zu reanimieren scheint dazu nicht den aktuellen Entwicklungen zu entsprechen.

Roulettebezogenes, das jedoch nicht zu der Weiterentwicklung anderer bestehender Theman passt, ist natürlich ebenfalls erwünscht.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb sachse:

 

Wenn es nicht zu aufdringlich ist, würde ich uns als Brüder im Geiste bezeichnen.

Ich harre der so genannten Klimakatastrophe.

 

Ansonsten noch einmal mein Vorschlag:

Wir brauchen einen Thread, in den alles Nichtroulettiges reinkommt.

 

Dies ist kein bisschen "aufdringlich".

Gleichzeitig ist hier der Versuchsthread dazu.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ropro:

Gute Idee - Hoffnung ist möglich, aber nicht zugelassen

 

Das wirkt ein wenig absichtlich mehrdeutig.

Die Hoffnungen diverser User hinsichtlich des Spiels sind offenkundig. Zulassen muss man sie auch, aber man muss nicht jede Ansicht teilen.

 

Die Hoffnung, etwas über diesen Thread zu bewirken, eröffnet auch die Möglichkeit, andere darauf hinzuweisen, sich mit einem Nebenthema doch bitte hier hin freiwillig zu verziehen.

Versuch soll ja klug machen (ich werde mich hingegen hüten, eine Prognose abzugeben).

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

594a6de46622e_Fritzl-Sachse21_06_2017.thumb.jpg.8268f23886fee28dc8c7bb596e7c3de4.jpg

 

Wie du sehen kannst, wird hier nichts zensiert oder manipuliert. Kann jeder offen lesen und selbst frei beurteilen.

Nach 11 Jahren immer noch nicht begriffen, wie man eine PN erstellt und versendet ? :lachen::lachen::lachen:

 

 

Starwind, hoch amüsiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb starwind:

594a6de46622e_Fritzl-Sachse21_06_2017.thumb.jpg.8268f23886fee28dc8c7bb596e7c3de4.jpg

 

Wie du sehen kannst, wird hier nichts zensiert oder manipuliert. Kann jeder offen lesen und selbst frei beurteilen.

Nach 11 Jahren immer noch nicht begriffen, wie man eine PN erstellt und versendet ? :lachen::lachen::lachen:

 

 

Starwind, hoch amüsiert

Stelle gerade ebenfalls amüsiert fest: von Fritzls Standpunkt aus gesehen bist du wirklich ein "extrem Linker"... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb yordan83:

Stelle gerade ebenfalls amüsiert fest: von Fritzls Standpunkt aus gesehen bist du wirklich ein "extrem Linker"... 

 

Ja, so lernt man auch über sich selbst, "voll linke Kapitalistensau". :D

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ropro:

Wie sollen Ewig-Gestrige die Technologie der Zukunft verstehen?

Das Problem, dass PN hier für alle lesbar waren gab es dieses Jahr schon ein paar mal.

Glaube nicht, dass es ein "Bedienfehler" war oder gibt es beim Senden einer PN die Option "öffentlich für alle lesbar posten"?

 

Wirklich persönliches sollte man nicht über PN senden, allenfalls über PN nach der email-Adresse fragen

 

Geht es nicht um Wesentliches könnte es egal sein, aber bei bei "Wichtigem" würde mich es stören, wenn Moderatoren/Admins die ich nicht kenne und hier nicht in Erscheinung treten einfach mitlesen können, ganz zu Schweigen wenn wegen softwarefehler es für alle lesbar ist.

bearbeitet von roemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt "Profilkommentare" Sind dazu da Besucher des Profils über den Profiler zu informieren "Ej, roemer is ne total kuule sau"

Und es gibt "Profilantworten" da kann man auf Profilkommentare antworten.

 

Eine PM-Funktion kann ich bei mir nicht finden.

 

bearbeitet von Ropro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ropro:

Es gibt "Profilkommentare" Sind dazu da Besucher des Profils über den Profiler zu informieren "Ej, roemer is ne total kuule sau"

Und es gibt "Profilantworten" da kann man auf Profilkommentare antworten.

 

Eine PM-Funktion kann ich bei mir nicht finden.

 

Das heisst, du siehst wenn du dich anmeldest keinen "Briefumschlag"?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine PN also persönliche Nachricht ist per Definition persönlich an den Adressaten gerichtet, warum sollte es eine Einstellung geben dass von anderen an mich gesendete PNs öffentlich im forum gepostet werden?

 

Ich denke eher an einen bug in der Forumssoftware

bearbeitet von roemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb roemer:

Eine PN also persönliche Nachricht ist per Definition persönlich an den Adressaten gerichtet, warum sollte es eine Einstellung geben dass von anderen an mich gesendete PNs öffentlich im forum gepostet werden?

 

Ich denke eher an einen bug in der Forumssoftware

vielleicht können dies auch nicht immer alle sehen.

ich persönlich konnte auch schon 2-3 pn's, von dem ein oder anderen lesen.

hatte dies auch schon mal erwähnt. interessierte nur keinen.

 

 

sp.........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwennie im anderen Thread:

Deine letzte, wie immer höflich und korrekt an mich heran getragen bitte, kann ich dir mein Gutster leider nicht erfüllen

 

Nur zur Information für alle Nichtsachsen:

Eingeborene Sachsen sagen "mei Guhder".

"Gutster" ist eine Verballhornung durch Fremde, Zugereiste und von welchen, die das mal gehört haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ropro:

Wenn ihr euch erinnert, waren diese PN immer vom gleichen Absender, dieser ist zu dumm zwischen "Profilkommentar" und "Briefumschlag=Private Nachricht" zu unterscheiden.

 

vor 2 Minuten schrieb Ropro:

Wenn ihr euch erinnert, waren diese PN immer vom gleichen Absender, dieser ist zu dumm zwischen "Profilkommentar" und "Briefumschlag=Private Nachricht" zu unterscheiden.

Hmm, weiß nicht, werden Profilkommentare öffentlich gepostet? Und falls ja warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ropro:

Profilkommentare sollen das Renomme des Avatar herausheben oder herabsenken. Der Avatar kann diese aber auch löschen, so er will!

okay wird wohl so sein.

Aber werden diese Kommentare einfach so veröffentlicht? dann hätte sachse in seinen "Einstellungen" so etwas übersehen?

 

eigentlich sollte es eher so sein, wenn man auf ein Profil klickt werden Kommentare angezeigt, aber nicht im laufendem Forum?

bearbeitet von roemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb roemer:

okay wird wohl so sein.

Aber werden diese Kommentare einfach so veröffentlicht? dann hätte sachse in seinen "Einstellungen" so etwas übersehen?

Sie sind auf jeden Fall im Profil zu sehen. Öffentlich!

Sie in der Aktivitätenvorschau zu zeigen, ist wohl nicht öffentlicher als öffentlich.

 

Diesen Unterschied gab es aber schon in den Vorgängerversionen der Software.

wer für die irreführende Benamung und Postionierung zuständig ist, ist mir unbekannt.

Normale MOD können keine PM oder Email lesen. wie das mit dem Admin - Superadmin aussieht, weiß ich nicht.

bearbeitet von Ropro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ropro:

Sie sind auf jeden Fall im Profil zu sehen. Öffentlich!

Sie in der Aktivitätenvorschau zu zeigen, ist wohl nicht öffentlicher als öffentlich.

 

Diesen Unterschied gab es aber schon in den Vorgängerversionen der Software.

okay, würde mir nicht gefallen.

 

da du dich Forumstechnisch auskennst, PN habe ich schon länger deaktiviert. Kann jemand einen Profilkommentar erstellen , der dann auch automatisch veröffentlicht wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ropro:

...

Normale MOD können keine PM ..... wie das mit dem Admin - Superadmin aussieht, weiß ich nicht.

falls ich mich nicht irre, hatte vor einiger Zeit (2Jahre?) paroli mal geschrieben, dass Moderatoren PN lesen können, es aber normalerweise nicht tun. Admin könnten selbstverständlich alles lesen, außer email außerhalb des Forums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...