Jump to content

Recommended Posts

vor 13 Minuten schrieb Ropro:

Ich bemerkte ja schon einmal an, daß dieses vielleicht [...] der Schlüssel zum Roulettegewinn sein könnte.

Genau Ropro!

Diese Erfahrung habe ich letztens gemacht, als ich fälschlicherweise eine 38er Rotation, statt einer 37er nahm und das Mustersystem plötzlich berauschende Ergebnisse lieferte. Als ich den Fehler korrigierte war es das mit den Gewinnen und die ehemalls guten Ergebnisse waren nicht mehr der Rede wert, oder gelinde gesagt unterirdisch. Nun, habe mir dies aber gemerkt und teste mitlerweile auch verschiedene Rotationseinteilungen, wobei ich dabei natürlich "Fenster" meine, wie HansDampf mich schon einmal korrigierte.

Besonders in der letzten Zeit habe ich reichlich Fehler bei der Programmierung gemacht und lustigerweise haben gerade die dafür gesorgt, dass das Ergebnis grandios besser war, als wenn ich es korrekt gemacht hätte.

Naja, was solls. Die Fehler wurden korrigiert und als Tricks gemerkt, die ich mitlerweile prüfe.

bearbeitet von Dword

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb suchender:

Gottseidank lese ich hier nur manchmal

Ich bin auch ziemlich schockiert, was eine zusätzliche Information zum Spiel und kleine Frage dazu hier für eine Lawine auslösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ropro,

vor 3 Stunden schrieb Ropro:

Ich bemerkte ja schon einmal an, daß dieses vielleicht (von Schwennie natürlich nicht beabsichtigt) der Schlüssel zum Roulettegewinn sein könnte.

Jede logische Herleitung der Vorhersage auf den nächsten Coup, ist zu seinem Chancegröße/37tel EW als Trefferquote verdammt, mit dem Hang zu einer geringeren Trefferquote.

Ebenso wie der Zufall sich nicht um diese Rechnerei stört, könnte also eine versehentlich/bewußt falsch hergeleitete Vorhersage u.U. nicht nur die erwartete Fehltrefferquote, sondern sogar eine geringere Fehltrefferquote hervorbringen.

mal etwas out of the box gedacht.

Oja, das ist, selbstverständlich und als Möglichkeit, ganz unbestritten.

Es müßte allerdings nachgewiesen werden können; und damit meine ich noch nicht einmal den sauberen, absoluten Nachweis;
der Nachweis: es kann keinen Spieler geben, der es innerhalb seiner Lebenszeit schafft, den großen Platzer zu produzieren, würde ausreichen. (Was aber wiederum dem absoluten Nachweis ziemlich nahe käme). 

Du hast ja, wenn ich mich recht erinnere, schon früher mal den Vorschlag gemacht, sich statt der Treffer doch mal (beim Pleinspiel 1 EZ) die viel zahlreicher auftretenden NichtTreffer (36 EZ) genauer anzuschauen, ohne produktives Echo allerdings.

Gruß

elementaar

PS: Dieses riesengroße Scheunentor wird ER aber wahrscheinlich weder erkennen noch durchschreiten.

bearbeitet von elementaar
PS angefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Albatros:

Auch Schüchater?

Da wundert sich nicht nur der "leie".

Albatros

da bedarf es keiner fachmännischen ausbildung.

falls du hier mal alles überfliegst, wirst du feststellen, hier hat fast jeder von allem was.

natürlich auch ahnung ab und an.

PS: der "l(e)aie" war leider schon raus, bevor ich es gemerkt hatte. ;)

sp.........!

bearbeitet von Spielkamerad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb elementaar:

Nachdem ratzfatz erst vor ein paar Tagen sich die Mühe gemacht hat und hier:

https://www.roulette-forum.de/topic/18025-testreihe-sven´s-spiel/?page=262&tab=comments#comment-380525

die gröbsten Rechen- und Logikfehler der Ruhlättcornifähre in bloß einem (!) SEINER Aushübe korrigiert hat, mit der sehr richtigen und ehrenwerten Begründung, in einem öffentlichen Rouletteforum dürfe der irrste Unfug nicht unwidersprochen bleiben, diese Aufgabe, meiner Meinung nach, aber niemandem allein zuzumuten ist, glaubte ich, der Kelch sei mal bei mir gelandet.

Des MEISTERS Reaktion auf ratzfatzens Verbesserungen (in diesen, vergleichsweise, Subkindergartenfragen) war so vorhersehbar wie entlarvend.
Ratzfatz wendet in seinen Rechenfehlerkorrekturen ja bloß die vom MEISTER HÖCHSTPERSÖNLICH zum Gesetz erhobene Faustregel der Zwei-Drittel-Verteilung an, muß sich aber dennoch von IHM maßregeln lassen ( wie immer: keine Ahnung, nicht verstanden, nicht gelesen, nicht gelesen und nicht verstanden und keine Ahnung - stimmt zwar vielleicht nicht, was ich schrieb - aber doch!)

Lies dir bitte noch mal alles in Ruhe durch, und da wirst du erstaunt feststellen, das keine großen Rechen-oder Logistfehler von mir in dem Beitrag sind, weil meine Angaben sind ca. Angaben. Das ist auch völlig ausreichend in diesem Zusammenhang gewesen, weil es nicht um genaue Mathematik ging,  sondern nur um die Grundlage.

Deshalb waren genaue Angaben in diesen Zusammenhang mehr als Überflüssig.

Weiterhin ist es auch so, das es unterschiedliche Ermittlungsarten auch zum 2/3 Gesetz gibt und deshalb auch leicht unterschiedliche Angaben.

So und nun erkläre mir mal bitte, wo hier der Fehler genau liegt ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Spielkamerad:

stellt sich die frage, woher weiß roli genau deine anleitung, die zum gewinn führt? warum nur einer, der sich direkt neu dazu gesellt und auf anhieb alles schnallt?

alle andere sind "blöd", obwohl sie sich wesentlich länger damit beschäftigen?

er weiß jedes detail (selbst deine flexiblen spielzüge) schon im vorfeld, wo andere, sich nächtelang mit beschäftigen. wen willst du noch verarschen?

neue details anzupassen, liegt natürlich in deinem sinne, wenn sie denn zum erfolg führen.

Die Vermutung liegt nahe, das einige, auch die welche sich nächtelang damit beschäftigen einfach zu wenig Gehirnschmalz haben es zu verstehen.

Oder einfach von dem gesamten Spiel noch nichts verstanden haben.

Bei fundamentierten Vorkenntnissen zu dem Spiel, weiß man schon beim durchlesen des Ansatzes, worum es geht und kann es auch schnell begreifen. das ist bei Roli und einigen anderen der Fall, bei dir und all den anderen, denen bei den Wort BIN nur eingefallen ist, bin dann mal weg, oder sie für falsch halten, haben natürlich auch Probleme den Sachverhalt überhaupt erst mal zu verstehen. 

Das ist doch nichts außergewöhnliches, die Zeitdauer womit man sich mit etwas beschäftigt ist nicht das alleinige Kriterium das man es auch versteht.

Du hast das gleich erkannt und gar nicht erst angefangen  dich damit zu beschäftigen, sondern gleich zu urteilen. Bravo Meisterklasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sven-DC

Hi Sven! :)

Hörmal, ich möchte mich in diese Sache hier nicht großartig einmischen...  ABER: Wie wäre es, wenn du dir einfach Portomaso schnappst, also die gratis-Seite, auf der ich spiele und es vorführst. Ist doch völlig hupe, dass es nur Spielgeld ist! Wenn dein Spiel funktioniert, dann wäre das der Beweis. Du hast deine Geheimnisse, die du nicht preisgeben möchtest. Brauchst du auch nicht. Du mußt nicht alles erklären. Einfach Bilder schießen. Vom Satz und von dem Gewinn beim Treffer. Mach doch einfach einen extra Thread dafür auf und führ es vor. Sagen wir ein Paar Wochen lang, damit es reichlich Stoff gibt und liefere die Permanenzen zu dem Spiel.

Kostet nix, ausser Zeit - die du vielleicht nicht hast, aber wie wäre es? ;) Das würde die Sache doch relativ schnell klären und das Volumen hier in diesem Thread reichlich senken. Nur so, just my two cents.

Gruß,

Dword

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Spielkamerad:

nichts gegen roli, aber die geschichte mit dem autounfall klingt sicherlich nicht nur mir in den ohren. selbst wenn er sich plötzlich wieder fit meldet, kam bisher ja recht wenig zu seiner verteidigung. obwohl sich vor mir schon recht viele, dazu geäußert haben. autounfälle passieren, aber irgendwie kommen sie auch ständig zur falschen zeit.

Du reihst dich hier fabelhaft in die Reihe der Unverschämtheiten und Spekulationen ein.

Warum soll sich hier,  Roli  zu seinem Autounfall verteidigen  und seine Abwesenheit erklären. Bedanke dich lieber dafür, das er das Spiel hier dokumentiert hat und ausführlich erklärt, anstatt süffisant zu lästern, Autounfälle kommen immer zur falschen Zeit.

Das ist an Geschmacklosigkeit und Respektlosigkeit nicht mehr zu überbieten, was du hier ablässt.

bearbeitet von Sven-DC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Dword:

@Sven-DC

Hi Sven! :)

Hörmal, ich möchte mich in diese Sache hier nicht großartig einmischen...  ABER: Wie wäre es, wenn du dir einfach Portomaso schnappst, also die gratis-Seite, auf der ich spiele und es vorführst. Ist doch völlig hupe, dass es nur Spielgeld ist! Wenn dein Spiel funktioniert, dann wäre das der Beweis. Du hast deine Geheimnisse, die du nicht preisgeben möchtest. Brauchst du auch nicht. Du mußt nicht alles erklären. Einfach Bilder schießen. Vom Satz und von dem Gewinn beim Treffer. Mach doch einfach einen extra Thread dafür auf und führ es vor. Sagen wir ein Paar Wochen lang, damit es reichlich Stoff gibt und liefere die Permanenzen zu dem Spiel.

Kostet nix, ausser Zeit - die du vielleicht nicht hast, aber wie wäre es? ;) Das würde die Sache doch relativ schnell klären und das Volumen hier in diesem Thread reichlich senken. Nur so, just my two cents.

Gruß,

Dword

Ja ich hatte schon mal Bilder von Kontoständen aus den Probespielen hochgeladen, von( Dublinbet/Fitzwilliam im DC Forum) es war immer immer eine Welle der Empörung hier und ich hätte das tunlichst zu unterlassen,  einige User  waren auch der Meinung, die Kontostände sind manipuliert.

Weiterhin sehe ich mich auch nicht mehr ständig in der Beweispflicht, wer einfach nicht daran glaubt, der braucht es nicht zu spielen.

Aber sehr wichtig ist, er soll die Klappe halten, wenn er es nicht einmal richtig verstanden hat und einfach das hier lesen, was über das Spiel von mir und anderen schon geschrieben wurde, welche es verstanden habe und auch die Ergebnisse an sehen.

Soviel kann man doch verlangen

bearbeitet von Sven-DC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Sven-DC:

Ja ich hatte schon mal Bilder von Kontoständen aus den Probespielen hochgeladen, es war immer immer eine Welle der Empörung hier und ich hätte das tunlichst zu unterlassen,  einige User  waren auch der Meinung, die Kontostände sind manipuliert.

Weiterhin sehe ich mich auch nicht mehr ständig in der Beweispflicht, wer einfach nicht daran glaubt, der braucht es nicht zu spielen.

Aber sehr wichtig ist, er soll die Klappe halten, wenn er es nicht einmal richtig verstanden hat und einfach das hier lesen, was über das Spiel von mir und anderen schon geschrieben wurde, welche es verstanden habe und auch die Ergebnisse an sehen.

Jo, Kontostände kann man manipulieren, aber es wäre schon ein starkes Stück einfach alles zu manipulieren. Deswegen könntest du ja auch die Permanenzen liefern. Am besten auch die CoupNr, in welcher du spielst zusätzlich zu den Bildern des Satzes und des Gewinns.

Ja, kann mir vorstellen, dass es reichlich blöde ist gegen viel Wind ankämpfen zu müssen. Deswegen ja gerade! DAS wäre der ultimative Sieg. Wenn du alle Daten bis auf deine Erklärungen lieferst. Einfach alles zu manipulieren, inklusive der Permanenzen wäre schon ein sehr großes Maß an böser Energie, die man dir beim Aussprechen eines solchen Verdachts unterstellen würde.

Mach doch einfach Schluß mit dem Hickhack. Der ultimative Sieg wäre es für dich alle mal! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten schrieb Spielkamerad:

da bedarf es keiner fachmännischen ausbildung.

falls du hier mal alles überfliegst, wirst du feststellen, hier hat fast jeder von allem was.

natürlich auch ahnung ab und an.

sp.........!

Richtig, aber nicht jeder vom Roulettspiel und von meinen Ansatz schon gar nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Dword:

Deswegen könntest du ja auch die Permanenzen liefern. Am besten auch die CoupNr, in welcher du spielst zusätzlich zu den Bildern des Satzes und des Gewinns.

Und warum sollte ich das machen ?

Ich habe nicht das unbedingte verlangen einer Kuh das Eiskunstlaufen bei zu bringen.

Ich spiele auch keine Übungsspiele mehr, es gibt für mich nichts mehr zu prüfen.

bearbeitet von Sven-DC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Sven-DC:

Um die unendliche Geschichte zu beenden, die diese Diskussion darstellt. Und um am Ende als Sieger da zu stehen. Wie gesagt. Kostet nur Zeit. Aber die Genugtuung dürfte dich am Ende belohnen. Einfach mit einem guten Gefühl durch die Welt gehen. Das kann auch viel Wert sein, kostet aber Arbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Dword:

Um die unendliche Geschichte zu beenden, die diese Diskussion darstellt. Und um am Ende als Sieger da zu stehen. Wie gesagt. Kostet nur Zeit. Aber die Genugtuung dürfte dich am Ende belohnen. Einfach mit einem guten Gefühl durch die Welt gehen. Das kann auch viel Wert sein, kostet aber Arbeit.

Die Geschichte kann doch nie beendet werden, weil die Prüftsrecke nach Meinung der Kritiker immer zu kurz ist.

Angefangen hat das doch mit @data verlangen mal 100 Spiele öffentlich zu spielen, als das( und weit aus mehr) gemacht wurde, schrieb ein anderer es müssten mal 1000 Spieler  jeder 100 Spiele machen.

Selbst wenn das wäre, dann müsste man mal 1 Million Coups prüfen.

Es ist doch alles Quark hier noch Spiele vor zustellen. Es gibt einige weinige die es  recht oder schlecht spielen und der Rest begreift es nicht.

Ich habe auch kein Interesse mich mit den Rest zu beschäftigen, außer sie mal zur Ordnung zu rufen, wenn sie es übertreiben und glauben über mein Spiel herfallen zu müssen.

Spielerklärungen nur noch nach Lust und Laune, und einiges bleibt auch dort wo es ist, bei mir.

bearbeitet von Sven-DC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Dachte da zu einfach. Naja, dann noch weiterhin ein dickes Fell bei dem Austausch hier.

Gruß,

Dword

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten schrieb Sven-DC:

Du reihst dich hier fabelhaft in die Reihe der Unverschämtheiten und Spekulationen ein.

Warum soll sich hier,  Roli  zu seinem Autounfall verteidigen  und seine Abwesenheit erklären. Bedanke dich lieber dafür, das er das Spiel hier dokumentiert hat und ausführlich erklärt, anstatt süffisant zu lästern, Autounfälle kommen immer zur falschen Zeit.

Das ist an Geschmacklosigkeit und Respektlosigkeit nicht mehr zu überbieten, was du hier ablässt.

hier stimme ich dir zu.

das war ich wohl etwas überspitzt. zumal es mehr um dich gehen sollte.

allerdings solltest du nicht von respektlos reden, wenn dir das selbst schwer fällt.

sp..........!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Sven-DC:

Du kannst verlangen, dass es im Supermarkt immer ausreichend Scheißhauspapier gibt.

Viel mehr gibt deine Qualifikation nicht her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Sven-DC:

Ich spiele auch keine Übungsspiele mehr, es gibt für mich nichts mehr zu prüfen.

Empfehlung:

Wie wäre es denn ein bisschen mit Geldverdienen?

vor 2 Stunden schrieb Sven-DC:

bearbeitet von sachse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Sven-DC:

Ich habe nicht das unbedingte verlangen einer Kuh das Eiskunstlaufen bei zu bringen.

Du ermüdest mich. :shades::flame::deer::winki1:

Was gibbet Neues in der Dauergewinnforschung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten schrieb Akteur17:

Du ermüdest mich. :shades::flame::deer::winki1:

Was gibbet Neues in der Dauergewinnforschung?

Merke: der POI ist richtigster als wie den BIN, wenn trifft. :D:duck:

hätt ich fast vergessen ist leider nicht von mir sondern von elementar.

ich find den so genial.

bearbeitet von 4-4Zack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb 4-4Zack:

Merke: der POI ist richtigster als wie den BIN, wenn trifft. :D:duck:

hätt ich fast vergessen ist leider nicht von mir sondern von elementar.

ich find den so genial.

Hallo 4-4Zack,

freut mich, wenn er Dir gefällt (mir auch)!

Und es ist zwar sehr nett, wenn Du den Urheber nennst, ist in meinen Augen aber nicht nötig; der Satz hat eine so endgültige innere Wahrheit, daß dagegen jede Urheberschaft verblaßt.

Noch während ich lache, freue ich mich, daß er, dank Dir,  wieder aufgetaucht ist.

Gruß

elementaar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb sachse:

Wie wäre es denn ein bisschen mit Geldverdienen?

Sachse, Geldverdienen müssen nur die, welche kein Geld haben.

Der Rest beschäftigt sich mit dem, woran sie Freude und Spaß haben.

bearbeitet von Sven-DC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb sachse:

Viel mehr gibt deine Qualifikation nicht her.

dto.

ich habe mehrere Berufsabschlüsse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Sven-DC:

dto.

und vermutlich auch mehrere Abiture ?:lachen::lachen::lachen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Sven-DC:

dto.

zb. Kalli

Kalfaktor; heute eigentlich: Hausarbeiter, zuständig für Reinigung, Materialausgabe usw:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag