Jump to content

Recommended Posts

Ach, welch jammervoller Traffic herrscht hier, wenn alle Aktivisten erfolgreich von der "Geht NIX" überrollt wurden...

4 sinnleere Postings in 24h???

 

So kann das nicht bleiben!

 

Ich habe da mal was vorbereitet :P :

Bisher stochern alle mehr oder weniger in den Permanenzen herum und glauben mal hier und mal da eine Tendenz zu sehen.

Nicht wenige gucken sich auch die Restanten aus und behageln die mit Einsätzen, weil sie doch bitte mal aufholen sollten.

 

Das müssen wir dringend mal objektivieren.

Dem Zufall sind sowohl die Favoriten als auch die Restanten komplett unbekannt, denn er hat kein Gedächnis.

Er produziert nur tonnenweise neue Erscheinungen.

Was macht man aus so einer Situation?

 

Der normale Mensch versucht Muster zu erkennen und Regelmässigkeiten, das liegt im Wesen.

Der unnormale Mensch (Mathematiker) rechnet den Mumpitz durch und sagt: Geht NIX!

Der langjährige Rouletteforscher kennt "das alles und noch viel mehr", wenn er doch endlich König von Deutschland wär. ;)

 

Spass beiseite, es soll hier um eine beigeordnete Zahl zu jeder Chance auf dem Tableau gehen, anhand der man seine Satzentscheidung verbessern können soll. Entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten (9xklug daherzureden) stosse ich die Suche nach dieser Zahl nur einmal an.

 

Ich bin gespannt, ob noch Leben in diesem Forum steckt...

 

 

Gruss vom Ego

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den Traffic würde ich mir keine gedanken machen Ego, ich habe gerüchteweise vernommen es gäbe das sowas wie ein reales Leben ausserhalb des Netztes,

und es gibt tatsächlich die berüchtigte Vorweihnachtszeit.

Alle Handwerker ersaufen im Terminchaos, die Logistikbranche weiss sich kaum noch zu helfen, es gibt Millionen noch nicht gekaufter Geschenke, manch üppiges Festmahl

wirft seine Schatten voraus, ganz zu schweigen vom häufig ausgebrochenen Backwahn.

 

nun dazu

vor 5 Stunden schrieb Egoist:

es soll hier um eine beigeordnete Zahl zu jeder Chance auf dem Tableau gehen

Das ist ein bisschen wenig, was Du hier anbietest. Etwas vom 9x-klug.... brauchts schon noch.

Klar kann man den Chanchen Zahlen zuordnen

1 für Plein,

2 für Cheval,

3 für TVP

4 für carres

...

usw

 

Ich fürchte allerdings, SOOOO einfach willst Du es uns nicht machen, also lass bisserl mehr lesen

*winke*

Samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Samyganzprivat:

Klar kann man den Chanchen Zahlen zuordnen

1 für Plein,

2 für Cheval,

3 für TVP

4 für carres

...

usw

 

 

 

 Mein Vorschlag:

 

 Manque = 48,6%

 

 3. Dutzend =32,4%

 

 TVS 19-24 = 16,2%

 

 Zero = 2,7%

 

 Kessel abgedeckt:P 4 Zahlen zuordnern und los gehts,bin gespannt auf deinen Spielvorschlag Ego.

 

 Gruss H.Dampf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Egoist:

Er produziert nur tonnenweise neue Erscheinungen.

 

vor 8 Stunden schrieb Egoist:

Der normale Mensch versucht Muster zu erkennen und Regelmässigkeiten, das liegt im Wesen.

 

Hallo Egoist!

Sicher wurde diese Idee schon ausprobiert, aber ich versuche es trotzdem.

Spiel auf eine EC.

Es gibt 6 einfache Chanzen, ein Würfel hat auch 6 Seiten.

Jede Würfelseite wird einer EC zugeordnet.

Der erste Wurf bestmmt die zu setzende EC.

Der zweite Wurf zeigt mit der Augenzahl, die zu setzende Stückzahl.

 

Also mein erzeugter Zufall, gegen den vom Roulette erzeugten Zufall.

Ein Spiel dauert 37 Coup, im Plus wird abgebrochen.

 

Durch den Spielabbruch im Plus, sollte der Verlust bei Zero,

ausgeglichen werden.

 

MfG hemjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Egoist:

Ach, welch jammervoller Traffic herrscht hier, wenn alle Aktivisten erfolgreich von der "Geht NIX" überrollt wurden...

4 sinnleere Postings in 24h???

 

So kann das nicht bleiben!

 

Ich habe da mal was vorbereitet :P :

Bisher stochern alle mehr oder weniger in den Permanenzen herum und glauben mal hier und mal da eine Tendenz zu sehen.

Nicht wenige gucken sich auch die Restanten aus und behageln die mit Einsätzen, weil sie doch bitte mal aufholen sollten.

 

Das müssen wir dringend mal objektivieren.

Dem Zufall sind sowohl die Favoriten als auch die Restanten komplett unbekannt, denn er hat kein Gedächnis.

Er produziert nur tonnenweise neue Erscheinungen.

Was macht man aus so einer Situation?

 

Der normale Mensch versucht Muster zu erkennen und Regelmässigkeiten, das liegt im Wesen.

Der unnormale Mensch (Mathematiker) rechnet den Mumpitz durch und sagt: Geht NIX!

Der langjährige Rouletteforscher kennt "das alles und noch viel mehr", wenn er doch endlich König von Deutschland wär. ;)

 

Spass beiseite, es soll hier um eine beigeordnete Zahl zu jeder Chance auf dem Tableau gehen, anhand der man seine Satzentscheidung verbessern können soll. Entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten (9xklug daherzureden) stosse ich die Suche nach dieser Zahl nur einmal an.

 

Ich bin gespannt, ob noch Leben in diesem Forum steckt...

 

 

Gruss vom Ego

 

 

ja moin,

ja ja ja wir leben noch........abaer man ist keine 70 mehr...................>>>

+ die Software beim CC arbeitet wie 'ne sonder Veraaaaaaaaaaarrsche...

 

:klo::warn::hammer: g. v. Strolchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sven-DC:

 Genau das stimmt nicht.

Hallo Sven!

Deine Aussage möchte ich bestätigen, aus folgendem Grund:

Die verschiedenen Erscheinungen, treten in Form einer Glocke auf.

Das h. bestimmte Erscheinungen sind häufiger als andere, sonst

ergäbe sich keine Glockenform.

Wobei für mich. bei großer Anzahl, die Erscheinungen, sich in Form

einer umgedrehten, flachen Schüssel zeigen, zum Unterschied einer Glocke.

HG hemjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hemjo:

 

 

.

 

Durch den Spielabbruch im Plus, sollte der Verlust bei Zero,

ausgeglichen werden.

 

MfG hemjo

 

 Nicht vergessen der Würfel muss auf Winterzeit eingestellt werden:lol:

 

 Mal im ernst ,woher weiss der Würfel das du das Spiel abgebrochen hast????

 

H.Dampf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hans Dampf:

 

 Mein Vorschlag:

 

 Manque = 48,6%

 

 3. Dutzend =32,4%

 

 TVS 19-24 = 16,2%

 

 Zero = 2,7%

 

 Kessel abgedeckt:P 4 Zahlen zuordnern und los gehts,bin gespannt auf deinen Spielvorschlag Ego.

 

 Gruss H.Dampf

 

 

 

Moin Leute,

 

danke für die Beteiligung. Leider kann ich erst spät abends wieder posten.

Ihr seid schon auf einer guten Spur, wenn Ihr die Chancenbreite(samy) oder die Trefferwahrscheinlichkeiten(Hans) hernehmt.

 

Was noch fehlt sind die Treffer selbst, wobei natürlich der (variable) Vorlauf eine Rolle spielt.

Der Trefferkoeffizient sollte abbilden in wie weit die Chance bisher Treffer angesammelt hat oder auch nicht.

 

Kleines Beispiel auf die Schnelle:

TK(37) einer Pleinzahl ist dann genau 1,000 wenn in den zuletzt gefallenen 37 Coups 1 Treffer erzielt wurde.

Wurden 2 Treffer in der letzten Rotation erreicht wäre TK(37) genau 2,000.

 

Die Indexzahl n in TK(n) ist abhängig von der Länge des beobachteten Vorlaufs und kann durch Verkürzung auf n - 1...(n-1)

verändert werden.

 

Weiteres später, inzwischen bitte ich um Eure Kommentare  und Vorschläge.

 

 

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Egoist:

 

Ich habe da mal was vorbereitet :P :

...

Das müssen wir dringend mal objektivieren.

 

Was macht man aus so einer Situation?

 

Der langjährige Rouletteforscher kennt "das alles und noch viel mehr", wenn er doch endlich König von Deutschland wär. ;)

 

Es soll hier um eine beigeordnete Zahl zu jeder Chance auf dem Tableau gehen, anhand der man seine Satzentscheidung verbessern können soll. Entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten stosse ich die Suche nach dieser Zahl nur einmal an.

 

Ich bin gespannt, ob noch Leben in diesem Forum steckt...

 

Gruss vom Ego

 

 

 @Egoist meinst Du jetzt, der langjährige Forscher hat was gefunden? 

Weil ich weiß, was balistisch geht (oder eben ggf. nicht geht) sage ich, dass die Suche nach dieser bestimmten beigeordneten Zahl zu jeder Chance die Satzentscheidung nicht soweit verbessern wird, dass man einen positiven EW erreicht. Das sage ich, ohne zu wissen, ob ich richtig liege. Klassische Gewinne mit pos. EW will ich gar nicht zu 100 % ausschließen, ob Deine Geschichte von der der Chancenart-beigeordneten-Zahl, die Satzentscheidung positiv beeinflussen kann - ja da bin ich echt gespannt was da kommt!

 

Beim Roullette muss man auf alles achten, vor allem auf ballistische Gegenbenheiten (Kessel, Kugel, Handwechsel, Kugelwechsel, Croupier, etc.), aber auch, steht da ein KG am Kessel?, spielt da ein High Roller? und belegt bestimmte Zahlen oder Kesselbereiche?, u.v.a.m....

 

Lexis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Scoville:

Hallo Lexis,

 

Ich muss ob meiner Unwissenheit einfach mal -genau- nachfragen.

Gibt es beim -KG und/oder WW- Zahlen die man kategorisch ausschliessen KANN,also deren Erscheinen mit 0,00% deklariert werden ?

 

LG

Maddi

Nee , beim WW überhaupt nicht , beim KG nicht kategorisch, aber , wenn man es richtig macht, mit einem Vorteil schon, sage mal

Sektoren , die man häufiger ausschließen kann.

K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Scoville:

Hallo Lexis,

 

Ich muss ob meiner Unwissenheit einfach mal -genau- nachfragen.

Gibt es beim -KG und/oder WW- Zahlen die man kategorisch ausschliessen KANN,also deren Erscheinen mit 0,00% deklariert werden ?

 

LG

Maddi

 

Es wäre beim fehlerfreien KG tatsächlich möglich, einzelne Bereiche völlig auszuschließen, WENN es keinen Streubereich gäbe.

Durch den Streubereich, den man unterschiedlich groß bei jedem Kesselmodell findet, ist es nur möglich, einzelnen Sektoren

eine höhere oder geringere Trefferwahrscheinlichkeit zuzuordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Scoville:

Hallo Lexis,

 

Ich muss ob meiner Unwissenheit einfach mal -genau- nachfragen.

Gibt es beim -KG und/oder WW- Zahlen die man kategorisch ausschliessen KANN,also deren Erscheinen mit 0,00% deklariert werden ?

 

LG

Maddi

 

Hallo Maddi,

 

es gibt Kessel und Kugelkombinationen wo eine Zahl bzw. ein Kesselsektor sehr geringe Wahrscheinlichkeit hat zu erscheinen (Abhängig von Kessel und Kugelgeschwindigkeit!), ja die geht fast gegen 0. Nur auf Grund des Streubereichs verursacht durch u.a. verschiedene Rautentreffer, Versprenger, Kranzroller usw. kann man es nicht zu einer völlig "sicheren Wette" machen. Aber es gibt bei WW und KG bei optimalen Bedingungen Bereiche die deutlich wahrscheinlicher sind bzw. deutlich unwahrscheinlich sind.

 

Auf Deine Frage direkt zu antworten: Nein, eine Zahl oder ein Sektor völlig auszuschließen (bei 0% TW!) geht nicht.

 

Genügend ähnliche Anfangsbedingungen führen im Mittel zu genügend ähnlichen Endergebnissen. Bsp. ich bin Croupier und werfe immer bei 0 ab. Gleicher Kessel, gleiche Kugel, ich werfe immer mit rechts, Kugel im Uhrzeigersinn. Dann werde ich bei genügend ähnlichen Bedingungen bestimmt Bereiche haben, die in 1000 Würfen eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit haben zu erscheinen. Es wäre deutlich sichtbar, dass z.B. die 1/3/3 keinen einen einzigen Treffer in 1000 Coups hat. Völlig ausschließen kann man diese Zahl oder Kesselbereich aber in zukünftigen Coups immer noch nicht.

 

Lexis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank an Käptn,Sachse und Lexis...Gut erklärt!

 

Lexis: Sollte man diese Konstellation vorfinden ( Rechtswurf/gegen 1/4-4) könnte man sich gemütlich an die Bar begeben,sein Kaffee schlürfen und eigentlich nur darauf warten das im Linkswurf das Zerospiel erscheint.

Die Kugel würde über der Zero +- abgeworfen und du brauchst dir nichtmals die Mühe machen ständig den Kessel zu beobachten.

 

Sollte auf 10 Würfen die 1/4-4 gegen Null,oder sagen wir gegen 10% tendieren,wird man 9 aus 10 gewinnen wenn man die übrigen 3 Sektoren ( Kopf 4/4 anspielt)

In Zeitnot käme man nicht,und Abweichungen hast du auch besser im Griff..

 

Zumindest wäre das meine Herangehensweise könnte ich was mit >10% festlegen...

 

In diesem Sinne: Heiter weiter ;)

 

Gruss

Maddi

bearbeitet von Scoville
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Scoville:

Dank an Käptn,Sachse und Lexis...Gut erklärt!

 

Lexis: Sollte man diese Konstellation vorfinden ( Rechtswurf/gegen 1/4-4) könnte man sich gemütlich an die Bar begeben,sein Kaffee schlürfen und eigentlich nur darauf warten das im Linkswurf das Zerospiel erscheint.

Die Kugel würde über der Zero +- abgeworfen und du brauchst dir nichtmals die Mühe machen ständig den Kessel zu beobachten.

 

Sollte auf 10 Würfen die 1/4-4 gegen Null,oder sagen wir gegen 10% tendieren,wird man 9 aus 10 gewinnen wenn man die übrigen 3 Sektoren ( Kopf 4/4 anspielt)

In Zeitnot käme man nicht,und Abweichungen hast du auch besser im Griff..

 

Zumindest wäre das meine Herangehensweise könnte ich was mit >10% festlegen...

 

In diesem Sinne: Heiter weiter ;)

 

Gruss

Maddi

 

Moin Maddin, warum so gierig? Schon 8 von 10 Würfen, würden völlig langen.:hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Egoist:

..................................................

Bisher stochern alle mehr oder weniger in den Permanenzen herum und glauben mal hier und mal da eine Tendenz zu sehen.

 

Dabei handelt es sich fast ausnahmslos um lediglich subjektive Wahrnehmungen, die durch ein menschliches Sinngebungsbedürfnis zu Spielideen verdichtet werden, die der Zufall gar nicht kennt.

 

Zitat

...............................

Das müssen wir dringend mal objektivieren.

 

Bin ganz Öhrchen. <_<

 

Zitat

Dem Zufall sind sowohl die Favoriten als auch die Restanten komplett unbekannt, denn er hat kein Gedächnis.

 

So isses, jawoll !

 

Zitat

Er produziert nur tonnenweise neue Erscheinungen.

 

Na, so viele Erscheinungen hat der roulettespezifische Zufall, wenn ich mir mal -weil's da am Einfachsten geht- die EC's rauspicke, nun auch nicht.

Serien, Serienwechsel, sowie in Serien reingestreute isolierte Intermittenzen, sowie reingestreute Intermittenzketten plus der Zero.

Da ist schon das Ende der Fahnenstange, mehr kann die arme Sau nicht.

 

Zitat

.............................................

Der normale Mensch versucht Muster zu erkennen und Regelmässigkeiten, das liegt im Wesen.

 

Tja, "natürliche Anschauung" und selbst der recht primitive Zufall des geschlossenen Systems Roulette haben nix gemeinsam.

 

Zitat

Der unnormale Mensch (Mathematiker) rechnet den Mumpitz durch und sagt: Geht NIX!

 

Wo hat die Mathematik denn für die kuze Tagesspielstrecke das je behauptet ??????? (Es sei denn, man verdichtet alles auf den unmittelbaren Folgecoup - Stichwort Laplace.)

Selbst wenn man von der "lebenslangen" Anschlußpermanenz ausginge, hätte dies immer noch das permanente Durchspiel als gedankliche Grundlage.

Wer zwingt den Spieler denn zu sowas ????

 

vor 8 Stunden schrieb Egoist:

Der Trefferkoeffizient sollte abbilden in wie weit die Chance bisher Treffer angesammelt hat oder auch nicht.

 

Kleines Beispiel auf die Schnelle:

TK(37) einer Pleinzahl ist dann genau 1,000 wenn in den zuletzt gefallenen 37 Coups 1 Treffer erzielt wurde.

Wurden 2 Treffer in der letzten Rotation erreicht wäre TK(37) genau 2,000.

 

Die Indexzahl n in TK(n) ist abhängig von der Länge des beobachteten Vorlaufs und kann durch Verkürzung auf n - 1...(n-1)

verändert werden.

 

Was der Trefferkoeffizient abbilden kann und soll ist schon klar.

Aber um welche spielerische Schlußfolgerung, die daraus gezogen werden soll, soll es denn hier gehen ?

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Dem Zufall sind sowohl die Favoriten als auch die Restanten komplett unbekannt, denn er hat kein Gedächnis.

 

So isses, jawoll ! -das schreibt @Starwind dazu.

 

Meine Aussage ist, der Zufall produziert ständig  Favoriten und Restanten, er kann gar nicht anderes.

Die Normalverteilung ist der Sonderfall und Ausnahme.

 

Wenn  @Egon hier eine Auswertung der Perm nach Anzahl der Treffer auf eine bestimmte Spielstrecke vornimmt und diese Anzahl in eine "Kennzifer umwandelt, dann kann es doch nur um Favo- oder Restantenbildung handeln.

Bei einer Gleichverteilung gibt es keine unterschiedlichen Trefferkoeffizenten und dem zu Folge auch nichts auszuwerten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Sven-DC:

 

So isses, jawoll ! -das schreibt @Starwind dazu.

 

Meine Aussage ist, der Zufall produziert ständig  Favoriten und Restanten, er kann gar nicht anderes.

Die Normalverteilung ist der Sonderfall und Ausnahme.

 

Wenn  @Egon hier eine Auswertung der Perm nach Anzahl der Treffer auf eine bestimmte Spielstrecke vornimmt und diese Anzahl in eine "Kennzifer umwandelt, dann kann es doch nur um Favo- oder Restantenbildung handeln.

Bei einer Gleichverteilung gibt es keine unterschiedlichen Trefferkoeffizenten und dem zu Folge auch nichts auszuwerten.

 

Du scheinst hier einen Widerspruch zu sehen, den es so gar nicht gibt.

 

Ego hatte folgendes geschrieben, was von mir bestätigt wurde:

 

vor 20 Stunden schrieb Egoist:

Dem Zufall sind sowohl die Favoriten als auch die Restanten komplett unbekannt, denn er hat kein Gedächnis.

 

Dies bedeutet, da der Zufall mangels "eigenen Gedächtnisses" weder Favoriten noch Restanten in seinen "Zukunftsabsichten" berücksichtigen kann, liegt hier kein objektiver Anhaltspunkt dafür vor, dass der Zufall z.B. etwas, was bisher vermehrt erschienen ist, auch weiter vermehrt erscheinen lassen wird. Ob der Spitzenwert der bereits gebildeten Amplitude sich weiter erhöhen oder fallen wird zu dem Zeitpunkt, wo der Spieler daraus subjektive Rückschlüsse ziehen möchte, ist vollkommen ergebnisoffen (zufällig).

 

Soweit Du schreibst,

 

vor 44 Minuten schrieb Sven-DC:

Meine Aussage ist, der Zufall produziert ständig  Favoriten und Restanten, er kann gar nicht anderes.

Die Normalverteilung ist der Sonderfall und Ausnahme.

 

ist das widerspruchsfrei ebenfalls richtig. Lediglich die Schlußfolgerungen der Spieler, die ja in der Regel auf die Wiederholung der Favoriten spekulieren, sind zweifelhaft.

Der Zufall bildet Favoriten und Restanten, aber eben zufällig.

 

vor 44 Minuten schrieb Sven-DC:

Wenn  @Egon hier eine Auswertung der Perm nach Anzahl der Treffer auf eine bestimmte Spielstrecke vornimmt und diese Anzahl in eine "Kennzifer umwandelt, dann kann es doch nur um Favo- oder Restantenbildung handeln.

 

Es handelt sich hier nicht um @Egon , sondern um @Egoist .

 

Ob Ego tatsächlich seine Trefferkoeffizienten für ein Favoriten- oder Restantenspiel nutzen will, lassen wir ihn doch besser selbst erläutern.

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Sven-DC:

 

So isses, jawoll ! -das schreibt @Starwind dazu.

 

Meine Aussage ist, der Zufall produziert ständig  Favoriten und Restanten, er kann gar nicht anderes.

Die Normalverteilung ist der Sonderfall und Ausnahme.

 

 

die du anschließend erkennst. so weit so gut. alles andere ist ergebnis offen.

bevor du dich wieder drehst, deine 2/3 geschichte findet auch nicht so stur statt, wie du die hier immer wieder anpreist.

da kannst du deine rotationen von 37-111 zahlen hin,-und herschieben. diese reihenfolge, wie du sie dir ausmalst, findet so nicht statt.

 

 

sp.........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Spielkamerad:

die du anschließend erkennst. so weit so gut. alles andere ist ergebnis offen.

bevor du dich wieder drehst, deine 2/3 geschichte findet auch nicht so stur statt, wie du die hier immer wieder anpreist.

da kannst du deine rotationen von 37-111 zahlen hin,-und herschieben. diese reihenfolge, wie du sie dir ausmalst, findet so nicht statt.

 

 

sp.........!

 Schau Dir doch bitte hier die langfristigen Auswertungen zum 2/3 Gesetz an, dann wirst Du feststellen müssen das der Zufall doch eine Art Gedächtnis hat, er hält immer die Gesetze ein.

Kurzfristig gibt es Abweichungen, welche aber auch Gesetzmäßigkeiten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...