Jump to content

Wer erstellt mir ein Excel-Programm für EC?


Recommended Posts

Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich suche jemanden der mir ein einfaches Excelprogramm schreibt. Es soll lediglich die Permanenzen fortlaufend nach EC sortieren.

Zum Beispiel die Zahlen 35, 16:

6er Tabelle:

 

pass   manpue   pair   impaire   schwarz   rot

35                                35           35

           16            16                                    16

 

Mehr ist es nicht. Bitte macht mir ein Angebot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb rendite2016:

Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich suche jemanden der mir ein einfaches Excelprogramm schreibt. Es soll lediglich die Permanenzen fortlaufend nach EC sortieren.

Zum Beispiel die Zahlen 35, 16:

6er Tabelle:

 

pass   manpue   pair   impaire   schwarz   rot

35                                35           35

           16            16                                    16

 

Mehr ist es nicht. Bitte macht mir ein Angebot!

OK, dann mach ich Dir folgendes Angebot:

 

Du gibst mir Deine Email Adresse und ich schick Dir dann die Tabelle, ich kann die Tabelle aber auch hier einstellen, ist noch einfacher, mach ich gleich, in einer Stunde hab ich Zeit

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb suchender:

hier die Tabelle

 

LG

EC.xlsm

 

Hallo suchender,

 

vom puren Design Deiner Tabelle her, erinnert mich das sehr an AlbertM's Handschrift.

Wenn Du das so weitergeben durftest, weil Du nun mit seinen Routienen vertraut bist, Hut ab.

 

Ich habe das mal in LibreOfffice importiert und es funzt nichts. Für Excel 2007 hab ich keine Lizenz.

Leider sind auch die Formeln grossenteils gegen Einsichtnahme geschützt.

 

 

Gruss vom Ego

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Egoist:

 

Hallo suchender,

 

vom puren Design Deiner Tabelle her, erinnert mich das sehr an AlbertM's Handschrift.

Wenn Du das so weitergeben durftest, weil Du nun mit seinen Routienen vertraut bist, Hut ab.

 

Ich habe das mal in LibreOfffice importiert und es funzt nichts. Für Excel 2007 hab ich keine Lizenz.

Leider sind auch die Formeln grossenteils gegen Einsichtnahme geschützt.

 

 

Gruss vom Ego

 

 

Guten Morgen Egoist,

 

diese Tabelle habe ich für meine Bedürfnisse selbst gemacht, ich mag die farbliche Kennzeichnung, Was AlbertM so gemacht hat, habe ich keine Ahnung, ich bin auch nicht mit seinen Routinen vertraut, kannst den Hut auflassen:D

 

Mit Libro Office gehts nicht, das weiß ich, aber @rendite hat ja eine Excel Tabelle gewünscht.

 

Anbei nochmal die Tabelle, diesmal ohne Passwortschutz, ist ja kein Geheimnis, wie ich die Tabelle gemacht habe, soll ja nur gegen unbeabsichtigtes Verändern und die danach ev. notwendigen Reparaturen schützen.

 

Ist übrigens wirklich nett von Dir, dass Du @rendite Deine Kenntnisse vermitteln willst, ich finde das ganz toll, dass Du Dir solche Mühe machst zu helfen:hut:

 

LG

EC.xlsm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis Dir Ego das beibringt, kannst Du mal mit meiner Exel-Tabelle dazu rumspielen.

Einfach in der Spalte A deine Permanenzen eintragen, oder reinkopieren.

Mach Dir aber vorher eine Sicherungskopie (speichern unter anderem Namen.xls)

*winke*

Samy

1000 cp,Exel-nur s-r,p-i,m-p.xls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb suchender:

diese Tabelle habe ich für meine Bedürfnisse selbst gemacht, ich mag die farbliche Kennzeichnung, Was AlbertM so gemacht hat, habe ich keine Ahnung, ich bin auch nicht mit seinen Routinen vertraut, kannst den Hut auflassen:D

 

Moin Suchender,

 

Wenn Du das alles selbst gemacht hast, Hut ab :hut:

 

Danke für die neue Tabelle, die kann noch wesentlich mehr, als in der Frage stand.

Und ja, leider funktionieren die Programmaufrufe nicht in LO.

 

Etwas schnöde vom TE ist allerdings, sich nicht einmal kurz zu bedanken.

 

 

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Egoist:

 

Moin Suchender,

 

Wenn Du das alles selbst gemacht hast, Hut ab :hut:

 

Danke für die neue Tabelle, die kann noch wesentlich mehr, als in der Frage stand.

Und ja, leider funktionieren die Programmaufrufe nicht in LO.

................................

Gruss vom Ego

Guten Morgen Ego,

 

ich hab mich jetzt schlau gemacht, wie die Einstellung im LibreOffice sein muß, um Makros ausführen zu können.

Anbei ein paar Bilder, wie ichs gemacht hab

 

LG

open office002.jpg

open office003.jpg

open office004.jpg

open office005.jpg

open office006.jpg

open office007.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb suchender:

ich hab mich jetzt schlau gemacht, wie die Einstellung im LibreOffice sein muß, um Makros ausführen zu können.

Anbei ein paar Bilder, wie ichs gemacht hab

 

Hallo Suchender,

 

da hast Du Dir aber viel Mühe gegeben, Danke!

Ich habe es immer auf Mittel stehen, so dass ich weiss, wenn Makros drinnen sind.

Je nach Quelle lasse ich dann die Ausführung erst einmal sein und schaue mir zunächst den Quelltext an.

 

Als ich Deine Oberfläche von LO5 sah, folgte ich spontan der Eingebung endlich mal mein LO4.1 zu renovieren.

Unter 4.1.x wurde mir die Frage nach den Makros gar nicht gestellt, was wohl an dem 2007er Format lag.

 

Jetzt bei LO5.1.5 funktioniert die UserForm1 tadellos. Vielen Dank nochmal!

 

 

Gruss vom Ego

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
vor 30 Minuten schrieb Chemin de fer:

Ich habe erst jetzt das Thema entdeckt. Ihr wart mal ein ganz netter Haufen, hilfsbereit, was ist bloß los mit Euch in letzter Zeit? Es muß ein mutiertes Virus sein.

 

L.G.

L.

 


Sind viele hier immer noch. Man braucht nur positive Instinkte "wecken" sofern die Anzahl Trolle und Sockenpuppen überschaubar bleibt. ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Chemin de fer:

Ich habe erst jetzt das Thema entdeckt. Ihr wart mal ein ganz netter Haufen, hilfsbereit, was ist bloß los mit Euch in letzter Zeit? Es muß ein mutiertes Virus sein.

 

L.G.

L.

 

 

Servus @Chemin de fer,

 

wie kommst Du da drauf, wir sind noch immer nett und hilfbereit, @Samyganzprivat hat eine Tabelle eingestellt, ich ebenso, ich hatte sogar mit @rendite2016 telefonischen Kontakt, hatte ihm sogar eine maßgeschneiderte Tabelle geschickt, er hat es nicht der Mühe wert gefunden, sie zu testen und zu berichten, geschweige denn, dass er sich bedankt hätte. Was soll man sich dann noch groß drum kümmern?

bearbeitet von suchender
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...