Jump to content

2/3 Gesetz u. Gewinnwahrscheinlichkeit des nächsten Coup


Recommended Posts

vor 17 Stunden schrieb Frenchy:

 

 

Ja, jetzt hauste ab...da fehlen Dir die Worte, dass du auf sowas reingefallen bist:lol:

schlaumeier, wie wäre es mit richtig lesen.

was verstehst du unter "ich muss los" nicht?

 

ich bin auch auf nichts reingefallen.

es ging mir in dem beitrag um die darlegung, wie viel möglichkeiten es noch gibt, selbst wenn 1/3 der zahlen gar nicht erscheint.

die zich möglichkeiten der zahlen, die dann doppelt kommen könnte? da muss man nicht mal mathe genie sein, um dort keine vorteile zu finden.

auch hier gilt wohl mehr, dem zufall ist es egal, womit ihr in den nächsten spielen rechnet.

 

sven, alles ganz gut und schön, da bedarf es wohl mehr als 3-4 mal hin,- und herschreiben. da ich aber der meinung bin, jedes spiel werden die karten neu gemischt, dazu die oben beschriebenen werte, da wird es eng mit glauben.

entscheidend ist für mich auch mehr, nicht wie du nach vorn kommst, sondern wie ihr mögliche verluste vermeidet, bzw. wieder aufholt.

im plus lässt sich immer leichter darüber diskutieren.

 

 

sp.......!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Spielkamerad:

schlaumeier, wie wäre es mit richtig lesen.

was verstehst du unter "ich muss los" nicht?

 

ich bin auch auf nichts reingefallen.

es ging mir in dem beitrag um die darlegung, wie viel möglichkeiten es noch gibt, selbst wenn 1/3 der zahlen gar nicht erscheint.

die zich möglichkeiten der zahlen, die dann doppelt kommen könnte? da muss man nicht mal mathe genie sein, um dort keine vorteile zu finden.

auch hier gilt wohl mehr, dem zufall ist es egal, womit ihr in den nächsten spielen rechnet.

 

 

 

 

Hallo spielkamerad,

 

schon klar! Übertragen wir das 2/3 Gesetz mal auf ein Spiel, welches nach einer Rotation auf das nicht erschienene Drittel Zahlen setzt. 

Was ist nun wahrscheinlicher in den kommenden 37 Coups? Dass das 2/3 Gesetz gebrochen wird und die 24 Erschienenen Zahlen nochmals fallen - also Treffer =  NULL   -   oder dass min. eine der zuvor nicht Erschienenen getroffen wird?

bearbeitet von Frenchy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Frenchy:

 

Hallo spielkamerad,

 

schon klar! Übertragen wir das 2/3 Gesetz mal auf ein Spiel, welches nach einer Rotation auf das nicht erschienene Drittel Zahlen setzt. 

Was ist nun wahrscheinlicher in den kommenden 37 Coups? Dass das 2/3 Gesetz gebrochen wird und die 24 Erschienenen Zahlen nochmals fallen - also Treffer =  NULL   -   oder dass min. eine der zuvor nicht Erschienenen getroffen wird?

Ist eigentlich egal, weil keine der beiden Strategien eine positive Gewinnerwartung erzielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sachse:

Vermiedene Verluste wären aber Gewinne.

Un nu?

 

sachse

Das wäre ja wieder die Grundsatzfrage, ob man gut oder schlecht Roulette spielen kann, wohlgemerkt bei negativer Gewinnerwartung.

Du verneinst das vehement.Ich weiß.

Der Zufall macht zwar, was er will, er produziert aber eben auch "nur" die ihm zustehende Anzahl Extrema.

Diese rechtzeitig zu erkennen und mehrheitlich zu vermeiden reicht i.d.R. aus um zumindest seeeehr lange Strecken

verlustfrei zu überstehen und im Falle eines Falles VIELLEICHT doch mit positivem Saldo davonzukommen.

Trotz negativer Gewinnerwartung.

Wo ich @Sven übrigens auch beipflichte: den herkömmlichen, seriösen;) plein-Spieler interessiert der

NÄCHSTE Coup i.d.R. nur marginal.

Albatros

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sachse:

Vermiedene Verluste wären aber Gewinne.

Un nu?

 

sachse

 

Du sagst ja stets, dass es ohnehin wurscht ist...in diesem Sinne erzeugt man - spielte man stets den Vorlauf mit, nur noch mehr Verluste:( So streckt sich der Verlust mit der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frenchy:

 

Hallo spielkamerad,

 

schon klar! Übertragen wir das 2/3 Gesetz mal auf ein Spiel, welches nach einer Rotation auf das nicht erschienene Drittel Zahlen setzt. 

Was ist nun wahrscheinlicher in den kommenden 37 Coups? Dass das 2/3 Gesetz gebrochen wird und die 24 Erschienenen Zahlen nochmals fallen - also Treffer =  NULL   -   oder dass min. eine der zuvor nicht Erschienenen getroffen wird?

kann ich dir nicht beantworten. wahrscheinlicher wird sein, dass sich der zufall sagt, weder noch, ich bringe jetzt mal 100 coups hintereinander nur 2 doppelschläge.

oder er bringt alles durcheinander und wiederholt so unregelmäßig, dass das kartenhaus zusammenfällt.

du ich weiß es nicht. klingt für mich auf alle fälle logischer, als das davon ein nutzen ziehen könnte.

es bleiben einfach zu viele parabeln, dass man diese in einen positiven ew. umsetzen könnte.

 

heißt: welche strategie wird im verlust angewandt? wie vermeide ich weitestgehend verluste? komme ich rechnerisch wieder auf null?

sind doch nur meine grundgedanken. jeder darf testen was er möchte. nur wirklich gleich von "ich hab es geschafft" zu reden?

klingt zwar abgedroschen, aber letztendlich kannst du doch nur durch eigne gewinne zeigen das es geht. solange er nur theoretisch teste, hilft es ihm auch nicht.

 

 

 

sp........!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Spielkamerad:

kann ich dir nicht beantworten. wahrscheinlicher wird sein, dass sich der zufall sagt, weder noch, ich bringe jetzt mal 100 coups hintereinander nur 2 doppelschläge.

oder er bringt alles durcheinander und wiederholt so unregelmäßig, dass das kartenhaus zusammenfällt.

du ich weiß es nicht. klingt für mich auf alle fälle logischer, als das davon ein nutzen ziehen könnte.

es bleiben einfach zu viele parabeln, dass man diese in einen positiven ew. umsetzen könnte.

 

heißt: welche strategie wird im verlust angewandt? wie vermeide ich weitestgehend verluste? komme ich rechnerisch wieder auf null?

sind doch nur meine grundgedanken. jeder darf testen was er möchte. nur wirklich gleich von "ich hab es geschafft" zu reden?

klingt zwar abgedroschen, aber letztendlich kannst du doch nur durch eigne gewinne zeigen das es geht. solange er nur theoretisch teste, hilft es ihm auch nicht.

 

 

 

sp........!

 

 

Hallo Spielkamerad,

 

die Wahrscheinlichkeit, dass alle 12 ein zweites mal ausbleiben für die kommenden 37 Coups, ist vernachlässigbar, da ein Spielerleben zu kurz ist.

Ich spiele das so nicht, aber meine Gewinne liegen bisher höher als die Verluste.

 

Frenchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frenchy:

 

Hallo Spielkamerad,

 

die Wahrscheinlichkeit, dass alle 12 ein zweites mal ausbleiben für die kommenden 37 Coups, ist vernachlässigbar, da ein Spielerleben zu kurz ist.

Ich spiele das so nicht, aber meine Gewinne liegen bisher höher als die Verluste.

 

Frenchy

hi frenchy,

 

es bezog sich auch mehr auf sven's, gleitender rotation bis zu 70 coups.

favos zu finden, in einer coupfolge von 70 zahlen oder etwas mehr, grenzt doch mehr an hoffen und glauben.

 

deute ich das richtig, dass du auch der meinung bist?

 

 

 

sp.........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Spielkamerad:

hi frenchy,

 

es bezog sich auch mehr auf sven's, gleitender rotation bis zu 70 coups.

favos zu finden, in einer coupfolge von 70 zahlen oder etwas mehr, grenzt doch mehr an hoffen und glauben.

 

deute ich das richtig, dass du auch der meinung bist?

 

 

 

sp.........!

 Die Favoritenbildung unterliegt Gesetzmäßígkeiten.

Wenn lt. 2/3 Gesetz Zahlen ausbleiben, müssen ja einige Zahlen mehrfach erscheinen.

Es gibt konkrete Berechnungen dieser Wiederholungen, nach BIN und POI,

Diese Berechnungen stimmen mit langfristigen empirischen Untersuchungen überein.

Der Zufall hält sich in der Mehrheit der Fälle an diese Gesetzmäßigkeiten.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Spielkamerad:

hi frenchy,

 

es bezog sich auch mehr auf sven's, gleitender rotation bis zu 70 coups.

favos zu finden, in einer coupfolge von 70 zahlen oder etwas mehr, grenzt doch mehr an hoffen und glauben.

 

deute ich das richtig, dass du auch der meinung bist?

 

 

 

sp.........!

 

Hallo Spielkamerad,

 

ich kann das noch nicht abschliessend einordnen. Ich bin noch dabei einen Abgleich mit meinem System zu machen. Was auffällt, ist, dass die erscheinenden Ballungen in Svens Spiel starke Ähnlichkeit mit meinem Ansatz haben. Wenn ich genaues weiß, setze ich es hier gern ein.

 

Frenchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Sven-DC:

 Die Favoritenbildung unterliegt Gesetzmäßígkeiten.

Wenn lt. 2/3 Gesetz Zahlen ausbleiben, müssen ja einige Zahlen mehrfach erscheinen.

Es gibt konkrete Berechnungen dieser Wiederholungen, nach BIN und POI,

Diese Berechnungen stimmen mit langfristigen empirischen Untersuchungen überein.

Der Zufall hält sich in der Mehrheit der Fälle an diese Gesetzmäßigkeiten.

 

Sven

die favoritenbildung, begrenzt sich aber nicht auf 70-100 coups.

die strecken sind viel länger und damit nicht mehr mit dem 2/3 -modus zu erfassen.

 

sorry, der zufall verliert damit seine bedeutung! 

die kausale bedeutung des zufalls, lässt sich notfalls googlen. wäre hier sogar zu empfehlen!

 

 

sp........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb data:

Hi Leute,

na jetzt ist das DC zu und @Sven und @Sachse hacken schon wieder aufeinander rum - unglaublich.

Das wird wohl nie ein Ende haben. Naja macht ruhig so weiter.

 

LG Data

 

 

Falsch, Sachse hackt, ich schreibe meine Meinung.

Dafür ist ja so ein Forum da, oder  ??.

Ich meine fürs Meinung schreiben.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch nicht behauptet das sich die Favobildung auf diese Coupstrecke begrenzt.

Sondern das ich die diese Strecke beobachte und bespiele.

 Das 2/3 Gesetz ist ein Gesetz der kleinen Zahlen.

In der Unendlichkeit der Perm hat es keine Gültigkeit mehr, aber über dieser Strecke macht ja auch keiner einen Angriff, so das es egal ist was auf einer Strecke von 10 Mill Coups passiert.

Fürs Spiel ist entscheident die Gesetzmäßigkeiten zu kennen und nutzbar zu machen , welche für die Angriffstrecke gelten.

Bei mir ca. geht der Angriff meisten bis ca. 2-3 Pleinrotionen. Danach mache ich eine neue Buchführung und fange mit den Favo wieder bei F2 an.

 

Bei den Pleinzahlen wird es niemals langfristig zu einem Ausgleich kommen, so das man in der Unendlichkeit der Perm auch auf Favos und Restanten trifft, nur die Abstände zwischen den Favos und Restanten werden absolut immer größer.

 

Interessant ist eine Untersuchung von Haller, von 2 Halbjahresperms, ( ca. 120 tausend Coups/hlbj)  Tisch 1, Baden Baden, woraus hervorgeht, das einige Kesselbereiche über den gesamten Zeitraum einfach häufiger getroffen wurde als andere.

 

Für EC Spieler dürfte interessant sein,das sich in 2 von 3 Chancenpaaren einer EC- Chance keine Ausgleich stattfand, sondern sich der Vorsprung vergrößerte, wohlgemerkt auf ca.250 tausend Coups.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb sachse:

Ach und ich darf keine Meinung haben du Spaßvögler?

Ein altes Sprichwort sagt " So wie man in den Wald rein ruft so schallt es heraus"

 

Du hast eine respektlose Art Deine Meinung gegenüber anderen zu vertreten, es zielt immer auf persönliche Beleidigungen ab.

Ich habe schon mal eine kurze Zusammenfassung Deiner Ausdrücke mir gegenüber nur aus einer Antwort hier dargestellt.

"Spaßvögler" kommt dazu.

Kurz gesagt , ich finde Dich und Deine Umgangsformen einfach Scheiße, um in Deiner Fäkalsprache zu antworten.

 

Sven

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sven-DC

 

Sorry - wofür kämpfst Du hier eigentlich ? Was soll das ganze. Geht es jetzt hier weiter ?

 

Dein Spiel konnte bisher niemand nachspielen bzw. es hat sich niemand dazu geoutet. Insofern kannst Du alles behaupten und @Sachse kann es widerlegen. Es ist absolut sinnlos. Und Deine Behauptungen mit klassischem Spiel hohe Beträge zu gewinnen kann ja jeder selbst beurteilen.

 

LG Data

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb data:

@Sven-DC

 

Sorry - wofür kämpfst Du hier eigentlich ? Was soll das ganze. Geht es jetzt hier weiter ?

 

Dein Spiel konnte bisher niemand nachspielen bzw. es hat sich niemand dazu geoutet. Insofern kannst Du alles behaupten und @Sachse kann es widerlegen. Es ist absolut sinnlos. Und Deine Behauptungen mit klassischem Spiel hohe Beträge zu gewinnen kann ja jeder selbst beurteilen.

 

LG Data

Das ist so nicht wahr.

Es haben einige die Nummer nachgespielt und sich positiv dazu geäußert. Leider hast Du es nicht, trotz ausführlichen Erklärungen von mir, wirklich verstanden.

Probespiele welche wir gemeinsamm durchgeführt haben zeigten eindeutig das Du es nicht so spielen kannst, was Du auch selbst eingeräumt hast,

Du hattest fast immer zu viele Zahlen im Angriff.

Es ist auch programmiert und sieht nicht schlecht aus.

Man sollte sich schon die Mühe machen und auch die Beiträge hier lesen, bevor man was schreibt.

Ja ich verteidige meinen Ansatz und gebe denen nicht Recht, welche sich überhaupt nicht damit beschäftigt haben, aber genau wissen das es nicht geht.

 

Sven

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb sachse:

Ach und ich darf keine Meinung haben du Spaßvögler?

bischen schwund ist immer,

oder schon wieder einer der den staub fressen muss.

lass dich nicht aus der reserve locken,alte ehrliche haut.

gruss 4-4 zack;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb data:

@Sven-DC

 

Sorry - wofür kämpfst Du hier eigentlich ? Was soll das ganze. Geht es jetzt hier weiter ?

 

Dein Spiel konnte bisher niemand nachspielen bzw. es hat sich niemand dazu geoutet. Insofern kannst Du alles behaupten und @Sachse kann es widerlegen. Es ist absolut sinnlos. Und Deine Behauptungen mit klassischem Spiel hohe Beträge zu gewinnen kann ja jeder selbst beurteilen.

 

LG Data

 Ja mein lieber Datal, genau das Frage ich Dich auch.

Du hast mich ständig schon im DC -Forum mehr oder weniger belästigt.

Anfangs hast du versucht per PN, das System von mir erklärt zu bekommen, ich war aber mehr für die Öffentlichkeit.

Danach hast du frech behauptet, ich würde nichts erklären, nur weil ich mit Dir per PN nicht schreiben wollte.

Lass mich bitte hier einfach in Ruhe, ich habe keine Lust auf streiteren mit DIr, wie im DC Forum.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...