Jump to content

Forum Update - Feedback / technische Probleme


Recommended Posts

Am 7.4.2016 um 18:59 schrieb Paroli:

 

Wahrscheinlich Spamschutz. Falls es sich um dutzende oder hunderte Spambots handeln sollte, könnte es große Probleme geben. Im anderen Fall (realer Teilnehmer) müsstest du einige wenige Sekunden mehr warten, um die Spam-Abwehreinschreinkung nicht mehr zu bemerken. Also in dem Fall ein Kompromiss zwischen großem Spam-Risiko und etwas lästiger Wartezeit bei einigen ungeduldigen Teilnehmern.

Ich habe den Eindruck, daß es sich nicht um Spamschutz handelt, 

 

Jedes Mal wenn ich die Suchfunktion nutze, kommt die Meldung, daß ich warten soll. Mal nur kurz, mal vielleicht 50 Sekunden. Aber jedes Mal kommt kein Ergebnis.

 

Nur einmal hatte ich "Glück": Mitten in der Nacht drückte ich im Bereich "Mitglieder" den Button "6", worauf sofort die Mitgliederliste unter "6." kam. Danach war auch damit Schluß. In der Nacht!

 

Ich habe den Eindruck, daß es sich um einen Fehler der Software handelt.

 

 

Café:kaffeepc:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sachse:

In der alten Version erschien beim Drücken auf "ungelesene Beiträge" tatsächlich die jeweils ungelesenen Beiträge. 

Jetzt erscheint lediglich die 1. Seite des betreffenden Threads. Danach muss ich umständlich die letzte Seite aufrufen

und wenn ich Pech habe, bei zu vielen Beiträgen noch auf die vorletzte Seite.

Wie kommt man mit einem Klick auf die wirklich noch nicht gelesenen Beiträge?

 

sachse

wenn Du auf den runden bzw sternförmigen Punkt links neben der Überschrift des Beitrages klickst, dann kommt der erste ungelesene Beitrag, wenn Du auf die Überschrift klickst, dann kommt genau dieser Beitrag

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb starwind:

 

Du, ich und jede/r andere können -je nach Lust und Laune- sich hier anmelden und auch wieder abmelden.

Aus einem "Gefängnis" hingegen kann man nicht einfach hinaus spazieren.

Das mit dem "Account" hingegen ist ein anderer Gesichtspunkt.

 

Starwind

Ich kann meinen google-account löschen, ich kann mein microsoft-account löschen, ich kann meine email-accounts löschen, ich kann mein Tagesgeldkonto löschen...

Warum geht es hier nicht?

Ich hatte mal eine Frage bei einem Kfz-Forum und musste mich anmelden, nachdem die Frage geklärt wurde war ich nicht mehr aktiv und nach einem halben

(ganzem?) Jahr bekam ich eine mail, dass mein Konto wegen Inaktivität gelöscht wurde. Die Nichtmöglichkeit des Löschens wird also vom Administrator bewußt gewählt, ich frage mich nur warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb suchender:
vor 5 Stunden schrieb suchender:

wenn Du auf den runden bzw sternförmigen Punkt links neben der Überschrift des Beitrages klickst, dann kommt der erste ungelesene Beitrag, wenn Du auf die Überschrift klickst, dann kommt genau dieser Beitrag

 

LG

wenn Du auf den runden bzw sternförmigen Punkt links neben der Überschrift des Beitrages klickst, dann kommt der erste ungelesene Beitrag, wenn Du auf die Überschrift klickst, dann kommt genau dieser Beitrag

 

LG

 

Mein Herr, ich danke Ihnen.

Stern gefunden und gelernt, damit umzugehen.

 

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2016 um 15:18 schrieb C.R.E.A.M.:

Nichts konkretes,

außer, dass ich mit Roulette nichts zu tun habe.

 

Und ich mich hier wie im Gefängnis fühle.

Jeder muss die Möglichkeit haben seinen Account zu löschen, alles andere ist Sklaverei, oder Freiheitsberaubung.

 

Was soll man dazu noch sagen. Du bist so wirr im Kopf, schlimmer gehts doch nicht, du armer gefangener Sklave.  :(

 

 

bearbeitet von Antipodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Antipodus:

 

Was soll man dazu noch sagen. Du bist so wirr im Kopf, schlimmer gehts doch nicht, du armer gefangener Sklave.  :(

 

 

den konntest dir nicht verkneifen. ne!

retourkutsche im falschen thread?! warum sagst du ihm nicht im eigentlichen thread die meinung?

hierzu hattest du doch schon länger zeit. wenn es eben seine meinung ist. sei doch froh wenn er weg ist.

kommst du woanders nicht mehr unter die räder. aber hier ihn dafür anzugreifen ist lächerlich.

 

 

sp........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎25‎.‎04‎.‎2016 um 12:55 schrieb C.R.E.A.M.:

Hallo,

 

ich finde weder einen Button zum löschen des Accounts, noch finde ich die AGB.

 

Bitte meinen Account löschen (Beiträge könnt ihr gerne behalten)

 

Danke und schönes Leben noch euch allen

 

Button zum löschen gibt es nicht. Ab und zu ist es besser, mal ein zwei Nächte darüber zu schlafen. Eine endgültige Löschung lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Das Profil wird endgültig gelöscht und kann nicht mehr über einen Link aufgerufen werden. Statt C.R.E.A.M.  würde dann Gast C.R.E.A.M. stehen (nicht anklickbar). Über die Mitgliederliste wäre der Name nicht mehr zu finden. Nachvollziehbar wäre das am Beispiel des Teilnehmers "Regie". Zu finden über Suchfunktion (Suchbegriffe, nicht Teilnehmer) und mit Einstellung Zeitraum 2002 bis 2004 oder ähnlich.

 

Besser ist die Still-Legung des Accounts mit Löschung aller persönlichen Daten und notfalls auch Umbenennung des Accountnamens. Dann ließe sich der Account später wieder reaktivieren. Genau das ist schon häufiger geschehen. In anderen Fällen registrierten sich  Ex-Teilnehmer mit neuem Account.

 

AGB?  Auf Hobby-Seiten ohne angeschlossenem Shop und Kassenbereich braucht man keine AGB. Die Nutzungsbedingungen muss jeder Teilnehmer zur Kenntnis nehmen und bestätigen, wenn er/sie sich registriert. Die Seite findet man, wenn man sich ausloggt und die Registrierungsseite öffnet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 4-4Zack:

vielleicht bin ich auf dem Holzweg, aergern tut es mich trotzdem.

ps. las den stinkefinger nnicht aus dem auge immer x-1-1 mir fehlt meine blaues:hut2: sofa

 

Bei Smilies rechts oben neben "Kategorien" auf das kleine Dreieck klicken.

Dann wird Dir zusätzlich "Emoticons" angeboten.

Dort drauf klicken, dann bekommst Du mehr Smilies.

Etwa in der Mitte, 16. Reihe von oben, findest Du dein Sofa.

:duck:

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb starwind:

 

Bei Smilies rechts oben neben "Kategorien" auf das kleine Dreieck klicken.

Dann wird Dir zusätzlich "Emoticons" angeboten.

Dort drauf klicken, dann bekommst Du mehr Smilies.

Etwa in der Mitte, 16. Reihe von oben, findest Du dein Sofa.

:duck:

 

Starwind

:duck::hut2:Danke.

hab garnicht gesehen das man auch noch quer scrollen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2016 um 14:48 schrieb 4-4Zack:

:duck::hut2:Danke.

hab garnicht gesehen das man auch noch quer scrollen kann.

Nur fuer alle die auch mit dem Firefox nicht ins Forum kamen.

nachdem sich Internet Explorer mal wieder aufgehangen hab ich grade mit firefox nochmal versucht.

siehe da es geht wieder, so vernuenftig und schnell wie frueher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2016 um 17:09 schrieb 4-4Zack:

Nur fuer alle die auch mit dem Firefox nicht ins Forum kamen.

nachdem sich Internet Explorer mal wieder aufgehangen hab ich grade mit firefox nochmal versucht.

siehe da es geht wieder, so vernuenftig und schnell wie frueher.

Hallo Paroli,

du hast in den Benutzereinstellungen festgelegt ,das jede benachrichtigung oder kommentar auch per e-mail zugesendet wird.

kannst du dir vorstellen wie mein postfach jeden tag aussieht.

koenntest du bitte in meinem profil diese beiden haken rausnehmen (abschalten).

den fehler hab wohl ich verursacht, weil ich bei der ersten anfrage diesbezueglich zu schnell auf ja geklickt hab.

vielen dank im voraus.

gruss 4-4zack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎05‎.‎2016 um 13:16 schrieb 4-4Zack:

Hallo Paroli,

du hast in den Benutzereinstellungen festgelegt ,das jede benachrichtigung oder kommentar auch per e-mail zugesendet wird.

kannst du dir vorstellen wie mein postfach jeden tag aussieht.

koenntest du bitte in meinem profil diese beiden haken rausnehmen (abschalten).

den fehler hab wohl ich verursacht, weil ich bei der ersten anfrage diesbezueglich zu schnell auf ja geklickt hab.

vielen dank im voraus.

gruss 4-4zack

 

Hallo 4-4zack,

probieren bitte erst mal, ob du das selbst über die Profileinstellungen hinbekommst.

Zuerst oben rechts aufs Profil klicken. Danach sind es folgende Schritte:

 

Einstellungen | Kontoeinstellungen | Sonstige Einstellungen | Benachrichtigungseinstellungen (dort dann die Optionen ändern)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Paroli:

 

 

 

vor 4 Stunden schrieb Paroli:

 

Hallo 4-4zack,

probieren bitte erst mal, ob du das selbst über die Profileinstellungen hinbekommst.

Zuerst oben rechts aufs Profil klicken. Danach sind es folgende Schritte:

 

Einstellungen | Kontoeinstellungen | Sonstige Einstellungen | Benachrichtigungseinstellungen (dort dann die Optionen ändern)

 

 

Der Admin hat festgelegt das diese Einstellung nicht geaendert werden kann,steht dort bei mir.

ist kein weltuntergang aber laestig jeden tag so viele mails zu kriegen.

gruss 4-4zack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemeine Benachrichtigungseinstellungen wurden jetzt gefunden und geändert. Probiere noch mal. Ich hatte das vorher erst mal auf wöchentlich (statt täglich) eingestellt, um das abzubremsen. Jetzt müsste die Anpassung auf der eigenen Profilseite möglich sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Paroli:

Allgemeine Benachrichtigungseinstellungen wurden jetzt gefunden und geändert. Probiere noch mal. Ich hatte das vorher erst mal auf wöchentlich (statt täglich) eingestellt, um das abzubremsen. Jetzt müsste die Anpassung auf der eigenen Profilseite möglich sein.

 

Alles gut und richtig voreingesllt.

bedankt .

4-4zack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...