Jump to content

Forum Update - Feedback / technische Probleme


Recommended Posts

Hallo Nordwest,

 

Zitat

"Community" oben rechts kann man wunderbar sinnvoll durch den Begriff "Forum" ersetzen.

 

Zitat

 

Sinnvoll war auch die bisherige Durchnumerierung der Beiträge.

 

 

Stimmt, dadurch konnte man sich auf den nummerierten Artikel berufen bzw. hinweisen.

 

Zitat

 

"Liebe Community-Mitglieder"

 

Fürchterlich.

 

 

Gebe Dir Inhaltlich in Deinen hier angeführten " Zitaten " vollkommen recht...............

 

Zitat Antipodus:

 

Zitat

Wenn das modern sein soll, bleibe ich lieber altmodisch.

 

Jau, da mach ich mit, ich bin dabei.

Ich liebe meine " Muttersprache " .................!

 

(Oder heißt das jetzt Gendersprache ???)

 

Gruß Fritzl

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verbesserungsvorschläge werden so weit wie möglich umgesetzt, wenn das sinnvoll erscheint und sich technisch umsetzen lässt.  Die konservative Einstellung (im Sinne von nicht zu schnell alles ändern, was bisher gut funktioniert) kann ich gut nachvollziehen.  Weitere Übersetzungen sind möglich, sobald geklärt ist, wo genau die Änderungen zu machen sind. Die Farben wurden teilweise schon angepasst. Grauer Hintergrund dunkler und der Kopfbereich mit gleichem Blauton, so wie in der vorigen Version. Bei anderen Vorschlägen hängt es auch davon ab, ob der Kundendienst des Forumsoftware-Entwicklers weiter helfen kann oder ob es sogenannte Add-Ons gibt, die solche Funktionen wieder ermöglichen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paroli,

 

Zur optischen Aufbesserung, würde ich einen Roulettekessel ( inklusive Kugel ) in Schräglage, mit eingeblendeter Schrift ( PAROLI Forum / ab letzten Drittel ) vorschlagen.

Natürlich am alten Platz, links oben.

 

Würde sich meines Erachtens, sehr gut machen.

 

Gruß Fritzl

 

Anm: habe dafür leider kein Programm auf meinen Rechner, sonst hätte ich mal ein Beispiel eingestellt.

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎03‎.‎2016 um 20:32 schrieb sachse:

Im Nachhinein gefällt mir der wiederhergestellte Avatar nun doch nicht.

Kann man das alte Exemplar wiedererwecken?

Ja, ich weiß, dass es z.Z. wichtigere Nachbesserungen gibt.

 

sachse

 

kleine alternative neumodisch:ph34r:

hairo1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb starwind:

Hier sind jetzt unter "Aktivitäten" mehrfach "Beiträge", letztlich Korrespondenz zwischen maybe und Sachse, zu lesen gewesen, die keinem Thread zugeordnet sind.

Ich hoffe, dass es sich dabei nicht um interne PN's handelt.

 

Starwind

Ich hatte heute eine PN Korrespondenz mit maybe.

 

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb sachse:

Ich hatte heute eine PN Korrespondenz mit maybe.

 

sachse

 

Sowohl deinen Text, wie auch den von maybe, kann ich bei mir offen unter "Aktivitäten" lesen.

(Und nun wieder ruck zuck zurück zum Fußball.)

 

Starwind

 

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb starwind:

 

Sowohl deinen Text, wie auch den von maybe, kann ich bei mir offen unter "Aktivitäten" lesen.

(Und nun wieder ruck zuck zurück zum Fußball.)

 

Starwind

 

ist bestimmt ein bug der noch in Ordnung gebracht wird. Ich hatte mich auch schon gewundert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2016 um 22:46 schrieb roemer:

ist bestimmt ein bug der noch in Ordnung gebracht wird. Ich hatte mich auch schon gewundert.

 

 

 

Bitte wenn möglich ein Bildschirmfoto davon als Privatnachricht an mich, das soll so nicht sein. Ich brauche aber ein Beispielbild, damit ich nachforschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb straightvisions:

 

Bitte wenn möglich ein Bildschirmfoto davon als Privatnachricht an mich, das soll so nicht sein. Ich brauche aber ein Beispielbild, damit ich nachforschen kann.

Es wäre auch möglich, das ich wegen der Unübersichtlichkeit einen falschen Button gedrückt habe.

Ob die PN tatsächlich als PN den Adressaten erreichte, weiß ich nicht, weil ich mich bei der Mitgliedersuche

ebenfalls nicht mehr zurechtfinde.

 

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sachse:

Es wäre auch möglich, das ich wegen der Unübersichtlichkeit einen falschen Button gedrückt habe.

Ob die PN tatsächlich als PN den Adressaten erreichte, weiß ich nicht, weil ich mich bei der Mitgliedersuche

ebenfalls nicht mehr zurechtfinde.

 

sachse

Ich habe eben versucht, auf eine PN zu antworten aber es ist nicht möglich.

Warum?

Das Mitglied "maybe" ist in der Mitgliederliste nicht aufzufinden.

Warum?

 

sachse

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb sachse:

Ich habe eben versucht, auf eine PN zu antworten aber es ist nicht möglich.

Warum?

Das Mitglied "maybe" ist in der Mitgliederliste nicht aufzufinden.

Warum?

 

sachse

 

Bezüglich der PM: Gibt es eine Fehlermeldung? Was muss ich unternehmen, um das Problem bei mir nachzubilden? Auf welche Buttons klickst du?

 

Bezüglich maybe: Den Benutzer gibt es. Du kannst in der Suche in den erweiterten Einstellungen nach Mitgliedern suchen: https://www.roulette-forum.de/search/?&q=maybe&type=core_members&joinedDate=any&group[4]=1&group[29]=1&group[27]=1&group[25]=1&group[11]=1&group[23]=1&group[26]=1&group[3]=1&group[8]=1&group[28]=1&group[30]=1&group[24]=1&group[13]=1&group[9]=1

 

 

 

maybe.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb straightvisions:

 

Bitte wenn möglich ein Bildschirmfoto davon als Privatnachricht an mich, das soll so nicht sein. Ich brauche aber ein Beispielbild, damit ich nachforschen kann.

 

Geht nicht mehr, der Text zwischen maybe und Sachse ist jetzt unter "Aktivitäten" weg. Lapsus ist wohl behoben.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb starwind:

 

Geht nicht mehr, der Text zwischen maybe und Sachse ist jetzt unter "Aktivitäten" weg. Lapsus ist wohl behoben.

 

Starwind

Behoben?

Ich habe es unter Aktivitäten einfach gelöscht.

Ob maybe die PN je bekommen hat, weiß ich nicht.

 

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb sachse:

Behoben?

Ich habe es unter Aktivitäten einfach gelöscht.

Ob maybe die PN je bekommen hat, weiß ich nicht.

 

sachse

 

Das ist aber voll Sch....... !

Im Rahmen von vertraulichem PN-Verkehr wird wohl keiner von uns vor Freude überschnappen, wenn er damit rechnen muss, dass das unter "Aktivitäten" von jedermann mitgelesen werden kann.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb starwind:

 

Das ist aber voll Sch....... !

Im Rahmen von vertraulichem PN-Verkehr wird wohl keiner von uns vor Freude überschnappen, wenn er damit rechnen muss, dass das unter "Aktivitäten" von jedermann mitgelesen werden kann.

 

Starwind

 

Bis auf in diesem einen Fall ist kein solcher Fehler bekannt. Es ist derzeit auch nicht geklärt, ob die PN Funktion genutzt wurde oder auf die Pinnwand geschrieben wurde. Um dem nachgehen zu können benötige ich in solchen Fällen bitte Links und Bildschirmfotos per PN oder als Email an [email protected]. Bitte versucht bei solchen Problemen mir alle Informationen zu geben, sonst stochere ich leider auch im Nebel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb straightvisions:

 

Bis auf in diesem einen Fall ist kein solcher Fehler bekannt. Es ist derzeit auch nicht geklärt, ob die PN Funktion genutzt wurde oder auf die Pinnwand geschrieben wurde. Um dem nachgehen zu können benötige ich in solchen Fällen bitte Links und Bildschirmfotos per PN oder als Email an [email protected]. Bitte versucht bei solchen Problemen mir alle Informationen zu geben, sonst stochere ich leider auch im Nebel.

Beim nächsten Versuch kopiere ich mal alles.

 

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb straightvisions:

 

Bis auf in diesem einen Fall ist kein solcher Fehler bekannt. Es ist derzeit auch nicht geklärt, ob die PN Funktion genutzt wurde oder auf die Pinnwand geschrieben wurde. Um dem nachgehen zu können benötige ich in solchen Fällen bitte Links und Bildschirmfotos per PN oder als Email an [email protected]. Bitte versucht bei solchen Problemen mir alle Informationen zu geben, sonst stochere ich leider auch im Nebel.

ist "pinnwand" eine neue funktion?

wo findet man sie, bei aktivitäten habe ich sie übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb roemer:

ist "pinnwand" eine neue funktion?

wo findet man sie, bei aktivitäten habe ich sie übersehen?

wollte gerade meinen beitrag ändern, einen zusatz beifügen - nichts wichtiges, nur die schon gestellte frage was ist der unterschied zwischen "aktivitäten" und "alle aktivitäten".

hat nicht geklappt.

bin zur zeit nur mit dem tablet-pc unterwegs, bildschirmfoto kannich nicht liefern, aber die bugs haben zeit, muss bei umstellung nicht alles sofort perfekt funktionieren.

 

andere frage, wie lange kann man seine beiträge ändern, wie ist die eingestellte zeitvorgabe bei der neuzen software?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...