Jump to content

Auswirkung der Dealer-Signatur auf Permanenzen


Recommended Posts

Die Kombination aus Kessel-, Kugel- und Wurfeigenschaften eines jeden Dealers bestimmt die einzelnen Kugelwegstrecken, die eine Prognose beim Kesselgucken möglich machen.

Ich hätte nun eine Frage an die Experten dieses Forums:

Hat ein Croupier durch Veränderungen seines Wurfstils die Möglichkeit, auch die EC zu beeinflussen?

Denkbar wäre z. B. dass der Croupier von einer regelmäßigen Handhabung der Kugel und des Kessels auf eine unregelmäßige Handhabung umschwenkt (z. B. durch variable Kugel- und Kesselgeschwindigkeiten), so dass lange Folgen frühzeitig abgebrochen oder auch fortgesetzt werden können?

Ein Beispiel:

Es ist in den letzten sieben Würfen bereits 7 x rot erschienen. Kann der Croupier durch entsprechendes Verhalten prozentual die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass auch im folgenden Wurf ein achtes Mal die Farbe rot erscheint?

Natürlich kann der Croupier nicht zuverlässig eine Farbe treffen, weil die andere Farbe ja nur ein Fach daneben liegt.

Aber kann er durch eine regelmäßige Bedienung von Kessel und Kugel die Wahrscheinlichkeit im achten Wurf erhöhen, die vorher getroffene Farbe fortzusetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo brainy,

Es ist in den letzten sieben Würfen bereits 7 x rot erschienen. Kann der Croupier durch entsprechendes Verhalten prozentual die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass auch im folgenden Wurf ein achtes Mal die Farbe rot erscheint?

Nein.

Kein Croupier kann den weiteren Farbverlauf beeinflussen.

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort, Fritzl!


Jedoch möchte ich das Thema etwas tiefer beleuchten.


Du schreibst, dass ein Croupier den weiteren Farbverlauf nicht beeinflussen kann. Jedoch fehlt mir vollkommen eine Begründung für deine Aussage.


Grundsätzlich gebe ich dir auch Recht, dass der Farbverlauf durch den Croupier nicht beeinflusst werden kann. Jedoch möchte ich das Thema etwas gründlicher durchleuchten.


Folgender Sachverhalt ist nämlich den meisten Spielern nicht bewusst:

Es ist nämlich so, dass der Croupier je Drehrichtung sehr wohl Einfluss auf die EC hat. So kann dieser Kugel- und Kesselgeschwindigkeit nahezu identisch halten und damit eine Regelmäßigkeit im Kessel erzeugen, die nicht gegeben ist, wenn der Croupier die Kugel- und / oder Kesselgeschwindigkeit ständig variiert, was dann zu chaotischen Bedingungen im Kessel führt.


Durch dieses Verhalten kann der Croupier den Effekt erzielen, dass Vorrundentreffer überprozentual häufig erneut getroffen werden. Natürlich gelingt dies nicht in jeder Runde, jedoch wird die normale Trefferwahrscheinlichkeit hier auf mehr als den üblichen 48,65 % angehoben.

Mir liegen keine mathematischen Berechnungen vor, jedoch reicht es schon aus, wenn die Trefferwahrscheinlichkeit um wenige Prozentpunkte erhöht wird, um z. B. eine bestimmte Setzstrategie (z. B. mit oder gegen eine Farbe) zu benachteiligen oder zu begünstigen.


Wer hat sich mit dieser Thematik bereits beschäftigt und kann hier von seinen Erfahrungen berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombination aus Kessel-, Kugel- und Wurfeigenschaften eines jeden Dealers bestimmt die einzelnen Kugelwegstrecken, die eine Prognose beim Kesselgucken möglich machen.

Ich hätte nun eine Frage an die Experten dieses Forums:

Hat ein Croupier durch Veränderungen seines Wurfstils die Möglichkeit, auch die EC zu beeinflussen?

Denkbar wäre z. B. dass der Croupier von einer regelmäßigen Handhabung der Kugel und des Kessels auf eine unregelmäßige Handhabung umschwenkt (z. B. durch variable Kugel- und Kesselgeschwindigkeiten), so dass lange Folgen frühzeitig abgebrochen oder auch fortgesetzt werden können?

Ein Beispiel:

Es ist in den letzten sieben Würfen bereits 7 x rot erschienen. Kann der Croupier durch entsprechendes Verhalten prozentual die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass auch im folgenden Wurf ein achtes Mal die Farbe rot erscheint?

Natürlich kann der Croupier nicht zuverlässig eine Farbe treffen, weil die andere Farbe ja nur ein Fach daneben liegt.

Aber kann er durch eine regelmäßige Bedienung von Kessel und Kugel die Wahrscheinlichkeit im achten Wurf erhöhen, die vorher getroffene Farbe fortzusetzen?

Unbedingt , durch mentale Beeinflussung ist Alles möglich.

Es gibt Menschen, die das können , Blues Brother war solch ein Mensch,

ich sage nur aussersinnliche Wahrnehmungen.

K.H.

Das Geld kommt armdick , armdick durch die Wand.

Wie bei der Münchener Rück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt , durch mentale Beeinflussung ist Alles möglich.

Es gibt Menschen, die das können , Blues Brother war solch ein Mensch,

ich sage nur aussersinnliche Wahrnehmungen.

K.H.

Das Geld kommt armdick , armdick durch die Wand.

Wie bei der Münchener Rück.

moin käpt'n,

du sollst des morgens, die leute hier nicht verscheissern. d.h. man hat natürlich das gefühl, dies tun die leute selbst schon durch ihre fragen. :biggrin:

sp......!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort, Fritzl!
Jedoch möchte ich das Thema etwas tiefer beleuchten.
Du schreibst, dass ein Croupier den weiteren Farbverlauf nicht beeinflussen kann. Jedoch fehlt mir vollkommen eine Begründung für deine Aussage.
Grundsätzlich gebe ich dir auch Recht, dass der Farbverlauf durch den Croupier nicht beeinflusst werden kann. Jedoch möchte ich das Thema etwas gründlicher durchleuchten.
Folgender Sachverhalt ist nämlich den meisten Spielern nicht bewusst:
Es ist nämlich so, dass der Croupier je Drehrichtung sehr wohl Einfluss auf die EC hat.
wie kommst du auf dieses schmale brett und wie begründest du diese aussage?
So kann dieser Kugel- und Kesselgeschwindigkeit nahezu identisch halten und damit eine Regelmäßigkeit im Kessel erzeugen, die nicht gegeben ist, wenn der Croupier die Kugel- und / oder Kesselgeschwindigkeit ständig variiert, was dann zu chaotischen Bedingungen im Kessel führt.
Durch dieses Verhalten kann der Croupier den Effekt erzielen, dass Vorrundentreffer überprozentual häufig erneut getroffen werden. Natürlich gelingt dies nicht in jeder Runde, jedoch wird die normale Trefferwahrscheinlichkeit hier auf mehr als den üblichen 48,65 % angehoben.
Mir liegen keine mathematischen Berechnungen vor, jedoch reicht es schon aus, wenn die Trefferwahrscheinlichkeit um wenige Prozentpunkte erhöht wird, um z. B. eine bestimmte Setzstrategie (z. B. mit oder gegen eine Farbe) zu benachteiligen oder zu begünstigen.
Wer hat sich mit dieser Thematik bereits beschäftigt und kann hier von seinen Erfahrungen berichten?

moin brainy,

du bekommst deine antwort, sobald du deine aussage begründest. frage mit gegenfrage ist in diesen fall legitim.

ich formuliere sie dir in blau, in deinem text. ok!

sp.....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin brainy,

du bekommst deine antwort, sobald du deine aussage begründest. frage mit gegenfrage ist in diesen fall legitim.

ich formuliere sie dir in blau, in deinem text. ok!

sp.....!

Erfahrene Croupiers können bei optimalen Bedingungen problemlos sicherstellen, dass die Kugel je Drehrichtung im Wechsel den gleichen Kesselsektor trifft.

Durch Variation der Kugel- und / oder Kesselgeschwindigkeit kann diese Regelmäßigkeit genauso problemlos beendet werden.

Fortgeschrittene Kesselgucker wissen das.

Ich möchte herausfinden, ob diese beschriebene Trefferwahrscheinlichkeit soweit gehen kann, dass sogar die gleichen ECs im Wechsel getroffen werden können (nicht dauerhaft, sondern nur mit einer geringfügig erhöhten Wahrscheinlichkeit).

Dabei ist mir klar, dass der Croupier nicht zuverlässig eine bestimmte Farbe gezielt ansteuern kann.

Wenn er es jedoch versucht, dann könnte er aber z. B. in 4 von 5 Fällen Erfolg haben (= willkürliches Beispiel). Dadurch würde eine höhere Trefferwahrscheinlichkeit von 20 % zugunsten einer bestimmten EC eintreten.

Dies gilt dann lediglich bei optimalen Bedingungen und nur im Einzelfall.

Nun möchte ich gerne wissen, ob es Personen in diesem Forum gibt, die sich mit dieser Situation schon beschäftigt haben.

Mir ist klar, dass einfache Hobbyspieler meine Eingangsfrage nicht beantworten werden können. Aus diesem Grund richte ich mich ausschließlich an fortgeschrittene Kesselgucker.

bearbeitet von brainy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrene Croupiers können bei optimalen Bedingungen problemlos sicherstellen, dass die Kugel je Drehrichtung im Wechsel den gleichen Kesselsektor trifft.

Durch Variation der Kugel- und / oder Kesselgeschwindigkeit kann diese Regelmäßigkeit genauso problemlos beendet werden.

Fortgeschrittene Kesselgucker wissen das.

Ich möchte herausfinden, ob diese beschriebene Trefferwahrscheinlichkeit soweit gehen kann, dass sogar die gleichen ECs im Wechsel getroffen werden können (nicht dauerhaft, sondern nur mit einer geringfügig erhöhten Wahrscheinlichkeit).

Dabei ist mir klar, dass der Croupier nicht zuverlässig eine bestimmte Farbe gezielt ansteuern kann.

Wenn er es jedoch versucht, dann könnte er aber z. B. in 4 von 5 Fällen Erfolg haben (= willkürliches Beispiel). Dadurch würde eine höhere Trefferwahrscheinlichkeit von 20 % zugunsten einer bestimmten EC eintreten.

Dies gilt dann lediglich bei optimalen Bedingungen und nur im Einzelfall.

Nun möchte ich gerne wissen, ob es Personen in diesem Forum gibt, die sich mit dieser Situation schon beschäftigt haben.

Mir ist klar, dass einfache Hobbyspieler meine Eingangsfrage nicht beantworten werden können. Aus diesem Grund richte ich mich ausschließlich an fortgeschrittene Kesselgucker.

moin brainy,

nach deinen informationen, zähle ich mich mal lieber zu den anfängern. da muss ich wohl passen. ein fortgeschrittener kg kann dir da wohl wirklich eher weiterhelfen.

ein tipp aber am rande. wenn du schon so einen croupier triffst, tritt in kontakt mit ihm und versuch, gemeinsame sache zu machen.

schneller und einfacher kommst du nicht an geld. kommt nie jemand drauf.

bin mir ziemlich sicher, mehr ist für dich nicht zu holen. mit rot und schwarz kommst du nicht weiter. betrifft natürlich alle ec.

sp........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spielkamerad

Danke für deine Offenheit.

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen.

Jedoch suche ich hier wirklich sehr spezielle Antworten, die schon sehr in die Tiefe gehen.

Gibt es hier im Forum vielleicht erfahrene Croupiers?

Die sollten ziemlich genau wissen wovon ich rede.

Allerdings ist es sehr schwierig, eine erfolgreiche Spielstrategie daraus abzuleiten.

Ein Spielbankangestellter wird seinen Job nicht so ohne weiteres dafür riskieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@C.R.E.A.M.

Das ist ganz einfach:

Du ermittelst die Kugel- und Kesselgeschwindigkeit (wie vom Kesselgucken bekannt).

Nun kannst du Coups miteinander vergleichen und ausrechnen, ob es bei konstant regelmäßigen Bedingungen überprozentual zu übereinstimmenden Ergebissen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@C.R.E.A.M.

Das ist ganz einfach:

Du ermittelst die Kugel- und Kesselgeschwindigkeit (wie vom Kesselgucken bekannt).

Nun kannst du Coups miteinander vergleichen und ausrechnen, ob es bei konstant regelmäßigen Bedingungen überprozentual zu übereinstimmenden Ergebissen kommt.

achso,

alles klar,

danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ein Croupier durch Veränderungen seines Wurfstils die Möglichkeit, auch die EC zu beeinflussen?

WARUM ein Croupier KEINE Chance hat iwas zu drehen sage ich Dir.

... Low Profile Level Wheels...garantieren beim Abschnitt, Stochastischer Moment, JEDER der 37 Möglichkeiten die gleiche Chance...

... Kesselfehler, Wurfweiten, KG, Roulette Computer, kannst praktisch in der Pfeife rauchen...

Die Streuung der Kugel zwischen Kollision und Resultat ist UN-berechenbar geworden, der Geschicklichkeits Angreifer muss schon kompetent sein um das Haus zu schlagen.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spielkamerad

Danke für deine Offenheit.

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen.

Jedoch suche ich hier wirklich sehr spezielle Antworten, die schon sehr in die Tiefe gehen.

Gibt es hier im Forum vielleicht erfahrene Croupiers?

Die sollten ziemlich genau wissen wovon ich rede.

Allerdings ist es sehr schwierig, eine erfolgreiche Spielstrategie daraus abzuleiten.

Ein Spielbankangestellter wird seinen Job nicht so ohne weiteres dafür riskieren.

Angenommen so würde es funktionieren. Wie hoch wäre dein Voteil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nostradamus1500

Danke! Das war die Antwort, die ich gesucht hatte!

Auch wenn meine Eingangsfrage damit negativ beantwortet wurde, so sehe ich trotzdem im Gegensatz zu EC-Prognose immer noch eine Möglichkeit, durch Sektorenprognose als Kesselgucker erfolgreich zu sein.

Das wird im Laufe der Zeit zwar immer schwerer, aber unter Berücksichtigung aller Einflussfaktoren immer noch zu bewerkstelligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt von der Trefferwahrscheinlichkeit eines exakten Faches ab.

Nach der Antwort von nostradamus1500 würde mein Vorteil leider nur 0 % betragen.

0% gibts nicht :)

Lösung des Roulette Problemes:

Durch Auswertung von Strecken (Fächeranzahl) der Kugel zwischen Kneepoint (Geschwindigkeitsprung) und Resultat, einen berechenbaren Kessel ausfindig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0% gibts nicht :smile:

Lösung des Roulette Problemes:

Durch Auswertung von Strecken (Fächeranzahl) der Kugel zwischen Kneepoint (Geschwindigkeitsprung) und Resultat, einen berechenbaren Kessel ausfindig machen.

Ja, das reicht aber noch nicht. Es gibt noch so einige Einflussfaktoren, die auch berücksichtigt werden müssen; sonst klappt es mit der Prognose nicht!

Ich halte diese Faktoren für genauso wichtig wie die Kesselwahl. (Aber das ist uns beiden sicherlich bekannt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nun auch noch:

Es gibt weltweit KEINEN CROUPIER, der imstande wäre,
auch nur EINE ZAHL NICHT ZU TREFFEN.

Oder anders herum:

Es gibt keinen Croupier, der imstande ist, auf Dauer immer die gleichen 36 Zahlen zu treffen.

sachse

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sachse

So wie du es formulierst, gebe ich dir Recht.

Allerdings kann ein Croupier mit erhöhter Wahrscheinlichkeit (jedoch nicht zuverlässig) den Sektor aus der Vorrunde (in der gleichen Drehrichtung) treffen, wenn er es möchte UND die Bedingungen dafür schafft.

Oder wie sehen es die anderen hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sachse

So wie du es formulierst, gebe ich dir Recht.

Allerdings kann ein Croupier mit erhöhter Wahrscheinlichkeit (jedoch nicht zuverlässig) den Sektor aus der Vorrunde (in der gleichen Drehrichtung) treffen, wenn er es möchte UND die Bedingungen dafür schafft.

Oder wie sehen es die anderen hier?

Eben nicht.

Kein Dealer kann bewusst den Zufall des Roulettecoups verändern und deshalb

ist es ihm auch nicht möglich, irgendwelche Wahrscheinlichkeiten zu verändern.

Ich bin sogar fest davon überzeugt, dass ein Druckluft-Rouletteautomat mit

immer der gleichen Kugel, gleicher Kesselgeschwindigkeit und immer dem gleichen

Luftdruck keine statistisch auffälligen Ballungen irgendeiner Art produziert.

Es gibt einfach zu viele physikalische Einflussfaktoren, die Ähnlichkeiten verhindern.

Diese sind nur zufällig möglich.

sachse

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...