Jump to content

paypal


Recommended Posts

ich stimme dir größtenteils zu. nichts ist im netz sicher!

allerdings sehe ich es etwas anders. die undichten stellen, haben immer etwas mit geld zu tun.

jeder ist käuflich. so sind diese stellen sicher vermehrt in "weitergeben", der email-accounts und werbetechnik zu finden.

wenn jemand immer noch bankgeschäfte online tätigt, muss sich nicht wundern, wenn es irgendwann mal schief geht.

sicherheit durch menschenhand, verbirgt immer wieder unsicherheit. wo wir wieder bei den undichten stellen wären.

dein online-account sollte nur der anfang des ganzen sein. wer den knackt, hat auch schon lange zugang zu deinem bankkonto.

angst? zu recht!

sp........!

Ja danke jetzt bin ich eine ganze Menge schlauer, ich habe jetzt eine prepaid Mastercard bei meiner Bank

beantragt, wenn nichts drauf ist, kann Keiner etwas holen .

Amen.

K.H.

Mein Sohn , meine Tochter haben paypal , ist noch nie etwas passiert , OK , auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke jetzt bin ich eine ganze Menge schlauer, ich habe jetzt eine prepaid Mastercard bei meiner Bank

beantragt, wenn nichts drauf ist, kann Keiner etwas holen .

Amen.

K.H.

Mein Sohn , meine Tochter haben paypal , ist noch nie etwas passiert , OK , auch gut.

ich halte paypal auch für ziemlich sicher. allerdings kontrollieren sie mir zu viel.

die daten werden sie auch irgendwie wieder unter die leute bringen.

da braucht nur einer geld bieten und schon bekommst du spammails oder was auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gilt auch immer, Aufwand, Nutzen und Riskio abzuwägen.

Bei Bewegungen im dreistelligen bereich ist das Risiko überschaubar.

Ich habe via paypal auch schon öfter vierstellige beträge abgewickelt. Bei fünfstellig kommen mir dann langsam Angstgefühle...

Noch ein kleiner Tip, nicht nur für paypal sonder ngenerell:

Passwörter sollten nie zu kurz sein und eine Mischung aus Buchstaben, Zahlen, Satzzeichen sein.

Ich persönlich bin der Meinung, wenn man Umlaute oder ß in dasPasswort einfügt, sperrt man schon mal ein sehr großes Potential an Angreifern aus, nämliche jene, welche solche Buchstaben nicht gewohnt sind und sie nicht auf ihrer Tastatur haben, was im Allgemeinen im Ausland der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin der Meinung, wenn man Umlaute oder ß in dasPasswort einfügt, sperrt man schon mal ein sehr großes Potential an Angreifern aus, nämliche jene, welche solche Buchstaben nicht gewohnt sind und sie nicht auf ihrer Tastatur haben, was im Allgemeinen im Ausland der Fall ist.

Das ist eine gute Idee. Danke.

bearbeitet von Tanagra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei weitere Dinge sollte man ebenfalls beachten. Zum einen gibt es nicht wenige Leute, die für verschiedene Accounts die gleichen ider ähnliche Passwoerter verwenden, weil sie sich das besser merken können. Zum Zweiten, egal wie gut ein Passwort ist, alle sechs Monate sollte man es austauschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tip:

Die meisten haben überall das selbe Passwort, weil sie dann sicher sind, es sich merken zu können.

Man kann aber durchaus auch das selbe Passwort verwenden ohne dass es tatsächlich identisch ist.

Ein Beispiel (es braucht keiner testen an meinem Account - ich nutze etwas anderes - das hier ist nur ein Beispiel):

Grundpasswort = PIN der EC-Karte (den weiß jeder aus dem Kopf, kann ebenso der Name der Mutter odr sonstwas sein): 1234

davor und dahinter ein ß gesetzt: ß1234ß

Nun soll das Passwort für roulette-forum.de daraus werden. Dazu setzen wir den 1. Buchstaben der Domain roulette-forum.de vor das Passwort: Nun lautet es rß1234ß

Nun setzen wir den letzten Buchstaben der Domain roulette-forum.de hinter das Passwort. Es lautet nun: rß1234ßm und ist fertig.

Auf diesem Weg könnte man noch Großschreibung und Satzzeichen einbauen. Es soll nur verdeutlichen, wie man überall verschiedene Passwörter haben kann un sich doch nur ein einziges merken zu braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tip:

Die meisten haben überall das selbe Passwort, weil sie dann sicher sind, es sich merken zu können.

Man kann aber durchaus auch das selbe Passwort verwenden ohne dass es tatsächlich identisch ist.

Ein Beispiel (es braucht keiner testen an meinem Account - ich nutze etwas anderes - das hier ist nur ein Beispiel):

Grundpasswort = PIN der EC-Karte (den weiß jeder aus dem Kopf, kann ebenso der Name der Mutter odr sonstwas sein): 1234

davor und dahinter ein ß gesetzt: ß1234ß

Nun soll das Passwort für roulette-forum.de daraus werden. Dazu setzen wir den 1. Buchstaben der Domain roulette-forum.de vor das Passwort: Nun lautet es rß1234ß

Nun setzen wir den letzten Buchstaben der Domain roulette-forum.de hinter das Passwort. Es lautet nun: rß1234ßm und ist fertig.

Auf diesem Weg könnte man noch Großschreibung und Satzzeichen einbauen. Es soll nur verdeutlichen, wie man überall verschiedene Passwörter haben kann un sich doch nur ein einziges merken zu braucht.

gefällt mir. :hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 3 years later...
vor 6 Stunden schrieb sachse:

 

Sollte.

Und Bambis Mutter sollte nicht erschossen werden.

und wiedermal stimm ich dir zu und komm zu dem schluss, tue recht,traue niemand wenn es um deine kohle geht.

prüfe und kontrolliere immer mehr als nur genau ,egal wieviel zeit es in ansppruch nehmen mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...