Jump to content

Systemspieler - notorische Optimisten?


Recommended Posts

Leben vor der Geburt ,

beseelt von der Vorfreude auf das Erdenleben.

Mit geschickten Fragen haben die beiden Psychologinnen.....

Wie darf man sich das vorstellen ?

Hat Sperma schon eine Seele die vorlebt .

Macht sich die Eizelle etwa auch Gedanken ?

Den Psychodamen ist das Waffeleisen zu heiß geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar ist die Aussage klar.

Da manipulieren 2 durchgeknallte Unihühner aus Bosten

Stadtkinder aus Ecuador und zum Vergleich dazu

das gleiche mit Eingeborenenkindern aus dem Regenwald.

Ergebnis : Nun haben die Bräute Aufmerksamkeit

und finden auch noch Anhänger für ihre bahnbrechende

Erkenntnis für das Leben vor dem Leben.

Solltest Du auch intuitiv glauben , das Du als körperloses

Wesen vor der Geburt schon dagewesen bist , dann geht es

danach erst recht weiter . Vorgeschmack hattest Du ja schon

Hattest Du wenigstens Angst im Vorleben das die Rampe

zum Abschuss Dich einfach verschleudern könnte.

Hast recht , was solls , egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nico, es könnte auch ein ganz normaler psychologischer Mechanismus sein. So wie die Optimisten im oben beschriebenen Experiment - irrtümlich - glaubten, sie hätten per Knopfdruck Einfluss auf das Blinklicht. Genauso könnten (optimistische?) Kleinkinder aufgrund ihres positiven Gemüts denken, dass sie sich den Aufenthalt hier bewusst ausgesucht haben.

Ich weiß es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roh,

Hallo beisammen !

Jeder Optimist hat Grundsätzlich die besseren Karten im Leben erfolgreicher zu sein, davon bin ich überzeugt :smile:<----------Optimist :smile:.

Die Frage ist nur um wie teilt man Optimisten und Pessimisten ein...

...............

Das sehe ich auch so. :hut:

Jemand sagte einmal: "...dass ….Pessimisten im Grunde nur geläuterte Optimisten seien..“

So eine Aussage kann vermutlich nur ein eingefleischter Pessimist treffen.

Für das Roulettespiel ist eine gesunde, optimistische Einstellung, eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen,

um als Gewinner vom Tisch zu gehen.

Wie gesagt: nicht die einzige, wichtige Voraussetzung, aber für das tägliche Roulettespiel - unbedingt notwendig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warrior, mit einem positiven Erwartungswert und dem richtigen brm würde der schwärzeste Pessimist dieser Erde im Roulette gewinnen.

Der Pessimist würde aber erst garnicht Spielen, trotzdem nicht glauben das er gewinnt oder glauben das nur alles Zufall

Hallo Roh,

Das sehe ich auch so. :hut:

Jemand sagte einmal: "...dass ….Pessimisten im Grunde nur geläuterte Optimisten seien..“

So eine Aussage kann vermutlich nur ein eingefleischter Pessimist treffen.

Für das Roulettespiel ist eine gesunde, optimistische Einstellung, eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen,

um als Gewinner vom Tisch zu gehen.

Wie gesagt: nicht die einzige, wichtige Voraussetzung, aber für das tägliche Roulettespiel - unbedingt notwendig!

Grüss dich,

Ja das war mit Sicherheit ein geläuterter Pessimist der diese Aussage machte. Im Grunde sind es halt nur Erfahrungen die Welt entweder als schön oder grauenhaft machen.

zum Thema Roulette:

Beim Roulette ist für mich Persönlich die wichtigste Frage, die man sich selber stellen kann ( Was macht das mit mir ). Z.b. ein Raucher der es selbst geschaft hat aufzuhören, der hat auch gute Voraussetzungen die Kontrolle beim Spiel über seine Gefühle zu behalten. Es nütze ja keine Technik was wenn man sich nicht daran hält.

LG ROH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warrior, mit einem positiven Erwartungswert und dem richtigen brm würde der schwärzeste Pessimist dieser Erde im Roulette gewinnen.

Das mag schon so sein, aber die Frage ist doch würde er es glauben und zum Optimisten werden oder würde er überhaupt spielen wollen. Ich meine nimm doch mal jemanden der sich als unattraktiv empfindet. Ich kenne einige Frauen, die das so empfinden obwohl sie wirklich toll aussehen. Da kannst du sagen was du willst und ein Kompliment nach dem anderen machen ( Das geht ins eine Ohr rein und ins andere raus ). Jeder hat seine eigene Realität und hält an dieser solange fest bis man selbst nicht mehr davon überzeugt ist. Wenn jemand viele Baustellen im Leben hat, weil er alles negativ Bbwertert und dadurch dauernd negative Erfahrungen macht, dann fällt es den Personen auch extrem schwer an ein Positives Leben zu glauben. Ich glaube das Hauptproblem ist, das Fixieren auf bestimmte Themenbereiche im Leben und das grosse ganze einfach deswegen nicht sehen kann. Wer nach hinten guckt der sieht nicht das was vorne ist.

Lg ROH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag schon so sein, aber die Frage ist doch würde er es glauben und zum Optimisten werden oder würde er überhaupt spielen wollen. Ich meine nimm doch mal jemanden der sich als unattraktiv empfindet. Ich kenne einige Frauen, die das so empfinden obwohl sie wirklich toll aussehen. Da kannst du sagen was du willst und ein Kompliment nach dem anderen machen ( Das geht ins eine Ohr rein und ins andere raus ). Jeder hat seine eigene Realität und hält an dieser solange fest bis man selbst nicht mehr davon überzeugt ist. Wenn jemand viele Baustellen im Leben hat, weil er alles negativ Bbwertert und dadurch dauernd negative Erfahrungen macht, dann fällt es den Personen auch extrem schwer an ein Positives Leben zu glauben. Ich glaube das Hauptproblem ist, das Fixieren auf bestimmte Themenbereiche im Leben und das grosse ganze einfach deswegen nicht sehen kann. Wer nach hinten guckt der sieht nicht das was vorne ist.

Lg ROH

Das mit den körperbildgestörten Frauen ist ein klasse Beispiel. So verstehe ich, was du meinst.

Im Prinzip spiele ich auch nur ein wenig advocatus diaboli, wenn ich die Nachteile des Pessimismus relativiere.^^

bearbeitet von Tanagra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar ist die Aussage klar.

Da manipulieren 2 durchgeknallte Unihühner aus Bosten

Stadtkinder aus Ecuador und zum Vergleich dazu

das gleiche mit Eingeborenenkindern aus dem Regenwald.

Ergebnis : Nun haben die Bräute Aufmerksamkeit

und finden auch noch Anhänger für ihre bahnbrechende

Erkenntnis für das Leben vor dem Leben.

Solltest Du auch intuitiv glauben , das Du als körperloses

Wesen vor der Geburt schon dagewesen bist , dann geht es

danach erst recht weiter . Vorgeschmack hattest Du ja schon

Hattest Du wenigstens Angst im Vorleben das die Rampe

zum Abschuss Dich einfach verschleudern könnte.

Hast recht , was solls , egal.

http://www.amazon.de/Die-Reisen-Seele-Karmische-Fallstudien/dp/390702950X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1391891156&sr=8-1&keywords=die+reise+der+seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nico, es könnte auch ein ganz normaler psychologischer Mechanismus sein. So wie die Optimisten im oben beschriebenen Experiment - irrtümlich - glaubten, sie hätten per Knopfdruck Einfluss auf das Blinklicht. Genauso könnten (optimistische?) Kleinkinder aufgrund ihres positiven Gemüts denken, dass sie sich den Aufenthalt hier bewusst ausgesucht haben.

Ich weiß es nicht.

http://www.amazon.de/Die-Reisen-Seele-Karmische-Fallstudien/dp/390702950X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1391891156&sr=8-1&keywords=die+reise+der+seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nico ,

gibt es Provision für Dich bei den Seelenverkäufern

oder meinst Du andere leben mit Deinen Schwächen

und hätten Hilfe nötig.?

Meine Seele ist am Ziel aller lebenswichtigen Reisen.

Lerne Dir selbst zu vertrauen .

Eine Frage an Dich , ist richtiges Denken angeboren

oder meinst Du , es ist erlernbar ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den körperbildgestörten Frauen ist ein klasse Beispiel. So verstehe ich, was du meinst.

Im Prinzip spiele ich auch nur ein wenig advocatus diaboli, wenn ich die Nachteile des Pessimismus relativiere.^^

Danke dir. Ist ja auch kein Problem, hast jedenfals ein interessantes Thema angesprochen.

Lg Raimund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur der Realist hat alle Reisschälchen komplett?

Könnte stimmen. Optis und Pessis sehen nur, was sie sehen wollen/können.

Realisten sehen, was wirklich ist, was damit geht und was nicht.

Grüss dich,

ich denke das jeder Mensch nur das sieht was er sehen will. Die Frage ist nur wie werte ich das was ich sehe.

Das macht einen Optimisten oder Pessimisten aus. Musst ja nur mal ein Experiment machen und beobachten was man gerade gedacht hat für ne Zeit lang und schauen wie man das bewertet.

Wenn man das ein Zeit lang macht, dann fällt einem auf das man die Dinge nicht richtig bewertert und somit sie auch nicht realistisch sehen kann.

Das liegt einfach daran das die Zeit um alles richtig einschätzen zu können und das Wissen über die Situationen zu gering ist. Angenommen jemand macht eine Strafttat und kommt vor Gericht, dann versuchen alle möglichen Leute ( Richter/ Anwälte ) alle Informationen vorzutragen um ein möglichst genaues Urteil zu bilden. Selbst hier ist es nicht ausgeschlossen das man ein falsches Urteil herauskommt. Wir werten in Dinge in millisekunden und bilden uns Urteile über die Welt und andere Menschen und das ganez meistens auch noch ohne Hinterfragen ob das richtig ist. Das hat nichts mit realismus zu tun, sondern mit automatismus der abläuft und alles in eine Kategorie steckt.

LG ROH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...